Der Dummbaddel des Tages

  • habe den artikel von diesen nils jacobsen sehr aufmerksam gelesen,und muß feststellen, daß der nichts,aber auch garnichts begriffen hat, und begreifen wird.
    aber wie heißt es so schön,,,,gegen die dummheit mancher menschen,kämpfen selbst die götter vergeblich.
    laßen wir ihn doch seine geldanlagen in papier,ich jedenfalls investiere seit jahren nur noch in Au-Ag.
    jedem das seine -- denn wie sagt er so schön---- wer zuspät kommt,den bestraft das leben.
    da soll er mal aufpassen, daß er nicht bestraft wird, nämlich von der politik und sein glauben an papiergeld.
    vielleicht ist er ja ganz gut bezahlt worden, um so ein artikel zu verfassen?????
    das eine anlage in edelmetall niemals pleite gehen kann, papierwerte aber jederzeit , davon hat dieser schreiberling wohl noch nie etws gehört.
    nun mal eine rechnung,
    ein deutscher, im jahr 1900 geboren, hätte 1 million reichsmark geerbt,wann wäre der wohl pleite gewesen ? richtig spätstens 1919-20.
    nun mal die andere rechnung,
    wieder ein deutscher mit 1 million geerbten reichsmark, eingetauscht in 50 000 stck. goldene 20 mark kaiser wilhelm, er wäre heute 105 jahre alt,hätte jeden tag seines lebens 1 goldenen kaiser wilhelm ausgeben können,und wahrlich gut gelebt und hätte heute immer noch einen riesen anteil von etwa gut 10 000stck goldenen wilhelm.


    mitgekommen oder zu kompliziert die rechnung.


    das gold und silber auch eine art von versicherung für den kommenden staatsbankrott ist, versteht dieser schnösel ja doch nicht.


    die geschichte der papierwährungen ist bekannt, die des goldes aber auch.


    gruß an alle,


    und laßt euch von solchen schlecht geschriebenen artikel über edelmetalle nicht in eueren tun (gold und silber kaufen ) beeinflussen.

  • "Die Zeit" ist eng mit der "Trilateraler Kommission" und den "Bilderbergern", den Machtzentren der US-Hochfinanz, verbunden. Vertreter "Der Zeit" nehmen seit Jahrzehnten auf den entsprechenden Treffen teil. Die Öffentlichkeit erfährt von der "Trilateralen Kommission" so gut wie gar nichts.


    http://mypage.bluewin.ch/asterix/trilaterale.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission
    http://www.owlchat.org/Beruhmt…/beruhmte_mitglieder.html

  • Hallo Maddeis,
    Für Menschen mit Verstand ist schon lange klar, daß hier in unserer Welt so einiges nicht mehr stimmt.
    Freimauerer, Bilderberger oder Illuminatis sie werden letztendlich mit Ihren Plan zur Beherrschaft der Welt scheitern,
    so ist es prophezeit.
    Fragt sich nur, wer der Messias mit seinen himmlischen Herrscharen ist, der die Welt von diesen Leuten erlöst, und für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit für alle Völker und Nationen sorgt.


    siehe dazu das Buch von Armin Risi ,, Der kommende Machtwechsel auf der Erde,,

    • Offizieller Beitrag

    ...Maddeis.

    3 Buchzeichen mehr in meiner Bitkiste,


    Meinst du mit 'Die Zeit' die deutsche Zeitung dieses Namens, wo mal Gräfin Maria Dönhoff (oder umgekehrt) Redaktorin war?


    Gruss!
    Lucky

  • Ja Lucky;


    zum Beispiel waren beim Bilderbergertreffen am 4. Juli 1999 (Portugel/Sintra) für Deutschland dabei:
    - Ischinger, Wolfgang - Staatssekretär im Außenministerium
    - Kopper, Hilmar - Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Bank
    - Nass, Matthias - stv. Herausgeber "Die Zeit"
    - Perger, Werner - Polit. Korrespondent "Die Zeit"
    - Scharping, Rudolf - Verteidigungsminister
    - Schrempp, Jürgen - Aufsichtsratsvorsitzender Daimler/Crysler AG
    - Wolff von Amerongen, Otto - Chef Otto Wolf Gmbh
    Weiter Teilnehmer (eine Auswahl):
    - Thornton, John L. - Präs. Goldmann Sachs
    - Rockefeller, David - Dir. Chase Manhatten Bank
    - McDonough, William J. -Federal Reserve Bank
    - Mathews, Jessica - Präs. Carnegie Stiftung
    - Kissinger, Henry - Präs. d. Kissinger Association
    - Holbrooke, Richard - UNO Botschafter
    - Hoagland, Richard C. - stv. Herasg. "The Washingtin Post"
    - Graham, Donald E. - Verleger "The Washingtin Post"
    - Corzine, Jon S. - Teilhaber Goldmann Sachs
    - Hedelius, Tom - Präs. Svebska Handelsbanken
    - Trichet, Jean Claude - Gouvaneur Banque de France
    - Moishi, Dominique - Stv. Direktor, IFRI
    - Boucher, Eric le -stv. herausg. "Le Monde"
    - Vranitzky, Franz - ehem. Bundeskanzler Österreich
    - Wolfensohn, James - Präsident der Weltbank
    - Fischer, Stanley - l. stv. Verwaltungsdir. des IWF
    - Mandelson, Peter - Abgeordneter GB
    - Micklethwait, R.John - Herausg. "The Economist"
    - Wolf, Martin - stv. Herausg. "The Financial Times"
    - Taylor, J.Martin - Vorstandsvors. Barclays PLC


    Literatur-Empfehlung:
    DIE INSIDER, GARY ALLEN, Baumeister der "Neuen Weltordnung", VAP-Verlag
    ISBN 3-922367-05-4


    Gruß Maddeis


    PS: Bilderberg Treffen 2005 in Deutschland: http://onlinejournal.com/artman/publish/article_310.shtml

  • Lieber Kaufrausch,


    es geht hier nicht um Verschwöhrungen, sondern ganz schlicht um politische Macht- und Steuerungsinstrumente. Außerdem darfst Du mich gerne persönlich ansprechen.


    Und auf Heraklt: Si tacuisses philosophus manisses.

  • @maddels


    Denk Dir nix. Der Kaufrausch ist so ein Beamter der während er in seinen Stuhl rein pupst hier auf Steuerzahlerkosten sich die Finger wundtippt.. Sozusagen ein "Antiverschwörungsebauftragter". Daher auch die Mühe und das Interesse an Dingen die ihn anscheinend nicht interessieren. Alles klar?


    Wenn der hier mal nicht mehr postet dann wird auch bald dichtgemacht und KR wird entweder befördert oder pensioniert. :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Herr Baron!


    Was ist ein LaRotz Vogel? Hat der die Grippe oder nicht? Tot oder lebendig? Ein böses Virus?


    Sachdienliches wird geschätzt,


    Lucky

  • Zitat

    Original von Smartie
    @maddels


    Denk Dir nix. Der Kaufrausch ist so ein Beamter der während er in seinen Stuhl rein pupst hier auf Steuerzahlerkosten sich die Finger wundtippt.. Sozusagen ein "Antiverschwörungsebauftragter". Daher auch die Mühe und das Interesse an Dingen die ihn anscheinend nicht interessieren. Alles klar?


    Wenn der hier mal nicht mehr postet dann wird auch bald dichtgemacht und KR wird entweder befördert oder pensioniert. :D :D :D


    Wenn ich Beamter bin, dann bist Du intelligent. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Smartie
    @maddels


    Denk Dir nix. Der Kaufrausch ist so ein Beamter der während er in seinen Stuhl rein pupst hier auf Steuerzahlerkosten sich die Finger wundtippt.. Sozusagen ein "Antiverschwörungsebauftragter". Daher auch die Mühe und das Interesse an Dingen die ihn anscheinend nicht interessieren. Alles klar?


    Wenn der hier mal nicht mehr postet dann wird auch bald dichtgemacht und KR wird entweder befördert oder pensioniert. :D :D :D


    da stimm ich dir sogar mal zu :D

  • Danke Goldylein :], mein Flieger geht aber erst am 8 Maerz. :D


    Ich muss vorher noch wo anders hin, schuld sind wir selber wenn der Flieger oder Aktien weg ist.


    Ich wuensche Euch jedenfalls allen weiter eine narrische Zeit und Gewinne ohne Ende. :D


    XEX


    Ps. Goldy wie waers mit dem Outfit, der wuerde Dir gut stehen. :D
    Du hast meine Erlaubniss das Dagobert Foto als Avantar zu benutzen,ich finde das passt zu Dir.
    Kopiere es und versuche es in dein Profil einzubauen.
    Bin gespannt ob du das schafftst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Goldy
    ich kann das nich einbauen eldo weil es nicht der wahrheit entsprechen würde...


    ich hab doch keinen sack mit goldstücken :(


    Du könntest doch Dein Goldkettchen nehmen, um den den Sack zuzubinden! Dann sieht keiner, dass nix drin ist. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    “Merkwürdigerweise habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, meinen Radiergummi auf einen der beiden Silberbarren zu legen. Bereits nach wenigen Tagen habe ich daraufhin einen schwarzen Fleck auf dem Silber bemerkt. Am Wochenende nun habe ich nach einigen nachlässigen Wochen versucht, den Fleck wieder wegzumachen. Ich kann ihnen sagen, ich habe vielleicht geschrubbt! Ich musste trotz Silberputzmittel schrubben wie ein Wahnsinniger, um die schwarzen Flecke wieder weg zu bekommen.


    Aus diesem Grunde ist für mich die Sache mittlerweile auch völlig klar: Ein Metall, das schon vor einem Radiergummi in die Knie geht, taugt weder zur Geldanlage noch zum Währungsstandard. Doch Silber scheint einen wichtigen psychologischen Aspekt unserer kollektiven Seele zu beleuchten: Die Verunsicherung über die Grundlagen unserer Finanzen und unseres Geldes ist nämlich enorm groß, und deswegen sind die Edelmetalle ein wichtiges Thema.“


    Quelle:


    http://nachrichten.boerse.de/b…?text=experten&id=a733888
    (2003)


    Vielleicht gibt's ja noch dümmere Aussagen zum Silber?

Schriftgröße:  A A A A A