Silber: Absturz auf 9,50 USD?

  • Guten Abend!


    Sieht ein wenig nach Doppeltop aus im Silber-Tageschart. Der Relative-Stärke-Indikator (RSI) macht schlapp. 9,50 USD bis 10 USD sollte das Kursziel sein.


    Hier der Chart des Juli-Kontrakts:
    http://www.futuresource.com/ch…=CANDLE&st=RSI%2814%29%3B
    (Update des Links von Mai- zum Juli-Kontrakt am 09.05.2006)


    Außerdem: Meint ihr nicht, dass Warren Buffett in diese Rally hineinverkauft? Diese Ikone des Investierens ist lt. Wikipedia im Jahr 1930 geboren - ich meine ja nur. Der möchte vielleicht noch zu Lebzeiten seinen letzten großen Deal abschließen: Den Verkauf seines Silbers an die vielen Barclays-ETF-Anleger.


    Grüße,
    Zucchero

  • "Außerdem: Meint ihr nicht, dass Warren Buffett in diese Rally hineinverkauft? Diese Ikone des Investierens ist lt. Wikipedia im Jahr 1930 geboren - ich meine ja nur. Der möchte vielleicht noch zu Lebzeiten seinen letzten großen Deal abschließen: Den Verkauf seines Silbers an die vielen Barclays-ETF-Anleger"


    Also wenn er das macht, noch bevor der ETF so richtig läuft wär er einer der dümmsten Investoren aller Zeiten..und das würd sich mit seinem Reichtum wohl nicht so ganz vertragen.

  • Zitat

    Also wenn er das macht, noch bevor der ETF so richtig läuft wär er einer der dümmsten Investoren aller Zeiten..und das würd sich mit seinem Reichtum wohl nicht so ganz vertragen.



    Nun, Zoroaster, du könntest Recht haben, aber auch daneben liegen. Du erwartest also eine zukünftig starke Preissteigerung im Silber. Buffett wäre nach deinen Worten also dumm, wenn er jetzt verkaufen würde. Ich wünsche mir ja auch, dass Silber sich vervielfacht in den nächsten Jahren. Aber dafür gibt es keine Garantie. Die Zukunft ist offen und kaum vorausagbar. Erwarte immer das Unerwartete.


    In 2 Wochen wissen wir mehr. Entweder stehen wir bei 9,50 USD oder bei 18 USD!


    Grüße,
    Zucchero

  • Nachtrag, Zarathustra:


    Selbst wenn Warren Buffett jetzt einen Teil seiner vielen Millionen Unzen Silber verkaufen würde, wäre er verdammt schlau. Keine Ahnung, wann genau der Mann gekauft hat. Aber 2001 standen wir noch bei 4 USD pro Feinzunze Silber. Wäre also eine Verdreifachung des Wertes in wenigen Jahren. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.


    Grüße,
    Zucchero

  • Zitat

    Original von Zucchero
    Nachtrag, Zarathustra:


    Selbst wenn Warren Buffett jetzt einen Teil seiner vielen Millionen Unzen Silber verkaufen würde, wäre er verdammt schlau. Keine Ahnung, wann genau der Mann gekauft hat. Aber 2001 standen wir noch bei 4 USD pro Feinzunze Silber. Wäre also eine Verdreifachung des Wertes in wenigen Jahren. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.


    Grüße,
    Zucchero


    Für wen arbeitest Du denn? ?(

  • Zitat

    Selbst wenn Warren Buffett jetzt einen Teil seiner vielen Millionen Unzen Silber verkaufen würde, wäre er verdammt schlau. Keine Ahnung, wann genau der Mann gekauft hat. Aber 2001 standen wir noch bei 4 USD pro Feinzunze Silber. Wäre also eine Verdreifachung des Wertes in wenigen Jahren. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.


    Erstens musst du noch die Lagerkosten für diese Menge auf diese Dauer einrechnen..da kann von Verdreifachung noch keine Rede sein. Und außerdem ist Warren Buffet kein Typ, der sich diesen Aufwand wegen einer Verdreifachung des Basiswertes antut. Ich hab mal in seine Biographie reingeschmökert...der Mann weiß was er will und glaubt an das was er tut....unter 500-1000% geht bei dem mit einer Idee (in dem Fall Silber) kaum was.
    Wenn du die Fundamentaldaten von Silber kennen würdest, würde dir auch bewusst sein, dass ein Preis in Richtung 20 wahrscheinlicher ist, als wieder unter 10 zu fallen (was möglich sein kann, aber sicher nicht auf lange Sicht gesehen..und bei meinen Barren zu Hause interessiert mich der kurfristige Ausblick nicht...der interessiert mich nur bei meinen Zertis)


    mfg


    Zarathustra

  • Zitat

    Original von Zucchero


    Smartie, wie meinst du das?


    Naja, ganz einfach. Ein paar wenige haben die letzten jahre und Jahrzehnte für lau die überirdischen Lager leergeräumt. Hierzu haben sie die Preise auf Papierbasis nach unten manipuliert. Diese Manipulation befindet sich nun gerade in der Auflösung. Und da sind 12$ (-> das ist im übrigen die Crash-Währung) tatsächlich noch gar nix gegenüber dem was kommen wird. Und diese paar wenige schicken halt dann solche wie Dich los um jene zu verunsichern die die Sache noch nicht ganz kapiert haben.


    Für den Fall das es sich bei Dir doch um so einen bezahlten Schreiberling handelt:
    Deine Firma ist bald Pleite und Du bist Dein Geld nicht wert. :D


    Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche und Du sowas schreibst, weil Du's selber noch nicht ganz umrissen hast was bzgl. Silberwertkorrektur auf uns zu kommt. Dann verlege Dich mal zu Deinem eigenen Vorteil mehr aufs lesen und weniger aufs schreiben hier im Forum. Möchte Dir natürlich nichts vorschreiben, kannst auch weiter schreiben. Ist nur ein gutgemeinter Rat damit Du das Geschäft Deines Lebens nicht verpennst. Andererseits ist es mir auch schon wieder wurscht. Man soll niemanden zu seinem Glück zwingen und ich Habs aufgegeben Blinden Farben zu erklären.

  • also.........
    meiner meinung nach ist einfach der überschnelle "wiederaufschwung" korrigiert worden.
    und zwar genau in fibonacci-manier


    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/6290/silvernow1fw.jpg]


    chart ist zwar von gestern, stimmt aber noch.
    exakt wieder an das 50% retracement der letzen down-bewegung rangelaufen. und zwar um wenige cents, was auf automatisiertes handeln hindeutet.
    ergo: alles im lot. solang wie heute kein tief unter dem gestrigen sehen.


    trotzdem scheint es, als würden bei 14,xx einige abladen.......


    auf der anderen seite, wie man ja gesehen hat, finden sofort massive rückkäufe statt.


    ergo: es bleibt sehr spannend in den nächsten wochen. volatilität bleibt vorhanden. und wie ihr schon geschrieben habt: entweder 9,5 oder 18.

  • Quelle des folgenden Artikels:
    [URL=http://today.reuters.com/investing/financeArticle.aspx?type=mergersNews&storyID=2006-05-06T215336Z_01_N06222878_RTRIDST_0_FINANCIAL-BUFFETT-COMMODITIES.XML]


    Buffett sees market speculation in commodities
    Sat May 6, 2006 5:53 PM ET
    Printer Friendly | Email Article | Reprints | RSS


    OMAHA, Neb., May 6 (Reuters) - Berkshire Hathaway Inc. Chairman Warren Buffett said on Saturday that he thinks there has been market speculation in commodities such as copper, and also said that he no longer has a holding in the metal silver.


    "We had a lot of silver at one time but we don't have it now," Buffett said, speaking at Berkshire Hathaway's (BRKa.N: Quote, Profile, Research) (BRKb.N: Quote, Profile, Research) annual meeting.


    Silver hit a 23-year peak of $14.68 two weeks ago.


    Commenting on the commodities market in general, Buffett said: "What the wise man does at beginning, the fool does in the end... any asset that has a big move based on fundamentals will attract speculators..."


    He said his guess was that a lot of activity in "something like copper is speculative on both sides of the market -- you are looking at a market that's responding more to speculative than fundamental forces."


    Copper hit a new record high on Friday as a strong advance that has sent prices flying up by more than 75 percent so far this year pulled more money into the market.

  • Falls die URL des amerikanischen Reuters-Artikels irgendwann verschwinden sollte (wie das bei Nachrichtenseiten eben so ist), hier ein Link zum bookmarken:


    http://news.google.de/news?hl=…ie=UTF-8&q=buffett+silver


    Der Artikel von MSNBC enthält eine überraschende Aussage Buffetts:


    (...) He added that Berkshire had not benefited from the sharp rise in silver prices, despite at one time owning a lot of the metal.


    "I bought it very early, I sold it very early. Other than that it was perfect," he joked. (...)


    Quelle: http://msnbc.msn.com/id/12665304/


    Grüße,
    Zucchero

  • Moechte bezweifeln, dass es einen Investor gibt, der immer Recht hatte. Und selbst wenn, dann sagt das nichts ueber die gegenwaertigen Entscheidungen aus. Vielleicht hat er ein Investment fuer die 1,3 Mrd gefunden, das noch mehr Rendite verspricht. Oder er hat sich einfach zu frueh zum Verkauf entschieden. Oder der Preis sinkt tatsaechlich dauerhaft.

Schriftgröße:  A A A A A