Der Dummbaddel des Tages

  • wie kann man sich nur so blamieren


    Herr Niquet

    Zitat

    Ein Metall, das schon vor einem Radiergummi in die Knie geht, taugt weder zur Geldanlage noch zum Währungsstandard.


    es muß schon weit schlimm um das Fiat-money stehen, wenn mit solchen primitiven Vergleichen gearbeitet wird.


    silberwolf

  • Noch ein Zitat von Niquet:


    ----Ich verfolge manchmal die Diskussionen in einem Internetboard, in dem tatsächlich einige Verrückte glauben, das Silber werde einmal in nicht allzu ferner Zukunft den neuen Standard unseres Währungssystems abgeben. Wahrscheinlich sind es derartige Irre, die sich hier trotz deflationärer Zeiten mit diesem Metall eindecken, so wie früher unsere Nachbarsfamilie Lebensmitteldosen im Dachstuhl gebunkert hatten---


    Da erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar! X(

  • ...kennt sich eben besser aus, schliesslich hat er Volkswirtschaftslehre studiert. der muss es wissen!
    lol
    ich denk mal das er mit seinen 2kg siler noch lange warten kann bis er parität erreicht hat.
    der besagte artikel glänzt voller dumpfen behauptungen- argumente und fakten sind nicht so seine sache.


    zitat: "Soll heißen: Letztlich ist es völlig egal, wie hoch die Geldmenge in einer Volkswirtschaft ist. Seine umlaufende Menge hat nichts mit seiner Qualität und seinem Wert zu tun"


    von geschichte hält der gute mann auch nichts daher verstehe ich auch seinen einstieg in silber anno ´79 bei 1000dm/kg.
    *ggggg*

  • ... zur Prüfung der Geld-Tauglichkeit hat bei mir im Test folgendes Ergebnis gebracht:


    Radiergummi 5 Tage auf Papier gelegt, dann abgelesen.
    Ergebnis: Papier war drumherum mehr vergilbt!!! :( :( :(


    Radiergummi 5 Tage auf meine Südseemuschel gelegt.
    Ergebnis: Sieht immer noch astrein aus: =)


    [Blockierte Grafik: http://www.gokudo.co.jp/Shell/shell2/kai8%20162.jpg]


    Ergo: Was wir schon immer ahnten und was uns die Südsee-Bewohner schon lange vorgemacht haben: MUSCHELN sind die ideale Währung!

  • ...-Aufsatz hat es mir echt angetan.


    Um dieser schriftstellerischen Großtat die ihm gebührende internationale Bedeutung zugeben, habe ich ihn mit Babelfish der Reihe nach in verschiedene Sprachen übersetzt: ins Englische-Französische-Portugiesische-Englische - und dann wieder ins Deutsche (ich gebe zu, diese Idee habe ich von jemand anders hier im Forum geklaut).


    Dermaßen internationalisiert wird die immens globale Bedeutung von Radiergummi-Niquets Aufsatz erst so richtig markant:


    Zitat

    Genug étrangement I angewoehnt I selbst vor kurzem, Gummi, zum von von Durchschnitten auf einem der zwei Stäbe argentées zu löschen, um sich zu setzen. Bereits, nachdem wenige Tage ich habe, daß man schwarze Farbe auf Anmerkungen argentées kennzeichnet. Das Wochenende, nun da ich irgendein nachlässiges Wochen distantefecha nach der Markierung noch versuchte. Ich kann sie, geschrubbt möglicherweise sagen von I! Ich hatte schrubben trotz der Weisen argentés der Verzierung als es fou, um das Markierungen Schwarze der Teile noch zu erhalten. Auf diesem Grund wartet die Sache gleichmäßig vollständig freies für mich: Ein Metall, das geht bereits vor einem Gummi, der in die Knie löscht, nicht justiert noch zur Investition von den tiefen noch zur finanziellen Norm. Aber argentez scheint, einen wichtigen psychologischen Aspekt unserer Kollektivseele zu beleuchten: Disconcertion über den Unterseiten unsere Finanzen und unser Geld ist unermeßlich groß, und folglich sind die kostbaren Metalle eine wichtige Substanz

  • ... und so klingen seine wohlgewählten Worte in englsch, dann in koreanisch und dann übers englische wieder in deutsch übersetzt:


    Zitat

    Es ist ein oben genanntes und genügend das iangewoehnt oder ist es, in der Mißgunst von 2 silbernen Dichtungen spät, die zwei Sachen die spezifische Hitze ein Radiergummi sind. Im Ton, den einiges bereits ich geschieht, ist es wie das und es gibt einen Fleck zur höheren Staatsdienst-Prüfung. Das Wochenende jetzt, zum zu erlöschen einige, die sie es unvorsichtig war, versuchte die Karte, die es weit im Ton schließt, den es wieder gibt. Zum I geschrubbt ist ihr I eine Möglichkeit von vermutlich sprechen,! zwecks einem Fleck mich wieder erhalten, den das Silber schrubben, fiel es zu auch einem Prachtdurchschnitt trotz mit der Tatsache, daß es wütend geht und des Iss Uss es. Dieser Grund die Gefahrsache zwischen der auch, die die Gefahr frei ist, die ist komplett trägt und es ist,: mit dem Knie, das es bereits auf der Frontseite des Radiergummis, das Metall ist, nicht ist Investition der Kapital Gefahr kennt den finanziellen Standard dünn, in dem nicht auch die Gefahr bequem ist. Aber der Psychologieaspekt, den unsere gemeinsame Seele wichtige Dämmerung ist und sie sind die Position Sacheplatte sichtbar: Das disconcertion ist in der Grundlage unserer Buchhaltung enorm und unser Geld und khu, das kostbare Metall ist das Thema, das innen wie dieser Grund wichtig ist



    Der Autor:
    [Blockierte Grafik: http://nachrichten.boerse.de/images/experten/niquet_gr.jpg]
    Dr. Bernd Niquet (Ratzefummel-Bernd)

    • Offizieller Beitrag

    ...das ist ja zum den Gummi in die Knie zu löschen!


    Babelfisch war schon immer für einen Brüller gut; sicher gibt es auch echten Nutzen für etliche Anwender. Also wenn ich jetzt dringend eine Roh-Übersetzung aus dem Koreanischen, Japanischen... bräuchte, wär halt das schnellste.


    Den Hr. Niquet dürfen wir vielleicht als Kandidaten für den Jahrestitel stehen lassen, und wenn er den geschafft hat, für den Jahrzehnt-Titel :D !

  • Für die englischsprachigen und französischsprachigen Mitleser eine kleine Kostprobe in Bezugnahme auf diesen Link: http://nachrichten.boerse.de/background....rten&id=a733888



    Strangely enough I have lately got into the habit of laying my eraser on one of both bullions. As a result already after few days I have noted a black Fleck on the silver. On the week-end now I have tried after some negligent weeks, the Fleck again wegzumachen. I can say to them, I have maybe scrubbed! I had to scrub in spite of silver cleaning material like a maniac to get the black Flecke again away.
    For this reason the thing is also absolutely clear for me meanwhile: A metal which already goes before an eraser to the knees is good neither for the investment nor for the currency standard. However, silver seems to light up an important psychological aspect of our collective soul: The uncertainty about the bases of our finances and our money is terrifically big since, and, so, the precious metals are an important subject.



    Komischerweise bin ich kürzlich in die Gewohnheit dazu gekommen, meinen Radiergummi auf einem von beiden Goldbarren zu legen. Infolgedessen bereits nach wenigen Tagen habe ich einen schwarzen Fleck auf dem Silber bemerkt. Am Wochenende jetzt habe ich nach einigen nachlässigen Wochen, der Fleck wieder wegzumachen versucht. Ich kann ihnen sagen, ich habe vielleicht geschrubbt! Ich musste trotz Silbers schrubben, das Material wie ein Wahnsinniger reinigt, um den schwarzen Flecke wieder weg zu bekommen.
    Aus diesem Grund ist das Ding auch für mich inzwischen absolut klar: Ein Metall, das bereits vor einem Radiergummi zu den Knien geht, ist weder für die Investition noch für den Währungsstandard gut. Jedoch scheint Silber einen wichtigen psychologischen Aspekt unserer gesammelten Seele zu beleuchten: Die Unklarheit über die Basen unserer Finanzen und unseres Geldes ist seitdem fantastisch groß, und, so sind die Edelmetalle ein wichtiges Thema.


    Récemment curieusement, je suis venu dans l'habitude mettre ma gomme sur l'un de deux lingots d'or. Par conséquent déjà quelques jours après, j'ai remarqué une tache noire sur l'argent. Au week-end maintenant, j'ai certaines semaines après négligentes, la tache encore wegzumachen essayé. Je peux leur dire, j'ai peut-être passé la brosse! Je devais passer la brosse malgré l'argent, le matériel comme un fou nettoie pour convenir aux taches noires encore loin.
    Pour cette raison la chose est aussi absolument claire pour moi, entre temps : Un métal, qui va déjà devant une gomme aux genoux, n'est bon ni pour l'investissement ni pour le standard de monnaie. Mais, l'argent semble éclairer un aspect psychologique important de notre âme ramassée : Le manque de clarté sur les bases de nos finances et de notre argent est formidablement grand depuis ce temps-là, et, les métaux précieux sont un sujet important.


    Kürzlich seltsam bin ich in die Gewohnheit meinen Gummi auf einem von zwei Goldbarren legen kommen. Folglich schon einige Tage danach habe ich einen schwarzen Fleck auf Geld bemerkt. Im Wochenende jetzt habe ich bestimmte, der Fleck nachlässig Wochen danach noch der versuchte wegzumachen. Ich kann ihnen sagen, ich habe vielleicht die Bürste verbracht! Ich sollte die Bürste trotz Geldes, Materials verbringen wie ein Verrückter reinigt, um zu den schwarzen Flecken noch weit zu passen.
    Aus diesem Grund ist die Sache für mich, inzwischen auch völlig klar: Ein Metall, das vor Gummi in die Knie schon geht, ist weder für die Investition noch für den Standard des Geldes gut. Aber, Geld scheint einen wichtigen psychologischen Anblick unserer zusammengeharkten Seele zu erleuchten: Der Klarheitsmangel auf den Basen unserer Finanzen und unseres Geldes ist von da an wahnsinnig groß, und, Edelmetalle sind ein wichtiges Thema.

  • Zu dem fällt mir ein, dass er in diversen Boards, unter diversen Namen Beiträge geschrieben hat.


    Er kennt sich eben besser aus, schliesslich hat er Volkswirtschaftslehre studiert, der muss es wissen!


    Solch eine Leuchte ist nicht zu toppen :D Otto W. hat mal eine Versicherungsgesellschaft in der Werbung getoppt. Eine solche Leistung wird unser lieber B. Niquet sicher nicht erbringen können.


    Ihm fehlt halt die entsprechende Nase :D .

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Wie ich in einem früheren Post schon gezeigt habe: Es gibt noch mehr Niquet-Fans. Z.B. Holger Paul, seines Zeichens Kommentator zu wirtschaftlichen "Angelegenheiten". :D


    Für den, der's noch nicht kennt:


    Große Versuchung


    Die Versuchung für den Sparer könnte kaum größer sein. Der Goldpreis scheint auf einer langfristigen Klettertour nach oben, die geförderte Menge des Edelmetalls wird immer knapper und dem Anleger stehen inzwischen viele Möglichkeiten offen, an der Marktentwicklung teilzuhaben.
    Wer sich einen Barren nicht leisten kann und an Münzen oder Schmuck keinen Gefallen findet, kann auf Zertifikate oder Goldminenfonds ausweichen. Selbst der Euro hat bisher mitgespielt und die Kursgewinne beim Gold – das in Dollar gehandelt wird – nicht gleich wieder aufgefressen.
    Was könnte bei diesem Investment also schief gehen? Eine ganze Menge – zumindest, wenn man keinen langen Atem hat. Die heftigen Schwankungen der vergangenen Wochen zeigen, dass der Goldmarkt nach wie vor gute Nerven und ein glückliches Händchen erfordert.
    Getrieben werden die Preise in erster Linie von der Marktstimmung – und die kann auch rasch kippen. Dafür könnte schon ausreichen, dass ein paar Zentralbanken in Asien in aller Deutlichkeit ankündigen, ihre Goldvorräte doch nicht großartig aufstocken zu wollen. Oder aber, dass die spekulativ ausgerichteten Hedge Fonds ein neues Lieblingsthema entdecken und sich wieder vom Goldmarkt verabschieden.
    Längerfristig spricht dagegen einiges für weiter steigende Preise bei dem Edelmetall. Aber wie das so ist mit Langfristprognosen: Ihre Treffsicherheit lässt häufig zu wünschen übrig. Gold mag schön anzuschauen sein. Als Sparbuch oder gar als Alterssicherung taugt es jedoch nur mit großen Einschränkungen.


    Tja, da schmeckt der Morgenkaffee doch gleich noch mal so gut, wenn der Wirtschaftsteil einer großen Tageszeitung solche Schmankerl bietet. :D

  • Zitat

    Gold mag schön anzuschauen sein. Als Sparbuch oder gar als Alterssicherung taugt es jedoch nur mit großen Einschränkungen.“


    nun dann soll mal der Herr Paul bei seinem Sparbuch bleiben


    übrigens wurden Sparbücher 1948 mit 100 RM zu 6,5 DM abgewertet und im Moment haben wir schon folgende Tatsache.


    Jetzt übertrifft unsere Realverschuldung den kritischen Reichsmark-Schuldenstand von 1948 um 40%, der damals zu einer Währungsreform, zur Enteignung der Bürger geführt hatte!


    aber ein 20 RM Goldstück ist jetzt über 100 € wert


    silberwolf

  • ... blassen Schimmer von dem, was im Weltfinanzsystem zur Zeit abgeht:
    (Oder er verarscht wissentlich das Publikum):

    Der Dummbaddel des Tages: 27.04.2006

  • Dieser Satz z.B. von Bullshit-Matthew ist großartig:


    Zitat

    A global economy requires commodities to make all the stuff it needs. Yet the strongest growth will always be in industries such as technology and finance. You don't need silver to create a podcast.


    @finance: vor allem growth duch Druckpresse und Schulden-Tsunami. Tolles Wachstum!


    @podcast: von wegen don`t need silver. Hat der Typ wirklich keinen Blassen, daß gerade die Elektronik-Industrie zwingend auf Silber angewiesen ist und einer der stärksten Silberverbraucher ist?


    So ein Bullshit!


    [Blockierte Grafik: http://www.iapm.ca/newsmanager/articlefiles/405-Bullshit.gif]

    • Offizieller Beitrag

    ......Schimmer,was wir dem als Chef sagen würden. ;)


    Ein "Talking Head",wohl sehr verbreitete Spezies.


    Danke,schuldenblase, für etwas Abendvergnügen.


    Dessen Schlussatz spricht Bände:


    "...The market ends up overshooting on the way down, just as it has on the way up. For the commodities bull market, that point can't be far away now." :D :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bullshit-Matthew:


    [Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/news/lynn.jpg]


    ob das Foto wirklich vom ihm ist?


    Bei dem Stuss, den er verzapft, hätte ich eher was in der Art erwartet:


    [Blockierte Grafik: http://www.dn.no/multimedia/archive/00081/HB-Gorilla_81949h.jpg]


  • Dieser Bullshit hat System.
    Denn so blöd kann ein Fachmann nicht sein, dass er nicht über anstehende Entwicklungen (wie im Auszug aus einer Zuschrift) wie unten erwähnt, informiert ist!


    Gruss


    I was unaware of it but starting in July in Europe is the RoHM standard similar to our RCRA (pronounced Wreck-Rah). They have mandated up and down the supply chain removal of Lead from consumer products. Europe has an ever increasing pile of obsolete electronics-gear waste, all of it containing lead-tin solder. Only replacement out there right now is Tin-Silver-Copper. The tin has to have either lead or silver to avoid growing 'tin whiskers" which appear to be a "sublimation" mechanism where elemental tin evaporates into the vapor state directly from the solid (in chemistry, "sublimes") and then condenses back to the surface of the tin solder-blob as "whiskers". When these start growing on your circuit board you can imagine the short-circuit potential.
    I was unaware of this driver on the world price of silver. Europe has exempted lots of critical electronics such as airplane navigation and flight hardware that needs more time to fight the whisker problem, similar to Bush's move to slow enactment of the EPA rules on fuel oxygenates for the summer. Look for less reliable electronics coming out of the EU this summer, and higher silver prices. All this was in the February 2006 Popular Science found on a colleagues desk at lunch today.


    Zusatz:


    Und was ich noch vergessen habe:
    Ein Bekannter, der auf dem Gebiet der Mikroelektronik arbeitet, hat mir letzthin mitgeteilt, dass in der Mikroelektronik immer mehr Kupfer durch Silber ersetzt werden muss, weil Kupfer sich nicht so dünn auftragen lässt wie Silber und alles ja immer kleiner und komplizierter wird.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

Schriftgröße:  A A A A A