Aus aktuellem Anlaß: Silber, Chartanalyse und Stop Loss

  • ... heute, ist ja nicht die Welt.


    Aber ist doch super, die 10 $ - Marke purzeln zu sehen!


    Ich denke, das wird verstärkt Käufer anlocken (auch z.B. pro aurum wollte über 10$ seine Positionen aufstocken).


    Außerdem wird für einige shorties das Pflaster immer heisser.


    Ich denke, da werden morgen einige margin-calls fällig...

  • ... und was ist wenn Silber 'nur' bis 10,50$ steigt und dann ab (?) Dienstag nächste Woche wieder abstürzt?
    Ich werte den Silberanstieg als Anfang vom Ende.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    ....fragt sich immer nur, ob die Zählung stimmt. Ganz genau weiss man das immer nur nachher. 'Rückwärts' kann auch ein mittlerer Depp (der auf 5 und auf 3 zählen kann) dann die Elliott-Wellen mit seinem scharfen Bleistift markieren.


    Nach den '4 $' soll es dann stark in die Höhe gehen (wenn die Zählung stimmt, was man sicher erst hinterher weiss...).


    Elliott - Experten geben ihrer Methode immerhin eine etwa 60% Chance, dass die Prognosen zutreffen.


    Spielbanken sind schon mit 50.05 % Chance geknackte worden (das brauchte aber viel Geld, das der Mathematiker mit seinem Assistenten beim black jack ausgeben mussten).


    Also wer genug Geld einsetzen kann, darf mal shorten :D


    Ich warte noch etwas.


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    ... und was ist wenn Silber 'nur' bis 10,50$ steigt und dann ab (?) Dienstag nächste Woche wieder abstürzt?
    Ich werte den Silberanstieg als Anfang vom Ende.


    Na, wer wird denn gleich so schwarzsehen!

  • :D Finanztreff ist mal wieder der Zeit voraus:


    Schaut mal dort auf der Startseite auf den Silberkurs - wär das schön D


    Kursdaten Metal Quote Ticker
    Kurs:
    13:17:40 102,20 +896,10%
    +91,94
    Taxe Stück
    Bid: 00:00:00 0,00 0
    Ask: 00:00:00 0,00 0
    Tief Hoch
    Jahr: 8,83 10,26
    52 Wochen: 6,74 10,26
    Kursdetail

  • Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, wertete ich den Silberpreisanstieg als 'Anfang vom Ende'.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, darf volle Pulle shorten, wer genug Geld einsetzen kann :D


    Gruss!


    Niemand kennt die Zukunft.

  • Am Freitag stieg Silber auf 10,27 $, den höchsten Stand seit 22 Jahren. Noch bedeutsamer ist, dass die psychologisch wichtige Marke von 10 $ problemlos überschritten wurde, nachdem Silber schon am Vortag innerhalb einer Börsensitzung um 5% zulegen konnte. Die Spekulation, dass die SEC demnächst den von Barcleys Global Investors geplanten ETF mit Namen iShares Silver Trust genehmigen könnte ist real.


    Der Silbler-ETF ist mit der entsprechenden Menge Silber unterlegt und wird jede Preisbewegung von Silber nachvollziehen, genauso wie das Gold-ETF "StreetTracks Gold".


    Es wird geschätzt, dass bereits in der ersten Phase 4.000 Tonnen Silber benötigt werden, um den ETF zu unterlegen. Der Silberpreis dürfte allein deshalb locker 2 bis 3 $ zulegen, bevor es zu einer technischen Korrektur kommt.


    P.S. Die Shortys sitzen dann umgehen mit zerrissenen Hosen da :D .


    Gruß von der Ersatzkasse

  • Dann wird der ETF genehmigt, während der darauf folgenden Boomphase werfen Leute wie Bill G. und Buffet ihre Bestände auf den Markt und machen den fetten Reibach - und alle die jetzt erst einsteigen können gar nicht schnell genug verkaufen um zu verhindern in Nullkommanichts unter Ihren Einstandskurs zu fallen. Ich denke daß diese Investoren wie Buffet und Co. ihr Metall bereits bei Kursen deutlich unter 15 Dollar verkaufen - die sind nämlich schon bei Kursen um die 5-6 Dollar rein. Mal schnell ein paar hundert Millionen Euro kassieren dürfte da bereits lukrativ sein. ;) Kurz danach wird dann der ETF wieder geschlossen und das Spiel geht von vorne los :D

  • :D Wenn`s dann aber nicht bei 20 sondern bei 7 steht, dann zernage ich die ganze Tischplatte :rolleyes: Und bei meinem Glück passiert das - gehe jede Wette ein :D


    P.S. Ich les Deine Beiträge und Kommentare immer gerne - aber könntest Du Dir nicht ein ansehnlicheres Avartar aussuchen ? Mir zieht`s ständig den Blick auf dieses Faltengesicht - ich fand den schon im Fernsehen derart häßlich ;) :D Ich fühl mich da immer so unwohl :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freefly

    P.S. Ich les Deine Beiträge und Kommentare immer gerne - aber könntest Du Dir nicht ein ansehnlicheres Avartar aussuchen ? Mir zieht`s ständig den Blick auf dieses Faltengesicht - ich fand den schon im Fernsehen derart häßlich ;) :D Ich fühl mich da immer so unwohl :]


    Da stimme ich Dir zu,freefly. :]
    Aber irgendwo will Misanthrop mal echt MIES sein,oder? :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Oder der nächste Versuch:

  • Also wirklich......ich bin der hübscheste hier on Board. =)
    Ihr seid alle nur neidisch. X(


    Hier mal ein Jugendfoto von mir, bevor die dunkle Seite der Nacht mich ergriff ....aber das ist eine ganz andere Geschichte..... :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

Schriftgröße:  A A A A A