Silber Panda

  • Darkangel


    sehe ich auch so, hatte nur leider schon im Dez. EINEN für die Sammlung bestellt. Werde mir, wie schon geschrieben, mehrere besorgen und die Besten aussuchen. Ist eben jetzt chinesischer Standard :(


    Nebenbei, habe mal ganz doof bei grothe nachgefragt. Mal sehen ob er antwortet :D
    Hat aber nur noch zwei im ebay-Angebot.


  • Habe vorgestern noch einen 2005 so bestellt, mal sehen was kommt. Bin mal gespannt, was geliefert wird.

  • Ich hab mir den 2006er für 15 Euro jetzt auch bestellt. Ist zwar ein wenig lästig, das Abo zu kündigen, aber im Grunde genommen ist es ja nur ein Anruf / eine Mail.


    Übrigens der Maple Leaf ist geht zurzeit bei Ebay auch ab. Siehe


    Artikelnummer: 8381363451


    Artikelnummer: 8382860108


    Artikelnummer: 8381363035



    Und dazu kommen noch die Versandkosten.
    Übrigens gibt es bei MDM jetzt auch eine Express-Bestellung ohne Kundenkonto. Vielleicht lohnt es sich, mal mit verschiedenen Hausnummern (also 3a, 3b, 3c) über mehrere nicht-zusammenhängende Tage verteilt zu bestellen. Kann gut sein, daß es funktioniert.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Zum Panda 2006
    was haltet Ihr denn von dem derzeitigen Preisen?


    Ich kann auch gern auf den Panda verzichten, bei solchen Sammlerpreisen kaufe ich nix mehr! Scheint wohl derzeit in Mode gekommen zu sein Panda- & andere Anlage/Silberlinge zu sammeln, wenn aktuelle Bullioncoins für den doppelten Metallwert weggehen dann erinnert mich das an die Preise vieler Euromünzen kurz nach deren Einführung.


    Hi Sebi, gabs den nicht noch im letzten Jahr fürn 10er inkl. Porto und ohne Abo?
    Bin bei Silber nicht so auf dem laufenden aber ist der Silberpreis in der kurzen Zeit denn auch wenigstens im Verhältnis etwas gestiegen?

  • Bei den Kookaburras ist es teilweise noch schlimmer mit dem Hype. X(


    Vor ein paar Tagen habe ich welche über € 40,- bei ebay weggehen sehen. Wohlgemerkt für 1 Unze! 8o


    Ich lasse meine Kooka-Sammlung jetzt erstmal eine Weile ruhen und konzentriere mich auf andere Münzen, sage hier aber nicht welche, sonst geht das da auch noch los mit diesen Mondpreisen. :P


    Gruß
    mvd

    • Offizieller Beitrag


    Habe vor ner Weile auch Silber zu Mondpreisen gekauft... Silber Panda 83...


    aktuell bei Ebay.com steht der Preis noch höher...


    Der 2000er Silber Panda kostet eigentlich auch immer über 40 Euro... 1987 kostet ca. 110 Euro...

  • Zitat

    Original von DMark


    Hi Sebi, gabs den nicht noch im letzten Jahr fürn 10er inkl. Porto und ohne Abo?
    Bin bei Silber nicht so auf dem laufenden aber ist der Silberpreis in der kurzen Zeit denn auch wenigstens im Verhältnis etwas gestiegen?



    Ja, Du hast recht! Ich hatte das schon vergessen, weil er in der letzten Zeit nur mit Abo erhältlich war.


    Die Situation war damals, daß er 11,50 inkl. Versand kostete und bei FE etwa 10,50 Euro. Also genau wie heute hat es sich wegen des Porto bei einer Einzelbestellung noch gelohnt.



    Und hier noch eine Medaille: [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8382498946]Artikelnummer 8382498946[/URL] :)

  • Panda Preise von letzter Woche bei Ebay.de:


    1 Unze Gold Panda 1982 : 2420,- Euro 8380953064


    1 Unze Silber Panda 1983 : 432,85 Euro 8377823466


    Jeder der so verrückt war die Goldmünze für 1000,- Euro bzw. die Silbermünze für 200,- Euro vor 1-2 Jahren zu kaufen, hat jetzt schon über 100% plus ....

  • @ all


    auf Ebay werden inzwischen fast nur noch versilberte Panda Medaillen angeboten und die gehen für Preise weg, das ist net normal! Ich glaube ich stelle auch mal ein paar her :D


    "Silberpanda"


    Ob sich die Bieter wirklich im klaren darüber sind auf was sie da bieten?


    Gruß Darkangel

  • Das ist ja eine Frechheit. Er schreibt korrekt versilbert !!! Aber auf der Medaillie steht doch wirklich "5 oz Ag 999".
    Wer stellt das denn her. Hatten wir nicht die Diskussion, dass die deutschen Goldeuros nicht so beliebt sind, weil die Materialangabe fehlt. Hier kann man ja beruhigt zugreifen; unverschämt !!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Bei Ebay.com werden derzeit vor allem die ersten Jahre verkauft - interessant ist das viele keinen Nennwert haben -> also Fälschungen sind!


    Noch auffällig ist derzeit bei Ebay.de das vermehrte auftauchen von Silber Pandas aus Nord Korea, die mit dem bekannten China Silber Panda wenig/nichts zu tun haben.

  • werden fast nur noch versilberte angeboten, ist ja wohl einen masslose übertreibung.


    Sicher gibt es immer Gauner, die Krügerrand-Gedenkmünzen 1/25 Unze 333ger und versilberte Pandas und 5DM 1958J NP anbieten,


    aber der Ebay Suchlauf panda silber bringt zur Hälfte Händler, ein paar Korea etc Münzen, ein paar Medaillen, aber hauptsächlich, chinesische Silbermünzen.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    werden fast nur noch versilberte angeboten, ist ja wohl einen masslose übertreibung.


    Sicher gibt es immer Gauner, die Krügerrand-Gedenkmünzen 1/25 Unze 333ger und versilberte Pandas und 5DM 1958J NP anbieten,


    aber der Ebay Suchlauf panda silber bringt zur Hälfte Händler, ein paar Korea etc Münzen, ein paar Medaillen, aber hauptsächlich, chinesische Silbermünzen.


    Nun wenn ich heute unter der Rubrik Münzen den Suchbegriff Panda eingebe werden zu über 30 % Fälschungen aufgerufen! Da kann von "masslose Übertreibung" meinerseits ja net die Rede sein, oder?


    Silber Panda bei Ebay

Schriftgröße:  A A A A A