Gold - Topangebot des Tages

  • Angebot des Tages von proaurum auf Ebay


    http://www.ebay.de/itm/1-Unze-…172d9a:g:1SQAAOSwx-9WuFOi


    1OZ Gold Nugget für 1175,- €uronen inkl. Versand.


    Proaurum bietet auch noch weitere 1OZ Gold Münzen erheblich preiswerter bei Ebay an - als vergleichbar auf ihrer eigenen Website.
    WELCHEN SINN VERFOLGEN DIE DAMIT?
    Die gleiche Unze 1OZ Gold Nugget für 1175,€ bei Ebay kostet auf der Homepage 1196,-Euronen zzgl. Versand. Also locker mal 30€ mehr. Zumal muss proaurum sicherlich noch für jede verkaufte Münze Gebühren an Ebay bezahlen!
    Da werden doch Kunden für ihre Treue zum Händler bestraft, zumindest wenn Sie nicht mal rechts + links Angebote einholen.


    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey

  • Welchen Sinn die damit verfolgen, ist mir sowas von egal. Habe vor vier Wochen auch das ebay-Angebot von denen genutzt [smilie_love]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Marktanteile sichern und private komplett verdrängen. Als Privatmann brauchst du über diesen Kanal nichts mehr in den Markt zu bringen.
    Das hat früher noch funktioniert als die max. Gebühr auf 40€ gedeckelt war.
    Aber Dividendenzwang und Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger legalen Steuerumgehung in Steuerparadiesen hat seinen Preis, der gefälligst mal zu zahlen ist.


    Heute geben die maximal mal noch so ein "Mist Angebot" wie 30% der Gebühren Sparen an ausgewählte Kunden, sind dann noch immer 7%
    Auch die Auswahl der ausgewählten Kunden scheint reiner Willkür zu unterliegen !

  • Zitat

    dem Westen
    Golddonkey


    Tja... aktuell verkaufen einige grössere Marktteilnehmer, allen voran PRO AURUM und CASTELLGOLD auf Ebaysehr viel Ware und bekommen darüber sehr viele neue Kunden. Neukundengewinnung kostet so oder so Geld: Der eine investiert das in TV-Spots oder ganzseitige Zeitungsanzeigen, der andere in besonders "knackige" Angebote. Beide Anbieter sind bisher dadurch aufgefallen, daß die Kunden die Ware auch erhalten haben. Jetzt kann man sich den Kopf darüber zerbrechen, warum die das wohl machen... so manch einem Wettbewerber wird das auch nicht gefallen... da hat man die Chance, es besser oder preiswerter zu machen oder zuzuschauen. Wer VIEL Ware einkauft, erhält diese sicherlich grundsätzlich auch etwas preiswerter als derjenige, der weniger einkauft :) Während eine Kleinanzeige im Münchner Merkur nur in München gelesen wird, kann eBay auch vom Millionär auf Gran Canaria aufgerufen und zum Kauf genutzt werden...überdies gibt es zahlreiche Spontankäufer...die eigentlich nur eine Kaffeemaschine oder ein paar Turnschuhe auf Ebay kaufen wollten, dann aber die Werbeanzeige für eine Goldmünze sehen und dann zuschlagen. Vielleicht sogar ohne vorher auf gold.de oder sonstwo verglichen zu haben. Hat alles seinen Reiz. Jeder von beiden dürfte eine vier- bis fünfstellige Anzahl von Neukunden erhalten haben. Wer sich ein bißchen mit Marketing auskennt, weiß, daß das sonst auch Geld kostet :)

  • Er kennt sie nicht. Die Angaben sind sowohl für eBay wie für paypal falsch.

    Es wird nach diesem Posting sicher Postings geben, wo sich wieder Leute melden, die das gaaaaaaaaannnnnnz genau besser wissen und auch erklären können, warum... Ich stelle dazu fest: Diejenigen, die es wissen, werden es nicht sagen. Und diejenigen, die es sagen, wissen es nicht. Daraus, daß ich zukünftige Falschmeldungen nicht korrigiere, bitte ich nicht zu schliessen, daß diese richtig sind. Die meisten, die solche vermeintlichen Konditionen posten, meinen sich diese aus Rückvergütungen von payback, paypal oder sontigen Rabattsystemen und Kundenkarten herunterrechnen zu können und haben dabei zumeist einen Passus in der Berechnungsgrundlagen/Rückvergütungsbedingungen übersehen.

  • Er kennt sie nicht. Die Angaben sind sowohl für eBay wie für paypal falsch.


    Stimmt, meine Angabe zu paypal war nicht korrekt. Paypal kostet 1,5 % + 0,35 € je Transaktion (ab € 25.000 monatlichen Umsatz). Eventuell lässt sich hier bei entsprechendem Volumen auch noch eine bessere Kondition verhandeln.


    Zu ebay: Bei einem Kaufpreis von € 1.156,90 (€ 6,90 Versand) für eine Münze bezahlte proaurum in 2015 eine Gebühr von netto € 10,41 um ganz genau zu sein. Das überraschte mich auch, aber der Betrag ist definitiv so. Ebay hat Sonderkonditionen für große Händler und möchte diesen Bereich ausbauen, nachdem APMEX mit den hohen Gebühren auf ebay-Deutschland Schiefbruch erlitten hatte.

  • Es wird nach diesem Posting sicher Postings geben, wo sich wieder Leute melden, die das gaaaaaaaaannnnnnz genau besser wissen und auch erklären können, warum... Ich stelle dazu fest: Diejenigen, die es wissen, werden es nicht sagen. Und diejenigen, die es sagen, wissen es nicht. Daraus, daß ich zukünftige Falschmeldungen nicht korrigiere, bitte ich nicht zu schliessen, daß diese richtig sind. Die meisten, die solche vermeintlichen Konditionen posten, meinen sich diese aus Rückvergütungen von payback, paypal oder sontigen Rabattsystemen und Kundenkarten herunterrechnen zu können und haben dabei zumeist einen Passus in der Berechnungsgrundlagen/Rückvergütungsbedingungen übersehen.


    Hierauf darf ich kurz Stellung nehmen, da dieser Text nach meinem Post erschien: Ich gehe davon aus, dass Sie ebenso wenig Ahnung über die Gebührenstruktur haben, wie Sie mir gerade unterstellen. Warum regen Sie sich eigentlich auf? Meine ebay-Gebühr ist belastbar und ich rechne hier nichts herunter o.ä.. Ich habe diesen Wert über einen "glücklichen" Zufall erfahren. Aber ich lege keinen Wert auf einen Konflikt - warum auch !? Von daher kann sich jeder Teilnehmer selbst entscheiden, was er glaubt oder nicht.


    Arbeiten Sie für proaurum bzw. sind verbandelt mit pa oder haben Sie nicht ein eigenes Unternehmen ?


    Meinerseits unterbreite ich hiermit ein Friedensangebot und wünsche ein schönes Wochenende !!!! Um die freiedliche Atmosphäre herszustellen empfehle ich folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=tbbKjDjMDok

  • Also, wenn Ihr billig Gold sucht, solltet Ihr mal bei Lohmann schauen... da gibt es aktuell div. 100 Euro Goldmünzen für 583 Euro ... das ist ein Agio laut deren HP von 0,99 %.


    Ok da kommt noch Porto dazu, aber trotzdem ein guter Preis....


    Wenn Ihr einen Link wollt, einfach ne PN...oder selbst suchen :)

  • Der Unterschied zwischen prägefrisch und ranzig und zwischen portofrei und + Porto ist aber schon bekannt, oder ?


    Willst Du damit psc unterstellen, dass sie "ranzige" Goldunzen verkaufen :hae: ?


    Übrigens:
    Auch Anlagegold24 ist mit dem prägefrischen Goldkänguru 2016 gerade mal 4,00 Euro teurer als das von Dir genannte ebay-Angebot, das Dir solche Angst macht:


    http://www.anlagegold24.de/s01…eur&ag=1&pp=aa&bnr=228669


    ... und das sogar auch versandkostenfrei, was Dir anscheinend so wichtig ist.

  • Zitat

    gerade mal 4,00 Euro teurer


    ja, aber wenn ein anderes Angebot BESSER sein sollte, dann müsste es BILLIGER und nicht TEURER sein. Insoweit verstehe ich den Sinn eines Postings a la "Das Angebot ist nicht so toll, es gibt da teurere" nicht so richtig.


    "Ranzig" ist natürlich ein Stilmittel, um aufzuzeigen, dass es einen Unterschied zwischen "vom Zweitmarkt/bereits umgelaufen/diverse Jahre" und "prägefrisch" gibt. MIR ist mit und ohne Porto so ziemlich egal, doch wenn man etwas kauft, sollte man den tatsächlich zu zahlenden Preis betrachten...

  • Berücksichtigt man die Versandkostenfreiheit aktuell 20 Euro unter Gold.de ... das macht mir Angst ...




    ...
    ja, aber wenn ein anderes Angebot BESSER sein sollte, dann müsste es BILLIGER und nicht TEURER sein.
    ...


    Ich wollte Dir auch nur Deine Angst nehmen, die Du bei dem ebay-Angebot hattest bzw. vielleicht immer noch hast.


    Das ebay-Angebot ist zwar gut, aber im Vergleich zu anderen Angeboten auch wieder nicht so toll, dass Du Angst haben müsstest. Warum auch überhaupt :hae: ?

Schriftgröße:  A A A A A