Niob? Was soll man davon halten?

  • Die teuerste ist aber diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.2euro-coin.com/medi…ob-coin-of-time-large.jpg]



    wird schon über 500 Euro gehandelt ;) wie hier in diesem Shop,
    von dem ich das Bild habe http://www.2euro-coin.com/niob…-niob-coin-of-time-1.html

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Am besten bevor dieser Hype genauso platzt wie so viele andere.


    Und die Blase platzt noch immer nicht! Im Gegenteil...die Preise steigen weiter und das mehr als jede andere meiner Anlage- und Sammlermünzen in Gold oder Silber! :thumbup:
    Aber muss eh jeder selber entscheiden was man kaufen will und wer es nicht will soll es lassen! :whistling:
    Aber jeder der 2004 schon über Niob Münzen gelästert hat beißt sich heute in den A.... [smilie_happy]


  • Und die Blase platzt noch immer nicht! Im Gegenteil...die Preise steigen weiter und das mehr als jede andere meiner Anlage- und Sammlermünzen in Gold oder Silber! :thumbup:
    Aber muss eh jeder selber entscheiden was man kaufen will und wer es nicht will soll es lassen! :whistling:
    Aber jeder der 2004 schon über Niob Münzen gelästert hat beißt sich heute in den A.... [smilie_happy]

    Wenn Du Vergnügen daran hast, Dir einen auf Buchgewinne runterzuholen,bitte schön.
    Die Rechnung wird zu Schluss präsentiert, wie beim Neuen Markt und anderen totsicheren Investments. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn Du Vergnügen daran hast, Dir einen auf Buchgewinne runterzuholen,bitte schön.
    Die Rechnung wird zu Schluss präsentiert, wie beim Neuen Markt und anderen totsicheren Investments. [smilie_happy]


    Ja das macht mir Vergnügen!!! :D aber es nervt ganz schön das es immer die selben sind ,die hier im Forum über alles und jeden lästern müssen die nicht so denken wie sie! :thumbdown:
    Lege dein Geld an wie und wo du willst aber behalte deine besserwisserischen Gedanken für dich... oder erzähle es deinem Friseur! [smilie_happy]

  • Ja das macht mir Vergnügen!!! :D aber es nervt ganz schön das es immer die selben sind ,die hier im Forum über alles und jeden lästern müssen die nicht so denken wie sie! :thumbdown:

    Warst es nicht Du, der behauptet hat, dass jeder, der nicht so clever war wie Du sein Geld in diesen bunten Plunder zu stecken, sich in den Arsch beißt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warst es nicht Du, der behauptet hat, dass jeder, der nicht so clever war wie Du sein Geld in diesen bunten Plunder zu stecken, sich in den Arsch beißt.


    Ja das war ich aber ich nerve niemanden mit schwachsinnigen Aussagen in denen ich die Sammlung oder Anlage anderer als Plunder bezeichne! ;)

  • Von Silber auf Niob umzusteigen stützt aber jetzt nicht unbedingt die Evolutionstheorie. :D


    Und solche aussagen zeigen mir sehr das du erst mal erwachsen werden musst und dir über die 25 Euro Niob genauere Informationen besorgen sollst,dann weißt Du auch endlich das der äußere Ring aus Silber besteht. 8)

  • Ja das war ich aber ich nerve niemanden mit schwachsinnigen Aussagen in denen ich die Sammlung oder Anlage anderer als Plunder bezeichne! ;)

    Ich kann Dich beruhigen, es gibt noch größeren Plunder. Ü-Ei-Figuren, Telefonkarten und ähnliche totsichere Investments. Es gab Leute, die haben Haus und Hof in diesem Müll versenkt.
    Wirkliches Potential zu fair bewerteten Sammlerstücken haben nur Dinge die eben nicht zum Sammeln gedacht waren.
    Alles andere ist ein momentaner Hype, der irgendwann im Nirwana verschwindet. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und solche aussagen zeigen mir sehr das du erst mal erwachsen werden musst und dir über die 25 Euro Niob genauere Informationen besorgen sollst,dann weißt Du auch endlich das der äußere Ring aus Silber besteht. 8)

    Junger Freund das sind starke Worte, aber Du bist nicht entfernt kompetent so eine Ansage zu machen. :)


    Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten Hypes kommen und sang- und klanglos untergehen sehen.
    Meine Hirnleistung generiert mir ein Einkommen, dass ich nicht im Geringsten darauf angewiesen bin, an irgendwelchen Spekulationen teilhaben zu müssen. Der einzige Hype an dem ich mich beteiligt habe, war der plötzliche Run auf Gedenkmünzen der DDR zur Wendezeit und das auch nur weil es ein absolut risikoloses Arbitragegeschäft war. Aus den ganzen Intershops der DDR wurden die Münzen zentral zusammengekarrt. Ich hab sie billig aufgekauft und durchgereicht. Schon seltsam, dass es plötzlich aus dem Nichts so viele "Sammler" gab.


    Ich investiere mein Geld in die Firma, meine Familie und Hobbys und ja auch in Edelmetalle. Aber nicht um irgendwelche Wertsteigerungen zu erhaschen, sondern damit die buntpapierene Krätze nicht ranzig wird. Alles andere lässt mich völlig kalt. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles deutet stark auf Preismanipulation bei diesen Münzen hin. Die neueste Ausgabe 2015 ist innerhalb nur sehr kurzer Zeit bei der Münze Österreich schon ausverkauft und die Preise auf e-bay ziehen schon gewaltig an. Und nicht nur das, auch die anderen Ausgaben (2009-2011)die noch bei der Münze Österreich jahrelang gekauft werden konnten sind jetzt auf einen Schlag ausverkauft. Und wie sollte es anders sein auch hier ziehen die Preise an.


    Tja, jetzt bin ich etwas verunsichert. Noch warten oder gleich verkaufen?


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Hallo,


    vielleicht gehen die Sammler verstärkt auf Niob und anderen Sammlerobjekte (2 Euro San Marino - diese ziehen im Preis auch an), da die Gold- und Silberpreise schwer zu durchschauen sind.


    Vergleich 25 Euro Niob 2014, vor einem Jahr um 60 Euro (hatte damals eine gekauft), heute sind wir bei 120 Euro.
    25 Euro Niob 2015 vor ein paar Wochen noch für 60 Euro bei PS-Coins, heute sind wir bei um 90-110 Euro.


    Noch besser z.b. 25 Euro Niob 2005 gefühlte 100 Jahre im Preis gleich geblieben (deshalb habe ich diese auch wieder verkauft - bei 45 Euro) - heute um die 100 Euro.
    Man darf auch nicht vergessen, die neue Niob Serie ist 2 farbig.


    Bestes Angebot im Moment für Niob 2015 Anlagegold24 : 79,95 Euro.


    Grüße

  • Woher bekomme ich Niobs noch einigermaßen preiswert?

    Beim Schrotthändler. :D


    http://www.pa-metals.de/de/startseite.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A