• Ich bin hier höchst spekulativ mit 1% vom Depotwert eingestiegen. Hier heißt es Top oder Flop.


    http://scozinc.com/


    Mine wird im Laufe des Jahres wieder in Gang gesetzt. Produktion soll nächstes Jahr beginnen. Ist eher ein Zwerg. Aber immerhin hat der CEO am 18.06. beim letzten PP 300k investiert und ist jetzt mit 14,5% voll verwässert beteiligt. Die Anlaufkosten sind durch ein LOM offtake agreement zu ca. 50% finanziert, allerdings mit einem Discount von 50% die ersten 3 Jahre. Die MC von 5 Mio.C$ wäre bei einer erfolgreichen Finanzierung (auch bei zusätzlicher Verwässerung), störungsfreier Inbetriebnahme sowie wieder steigenden Zink- und Eisenpreise durchaus akzeptabel.


    Hier noch die letzte Präsentation


    Präsentation vom 22.06.2018

  • @Jones


    wie schätzt du die Lage ein? Zink ist aktuell auf der 2.500 $/t aufgesessen, Trevali flattert ja aktuell bei +/- 20% pro Tag.


    RSVP

    Rohstoffe werden im Allgemeinen derzeit maßgeblich vom medial stattfindenden "Handelskrieg" beeinflusst. Schau dir Kupfer an, sieht nicht besser als Zink aus. Ich glaube aber, dass sich die Entwicklung bei den Rohstoffen schneller ändern kann als viele sich vorstellen. Es sind zwar Bremsspuren in der Weltwirtschaft sichtbar, aber grundsätzlich stimmt die Richtung "noch". One road one belt mit Erweiterung bis in den Balkan, Wiederaufbau im Nahen Osten etc., alles Infrastrukturprojekte. Ich bin deshalb weiterhin positiv für Rohstoffe eingestellt.


    Charttechnisch würde ich Zink gefühlt als überverkauft einstufen.

  • @Jones


    wie schätzt du die Lage ein? Zink ist aktuell auf der 2.500 $/t aufgesessen, Trevali flattert ja aktuell bei +/- 20% pro Tag

    Ich sehe die 2500 $ als massive Unterstützung bei Zink. Zusätzlich zu den in deinem geposteten Chart schon ersichtlichen Gründen liegen in diesem Bereich auch die Hochpunkte aus den Jahren 2009 bis 2011.


    Trevali halte ich zurzeit für günstig. Von daher bin ich nicht sicher, ob wir das 76er Retracement wirklich noch anlaufen. Wenn Zink jetzt dreht, eher nicht denke ich.


    Gruß, Jones

  • https://seekingalpha.com/amp/a…e-push-share-price-higher


    Zitat von Peter Arendas

    Will Trevali's Q2 Financial Results Be Able To Push The Share Price Higher?

    Summary


    • From the operational point of view, Trevali experienced a successful quarter.
    • The Q2 financial results weren't too much worse compared to Q1.
    • The zinc market weakness is having negative impact on the market valuation of Trevali Mining.
    • Using various metrics, Trevali Mining is significantly undervalued compared to its peers.
  • Ich fange gerade an, mich mit dem Thema Zink zu beschäftigen und würde mich über Eure Einschätzungen freuen. Die o.g. Trevali sieht chartmäßig interessant aus. Mr. Phantastic bewirbt u.a. folgende beiden:


    Griffin Mining, chin. Zink/Gold-Produzent http://www.griffinmining.com/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Osisko Metals, kanad. Zink-Explorer https://www.minenportal.de/minen/1449--Osisko-Metals-Inc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nexa Resources S.A. (Börse Toronto und New York) uss Lëtzebuerg! ;)
    https://de.marketscreener.com/…A-RESOURCES-S-A-38226938/

    Zitat

    A global mining company that has been part of Votorantim and of day-to-day life in society since 1956.
    We started off in the non-ferrous metal market as the Companhia Mineira de Metais and today we are one of the biggest mining companies in the world, and a leader in Latin America.
    [...]
    Nexa is a large-scale, low-cost integrated zinc producer with over 60 years of experience developing and operating mining and smelting assets in Latin America. Nexa currently owns and operates five long-life underground mines - three located in the Central Andes of Peru and two located in the state of Minas Gerais in Brazil - and is developing the Aripuanã Project as its sixth underground mine in Mato Grosso, Brazil. Nexa was among the top five producers of mined zinc globally in 2019 and also one of the top five metallic zinc producers worldwide in 2019, according to Wood Mackenzie.

    [Blockierte Grafik: https://files.workr.com.br/ViewImage.aspx?image=bLVq+P43eYsFcM64j/RAoQ==]


    saludos

  • Nochmal die Frage, ob jemand ne Meinung zu Griffin Mining hat (chin. Zink/Gold-Produzent griffinmining.com/). Wird hier erneut in hohen Tönen gelobt, ab nächstes Jahr erscheint Dividende möglich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solitario Zinc - bei dem Ausbruch der Zinkpreise müsste XPL eigentlich loslaufen


    Tja ich frag mich hier, wie bei potentiell allen Produzenten der Primärrohstoffe (Erze):


    Was passiert mit der Nachfrage und dem erzielbaren Preis, wenn der Preis des Endproduktes zwar steigt, aber das wesentlich auch deshalb, weil die Weiterverarbeitung zB wg Energiemangel zurückgefahren wird?


    Stahlpreis durch die Decke (Mangel an Kokskohle), Eisenerz runtergefallen.
    Aluminiumpreis durch die Decke (Produktion wg. Strommangel verringert), Bauxit runtergefallen.


    Zink:

    One of Europe's main zinc smelters, Nyrstar, will cut production at one of its European smelters due to rising energy costs in the continent, at a time when premiums in the region are at six-year highs.


    "Nyrstar’s fully electrified zinc smelter in Budel-Dorplein, the Netherlands, is curtailing production during peak times of day when power prices exceed the break-even cost of production. This is in response to the surge in regional power prices over the past year," a spokesperson for Nyrstar told Fastmarkets on Friday.

    ???


    Ziemlich crazy das Alles... ungewöhnliche Zeiten.


    Gruß, GL

  • Dazu meine Gedanken ...
    Die Schmelzen stehen still und stellen zur Zeit den Flaschenhals dar. Die Minen produzieren gegenwärtig noch weiter - aber auf Halde. Da der Umsatz der Minen sinkt werden diese zeitnah ihre Kosten ebenfalls reduzieren müssen. Der Flaschenhals verschiebt sich immer weiter Richtung Minen.
    Offensichtlich lohnt es sich nur in Minen zu investieren deren Primärabnehmer in "energiesicheren" Lagen liegen. Und da fallen mir verdammt wenige ein (Russland, Australien). Die Frage ist ob es die Projektentwickler ebenfalls erwischen wird. Das betrifft alle Industriemetalle (siehe auch den Zinnwahnsinn).

  • Hallo,
    ich bin über eine Aktie "gestolpert".



    Consolidated Zinc Limited (CZL) ist ein in Australien ansässiges Mineralexplorationsunternehmen. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist der Abbau von Zink- und Bleierzen, die Sanierung der Verarbeitungsanlage und die Exploration von Zink, Blei und Gold in seinem Projekt Plomosas. CZL hält eine 100%ige Beteiligung an der Plomosas-Mine, die die hochwertigste und kostengünstigste Zinkmine in Chihuahua, Mexiko, ist. Das Projekt Plomosas umfasst etwa 12 Explorations- und Abbaukonzessionen mit einer Fläche von ca. 3.019 Hektar im nordmexikanischen Bundesstaat Chihuahua, etwa 350 Kilometer von der mexikanischen Grenze zu Texas entfernt.


    Umsatz Vorsteuerergebnis (EBT)
    2020 4,53 Mio -----
    2021 7,67 Mio -1,89 Mio
    2022(e) 19,4 Mio +7,67 Mio
    2023(e) 18,6 Mio +6,64 Mio


    MarketCap: 8,87 Mio


    Irgendwo muss da ein Haken sein. Kennt jemand die Aktie, hat jemand eine Meinung zu der Aktie?


    LG Mio

Schriftgröße:  A A A A A