Gold - Topangebot des Tages

  • Die Idee dahinter ist die (französische) Nennwertdeckung. Fällt Gold unter die ~700€ Grenze kannst das Teil in Frankreich trotzdem fürn Tausender abgeben.
    Trotzdem musst auch erstmal nach Frankreich für "nö risk"...

    Das denkst du aber nur. Das Teil nimmt in Frankreich keine normale Bank zurück.
    Die Rücknahme erfolgt hier über die Ausgabestelle Monnaie de Paris.
    Nach Abgabe der Münze wird die Echtheit geprüft und anschließend der Nennbetrag auf das Konto überwiesen.
    Die Dauer hierfür waren / sind ca. 8-12 Wochen.

  • Die Rücknahme erfolgt hier über die Ausgabestelle Monnaie de Paris.
    Nach Abgabe der Münze wird die Echtheit geprüft und anschließend der Nennbetrag auf das Konto überwiesen.
    Die Dauer hierfür waren / sind ca. 8-12 Wochen.

    Gibt hier im Forum glaubwürdige Berichte, dass die Monnaie de Paris sofort wechselt.


    Freundlich CARLOZ

  • Das denkst du aber nur. Das Teil nimmt in Frankreich keine normale Bank zurück.Die Rücknahme erfolgt hier über die Ausgabestelle Monnaie de Paris.
    Nach Abgabe der Münze wird die Echtheit geprüft und anschließend der Nennbetrag auf das Konto überwiesen.
    Die Dauer hierfür waren / sind ca. 8-12 Wochen.

    Da ich solch Münzlein nicht kaufe, muss ich mir zum Glück nichts bei denken. Anders gesagt: mich hat bisher die Theorie dahinter, eben nach F zu fahren um mein Geld zu bekommen, bereits abgeschreckt. Wenns dann noch nicht mal in Bar an jeder x-beliebigen Bank erfolgt, frage ich mich weshalb diese Angebote hier im Forum immer wieder gern genannt werden....

  • Diese Dinger nimmt gegen SOFORTIGE Barzahlung die französische Zentralbank in Paris zurück. (Stand 12/2016) Ob die französische Notenbank auch in anderen Städten Dependancen unterhält, ist mir unbekannt. Warum ich eine Münze, die gesetzliches Zahlungsmittel ist, zu einer Münzprägestätte, die das Ding nur HERGESTELLT hat , zurück geben sollte, erschließt sich mir nicht. Als Newbie würde ich es zuerst bei einer Geschäftsbank, dann bei der Post und dann bei der Notenbank probieren. Auf die MdP wäre ich nicht gekommen.


    Ich laufe ja auch mit einer 10-Euro-Münze nicht zur Münzprägestätte in München, sondern zu einer Bank :)

  • Diese Dinger nimmt gegen SOFORTIGE Barzahlung die französische Zentralbank in Paris zurück. (Stand 12/2016)

    :thumbup: Jawohl ab nach Paris, ist ja auch für jeden grad um die Ecke.
    Es ist doch völlig egal ob sich die Rücknahme um diese eine Annahmestelle erweitert hat.
    Schön das es hier aber wenigstens direkt Bares für diese Zuweniggoldfürdenwert-Münze gibt.
    Am besten gleich mit einem Urlaub kombinieren, damit es nicht auffällt welche Zeit und Energiekosten investiert werden müssen um hierfür wieder denn Nennwert zu sehen.
    Vieleicht findet sich ja auch ein findiger Goldhändler aus Frankreich der das ganze gegen Gebühr auf dem Postweg abwickelt bzw. die Münze gegen Abschlag kauft.

  • Sorry, aber für einen blutigen Anfänger, der dieses Forum bislang nur beobachtet und nun tatsächlich kaufen möchte:


    "bei dem Anbieter sollte man von Echtheit ausgehen"


    Weshalb? Woher wissen Sie das?


    Vielen Dank für Ihre Mühe

  • Der Hinweis wurde angebracht, weil Goldbarren dieses Typs häufig auch als Fälschungen auftauchen (die aber durch die doppelte Dicke leicht zu erkennen sind, wenn sie vor einem liegen) und häufig von unbekannten, angeblich privat agierenden Anbietern ohne Anbieterkennzeichnung angeboten werden.


    Der Anbieter ist jahrelang am Markt aktiv und verfügt in seinen zahlreichen Bewertungen nicht über Hinweise auf Fälschungen und wird sich dies als von der Perth Mint direkt belieferter Händler wohl auch kaum erlauben können.
    http://www.perthmint.com.au/pe…distributors-germany.aspx


    Überdies habe ich den Hinweis angebracht, weil der Barrenpreis im Verhältnis für Ebay relativ günstig ist, bedenkt man normalerweise zu zahlende Provisionen an das Auktionshaus.


    ---
    Wissen tue ich, dass ich irgendwann sterben muss und irgendwann geboren wurde. Alles andere ist eher eine Sache von "glauben" und "annehmen". Theoretisch könnte mir auch die Deutsche Bank, Pro Aurum oder Anlagegold24 einen falschen Goldbarren verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber relativ gering sein.

  • naja, weil von dieser Art von Goldbarren sehr viele Fälschungen im Umlauf sind. Ich rate eher zum Kauf von Goldmünzen (z.B. Känguru oder Krügerrand); dies hat mehrere Vorteile (Nennwert, d.h. die Münze ist gesetzl. Zahlungsmittel und genießt dadurch einen höheren Schutz; lässt sich leichter prüfen, da nicht verschweißt; die Prägung selbst kann nicht so leicht gefälscht werden; usw.). Gerade Neulingen rate ich vom Kauf von Blister-Barren ab! Auch im Verkauf sind Münzen wesentlich leichter am Zweitmarkt wieder zu verkaufen. Meist kosten die Standard-Münzen auch nur unwesentlich mehr als Barren (ca. 5€).

  • Schnapper!
    China Panda 2016, 3g Gold, OVP in Folie für sehr günstige 120€ (Gold.de 129€).
    https://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=3956

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A