Bildzeitung!!! Es Ist Soweit!

  • Zitat Kaufrausch
    "Naja, guck Dir die militärischen Aktionen im Vergleich an. Russland hat auch mal gegen den Irak Krieg geführt. Die sind nicht mal bis Bagdad gekommen und haben vorher den Schwanz wieder eingezogen."



    Wann soll denn das gewesen sein ?
    Die haben niemals Krieg gegen den Irak geführt !!!
    Ist vielleicht doch nicht verkehrt, sich für die Vergangenheit zu interessieren und nicht jeden Scheiß zu glauben.



    INSTERBURG


  • Stimmt, hat aber nix mit Glauben zu tun, da hab ich was verwexelt, sorry. Ich meinte Afghanistan und selbstverständlich nicht den Irak und Bagdad. Danke für den Hinweis! :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…_und_sowjetische_Invasion


    Gruß


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Die wirtschaftliche Überlegenheit der Amerikaner ist nur durch die Auslandsbeteiligungen gegeben.


    Vielleicht sollte Dr. Merkel einfach fordern, daß der Petroeuro eingeführt wird.


    Dann wüssten wir wie es um die US Wirtschaft (Sorry du hast recht ... nicht Amerika :D. Die Südamerikawirtschaft hat großes Potential.) steht.


    80 % ist Dienstleistung. Kurzum. Die verkaufen sich gegenseitig Häuser und ausländische Waren.
    20 % Industie. Die im wesentlichen durch inflationierte Gewinne aus dem Finanzsektor ihr Geld "verdient". Sie ist nicht mal in der Lage Ihre eigenes Volk mit Gütern zu versorgen. Und wenn dann sind es ausländische Hersteller.


    Warst du schon mal im Chicago Flughafen O´Hare .... und hast du es mit Frankfurt verglichen. Soviele Leute wie in O´Hare unproduktiv arbeiten habe ich noch nie gesehen. Dort wo in Frankfurt 10 Flugzeuge simulatan mit 20 Menschen abgefertigt werden, werden 2 in O´Hare abgefertigt.


    Daimler hat Chrysler saniert indem es deutsche Herstelltechnologie in den USA einführte.


    Die High-Tech Wirtschaft ist noch brauchbar. Aber die ist nur entstanden, weil die nie von der eigenen Wirtschaft finanziert wurde!


    Ich bin davon überzeugt: Wenn wir den Petroeuro einführten, die Staatsverschuldung weginflationierten und die Wirtschaft massiv flexibiliesiern würden und das Währungsgefüge flotmachen würden ... würden wir Wachstumsraten erleben .... das wäre traumhaft! :D


    mfg,


    greenjg

  • @ Kaufrausch
    Bin Dir noch eine Antwort schuldig.


    Zitat Kaufrausch
    "Sag mal,


    hat das irgendeinen besonderen Grund, dass man von Dir und einigen wenigen anderen in praktisch jedem themenfremden Thread immer wieder mit dem Thema NS-Zeit - und zwar völlig themenfremd - und noch dazu sehr einseitig beschönigend "umarmt" wird?"



    Ich habe jetzt ca. 200 Beiträge hier geschrieben. Davon beziehen sich 5 -6 auf die zwölf Jahre. Mit diesen Beiträgen habe ich nur reagiert, unter anderem auf Deine Fragen. Mehr nicht . Außerdem habe ich nur ausländische Historiker, Zeitzeugen und die FAZ zitiert !!! Daß Dir meine Antworten nicht gefallen haben, leuchtet mir ein. Stehen ja diametral zu Deinen so geliebten "Mainstream"-Ansichten.



    Zitat Kaufrausch
    "Um es außerdem einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich lebe in der Gegenwart und denke an die Zukunft. Zudem habe ich mein Wissen über die NS-Zeit und das wirst Du mir nicht nehmen."



    Ich mache mir genug Gedanken um die Zukunft, habe ja schließlich Kinder, was meiner Ansicht nach bei Dir nicht der Fall ist. Das hindert mich aber nicht, mich für die deutsche Geschichte zu interessieren und nicht alles zu glauben was uns erzählt wird. Ich will Dir Dein Mainstreamwissen ja gar nicht nehmen, Du darft es ja behalten und bei der manipulierten Masse bleiben.



    Zitat Kaufrausch
    "Und ich wiederhole mich: Mein tiefes Misstrauen zu unserem teilsozialistischen Staat wird nicht dazu führen, dass ich anderen totalitär sozialistischen Figuren oder Ideologien hinterherlaufe! "



    Hat das jemand von Dir verlangt ?


    INSTERBURG

  • Zitat

    Original von INSTERBURG
    @ Kaufrausch
    Bin Dir noch eine Antwort schuldig.


    Keineswegs - alle Antworten sind freiwillig! Hoffe ich doch. ;)


    Zitat


    Ich habe jetzt ca. 200 Beiträge hier geschrieben. Davon beziehen sich 5 -6 auf die zwölf Jahre. Mit diesen Beiträgen habe ich nur reagiert, unter anderem auf Deine Fragen. Mehr nicht . Außerdem habe ich nur ausländische Historiker, Zeitzeugen und die FAZ zitiert !!! Daß Dir meine Antworten nicht gefallen haben, leuchtet mir ein. Stehen ja diametral zu Deinen so geliebten "Mainstream"-Ansichten.


    Wie kommst Du darauf, dass mir die Antworten nicht gefallen? Was Du vor meiner Zeit hier geschrieben hast, pardon, habe ich nicht gelesen. Seit ich hier lese ist es mir halt aufgefallen. Als wir noch gar keinen Kontakt hatten.


    Zitat


    Ich mache mir genug Gedanken um die Zukunft, habe ja schließlich Kinder, was meiner Ansicht nach bei Dir nicht der Fall ist. Das hindert mich aber nicht, mich für die deutsche Geschichte zu interessieren und nicht alles zu glauben was uns erzählt wird. Ich will Dir Dein Mainstreamwissen ja gar nicht nehmen, Du darft es ja behalten und bei der manipulierten Masse bleiben.


    Das ist schön. Dir lasse ich ja auch Dein manipuliertes Außenseiterwissen. :P


    Zitat


    Hat das jemand von Dir verlangt ?


    Nein. Sollte es denn jemand verlangen?


    Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Gerade bzgl. Luftverkehr kenne ich mich nun sehr gut aus. Selbstverständlich arbeiten dort drüben mehr Leute an den Flughäfen, die wissen aber auch noch, was das Wort Service und Dienstleistung bedeutet. Falls Du jemals in die Situation kommen solltest, den Unterschied zwischen Flughäfen in D und den USA als Pilot zu erleben, dann wirst Du definitiv wissen, was ich meine. Mal ganz abgesehen von der deutlich effektiveren Ausbildung in den USA.


    Von Ausnahmen abgesehen sind uns die USA alleine deswegen meilenweit voraus, weil die nicht für alles Probleme sehen. Wenn Du hier ein Projekt anfängst, dann gibt es erstmal hundert Bedenkenträger. Für jede kleinste Kleinigkeit wird eine Lösung gesucht, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem eintritt, gleich 0 ist. Man sieht es sehr schön am Gesetzesdschungel.


    Daran würde auch ein Petroeuro nix ändern. Die Stärke der USA ist zugleich ihre größte Schwäche: Sobald etwas außerhalb des Erwarteten läuft, bekommt man drüben sehr große Probleme. Aber egal, guck Dir die wirtschaftlichen Zahlen drüben an - die Wirtschaft brummt, was man in der EU nicht von allen Ländern behaupten kann. Vor allem die großen Länder F und D haben ja nun diverse Probleme, was u. a. an ihren gleichermaßen überbordenden Bürokratien liegt.


    Nein, solange die EU im Quartett spricht, noch dazu mit einem GB als angelsächsischem Schoßhündchen, wird sie nie eine ernste wirtschaftliche Konkurrenz für die USA darstellen. Im softwaretechnischen Bereich hätte man da vielleicht vor 10 Jahren was machen können, aber auch dieser Zug ist mittlerweile gen Westen abgefahren, weil auch alle modernen Technologien wiederum federführend jenseits des 0-Meridian entwickelt werden.


    Witzigerweise ist nicht einmal im kulturellen Bereich die EU den USA voraus, auch wenn doch hier auf Grund der multikulturellen Gesellschaft ein Vorteil liegen müsste. Sehen wir mal von Fernreisen ab, denn die (gut betuchten) Amis bereisen gerne Europa. Am liebsten 16 Länder in 7 Tagen und dann erzählen, wie toll der Eiffelturm in London war. :D


    Alles andere halte ich für reine Selbstüberschätzung. Die EU, insbesondere wir in D sollten erstmal unsere Hausaufgaben machen, aber da sehe ich bei der Pisa-Generation deutliche Probleme. Solange 99 von 100 Leuten "Standart" statt "Standard" schreiben, werden wir hier in der EU auch keine Standards setzen. Allenfalls Standarten. :D


    Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Wie ermüdend...


    Zitat

    insbesondere wir in D sollten erstmal unsere Hausaufgaben machen, aber da sehe ich bei der Pisa-Generation deutliche Probleme.


    So wie mit dem Irak und Afghanistan? :D

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Wie ermüdend...



    So wie mit dem Irak und Afghanistan? :D


    Nun, nobody is perfect und ich habe lediglich das Land verwechselt. Kann ja schon mal vorkommen, da die Länder eine ähnliche Geschichte haben, nah beieinander liegen und bei den ganzen Kriegen da unten ist es ja auch nicht ganz einfach, die Übersicht zu bewahren.


    Aber mal davon ab, finde ich Sprache und Mathematik grundsätzlich sehr wichtig, denn Sprache dient zur Kommunikation und Kommunikation ist eine Schlüsselfähigkeit für Individuen moderner Gesellschaften. Ich bin weit davon ab, perfekt Deutsch zu können, vor allem, weil es mit der Rechtschreibreform nicht gerade einfacher geworden ist, denn ich bin eigentlich Verfechter der alten Form, finde aber manche Sachen aus der Reform gut und wende das auch an.


    Ich habe mir vor ein paar Monaten mal den Spaß gemacht und die Pisa-Aufgaben auch beantwortet und das mit gutem Ergebnis. Da war ich eben entsetzt, dass da so viele Schüler so schlecht abgeschnitten haben. Ich bin ja nun schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr zur Schule gegangen, also hatte ich eher gedacht, dass ich noch schlechter abschneide. Aber ich fand die Aufgaben wirklich kinderleicht. Vor allem bei Mathe mit einem simplen Dreisatz.


    Und jetzt mal von mir selber ganz abgesehen, aber zu meiner Jugendzeit wäre es NIEMALS vorgekommen, dass Zeitungen oder Werbeanzeigen absolut simple Schreibfehler enthalten. Das ist heute an der Tagesordnung! Vom Internet und den Foren will ich mal gar nicht schreiben, da können schließlich auch Erstklässler schreiben. Aber bei Werbeanzeigen oder Texten in Zeitungen kann ich ja wohl davon ausgehen, dass die Autoren mindestens ein paar Jahre die Schule besucht haben, oder?

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Nah beieinander... kann man ja mal durcheinander kommen :D


    Da wohnen nichtmal die gleichen Völker und da liegen immerhin über 1000 Kilometer dazwischen.


    Ähnliche Geschichte... Du hast ja lesen gelernt, dann schau dir mal die Geschichte des Iraks und von Afghanistan an...
    Genauso könnte man sagen Italien und Polen hätten eine ähnliche Geschichte...

  • Es gibt, so wie in allen Länder, eine intellektuelle Elite. Aber auch wenn du es nicht wahr haben willst, 90% der breiten Bevölkerung in US, hat eine "Bildung" die weit unter dem des Hauptschulabschlußes liegt.


    Old Europe gilt als überholt und altmodisch. Aber wenn in den USA der Faß Öl bei 250 $/Liter liegt, wird die Dienstleistung auch nichts nützen, sondern dann wird man Güter herstellen müssen, die die Saudis und Rohstoffreiche Länder wollen, sonst wird das nichts mit dem V8 Chevy.


    DIE AMERIKANISCHE WIRTSCHAFT WÄCHST SEIT JAHREN NICHT!


    Das will nur keiner wahr haben. Du glaubst wohl auch, daß wir in Deutschland 5 Millionen Arbeitslose haben, oder? (Ironie!!) :D


    Eine Wirtschaft wächst aus Investitionen nicht aus Konsum!!!!! Investitionen in US = 0! Finanziert wird das alles aus Sparguthaben: In US = - 0,7%. Der dumme Europäer, China und Japan finanziert das Ganze. Die Frage ist nur wie lange. Wenn der Petroeuro kommt, dann wird US nicht mehr die Rolle spielen wie früher. Es wird eine Weile dauern, bis die wieder auf der Bühne kommen, aber ich bin sicher es wird schneller gehen als mancher sich das vorstellt. :D Die Wirtschaft is sehr flexible und die Amerikaner haben eine ganz große Stärke: "What counts is what you can do and not what you are!". Die Aristokratisierung der Berufe ist in Amerika nicht so stark ausgeprägt wie in Euroland. Was zählt ist was man kann.


    Was die Bedenkenträger angeht: Richtig. Das war nicht immer so und je weiter wir in die Krise geraten, desto liberaler werden wir. Warte mal ab. 8)


    Die Mittelschicht in US verarmt seit Jahren! Die richtig klugen sowohl politisch, wirtschaftlich als auch strategisch sind die Chinesen. Sie werden trotz allen Lobes unterschätzt. Da wird sich noch der eine oder andere Wundern.


    P.S.: Ich mache viele Fehler. Arbeite aber daran. Liegt daran, daß ich mit 10 erst nach D kam und kein Deutsch konnte. Spreche und Schreibe aber dafür zwei andere Sprachen fließend und fehlerfrei. :D

  • Zitat

    Original von greenjg
    Das will nur keiner wahr haben. Du glaubst wohl auch, daß wir in Deutschland 5 Millionen Arbeitslose haben, oder? (Ironie!!) :D


    Nein. Es sind deutlich mehr! :D


    Zitat


    Der dumme Europäer, China und Japan finanziert das Ganze. Die Frage ist nur wie lange.


    Ich wollte das nicht moralisch kommentieren. Außerhalb jeder Moral betrachtet ist es erstmal so. Und solange die Europäer mit sich selbst beschäftigt sind, wird sich zumindest da nicht viel ändern.


    Zitat


    Wenn der Petroeuro kommt, dann wird US nicht mehr die Rolle spielen wie früher. Es wird eine Weile dauern, bis die wieder auf der Bühne kommen, aber ich bin sicher es wird schneller gehen als mancher sich das vorstellt. :D Die Wirtschaft is sehr flexible und die Amerikaner haben eine ganz große Stärke: "What counts is what you can do and not what you are!". Die Aristokratisierung der Berufe ist in Amerika nicht so stark ausgeprägt wie in Euroland. Was zählt ist was man kann.


    Was, wenn in zehn Jahren das Öl plötzlich nicht mehr so eine große Rolle spielt, weil jetzt andere Technologien mehr gefördert werden? Wenn das Barrel bei 200 USD liegt, dann werden sich andere Technologien durchsetzen, denn irgendwo ist immer Schluss. Wenn Schnaps billiger als Rohöl ist, dann fährt mein Auto im Zweifel mit Wodka durch die Gegend. :D


    Zitat


    Was die Bedenkenträger angeht: Richtig. Das war nicht immer so und je weiter wir in die Krise geraten, desto liberaler werden wir. Warte mal ab. 8)


    Naja, aber doch nicht bei DEN Deutschen Jahrgängen. Die laufen doch lieber zum Islam über und holen sich eine Dauerkarte für Demonstrationszüge, bevor die auch nur ein Deut von ihrer Ideologie abweichen, die da heißt, ich muss studieren bis ich sechzig bin und ab 20 wie ein Millionär verdienen. :D


    Zitat


    Die Mittelschicht in US verarmt seit Jahren! Die richtig klugen sowohl politisch, wirtschaftlich als auch strategisch sind die Chinesen. Sie werden trotz allen Lobes unterschätzt. Da wird sich noch der eine oder andere Wundern.


    Die Chinesen unterschätze ich keineswegs. Da ist in der Tat noch so einiges an Überraschungen drin.


    Zitat


    P.S.: Ich mache viele Fehler. Arbeite aber daran. Liegt daran, daß ich mit 10 erst nach D kam und kein Deutsch konnte. Spreche und Schreibe aber dafür zwei andere Sprachen fließend und fehlerfrei. :D


    Tja, das ist wieder mal ein gutes Beispiel. Du schreibst deutlich besser, als viele Deutsche, die leider nur einen Frontalangriff darin sehen, wenn man mal auf den einen oder anderen Fehler hinweist. Die finden das wahrscheinlich modern, wenn man nicht richtig schreiben kann. :D


    Anzugpunk:


    Du musst, auch wenn wir hier im Goldforum sind, nicht jedes meiner Wörter auf die Goldwaage legen. :D


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A