When the sun comes shining....Solarwerte

  • Tschonko


    Ich mach mal auf gut Glueck eines und lege ein Kauflimit mit Gueltigkeit zum 1. Mai von 8% unter den Kurs vom Freitag rein auf alle ausgesuchten Aktien siehe oben.


    Sollte sich das Rad 5% nach oben drehen springe ich gleich zu Marketpreis drauf.


    Die XSNX.OB lege ich auch rein so sind es dann 17 verschiedene Solar 8) Aktien.


    Ich komm mir vor wie damals im Nevada/Cortez Thread wo ich alle geschnappt habe die wir gefunden haben. Das ging ja gut ..soweit. :]


    Bei Oil kommt die IMO noch dazu.


    Servus, das wird eine interessante Woche, mein Horoskop sagt ich muss mich ruhig verhalten. :D


    Volotile wirds, am Vollmondtag 13.Februar


    ZWILLINGE (21. Mai - 21. Juni)


    Diese Woche wird allgemein für Aufregung sorgen, leider nicht immer für die angenehmste. Sie selbst könnten davon um den Montag betroffen sein. Mißverständnisse oder falsche Entscheidungen sind leicht möglich. Wenn es irgendwie geht, sollten Sie diese Tage von allen wichtigen Terminen freihalten. Selbst die allerbesten Angebote müssen Sie mit größter Sorgfalt prüfen, um sich vor einem bösen Erwachen zu schützen. Hören Sie auf Ihre innere Stimme! :rolleyes:


    Hast den Merrimar scho glesen ?


    http://www.mmacycles.com/artweek.htm


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Einer der ganz Grossen,der allerdings Solarsysteme
    als Teil einer grossen Produktpalette anbietet:


    KYOCERA /Japan
    http://global.kyocera.com/


    Stieß ich durch Solarpaneele in einem Bootszubehör - Katalog drauf.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @eldo,
    stimmt, es heißt XSNX.OB. Hab schon ausgebessert.
    Cortez Trend und Solar würde ich nicht vergleichen. Beim Cortez war es genial, bei Solar wird es sich weisen.... :D
    Merriman hab ich gelesen soeben.



    @edel,
    KYO sind auch sehr interessant.
    Sharp ist der Riese und da sind die anderen Sparten auch sehr interessant. Ich hab se nicht.


    @bobelle,
    gut, dass du SolarFabrik nennst. SAG Solarstrom kann man auch anfügen.
    Der Insti kauf spricht Bände. :D
    Muss ich mir auch wieder mal anschauen.


    Grüße
    Tschonko


    PS.: das "shinining" im Threadtitel war nicht ungewollt, das bezog sich auf einen Liedtext und bei shiiining ziehen sie es in die Länge.
    Hab es aber ausgebessert. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • @eldo,
    die ist zu schnell gestiegen. Schau auf Chart.
    Hab ja gesagt, die letzten 4 in der Liste sind Zocks.


    goldi,
    die haben nicht die ganze Solarsparte verkauft, nur den teil mit Siliziummodellen, die setzen in Zukunft auf die Dünnschichttechnologie.


    Übrigens, bist eh eingeschmiert und hast Sonnenbrillen auf?
    Hier gibt es die ärgsten Sonnenbrände. :D



    Grüße
    Tschonko

  • Lustig, passt zum Tag, die B..BSE :D..OB kaufte ich bei 1.72 auf.
    Bei der Suntech (STP) habe ich auch zugegriffen nach der schlechten ;( Nachricht so bei 33.10 USD.
    Die kennen wir auch noch nicht.
    Klar wird alles teuerer, dafuer brauchen sie mehr Solar Energie.


    China Play:


    Suntech Power Holdings Co., Ltd. specializes in the design, development, manufacturing and sale of photovoltaic (PV) cells, modules and systems. Founded in January of 2001 by Dr.
    Zhengrong Shi, a distinguished PV technology scientist, Suntech has rapidly developed into a leading solar energy company. In less than three years since it commenced its business operations in May 2002, Suntech has increased its manufacturing capacity by 12 times, becoming one of the world's top 10 manufacturers of PV cells based on production output according to Photon International, a magazine covering the international PV industry.


    Selling its products in almost every major market in the world, Suntech is among the new breed of successful domestic China-based companies with global ambitions.


    Today, Suntech's PV systems are used in a wide range of applications, including communications and broadcasting, transportation, housing, and military.


    http://www.suntech-power.com/en/zlsc.html


    Tschonko, wo ist die Sonnencreme ? :D

  • Hallo Eldo!


    Ich hab die Suntech seit Ihrem Ipo am 14.12.05 (Ausgabepreis 15$) auf der Watchlist. Hab lange auf solch einen Rücksetzer gewartet, aber ich denke es ist noch ein bißchen Platz nach unten. Dein Einstiegskurs ist aber vollkommen in Ordnung. Du hast bestimmt auch noch Platz für eine zweite Tranche ;).


    Im Auge sind auf jeden Fall die steigenden Rohstofffkosten für Suntech zu behalten.


    The company's gross profit margin fell to 26.5 percent, compared with 34.1 percent a year earlier and 29.8 percent in the third quarter.
    "The decrease in gross margin ... was largely attributable to an increase in the cost of raw materials, which constituted the largest portion of cost of revenues," the company said.
    The company did not elaborate, but silicon, the substance that forms the basis for solar panels as well as microchips, has been in tight supply in recent months amid surging demand for solar energy.


    Auch die Bewertung ist nicht ohne: aktuell 4,98 Mrd. $ MK bei einem Nettogewinn 2005 von 30,6 Mio. $


    Zum Vergleich: Solarworld kommt umgerechnet auf eine MK von 3,18 Mrd. $ bei einem Nettogewinn 2005 von 61,9 Mio. $. Aber die haben ja auch ihren Firmensitz nicht in der Jiangsu Province, sondern in Bonn. 8)

  • @bobelle,
    ist ein gut brauchbarer link. Danke.
    SolarFabrik ist eine Überlegung wert. Günstig sind auch noch SAG Solarstrom.
    Und phoenix sonnenstrom hat ATH, und gleich ziemlich drüber geschossen.
    Sunways hängt so um die 20€, Prior Börsenbrief siejt Kursziel 30.
    Soll mir recht sein.


    einen 2. ami nehm ich noch rein. Hast du da nen Tipp?
    SPIRE gefällt mir gut und DESC.


    eldo,
    lass dir Zeit, der Ölpreis fällt, du siehst es ja an CNQ.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    an Amis bin ich zur Zeit nur in Daystar Technologies investiert. Auf der Watchlist zum Einkauf bei Schwäche SunPower Corp. (SPWR) und die bereits erwähnte Suntech (gehört ja eigentlich nach China) Spire und Distributed Energy Systems hab ich mir noch nicht aus der Nähe angeschaut.


    falls mir noch was einfällt, sag ich bescheid!


    Grüße

  • Für Solarworld und co ist die Börsenparty erst ein mal vorbei. Gestern lief eine Telebörse spezial und auf 3sat Börse soll auch bald was über Solarwerte kommen. Ich komme mir vor, wie Anfang 2000. Es wird eine Korrektur geben, jedoch nicht in dem Umfang, wie vor 6 Jahren. Schließlich sind das ja alles Industriekonzerne, welche Gewinne machen. Man braucht sich einfach nur mal KGV, KUV, Div.Rend. usw. anschauen, dann weiß man, wie hoch die Solaraktien bewertet sind. Aber trotzdem werden jetzt die Kleinanleger von den Medien in Schlacht geschickt, denn es locken ja große Gewinne :D.

Schriftgröße:  A A A A A