Kapitallebensversicherungen sicher??

  • die Dynamik ist vor allem ein Neuvertrag bei drm Provisionen fliessen. Die muß jemand bezahlen. Besser alle 10 Jahre nachprüfen, ob die Sicherung ausreichend ist. Ich habe damals 300 K abgesichert. Jetzt ist die Hütte abbezahlt. Was soll ich mit einer Dynamik?

  • "raus aus dem Moloch" :D die ziehen €uch nur das Geld aus der Tasche, monatlich pünktlich :D


    sie selber Leben sehr gut von deiner ANGST , und die werden sie auch jedes mal versuchen ,....


    denken sie doch mal , wenn sie oder ihnen was passiert, ihre Frau oder Kinder usw. ... :D


    und wenn sie nicht gestorben sind , kassieren oder du bezahlt weiter bis zum .... €nde :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn die könnten würden sie dir noch GehirnWasserVerDünner flössen , denn die Balken transportieren
    sie ja schon in dein Kopf, denknach.de :D schau dir die NeuGesetze an bei RisikoVersicherungen , zu wessen
    gunsten sie wirklich im €rnst€inzelFall, fallen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Otoshi,


    wenn man jung ist hat man weder Haus noch Schulden. Deshalb kennt man den späteren Nominalbedarf nicht. Da hilft die Dynamik. Jedenfalls war bei mir eine Lücke vorhanden nach ca 20 Jahren. Mit 40 hätte ich zwar noch erhöhen können, wäre aber teuer geworden. Also habe ich eine UnfallV abgeschlossen um sie zu schließen. Ist die D schneller als die Inflation, kann man sie mal unterbrechen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • würden die die Wette verlieren, würden sie nie wetten ,


    auf dein Leben :D


    weil sie nüscht zuverschenken haben , so wie du :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sie leben von der unbegrenztennaivität , wollt jetzt nicht dumheit schreiben , schaut euch doch um
    was am €nde rauskommt , da wird gerechntet und gerechnet und das sehr gut , nur zu wessen Gunsten
    sollte jeden klar sein, nich das es euch so ergeht wie merkel "damit konnte keiner rechnen" ZittaTat€nde
    nie war der BrExit so billig wie Gestern :D wer Immos damit absichern will.... , sollte lieber den Betrag tilgen
    alles was sie dir schönreden .... ist wie SchweineSülze , der eine mag sie der andere Mosela hasst sie ...
    das Salz an der Süppe :burka: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • weil sie nüscht zuverschenken haben , so wie du

    Das ist klar. Die Frage ist, unter welchen Umständen verliere ich am wenigsten?


    Eine RLV - ich beziehe mich ausschließlich darauf, weil eine KLV kompletter Schwachsinn ist - die man mit 20 abschließt und mit 40 den Bedarf nicht deckt, ist quasi umsonst. Bzw man muss sie teuer ergänzen. Man sichert sich damit nicht selbst ab sondern die Familie (Frau und Kind), die im Falle des Ablebens möglicherweise die Finanzierung nicht mehr stemmen und zusätzlich zum Verlust des Mannes/Vaters noch auf der Straße stehen könnten.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    empfehle dir eine eigene finanzielle Bildung und eine Direktanlage in Anleihen, Aktien, Gold, Immobilien und Silber.


    Praktisch niemals darf man Finanzprodukte ohne tiefere Kenntnis erwerben. Dort wird man von der Finanzindustrie nur über den Tisch gezogen, was bei Kapitallebensversicherungen der Fall ist.


    Weiterhin gutes Gelingen! [smilie_blume]

  • Oh da werden viele in den Wald gehen, nix mit schönen Lebensabend. Ich könnte mir vor stellen , das die Bausparkassen den gleichen Weg gehen um die Altverträge abzuschütteln.


    2020 kommt soviel Scheiße auf den Tisch.............. oh weh





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Rrrrischtisch :thumbup: n8wächter


    Ich hatte das erste Haus nach 4 Jahren zt mit LV's abbezahlt und wurde von der Bank Tante immer begrüßt: Ah Herr Tulius, sie sind der, der meint die Bank geht Pleite. :hae:
    Jetzt heisst sie nicht mehr Dresdner und dem Nachfolger geht s auch nicht besser... [smilie_happy]



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • KLV war schon immer ein Betrug am Versicherten. Ich habe mich zum Glück nicht von mLP oder DVAG über den Tisch ziehen lasssen. Ein paar Freunde schauen jetzt neidvoll auf mein abbezahltes Haus während Ihre Finanzierungslücke für den Hauskedit zjm Eintritt des Rentenalters immer grösser wird. (Damals nkch mit 7% statt 3% schöngerechnet, erleben viele nun, was der Zinseszinseffekt eigentlich bedeutet.)

  • KLV war schon immer ein Betrug am Versicherten.

    Das kann man so nicht sagen.
    Wer (so wie ich) in den 80er/90er Jahren nicht selbst genutzte also fremdvermietete Immos über eine KLV finanziert hatte, hatte sowohl geringfügig niedrigere Zinssätze gegenüber Bankofferten als auch den steuerlichen Vorteil, daß sich die Tilgungsrate p.a. über die vereinbarte Laufzeit nicht verringerte.


    Unter diesem letztgenannten Aspekt war dies in jener Zeit also eine durchaus wirtschaftlich vernünftige Entscheidung. Heutzutage wäre mir diese Fremdfinanzierungsform allerdings zu risikobehaftet.

  • KLV war schon immer ein Betrug am Versicherten


    Hatte auch mal eine LV, die hab ich vor ca. 5 Jahren ausbezalen lassen.
    Die versprochene Rendiete von ca. 7% waren dann nur ca. 4%.
    Einziger vorteil war bei Baudarlehen als Absicherung für die Bank und im Todesfall für die Frau.


    Jetzt im nachhinein wäre Festgeld zu 7% besser gewesen oder gleich Aktien.
    Habs den Betrag damals in Au-Ag und Aktien investiert, hat sich jedenfalls wesentlich besser gerechnet.


    Kennt Ihr noch jemanden der eine LV oder einen Sparvertrag bei der Bank noch abschliesst?
    Bei 0-Zinspolitik und Inflation ist es wohl sinnlos.

  • Kein Wunder im Land der IrrenKönige :D kein wunder das die am €nde immer in HausSchuh vorgeführt werden [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das kann man so nicht sagen.Wer (so wie ich) in den 80er/90er Jahren nicht selbst genutzte also fremdvermietete Immos über eine KLV finanziert hatte, hatte sowohl geringfügig niedrigere Zinssätze gegenüber Bankofferten als auch den steuerlichen Vorteil, daß sich die Tilgungsrate p.a. über die vereinbarte Laufzeit nicht verringerte.


    Unter diesem letztgenannten Aspekt war dies in jener Zeit also eine durchaus wirtschaftlich vernünftige Entscheidung. Heutzutage wäre mir diese Fremdfinanzierungsform allerdings zu risikobehaftet.

    damals haben Bundesschuldverschreibungen mit bis zu 9% rentiert. Das war nur aus heutiger Sicht eine tolle Verzinsung, damals nicht.

  • Ehrlich gesagt scheinen mir die Postings so, dass sich alle - sowohl die mit als auch die ohne LV - ihre Anlage im Nachhinein als das Nonplusultra einreden wollen. Ehrlich zu sich selbst ist ohnehin keiner.
    Ich bin mit dem, was ich in den letzten 40 Jahren gemacht habe, zufrieden.
    Das eine oder andere würde ich aus heutiger Sicht vermutlich anders machen, damals war es aber unter den damailgen Umständen auch aus heutiger Sicht das richtige.
    Heute als Rentner habe ich mit meiner Frau ein gutes Leben, kann immer noch etwas in Gold stecken, obwohl ich es nicht mehr müsste, oder in mein Münzenhobby.
    Ich kann sogar heute Abend mit Freunden zusammen zufrieden Silvester feiern. :thumbup:


    Ob das alle sagen können, weiss ich nicht.


    Allen ein gutes, gesundes und gesegnetes Neues Jahr.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Kein Wunder im Land der IrrenKönige :D kein wunder das die am €nde immer in HausSchuh vorgeführt werden [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    Jo, deswegen hat der gemeine Goldkäfer auch andere Augen. Er sieht welche Kleider der Kaiser an hat und ob überhaupt welche.(Der Nackedei)
    Is so wie mit den Umfragen, selbst wenn 99% dagegen sind, spielt das für mich keine Rolle. Die Meinung eines Volks, dass sich Merkel gönnt, ist für mich irrelevant.
    Übrigens, lass er Dir gut gehen in 2020.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A