• Hallo, alle zusammen!


    Eine Firma in Kiel mit Lager in Bremen bietet Zink (und viele andere Metalle) zum Kauf in physischer Form an. Das ganze fängt sogar mit einzelnen Barren (25kg) an, die man kaufen und auf einem Metallkonto deponieren und dort ansparen kann. Die Kosten dafür sind vergleichsweise gering.


    Ich bin in der FAZ darauf aufmerksam geworden und habe probeweise einen Barren gekauft und es klappte alles ganz gut. Kann ich deshalb nur empfehlen.


    Ist bestimmt auch für andere interesant. www.metallkonto.de


    Das gleiche geht mit allen Edel- und Industriemetallen.

  • Hallo vanHarten,


    also als besten Inflationsschutz würde ich Industriemetalle nicht unbedingt kaufen, eher noch als Call-Option auf einen wirtschaftlichen Boom & den darauf folgenden Engpass.
    Da sind wir im Zyklus momentan zu nah an einem konjunkturellen Abschwung, als dass man auf physische Industriemetalle setzen sollte.


    Die Sache hat leider einen weiteren Nachteil, der aber nur eine Rolle spielt, wenn man die Metalle daheim lagert: Industriemetalle sind (bis auf die Edelmetalle, wie Silber & Platinmetalle, die auch zugleich Industriemetalle sind) kein Zahlungsmittel im engeren Sinn.


    Gold, Silber & Platinmetalle kriege ich hingegen immer los.


    Wenn ich die Metalle stattdessen woanders für mich einlagern lasse, kommen laufende Kosten dazu & das Risiko, dass ich im Ernstfall übers Ohr gehauen werde.


    Also: ich halte es - momentan - für eine nicht so optimale Idee.


    Eher noch Basis-Metall-Minen, vor allem, wenn sie Dividenden auszahlen, oder einen hohen Hebel haben.


    Gruss,
    gutso

  • Hi Gutso,


    auf so eine schnelle Antwort war ich nicht gefasst.


    -Jeder reale Sachwert ist ein Inflationsschutz, also auch Industriemetalle.


    -Industriemetalle kann man vor allem anderen verkaufen, weil es dafür einen Bedarf gibt in der Industrie. Diese wird sich nach einem Wirtschaftscrash - das ist historisch erwiesen und jedem selbst bekannt und einleuchtend - immer wieder erholen. Meist wenige Monate nach dem Crash. Es ist ja nur ein Crash keine Krieg. Die Maschinen in den Fabriken laufen ja weiter.


    -Gold ist ein Währungsmetall, aber eben (fast) nichts anderes. Für Gold kann man nicht immer einen Abnehmer finden. Konfiskation, Preisfestsetzung sind reale Risiken bei Gold (rechnet man die Goldvorkommen in Zentralbankbesitz auf die Menschen weltweit um, sind das verschwindend geringe Mengen von wenigen Unzen pro Person. Mit der Menge allein läßt sich kein goldgedecktes Währungsystem aufbauen. Nur über Konfiszierung/Preisfestsetzungen könnte diese Menge von den Zentralbanken beschafft/erworben werden.) Das ist doch ein reales Risiko, was zu berücksichtigen ist. Ich sehe Gold nicht als den einzigen und Besten Vermögensschutz.


    -In dem Forum geht es auch um Crashszenarien. Eine Call-Option auf Rohstoffe ist als Papier dann wertlos. An dem Rohstoffboom profitiert man am Besten mit physischer Ware. Genauso wie physisches Gold von den Meisten einem Goldzertifikat vorgezogen wird. Deutschland ist ein Rohstoffimportland und besitzt keine(!) Reserven. China und andere Länder
    kaufen uns weltweit alles vor der Nase weg und besitzen Reserven. Nicht umsonst bringt der Spiegel ein aktuelles Spezial Heft mit dem Titel "Kampf um die Rohstoffe - Die knappen Schätze der Erde" heraus.


    -Bei der Rohstoffnachfrage geht es um weltweite Nachfrage und Bedarf.


    -Industriemetalle sind kein Zahlungsmittel?! Kupfermünzen, Nickelmünzen, Bronzemünzen, Messingmünzen. Schau Dir die Euromünzen, die Du in der Tasche hast, mal genauer an. Die bestehen NUR(!!!) aus Industriemetallen. Denk mal darüber nach ;)
    Industriemetalle sind ein Zahlungsmittel im aller engsten Sinn. Du bezahlst JEDEN Tag in Form von Münzen damit. Das sollte sich jeder mal klar machen. Ohne Industriemetalle läuft in unserer Wirtschaft gar nichts mehr.


    -Die Metalle werden nicht daheim gelagert. Das regelt diese Firma. Wo soll ich mir zuhause denn mein Zink hinlegen? Außerdem wäre das wirtschaftlich unrentabel, da die Ware dann mit zusätzlichen Transportkosten belastet wird. Wie soll ich das Metall wieder verkaufen, wenn ich meine kleine Menge zuhause liegen habe? Kommt dann ein Sammel-LKW von KME oder anderen Metallverarbeitern und sammelt von den Privatpersonen die Metalle ein??? Ziemlich unrealistisch. Das soll jemand anders zentral organisieren. Das ist auch bequemer für mich.


    -"Gold, Silber & Platinmetalle kriege ich hingegen immer los." (Zitat) Als reiner Währungsersatz vieleicht ja. Aber dann braucht man kleine Einheiten. Aber dann sind die Spreadverlust zu groß. Jeder sollte jedoch Gold- und Silbermünzen (in der Höhe des täglichen Bedarfs) für die Zeit unmittelbar nach dem Crash haben. Dann schränkt man auch die Verluste bei Konfiskation/Preisfestsetzung ein. Alle anderen Vermögen (Sparbücher, Bausparverträge usw. - eben alles Buchgeld) sind besser mit Industriemetallen gesichert. Versuche außerdem mal in der Krise ein Kilo Gold zu verkaufen? Wer nimmt einem das ab?


    -"Wenn ich die Metalle stattdessen woanders für mich einlagern lasse, kommen laufende Kosten dazu & das Risiko, dass ich im Ernstfall übers Ohr gehauen werde." (Zitat) - Die Kosten sind wie gesagt gering. Lohnt sich, wenn man das durchrechnet. Wieso im Ernstfall übers Ohr gehauen werde. Ich vertraue lieber einem Unternehmer, als einer Bank. Vor allem, wenn die Geschäftsidee plausibel und gut ist. Man wird dort Eigentümer der Metalle und zahlt bei einer zweiten Firma nur Lagermiete. Wie in einem Schließfach. Wie sollen die einen übers Ohr hauen? Wenn die das Lager voll mit Metallen haben, wie sollen die damit abhauen? Die Volumen anderer Metalle sind nämlich im allgemeinen wesentlich größer als bei Gold. Die müssten mehrere hundert LKW oder ganze Schiffe voll laden. Die könnten den Lagerbestand auch nicht komplett verkaufen und mit dem Geldabhauen. Wie soll das gehen? Mir ist bisher nichts eingefallen, wie man da übers Ohr gehauen werden könnte. Für die Dauer der Lieferung gibt es vieleicht ein Risiko, aber wenn ich mir ein Auto kaufe, habe ich auch Lieferzeiten. Ich denke aber, das ist kalkulierbar. Man kann auch einen Notar/Treuhänder einschalten, der das Geld dann freigibt, wenn die Lieferung sichergestellt ist. Vorher können die dann an das Geld nicht ran. Aber das kostet dann ein Prozent (ich kleiner Geizkragen ;-).


    Außerdem fällt keine Mehrwertsteuer an, solange die Metalle das Lager nicht verlassen. Die Mehrwertsteuer wird dann gestundet. D.h. es muß keine Mehrwertsteuer finanziert werden (auch bei Silber nicht ;-). Mehrwertsteuer fällt erst an, wenn die Metalle abgeholt werden würden. Aber wozu? Ich kann die Metalle ja dort wieder verkaufen, ohne sie bewegen zu müssen (wieder keine Transportkosten/künstliche Verteuerung).


    -"Eher noch Basis-Metall-Minen, vor allem, wenn sie Dividenden auszahlen, oder einen hohen Hebel haben." (Zitat) - Bei Minenaktien ist man dem Management ausgesetzt, vertraut auf irgendein Mengen-Gutachten (eines leicht käuflichen Gutachters) und hält letztendlich wieder nur Papier in der Hand, einen Anteilsschein an einer Firma in einem fernen, fremden Land. Sich ins Auto oder den Zug setzen und nach Bremen fahren und sich sein Metall ansehen, kann jeder. Das Risiko ist deutlich geringer.


    Ich habe mich für Zink entschieden, weil das auf längere Sicht knapp ist. Im ersten halben Jahr dieses Jahres war der Bedarf wieder mal sehr viel höher als das Angebot, so daß die Lagerbestände der LME-Börse weiter deutlich reduziert wurden.


    Ich halte mittlerweile Industriemetalle für eine sehr gute Idee. Ich habe auch etwas gebraucht, mich an diesen Gedanken zu gewöhnen, weil man Industriemetalle vorher nicht so im Visier hatte. Aber wenn man sich damit beschäftigt, ist das eine gute Sache. Vor allem seitdem ich weiß, das Deutschland keine Reserven hat und ich nur Industriemetalle im Geldbeutel habe.


    Gruss,
    vanHarten

  • Hallo VanHarten


    Also wenn schon Zink, dann würde ich das in Blechform und nicht in Barrenform haben wollen. Die Bleche kann ein Klempner mit geeigneten Maschinen zu Dachrinnen oder Dachteilen leicht verarbeiten. Die Barren kann man nur als Splitterschutz in die Fenster stapeln....

  • Diese Metallkontofirmen sind ein Ltd-Konglomerat. Mit wieviel Stammkapital denn? Das steht da nirgendwo. 1 britisches Pfund? :P


    Mensch Titus, das machen wir auch. Wir gründen ein paar Ltds für 1 Pfund das Stück, lassen die Leute da irgendwas einlagern und hauen mit dem Zeugs ab, wenn es sich lohnt. Vor allem in soner Krise, wo alles drunter und drüber geht, da fällt das erstmal gar nicht auf. Na, wie wärs? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @KR
    hab die Webseite gerade gesehen,
    ja ne Ltd. das is so ne Sache.
    Startkapital brauchste nicht mal das Pfund, - Aber das Anmelden, kostet mindestens 50pound ca 75 euro - kannste gleich über ne Webseite machen, die wollen GARNIX nicht mal n Ausweis dafür....


    Ich glaub, das machen wir.....


    Zitat VanHarten


    ... Bei Minenaktien ist man dem Management ausgesetzt, vertraut auf irgendein Mengen-Gutachten (eines leicht käuflichen Gutachters) und hält letztendlich wieder nur Papier in der Hand, einen Anteilsschein an einer Firma in einem fernen, fremden Land. Sich ins Auto oder den Zug setzen und nach Bremen fahren und sich sein Metall ansehen, kann jeder. Das Risiko ist deutlich geringer.

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Diese Metallkontofirmen sind ein Ltd-Konglomerat. Mit wieviel Stammkapital denn? Das steht da nirgendwo. 1 britisches Pfund? :P


    Mensch Titus, das machen wir auch. Wir gründen ein paar Ltds für 1 Pfund das Stück, lassen die Leute da irgendwas einlagern und hauen mit dem Zeugs ab, wenn es sich lohnt. Vor allem in soner Krise, wo alles drunter und drüber geht, da fällt das erstmal gar nicht auf. Na, wie wärs? :D


    Zur Information:
    Das Stammkapital der Firmen Base Metals Storage / Warehouse-Organisation Ltd. sowie CRYSTAL International Consultants Ltd. beträgt jeweils 10.000,- GBP (= ca. 14.655,- Euro per 20.Juli 2006).


    [Wir setzen diese Information gleich ins Impressum der Firma. Vielen Dank für den Hinweis.]


    Das Stammkapital sagt bei einer Dienstleistungsunternehmung (wie in diesem Fall) nichts über das Geschäftsrisiko mit den beiden Unternehmen aus.


    Ihr Eigentum kann nie der Zwangsvollstreckung unterworfen oder gepfändet werden [die gegen einer der beiden Firmen gerichtet ist], da es sich nicht(!) um ein Sammeldepot handelt, sondern um individuelles Eigentum.


    Ein einfacher Vergleich: Wenn ein Parkhauseigentümer Insolvenz anmeldet, ist das Eigentum der PKW-Halter, die ihre PKW´s in diesem Parkhaus abgestellt haben, nicht gefährdet. Um bei dem Vergleich zu bleiben, hat im Parkhaus auch keiner die Angst, dass der Parkhausverwalter mit allen PKW´s, die im Parkhaus parken, abhaut (weil das eben praktisch gar nicht möglich ist!).


    Um eine Vorstellung der Größenordnung zu bekommen: Es stehen Hallenflächen von 35.000m² sowie Container-Freiflächen von 30.000m² zur Verfügung, d.h. Kapazität für ca. 500.000t Industriemetalle.


    Bei dieser Unternehmung, einer reinen Dienstleistungsunternehmung, ist es wirtschaftlich nicht notwendig ein hohes Stammkapital zu haben, da es kein Risiko für die Metallkontoinhaber abzusichern gibt, weil sich die eingelagerte Ware ausschliesslich im Eigentum der Metallkontoinhaber befindet. Abzusichern sind - in einem entsprechenden Verhältnis - lediglich die Kosten der Dienstleistungsunternehmung selbst.


    Die Aufgaben wurden bewußt auf zwei Unternehmen verteilt, um ein verlängertes Pfandrecht (Deutsches Mieterpfandrecht) unseres Lagerhallen-Vermieters an den Waren der Metallkontoinhaber vollkommen auszuschalten, eben weil die Unternehmung auf den Schutz von Eigentum ausgerichtet ist.


    Die Unternehmensform der Limited wurde bewußt gewählt: Das englische Unternehmensrecht ist das älteste der Welt. Die Unternehmung ist darauf angewiesen, die Metalle in allen Ländern der Welt zu beschaffen. Es ist nun mal so, daß die Limited die am häufigsten weltweit verwendete sowie bekannteste Unternehmensform darstellt. Rechtlich gesehen, sind unseren Kunden doppelt abgesichert, da beide Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in England ins Handelsregister eingetragen sind. Beide Unternehmen sind also mit der Eintragung ins Deutsche Handelsregister wie eine GmbH anzusehen.


    Bei dem geschilderten Fall von Titus und Kaufrausch würde es auch niemandem helfen, wenn es sich um eine GmbH handelt.


    Eine Anmerkung in eigener Sache: Es fällt doch auf, dass hier vielfach Kommentare zu Sachverhalten geäußert werden, die einfach nicht fundiert sind.
    Daher nehmen Sie bitte, sollten Sie weitere Fragen haben, über unsere WebSeite Kontakt zu uns auf. Wir rufen Sie - selbstverständlich kostenlos für Sie - zurück. Wir geben gern Auskunft zu allen Fragen.


    Base Metals Storage /
    Warehouse-Organisation Ltd.
    -Geschäftsführung-

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von BaseMetals ()


  • Aus diesem Grund sind die Firmen ins Deutsche Handelsregister eingetragen.
    Das Impressum wird um die entsprechenden HRB-Nummern erweitert.
    Ansonsten siehe Antwort zu "Kaufrausch´s" - Kommentar.


    Außerdem erwirbt über uns niemand einen Anteilsschein, sondern nur reale Ware als persönliches Eigentum.


    Base Metals Storage /
    Warehouse-Organisation Ltd.
    -Geschäftsführung-

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    Das Stammkapital der Firmen Base Metals Storage / Warehouse-Organisation Ltd. sowie CRYSTAL International Consultants Ltd. beträgt jeweils 10.000,- GBP (= ca. 14.655,- Euro per 20.Juli 2006).


    [Wir setzen diese Information gleich ins Impressum der Firma. Vielen Dank für den Hinweis.]


    Oh, bitte sehr! Das ist ja echt ne große Nummer, mit 10 Kiloeuro. Dagegen is so ne Bank mit einigen Millionen Mindeststartkapital und Einlagensicherung ja gar nix gegen. :D


    Zitat


    Das Stammkapital sagt bei einer Dienstleistungsunternehmung (wie in diesem Fall) nichts über das Geschäftsrisiko mit den beiden Unternehmen aus.


    Naja, wenn das Zeug weg ist, dann isses halt weg. Und Aktien gibts ja nicht zu kaufen, also gilt auch nicht das verschärfte Aktienrecht. :D


    Zitat


    Ihr Eigentum kann nie der Zwangsvollstreckung unterworfen oder gepfändet werden [die gegen einer der beiden Firmen gerichtet ist], da es sich nicht(!) um ein Sammeldepot handelt, sondern um individuelles Eigentum.


    Na, ich denke, Sie sollten sich mal mit Insolvenzrecht beschäftigen ... :D


    Zitat


    Ein einfacher Vergleich: Wenn ein Parkhauseigentümer Insolvenz anmeldet, ist das Eigentum der PKW-Halter, die ihre PKW´s in diesem Parkhaus abgestellt haben, nicht gefährdet. Um bei dem Vergleich zu bleiben, hat im Parkhaus auch keiner die Angst, dass der Parkhausverwalter mit allen PKW´s, die im Parkhaus parken, abhaut (weil das eben praktisch gar nicht möglich ist!).


    Ach, das ist nicht möglich? Hat der keinen Führerschein, oder warum ist das nicht möglich? :D


    Zitat


    Um eine Vorstellung der Größenordnung zu bekommen: Es stehen Hallenflächen von 35.000m² sowie Container-Freiflächen von 30.000m² zur Verfügung, d.h. Kapazität für ca. 500.000t Industriemetalle.


    Ja, das ist prima. Da liegen dann nämlich (nach Ihrer ungeprüften Angabe) 500 Kilotonnen Metall und die Firma bürgt für gerade mal 10 Kiloeuro für diese gesamte Menge, dass nix wegkommt.


    Zitat


    Bei dieser Unternehmung, einer reinen Dienstleistungsunternehmung, ist es wirtschaftlich nicht notwendig ein hohes Stammkapital zu haben, da es kein Risiko für die Metallkontoinhaber abzusichern gibt, weil sich die eingelagerte Ware ausschliesslich im Eigentum der Metallkontoinhaber befindet. Abzusichern sind - in einem entsprechenden Verhältnis - lediglich die Kosten der Dienstleistungsunternehmung selbst.


    Ja, sicher. Eigentum und Besitz. Eigentum schon, Besitz leider nein. Die Metalle befinden sich nämlich im Besitz Ihrer Ltd. :D


    Zitat


    Die Aufgaben wurden bewußt auf zwei Unternehmen verteilt, um ein verlängertes Pfandrecht (Deutsches Mieterpfandrecht) unseres Lagerhallen-Vermieters an den Waren der Metallkontoinhaber vollkommen auszuschalten, eben weil die Unternehmung auf den Schutz von Eigentum ausgerichtet ist.


    Da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, oder warum diese Rechtfertigung? Es gibt ja genau 3 Ltds. Solche Konglomerate werden meiner Erfahrung nach in vielen Fällen zur Verschleierung benutzt. Was soll da eigentlich verschleiert werden?


    Zitat


    Die Unternehmensform der Limited wurde bewußt gewählt: Das englische Unternehmensrecht ist das älteste der Welt. Die Unternehmung ist darauf angewiesen, die Metalle in allen Ländern der Welt zu beschaffen. Es ist nun mal so, daß die Limited die am häufigsten weltweit verwendete sowie bekannteste Unternehmensform darstellt. Rechtlich gesehen, sind unseren Kunden doppelt abgesichert, da beide Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in England ins Handelsregister eingetragen sind. Beide Unternehmen sind also mit der Eintragung ins Deutsche Handelsregister wie eine GmbH anzusehen.


    Bei dem geschilderten Fall von Titus und Kaufrausch würde es auch niemandem helfen, wenn es sich um eine GmbH handelt.


    Eine Anmerkung in eigener Sache: Es fällt doch auf, dass hier vielfach Kommentare zu Sachverhalten geäußert werden, die einfach nicht fundiert sind.


    Ja, da haben Sie nun endlich ein Einsehen? Eine GmbH ist weder einer Ltd. gleichgestellt, noch vice versa. Und eine GmbH bedarf in D (noch) eines Mindeststartkapitals von 25 Kiloeuro im Gegensatz zu diesen lächerlichen 10. Und ein HR-Eintrag hat auch überhaupt nix mit Haftung zu tun. Ich kann für jeden Mickeymouse-Briefkasten einen HR-Eintrag beantragen.


    Mal davon abgesehen, dass auch die 25 Kiloeuro einer GmbH für so einen Laden ja wohl lächerlich wären. Oder glauben Sie ich vertraue einer Firma mit so einer lächerlichen Kapitaldecke deutlich höhere Summen an, noch dazu im Kanon mit anderen Kunden? Hihi. Ich müsste ja komplett besemmelt sein, dem Staat zu misstrauen und dafür dann so einem Verein. :D


    Also, bevor da jemand einem Wiwiler dumm kommt, würd ich ja erst mal die grundlegenden Hausaufgaben in BWL machen. ;)


    Zitat


    Daher nehmen Sie bitte, sollten Sie weitere Fragen haben, über unsere WebSeite Kontakt zu uns auf. Wir rufen Sie - selbstverständlich kostenlos für Sie - zurück. Wir geben gern Auskunft zu allen Fragen.


    Base Metals Storage /
    Warehouse-Organisation Ltd.
    -Geschäftsführung-


    Naja, für mich kommt das sowieso nicht in Frage, ich bin ja nicht blöd. Aber gut, dass sie hier nochmal Ihren Spam abladen. Das wird die Moderatoren der GS sicher freuen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hi Kaufrausch!


    Auf Ihren Thread zu antworten, lohnt sich leider nicht, da Sie sich mit Ihren Anworten selbst Ad-Absurdum führen.


    Ich bedaure Ihnen Ihre Zeit gestohlen zu haben. Die in dem anderen Thread
    ausgesprochene Einladung gilt.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.


  • Ja, da gingen dann wohl die Argumente aus. Das kenn ich schon. ;)


    Glücklicherweise haben Sie mir nix gestohlen und es wird auch ziemlich sicher so bleiben! :D Es sei denn Sie satteln auf Iehbäh Verkauf um, falls sich Ihre GI als Flop entpuppt. Da hab ich fast schonmal gegen ne Ltd. wegen 5 Euro geklagt. Aber die hatten dann doch vorher ein Einsehen und haben noch schnell bezahlt. :]


    Im Gegenteil: Ich danke für die amüsante Unterhaltung! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hi Kaufrausch!


    Die Argumente gehen sicher nicht aus.


    Im Gegenteil zu Ihnen, versuche ich höflich zu sein, selbst wenn Sie mir laufend betrügerische Absichten unterstellen.


    Wir können dieses Gespräch gern weiterführen.


    Aber dann sachlich und vorwurfsfrei.


    Sie haben kein Recht, meinen guten Namen in Verruf zu bringen. So witzig, cool wie Sie dieses auch immer halten mögen.


    Ansonsten sind Sie kein Gesprächspartner.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    Die Argumente gehen sicher nicht aus.


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen ...." ;)


    Zitat


    Im Gegenteil zu Ihnen, versuche ich höflich zu sein, selbst wenn Sie mir laufend betrügerische Absichten unterstellen.


    Kennen Sie den Unterschied zwischen unterstellen und erwägen? ;) Außerdem finde ich es nicht höflich, ein Forum mit Werbemüll vollzuspammen! :rolleyes:


    Zitat


    Wir können dieses Gespräch gern weiterführen.


    Nun, Sie kennen meine Argumente.


    Zitat


    Aber dann sachlich und vorwurfsfrei.


    Den einzigen Vorwurf, den ich machte und mache und zu dem ich stehe, dass Sie hier Werbespam verbreiten. Und das lässt sich leicht als fundiert feststellen, da Sie und Ihr Kollege hier einzig und allein im Interesse dieses Firmenkonglomerats schreiben. Meinen Sie, das sieht keiner? Ihre Aussagen sind zudem in hohem Maße widersprüchlich und teilweise blanker Unsinn. Und ansonsten bin ich ganz bei der Sache.


    Zitat


    Sie haben kein Recht, meinen guten Namen in Verruf zu bringen. So witzig, cool wie Sie dieses auch immer halten mögen.


    Naja, wenn Sie mir jetzt noch schreiben, wo ich irgendwas in Verruf bringe, noch dazu mit Namen, was sich nicht bereits selbst in Verruf bringt, dann wäre das hilfreich. Wir sind hier übrigens in nem Internet-Forum (und nicht im Gerichtssaal) mit Anrede per Du (in der Regel) und ein bissel Humor hat auch noch niemand geschadet.


    Und wenn Sie bei so ein paar kritischen Fragen schon von Verruf ausgehen, was soll dann erst werden, wenn mal jemand wirklich Interesse an einer Anlage bei Ihnen hat? Wird der dann auch als Verrufbringer abgestempelt, wenn er wissen will, wo seine Metalle geblieben sind?


    Zitat


    Ansonsten sind Sie kein Gesprächspartner.


    Das überlass ich ganz Ihnen! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Also abgemacht Kaufrausch, wir machen das so:


    mieten uns irgendwo ne riesen Lagerhalle mit ein paar abgetrennten Räumen. Da kommen dann schicke Eisenschränke mit Alarmanlage und allem Schnickschnack rein. Vor der Bude sitzt ein Wachmann von einer bekannten Firma. Dann kaufen wir noch ein paar Barren von allem möglichen Metall. Wir machen Nummernschilder für die Schränke und Barren, und wenn dann mal ein Kunde nachsehen kommt, dann hängen wir jeweils die richtige Nummer an einen Barren und legen den in den Schrank.
    Ich reparier schon mal den alten Pick-up und Du KR meldest morgen mal n paar Ltd.s an.

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Ja, so können wirs machen. Dann können wir das Zeug gleich bei der Cargolifter-Halle einlagern. Das passt! :D


    Cargolifter Halle ist gut!


    Zinkbarren, Palmen & eine Luftfeuchte von 98% :D
    Dazu ein paar leckere Mädels mit wippenden Hüften (Hips don´t lie ...)


    Gut, dass es kein Roheisen ist. ...


    PPS: natürlich habe ich auch bei dem oben durch mich beantworteten Posting schon befürchtet, dass es eine Spam-Kette nach sich ziehen wird. Schade, aber KR hat sich redlich geschlagen, das letzte, was wir hier in D noch brauchen sind die lumpigen Limiteds.


    Schade, was sie mittlerweilen alle miteinander aus dem HGB gemacht haben.
    Oh, und abschweifend hinzugefügt: hätte vor 10 Jahren jemand gesagt er wäre "HEDONIST", man hätte nicht an US-Zahlenmanipulation gedacht, sondern ihn vermutlich gleich zu den anderen Sittlichkeitsverbrechern gesperrt, in Ermangelung an Kenntnis, versteht sich, natürlich, nur, alles ausgesprochen aus Versehen. ... :D 8) :D


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von gutso
    Zinkbarren, Palmen & eine Luftfeuchte von 98% :D
    Dazu ein paar leckere Mädels mit wippenden Hüften (Hips don´t lie ...)


    Prima, da sind wir mit Dir und Goldmund schon zu viert und können ordentlich Ltds. gründen. :D


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427834,00.html


    Warum klauen, wenn man das Zeug auch frei Haus bekommt? :rolleyes:

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • [quote]Original von BaseMetals
    [
    Außerdem erwirbt über uns niemand einen Anteilsschein, sondern nur reale Ware als persönliches Eigentum.



    BaseMetals


    Was nützt mich das wenn ich 1500 Kilometer weit enfernt wohne?Reel ist mein
    Platinbarren den kann ich wenigsten tragen und lagern,und vor Ort schnell und
    unkompliziert veräussern.Das Risiko bei EM und Nicht EM ist doch daselbe,
    sie unterliegen enormen Preis- Schwankungen.Als Privatanleger reicht es meiner
    Meinung nach völlig aus in EM zu investieren,da ich Kupfer etc.... nicht selber lagern
    kann^,und auch nicht will.Ebeso sind die Gold EFTs ,da weiss ich nicht ob die
    mein Gold lagern oder verliehen haben.Wenn alle vor der Bank stehen und das
    Gold wollen....na das wissen wir alle ,was dann passiert!Aber da wir in einer
    virtuellen (Papier) Welt leben sind diese Investments "normal" und wenns hart auf
    hart kommt gibts ein grosses Geschrei.Da ist die gute alte vielbelächelte Schatulle
    der Gosseltern doch noch "sicherer" solange einem der Altzheimer nicht überkommt. :D Nach dem Sprichwort lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf
    dem Dach.


    mexx

  • Goldmund bzw. mexx
    Ich glaube BaseMetal hat einen Fan bzw. Kunden der älteren Generation hier im Forum hinterlassen.
    Falls die Lesebrille nicht verlegt wurde, kannst du sicherlich in Kürze von dem Herrn eine fundierte Antwort erwarten :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS Ich habe 67 Ltd. in 3 Stunden gegründet......wer kann´s besser? :D
    PPS Was mach ich aber jetzt damit? ?(

Schriftgröße:  A A A A A