TRX Gold Corp. TNX / TRX (TSX / NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Über diesem Wert berichtete ich gelegentlich in "Juniors"
    Der hat einen eigenen Thread verdient.


    Ist einer der wenigen reinen Royalties!
    Und im Besitz von J.Sinclair.
    Dessen Anhänger ich seit längerem bin.


    Erhielt schließlich von ihm 2003 den
    "ORDER OF THE GOLDEN COMET" ;)


    Wie schon früher gewähnt,befindet sich die Aktie in einer Neubewertung.
    Ähnlich der bekanntereren Royal Gold,die auch langen Anlauf brauchte.


    Diese Kursentwicklung muß man Sinclair für seinen unerschütterlichen Optimismus gönnen.
    Den Aktionären auch. :]


    Homesite : http://www.tanzanianroyalty.com/


    Toronto TNX
    AMEX TRE
    WKN 884126 auch FSE+BER


    Grüsse
    Edel Man


    Name geändert im April 2019 in Tanzanian Gold Corp.
    Name geändert in TRX Gold Mai 2022
    Edel

  • Hallo Edelmann,


    Tan Range habe ich schon lange unter Beobachtung. Die krepelten ewig um einen Dollar rum und Sinclair hat ständig Kapitalerhöhungen gezeichnet. Verdammt, was für ein Wink mit dem Zaunspfahl! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;(


    Besten Gruß


    L.

  • Die rannte mir immer weg als ich sie wollte, wie einer Frau laufe ich der nicht mehr hinterher.
    Es sei denn sie kommt kraeftig mit anderen Konditionen zurueck.
    Der sie fueh bekam, lacht sich eines wie Edel der den Riecher hatte sowie an Sinclair glaubt. Wie ihr alle wisst bin kein Kafferminen Fan ich bin lieber in Suedamerika/China/Canada/Nevada investiert. Falls sie auf die Knie fallen sollte bin ich dabei wie bei GSS, rein als Spass an der Freude :)).


    Edelman kennt den Wert, ich hoffe es lohnt sich weiter fuer ihn und alle die ihn im Depot bereits haben.


    Gruss


    Eldo


    Die Chart sieht mir zu gut aus, fast eine Yamana (AUY) die noch wilder abging wie eine Renn Yamaha..... der Star ueberhaupt den ich kenne.

    • Offizieller Beitrag

    Lancelot


    Das ist richtig mit dem Rumkrepeln..Die hielt ich dann lange um den Dreh.
    Sie hinkte auf und ab,bis ich sie letztlich mit schmalem Gewinn 2004 verkaufte.


    Sieht man auch gut auf nem Langfristchart,wo sich aber in 2005 ein deutlicher Boden bildet.


    Nach meiner Erinnerung ist Sinclair stolz,eben keine Kapitalerhöhungen gemacht zu haben.
    Sondern einige Parts seines Besitzes solide veräusserte.


    Hatte sie dann auch aus den Augen verloren ;)
    Obwohl vom Konzept und der Solidität der Sache voll überzeugt.


    Erst die Delle Okt.2005 lud wieder ein!
    Habe also den 1.Teil des Anstiegs auch verpasst !


    Grüsse zum 4.Advent!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tja Eldo, daran erinnere ich mich gut mit dem zu teuer.
    Wenn man das immer so genau wüsste.
    Das war zuletzt vor einem Monat ,da stand sie bei rd. 4C$


    Die Info zum Kauf: hab Ende Okt. paar Tage alle Stücke in D abgeräumt.
    Bei 2,04 E. Da standen sie unter pari /Toronto!


    Was das politische Risiko anbetrifft,ist Tansania doch recht sicher.
    Würde aber gern Deine Meinung dazu als Afrikakenner hören.

    Sinclair hat öfter dort Visits (sein Schwiegersohn arbeitet dort)
    und schätzt die Politiker äusserst positiv ein.Die tun auch viel für ihre Bevölkerung.


    Danke für den Chart:
    Hatte mich kaum getraut,bei dem Stand von TNX diesen Thread aufzumachen. ;) Aber:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buyig......" (J.L)


    Denke,die läuft, und läuft......


    Gelegentlich mal was zu Fundamentals.


    Grüsse zum 4.Advent
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gut die Jahres - Performance 2005 zu sehen:


    Junior Ranking page


    Lediglich USGL liegt im Jahresvergleich bei den bekannteren Juniors vor TNX.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Vergleichstabelle.


    Man sieht hier auch die Vergleichsdaten für 3 und 5 Jahre.
    Die Performance von zB Yamana wird relativiert. ;)

    GLOBEANDMAIL - Vergleich


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Diese Junior Liste mit 364 Titel kennen die meistens zu den 52 Titel deiner Liste die ebenfalls interessant ist als Vergleich.
    Jetzt findet mal die neuen Auf und Absteiger fuer 2006. :rolleyes:
    Die haelfte beider Listen sind bei mir schon im Depot mit 196 Titel.
    Hauptsache da sind ein paar Gewinner dabei die andere Depotleichen ausgleichen und das ganze ins Plus kommt.


    Tan Range ist hier auf neunter Stelle, ich schau mehr auf die 110-220 bei der Auswahl,wie die Wechselspannungen die es Weltweit gibt. :D


    http://www.golddrivers.com/Juniors/juniorpageytd.htm

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Moin! Klick mal in meinen Link 10:13! :D :D


    Davon hat jeder von uns doch eine ganze Anzahl.

    Nur eben ich meinen Rennstall und Du Deinen Harem. :]
    Oder meinetwegen auch Kampfgeschwader. ;)


    Neenee,keine Prognosen,nur die:
    Die Guten bleiben die Guten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich schau mehr auf 150-354.


    Und da:
    wer hat cash?
    wer hat gute properties mit reserves and probably reserves?
    wer könnte target werden?
    wer könnte 2006/07 produzieren?
    wer ist noch ungepusht?


    Da bleiben dann so 10-20 über.


    unter dem Motto:
    what is down, comes up,
    what is up, must come down.
    Irgendwann!


    Grüße
    Tschonko


    @edel,
    die hast zum richtigen Zeitpunkt abgeräumt, du Fuchs! :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Hauptsache da sind ein paar Gewinner dabei die andere Depotleichen ausgleichen und das ganze ins Plus kommt.


    Ist eigentlich ein Nebenprodukt unserer Überlegungen:
    Man sollte doch mal gelegentlich auf derartige Übersichten gucken.Wie sich über die Zeit die Spreu vom Weizen trennt.


    Aber das bringt allein garnix,das macht dies Gebiet eben so spannend.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Danke, manchmal spricht man von Jagdglück. ;)


    Du bringst sowas wie "Bottom Up" Ansatz,der macht natürlich
    mehr Mühe,als mit den grossen Netzen zu fischen. :]


    Bin aber beruhigter, stets ein paar gut Entwickelte
    zu haben,die etwas mehr Ruhe in den Stall bringen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    ;)Edel mehr als die Flotte brauche ich nicht, bei 200 Titel ist naehmlich das Yahoo Depot voll. :D


    Bei der Masse sollten einige dabei sein die so abheben in den naechsten Jahren. :]


    Ist recht so,Eldo.Immer bescheiden bleiben. :]


    Einige heben sicher ab. :))


    Gut geordnet,die Flotte 8)


    Adventsgrüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aktienverkäufe,und wie bei TNX üblich,OHNE Warrants und Optionen :]!
    Ansonsten leider bei den meisten Juniors/Explorern üblich.
    _______________________________________________
    Press Release Source: Tan Range Exploration Corporation


    Tan Range Chairman Agrees to Reprice Third Tranche of $3 Million Private Placement
    Friday December 16, 1:18 pm ET
    Trade Symbol: TSX: TNX AMEX: TRE


    VANCOUVER, Dec. 16 /PRNewswire-FirstCall/ - Tan Range Exploration Corporation advises that Mr. James E. Sinclair has agreed to reprice the third tranche of the private placement. As announced on January 13, 2005, Mr. Sinclair agreed to purchase common shares of the Corporation representing an aggregate value of $3,000,000. Such shares are to be purchased in 8 quarterly tranches of $375,000 each, commencing February 1, 2005.


    ADVERTISEMENT
    Since the announcement of Mr. Sinclair's intention to proceed with the third tranche, Tan Range's share price has increased meaningfully. Tan Range and Mr. Sinclair have agreed to reprice the third tranche to reflect the current share price. The third tranche will consist of 90,405 common shares of the Corporation having a purchase price of $4.148 per share for proceeds totaling $375,000. The purchase price reflects the weighted average trading price of the Corporation's shares for the five consecutive trading days for the period ended December 14, 2005. The third tranche private placement has now closed.


    Inclusive of the proceeds of the $375,000 third tranche private placement, Mr. Sinclair's total share placements to date aggregate $7,025,000.


    In addition to the $375,000 third tranche private placement, the Company has received to date an additional $517,125 from Mr. Sinclair representing payment in advance of future tranche private placements, which are subject to regulatory approval.


    The private placement common shares are subject to certain mandated hold periods and resale restrictions and the certificates representing such shares are legended accordingly. No warrants, options or other rights have been issued or granted in connection with this placement. :]


    Each tranche is subject to regulatory approval.


    Respectfully Submitted,


    "James E. Sinclair"
    James E. Sinclair
    Chairman and Chief Executive Officer


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs von TNX scheint nicht zu bremsen.
    Zzt. 5,56 C$ + 12% !!


    Die äusserst vernünftige Finanzpolitik der Unternehmensspitze zahlt sich aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch kritische Beurteilung des TNX - Kurses.


    Vergleich mit ähnlichen Juniors.


    How high can TNX go?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Markt hat immer Recht.
    Und schert sich nicht immer um Kritik:


    6,30C$ , historisches Hoch :]


    Noch eine Info zur demokratischen Entwicklung Tansanias:


    Congratulations to the Tanzanians


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A