Der Dummbaddel des Tages

  • KfW - wieder mal - 5 Milliarden Euro Fehlüberweisung :


    Die KfW transferierte im Februar aus Versehen mehr als 5 Milliarden Euro an vier Banken auf Grund eines technischen Fehlers, der einzelne Zahlungen mehrfach wiederholte, sagen mit den Vorgängen vertraute Personen, die nicht genannt werden möchten, da die Angelegenheit vertraulich ist. Die KfW sagte, sie habe den Fehler erkannt und die Gelder zurückerhalten, ohne das hierbei ein Schaden entstanden wäre.


    Quelle : https://www.finanzen100.de/fin…31_396452/?SOURCE=7001001


    Gruß


    Golden Mask

  • Sind das nicht eigentlich nur fünf Mann und stehen in Reihe. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    ein alter, in letzter Zeit kaum genutzter Thread muss heute wieder von mir belebt werden: Es geht nicht anders :wall:


    Unfassbar


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • geil, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin
    die Kalaschnikow als universelle kompakte zukunftssicherung
    brauchst du Lebensmittel: nimm deine Kala zum Einkaufen
    brauchst du Geld: geh mit der Kala... in die bank und frag freundlich nach Geld
    allerdings: bei Flügen wirds kritisch: kann die, wennschon nicht als Handgepäck, ins Aufgabegepäck?
    und arbeiten fällt auch weg
    schön
    wer verkauft mir ne kalaschnikow und etwas Munition?

  • wer verkauft mir ne kalaschnikow und etwas Munition?

    Welche Frage!
    Schon mal über einen Urlaub in den ehem. jugoslawischen Teilrepubliken oder am schwarzen Meer nachgedacht?
    Eine Flugreise ist eher kontraproduktiv :wall:
    Habe das mal so gelesen :saint:
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    • Offizieller Beitrag

    ... das passt heute mal wieder nicht recht zusammen.


    „Denn in einer Wirtschaftskrise, in der der Euro an Wert verliert, kann das Gold in eine stabile ausländische Währung eingetauscht werden.“


    https://www.bild.de/geld/wirts…s-gold-55401950.bild.htmlG


    Wer war da nur gleich Autor? Aus Thieles Buch haben sie diesen Satz NICHT abgeschrieben, zumindest habe ich ihn darin nicht gefunden.


    MbG
    DMR

  • Habe ich neulich entdeckt. In dem Video ist die Fresse des Dummbaddels nicht zu sehen, dafür sein dümmliches, aggressives Geschrei. Köstlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geht ja gar nicht
    einfach Filmaufnahmen veröffentlichen, denen die Abgebildeten gar nicht zugestimmt haben
    da haben die Datenschutzbeauftragten bestimmt was dagegen

    ...wie kommst Du denn da drauf?


    Ich hatte alle Drei gefragt ob ich sie filmen darf, keiner hatte was dagegen eingewendet.


    Als ich sie fragen wollte ob ich es im GS-Forum veröffentlichen darf sind zwei Dummbaddel weggerannt und einer hat sich hingelegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nichts dagegen haben.


    lg meggy

  • omg, Goldverbot, und jetzt kommen auch noch die Kröten vom Spiegel, um vor dem nutzlosen Zeugs zu warnen:



    ..."Aus diesem Grund sollten junge Anleger auch auf Gold im Depot weitgehend verzichten. Real, also nach Abzug der Inflation, betrug die Rendite von Gold seit 1900 mickrige ein Prozent pro Jahr. Der langfristige Ertrag des Edelmetalls liegt damit sogar noch unter dem von kurzfristigen Einlagen wie Sparbücher. Denn Gold verzinst sich nun mal nicht." FETTGESCHRIEBEN!!!!!


    Quelle


    Soso, der "langfristige Ertrag des Edelmetalls liegt unter dem von kurzfristigen Einlagen wie Sparbücher." :wall:


    Also wohl dem, der sein immer wertvoller werdendes FIAT Geld niemals in Gold angelegt, sondern stets auf seinem Sparbuch belassen hat. :thumbup:



    Gibts eigentlich noch den Thread "Dummbaddel des Tages"?


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, GS, den Dummbaddel gibts und den wird es noch lange geben.


    Hab Deinen Beitrag hierhin verschoben


    Ein Yuppie hat die Weisheit gefressen und derSpiegel hat wieder mal zugeschlagen, welches "Niveau" von einem einmals bedeutenden Medium.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Yuppie hat die Weisheit gefressen und derSpiegel hat wieder mal zugeschlagen, welches "Niveau" von einem einmals bedeutenden Medium.

    Es geht schon ganz schön an die Nieren, von solchen Idioten fast flächendeckend umgeben zu sein. Homo sapiens sind das nicht mehr. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rofl... hat mit 20, also vor 7 jahren (2011) die erste Aktie gekauft... [smilie_happy]
    Hipster mit "ironischem" Schnurbart...


    Ne, finde es heute gut das der Spiegel sowas schreibt, und wenn es die Leute auch noch glauben umso besser.

  • Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt noch ein Blöderer daher. :wall:


    https://www.welt.de/wirtschaft…ne-Schuldenunion-vor.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A