Allgemeine Bedeutung von "Schmelzwert" o. "Schmelzpreis"

  • Versteht man da den New Yorker Tageskurs umgerechnet in € und + 16 MwSt. für nicht Vorsteuerabzugsberechtigte? ?(


    Es handelt sich um ein kleines: "Verstaubterhändlerandereckesilbergeschäft"


    Wäre vielleicht ein ganz gutes...


    Freue mich auf euer Wissen




    HORSTWALTER

  • "Schmelzpreis"
    Wann man eine goldmuenze verkaufen moechte und das Wechselkantor sagt das die Muenze poliert is oder beschaedigt oder .... dan bieten die nicht die tageswert aber scmelzpreis die meistens 95 % von wert betragt
    Das soll den kost sein om die muenze zu schmelten und eine neue unbeschaedigte muenze darzustellen
    ( Naturlich wird die eine stunde spaeter an neupreis verkauft wan moeglich )
    Mussen Sie mal versuchen etwas an schmelzpreis zu Kaufen ist mir nie gelungen
    AGK

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Sie schreiben bei weitem besser Deutsch als ich Belgisch...


    Es handelt sich in meinem Falle um Silber und ich vermute dafür als Schmelzwert derzeit ca. 200 €. Vielleicht finde ich irgendwo noch die allgemeingültige Formulierung, sofern es die gibt. :baby:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • hoi ageka,


    was sind denn das für preise?
    die scheinen günstig zu sein!
    dagegen sind die preise hier in deutschland raub.
    , Besonders die differnce zwischen ankauf und verkauf.


    wie ist denn die qualität der münzen?
    anscheinend lohnt es sich nach brüssel zu fahren.


    gruß
    BRATMAUS

  • Ich habe einmahl in Bank gekauft und 20 Euro zuviel bezahlt


    http://www.eurogold.be/UK/main.htm
    Nog einer in Brussel


    Alle in Belgien
    http://www.goudengids.be/


    Aber zuerst anrufen fragen was die haben und preis
    Die leute haben das geldgewin da die Euro gegen YEN oder Dollar tauschen
    Wen einer kommt mit gold kaufen die das und manchmal werd es den gleichen Tag wieder verkauft an ein andere die hineinkomt
    Also keine auftrag ; Sie kaufen wass die den Tag in geschaeft haben
    Kruger, Nugget, Maples, 20 Belgischen franken, alte und neu Englischen pfunden, Hollandse 10 florin, sollte kein problem sein
    Ich habe bisher immer Bankfrisch oder mit sehr kleiner kratzer gekriegt
    ( sie koennen ja auch nein danke sagen wan die muenze nicht gefaelt )
    Sie sollte nie eine mit produkt versauberte muenze kaufen , beim verkauf ist das schmelzwert ; verschmutzte muenzen sind ok wan alt


    Ich habe bisher nur in Antwerpen gekauft da ich da mein auto loss werd und Munters ist weit von Bahnhof und hat keine parking
    Eurogold ist etwa 1500 meter von Brussel Noord Bahnhof


    Alles ist Cash and Carry ( moneten gegen goldmuenze )
    und kein MWS
    AGK


  • Danke
    Ich habe nur ein schuljahr Deutsch gehabt; und nichts wie Diplomingenieur an die Universitaet . Aber ich habe immer Deutsche machine gekauft ( Demag, Humboldt, KEU, ...)
    Fur silber sollte das gleiche sein schmelzwert heisst keine historische oder sammlerwert und Sie bezahlen fur schmelzen .
    AGK

  • die mexikanischen peso kosten in brüssel 385€/stk
    und bei proaurum 408€/stk.


    das ist schon einiges. wenn ich um ostern einen städtetripp, der sowieso ansteht, nach brüssel mache und noch meine schwester für 4000€-5000 münzen kaufen will, lohnt sich das schon. die frage ist nur ob der preis bis dahin noch hält.

Schriftgröße:  A A A A A