Gold - Nein Danke


  • :D Ich glaube es ist eigentlich von Dollarn die Rede... aber tun wir es jetzt mal als Euro recyclen!

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Ich hätte bei 400 Kaufen sollen... ;(


    Bei 400? Quatsch, ich hätte bei 320 MEHR kaufen sollen :D :rolleyes: :(


    ( Aktuell 430 Euro! )

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Duerfte noch genuegend Spiel nach oben sein - also warum nicht jetzt mehr kaufen? Ich habe nochmals eine grosse Longposition bei ca. 498$ aufgebaut in den letzten Tagen und plane, diese auch durch evtl. Margin Calls mit noetigem cash zu verteidigen und nicht vor 600$ partiell glattzustellen. Halte 600-700$ bis Ende 2006 fuer durchaus realistisch, evtl. sogar 800$.


    Die von vielen Erwartete Korrektur bei 500$ ist ja bisher ausgeblieben, m.E. ein klar bullishes Signal. An anderer Stelle habe ich es bereits mehrfach erwaehnt, doch moechte ich mich wiederholen:


    Die COT Daten sind ganz sicher nicht bearish fuer Gold zu werten! 160.000 Kontrakte als open interest ist gelinde gesagt ein Witz, eine Grossbank alleine koennte eine solche Position in ihrem Trading Buch long gehen! Das entspricht - wenn ich mich nicht vertippt habe - gerade einmal einem Gegenwert von 8 Mrd Dollar. Wir werden m.E. noch ein Vielfaches des jetzigen open interest sehen und es wird weiterhin all die Idioten geben, die zum Ausstieg blasen, weil angeblich die Longpositionen bei den large specs zu gross geworden waeren.

  • INZWISCHEN IST ES 4 Minuten vor 12!!!
    Selbst die Amis erkennen das ihr Geld nur noch bedrucktes Papier ist und spätestens nach Bekanntgabe der US Notenbank künftig die Geldmenge M3 NICHT mehr bekannt zu geben müßte es dem Dümmsten dämmern das künftig Geld gedruckt wird, und zwar in Unmengen!!! Hyperinflation???
    Da ist es logisch das die Leute in physisches Gold investieren sowie auch in das immer noch sehr wenig beachtete Silber!


    Ich sehe den Goldpreis in den nächsten Tagen schon bei 525 $ und rate dazu jede Korrektur zu Käufen zu nutzen, das gleiche gilt für Silber!


    In Deutschland wird sich zu tode gespart! Leider verplämpert unser Staat das Geld in Milliardenhöhe für die unsinnige EU (Erweiterung) und finanziert damit den eigenen Untergang!!!


    Auch hier bleiben nur die sicheren Anlagealternativen in Silber und Gold, alles andere, ausser eventuell noch günstiger Immobilien sind Kapitalvernichtung!


    Fazit: Gold und Silber sind nicht nur der sichere Haben sondern auch vermutlich das einzige was die nächste Währungsreform überleben wird!

  • Zitat

    Auch hier bleiben nur die sicheren Anlagealternativen in Silber und Gold, alles andere, ausser eventuell noch günstiger Immobilien sind Kapitalvernichtung!


    Hi FanaticsVfL,


    Deine Aussagen halte ich - bei allem Respekt - fuer voellig uebertrieben und vor allem fuer falsch. In einem inflationaeren Umfeld, das sich, und da stimme ich Dir vollends zu, zunehmend verschaerfen duerfte, wird es in den meisten Asset-Klassen Preissteigerungen geben. Nicht nur bei Edelmetallen.


    Warum also sollte Gold & Silber das einzig Wertbestaendige im Zuge einer Waehrungsreform in einem bestimmten Waehrungsraum sein? Selbst wenn es zu einer globalen Hyperinflation kaeme, in der saemtliche Waehrungen grosser Wirtschaftsraeume inflationierten, so gaebe es genuegend andere assets neben Gold und Silber, die durch Preissteigerungen ihre umgerechnete Kaufkraft behalten duerften.




    mfG

  • Derweil sehe ich einem Goldpreis von ca. 380,- Dollar entgegen.
    Habe ich mich da vertippt?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A