• Zitat

    Original von Misanthrop
    (...)
    PS Ich habe 67 Ltd. in 3 Stunden gegründet......wer kann´s besser? :D
    PPS Was mach ich aber jetzt damit? ?(


    Du investierst in Rai Münzen, per Fernkauf (s.o.), & machst danach selbst in Wiederverkauf.
    Das Ganze hat den Vorteil, dass die Ware einfach vor Ort verbleiben kann.
    Keine Lagerkosten etc.
    Keine Gefahren, denn wenn einem eine solche Münze auf den Fuss fallen würde, wäre es sehr schmerzhaft!
    Und niemand kann so hinterher behaupten, er wäre bestohlen worden.
    Wenn doch mal alles den Bach runter geht.


    - Oder ... hat sich die Ware etwa irgendwie bewegt? :D



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    PS Ich habe 67 Ltd. in 3 Stunden gegründet......wer kann´s besser? :D
    PPS Was mach ich aber jetzt damit? ?(


    Du verkaufst Flugzeuge aus massivem Gold. Da da jede Ltd. nur eines verkauft, hast Du bisher 66 Flugzeuge verkauft. Aber ich kauf keines. :P


    :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Phil, jetzt wird mir auch Dein unermesslicher Reichtum klar. Du verkaufst den leuten immer Flugzeuge in massiv Gold. Dann wartest Du, bis die Dinger über die Bahn ins Wäldchen schießen und fährst mit Deinem Auto mit Hänger vorbei und sammelst die goldenen Überreste ein. Stimmts? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Misanthrop, eines Tages lassen sie die Meere ab, nur um an Deine wertvollen Münzen zu kommen ... . Spürst Du es, was es also für einen Stress bedeutet, so reich zu sein? Ständig muss man damit rechnen, dass sie damit anfangen!! Also. Rein in eine Stiftung, mit Deinem Reichtum - & Du fühlst Dich frei wie Warren B. :]


    Geschickt, Deine Überleitung, zurück zum Thema Zink.
    Ich mach mal auch was in der Richtung. Wir haben nämlich einen satten Ausbruch aus einem Dreieck - auch beim Zink ... .
    Nichtsdestotrotz dürfte jetzt das arme arme Beiprodukt, das Silber auch endlich mit aufwachen ... .
    War 1974 auch so ähnlich ... .


    Danach, irgendwann, in den nächsten Monaten, rasselt Zink dann vorerst zur Hölle ... . Wobei einige Minen dann vermutlich noch dicke Gewinne einfahren dürften, wenn sie ihre Hedges entsprechend teuer justieren konnten ... . Weiss da evtl jemand welche? :P

  • gutso
    Deine Bemühungen in Ehre....aber Dreiecke erforschen gehört zu meinem Spezialgebiet. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS Komisch...hab heute einen Artikel gelesen das Männer alle 60 Sekunden an Sex denken.....kann ich irgendwo nicht nachvollziehen, Ihr etwa? ?( :D

  • Bermuda-Dreiecke etwa??
    Nee. Das macht ja mexx schon ... :D



    Siehe oben:


    Zitat

    Ich glaube BaseMetal hat einen Fan bzw. Kunden der älteren Generation hier im Forum hinterlassen.
    Falls die Lesebrille nicht verlegt wurde, kannst du sicherlich in Kürze von dem Herrn eine fundierte Antwort erwarten

  • Zitat

    Original von gutso
    ...
    Danach, irgendwann, in den nächsten Monaten, rasselt Zink dann vorerst zur Hölle ... . Wobei einige Minen dann vermutlich noch dicke Gewinne einfahren dürften, wenn sie ihre Hedges entsprechend teuer justieren konnten ... . Weiss da evtl jemand welche? :P


    Hallo gutso,


    ich gehe davon aus, dass kleinere Produzenten wie


    - Fortuna Silver (haben gerade wieder die Produktion aufgenommen und produzieren nicht nur Silber, sondern auch Zink),


    - Capstone Mining (haben gerade die Produktion aufgenommen) und


    - Abcourt Mines (Produktion soll 2007 wieder aufgenommen werden)


    davon profitieren werden. Wenn es Canadian Zinc auch mal schaffen sollten, in Produktion zu gehen, bevor der Zink-Bullenmarkt vorüber ist, stehen die wohl auch ganz oben auf der Gewinnerliste.


    Natürlich bin ich in den von mir genannten Minen investiert.


    Grüße


    extrel

  • Zitat

    Original von fitzroy
    Mal eine Frage an die alten Hasen


    Mache mir grade Gedanken über die Persönlichkeitsstruktur von Leuten die z.B. die YZC handeln.
    (


    Ich auch, als nicht so alter Hase. Ist es nicht so, daß z.B. in einem Forum wie diesem sich ohne weitere Recherche ein reiner Hoffnungswert wie YZC in der Diskussion um Zink als ernsthafte Anlage verbreitet, während von anderen, weit seriöseren Werten, nicht einmal mehr die Rede ist?


    Dies ist völlig irrational, denn YZC ist ein völlig bedeutungsloser Explorer.
    Warum nicht einen Wert kaufen - und auch erörtern -, der kurz vor der Produktion steht oder bereits produziert, wie z.B. Eurozinc und viele andere.
    Yukon Zinc hat - zu meinem Erstaunen - hier Diskussionen ausgelöst, wie in anderen deutschen Foren z.B. De Beira. Reine Nebelkerzen -mit der überlegten Investition in Zink hat das doch gar nichts zu tun.
    Warum ist dies so? Warum dieses Massenverhalten?
    Niemand außer euch hier spricht von YZC, wenn es um Zink geht.

  • fitzroy,
    gibt es da schon Ergebnisse bei Persönlichkeitsstruktur?


    Voriges jahr in der Messe war das ein sehr junger Hase an dem Stand und auch hübsch.
    Vielleicht daher die Vorliebe für YKZ.
    Ich hatte beide nie :D


    goldcore,
    weil du Eurozinc nicht vorgestellt hast?
    Im übrigen, mich wundert nichts mehr. Ist man da krank? :D



    LUPO,
    wär ein schöner Buchtitel: "Die Phantastik des Unerreichbaren"
    In Kürze kommt ein Film in die Kinos,
    der heißt doch tatsächlich: "Lemminge"
    Schau ich mir doch glatt an.


    Schön, dass du dich von HW nicht vergraulen ließt. :D
    Hast PN.


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko


    goldcore,
    weil du Eurozinc nicht vorgestellt hast?
    Im übrigen, mich wundert nichts mehr. Ist man da krank? Grüße
    Tschonko


    Tschonko
    Asche auf mein Haupt, aber ich habe Eurozinc schon gekauft lange bevor ich hier ins Forum reingeblickt habe. Außerdem dachte ich, daß diesen Wert jeder kennt, der auch in Zink investiert ist. Die produzieren ja in Europa. Außerdem fördern sie noch so seltene Sachen wie Indium etc., was man z.B. für Handys braucht.


    Und zu den Hasen: Bei Minenvertretern würde ich immer zu den Ständen mit den älteren, schon etwas vom Leben zerknautschten Herren gehen, wenn es um ernsthafte Investitionsüberlegungen geht - um sich dann gegenüber bei den "jungen Hasen" bei einem fröhlichen Plausch um Fantasiewerte mit "1000%igen Chancen" ein wenig von den Härten der Entscheidungsfindung zu erholen.


    Grüße


    goldcore

  • Zitat

    Original von goldcore
    (...)
    Und zu den Hasen: Bei Minenvertretern würde ich immer zu den Ständen mit den älteren, schon etwas vom Leben zerknautschten Herren gehen, wenn es um ernsthafte Investitionsüberlegungen geht - um sich dann gegenüber bei den "jungen Hasen" bei einem fröhlichen Plausch um Fantasiewerte mit "1000%igen Chancen" ein wenig von den Härten der Entscheidungsfindung zu erholen.


    Grüße


    goldcore



    Schön gesagt! :D


    Lenz1


    weil Du sie erwähnst, sag ich mal was dazu ;) : die paar YZC auf denen ich z.B. sitze habe ich noch nicht verkauft, werde ich aber bei der derzeitigen Marktlage auch noch nicht verkaufen, sie sollte - so nicht negative Meldungen kommen & der Zink-Spot weiter oben bleibt, ca. bis auf 0,40-0,50 CA$ Anlauf nehmen. Da kann man dann überlegen, ob man glatt stellt. Wenn Du auf sehr viel sitzt, ist es natürlich schlecht.



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Gutso,


    schöner sread. 8)


    Hab hier mal - nur so am Rande - bissche gewühlt und dies gefunden.


    Interessant: Es wird zwar die Marke von 5 k$/t genannt aber von Euphorie keine Spur:

    Zitat

    "Wir glauben, dass die Zinkminenproduktion bis 2008 um 20 Prozent steigen könnte",


    20% bis 2008!! 8o das macht mich echt fertig!


    (By the way: Ag derzeit interessant da abnehmender Mond... und: was mich insgeheim richtig fuxt, Zn könnte vom Chart her Ag sein wenn nicht gedeckelt, man sollte sich dies einmal vergegenwärtigen. Wir haben sowas in Aussicht - ich bin voller Freude!! :D Irgendwie paßt alles derzeit, ist nur ein paar Tage noch hin schwant mir...der Dreiecksausbruch hat tatsächlich stattgefunden!!Dies AUCH wg. Förderung von Ag durch Zn)


    Back to topic:


    Mensch, 5000, das ist ein Wort. Ich beobacht das Zeug als es die 1500 überstieg. Minen, ja, aber ich will das hier haben. Zinkbarren sind auch sch... aber die performance, die performance...


    ?(


    Auf jeden Fall spielt im Moment die Musik beim Zink, ganz klar. Schön im TV für jeden: n-tv Videotext S. 303 über 4400/t. Brutal.


    Hiern kitco chart jetzt weiß ich nur nicht was ein "lb" ist; ists `n Pfund, also 500 g?


    Wie profitiert man optimal risikoarm? Das ist die Frage die mir neben dem vollen Mond "hallo wach" gibt.


    Gruß
    Silberwolke

  • Hallo,


    Der Zink-Bullenmarkt - von Adam Hamilton


    WBMS errechnet 167.000 t Zinkmarktdefizit bis September


    Ausserdem sieht es für die LME Warehouse Bestände immer schlechter aus.
    Wenn es so weiter ginge, wäre der Rücklagen-Bestand in 8 Wochen (Ende Januar, Anfang Februar 2007) wohl auf Null.


    Hier der dazu selbstaktualisierende
    Chart von Kitco Base Metals:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/base/lme-warehouse-zinc-5y.gif]



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Im unteren Teil der interessanten Site die wichtigsten Zinkproduzenten.
    Darin auch erfaßt die bald produzierenden Gesellschaften.


    Sehr praktische und nützliche Übersicht !



    http://madisonaveresearch.com/2007markets.htm



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A