Wann kommt die Korrektur?

  • Bei Gold bin ich langfristig, sofern China nicht beschliessen sollte die Devisenreserven mit Gold aufzufüllen, eher skeptisch.
    Ziel: 500-600 US$ / Unze


    Bei Silber bin ich langfristig eher optimistisch, da es von der Industrie benötigt wird und die Industrialisierung Chinas voranschreitet.
    Langfristiges (in vielleicht 10 Jahren) Ziel: 30 bis 50 US$ / Unze


    Ist aber nur meine persönliche Meinung... :rolleyes:

  • Hab mir heute 2 goldputs geholt, werd ich mal bis knapp Ende August halten - Stichwort auslaufen der UN-Iran-Resolution (dann geht das gute alte Drohspiel wieder los)
    AU geht denke ich nächste Woche unter $ 600, dann gönn ich mir mal wieder einen 250g -Barren.
    Minen könnten auch besser laufen. 8)

  • Wenn ich mir die Charts (Gold, Silber) anschaue, spielt sich die Preisfindung derzeit ausschließlich in NY ab. ?(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von alvorada
    AU geht denke ich nächste Woche unter $ 600, dann gönn ich mir mal wieder einen 250g -Barren.


    Hm, wenn die 609 $ nachhaltig unterschritten werden, dann ist charttechnisch der Weg in den Keller frei ...
    Das kann dann etwas größere Ausmaße annehmen mit der Korrektur...
    Wir könnten eine Wiederholung sehen: Aktienmärkte fallen und der Goldpreis mit ...


    Die Inflationsangst ist derzeit weg. (wegen ein paar läppischer Inflationsdaten).


    Wetten, dass wir bald (wieder) mit dem Deflationsszenario spielen!
    Die Frage ist, wie lange blasen wir den Ballon auf (Inflation) bevor er platzt (Deflation).


    Vedammt, Bernanke soll die Zinsenn senken, damit die Goldparty ungestört weitergehen kann...


    Ich will Inflation sehen ...

  • Zitat

    Original von Minos
    [quote]Original von alvorada
    ..............Die Inflationsangst ist derzeit weg. (wegen ein paar läppischer Inflationsdaten).............Vedammt, Bernanke soll die Zinsenn senken, damit die Goldparty ungestört weitergehen kann...


    Ich will Inflation sehen ...


    Ja, die ANGST scheint schon etwas nachgelassen zu haben.


    Angst ist ohnehin etwas irrationales, wohingegen Teuerung etwas ganz reales ist.


    Warum sollte Ben-Helikopter die Zinsen senken. Sie sind nach wie vor künstlich am Boden. Viel zu niedrig für einen sauberen und freien Markt, in dem lediglich erarbeitetes Vermögen verfügbar wäre.


    Und nun möchte er auch noch Inflation sehen :D:D:D


    Die ist doch fast überall. Man muss sie nur sehen wollen (Energiekosten, Betriebskosten für Wohnungen, Kosten für Automobile, kommende Preissteigerungen infolge Märchensteuererhöhung, gestiegene, persönliche Lebenskosten, vergesst die Warenkörbe und
    amtlichen Berechnungen.


    Kramt mal eure Betriebskosten-, Müll-, Strom-, Wasser und Abwasserrechnungen der letzten 10 Jahre hervor und vergleicht mal. Dann habt ihr mehr Inflation, als euch lieb ist.

  • Zitat

    Original von Minos
    [quote]Original von alvorada
    ..............Die Inflationsangst ist derzeit weg. (wegen ein paar läppischer Inflationsdaten).............Vedammt, Bernanke soll die Zinsenn senken, damit die Goldparty ungestört weitergehen kann...


    Ich will Inflation sehen ...


    Ja, die ANGST scheint schon etwas nachgelassen zu haben.


    Angst ist ohnehin etwas irrationales, wohingegen Teuerung etwas ganz reales ist.


    Warum sollte Ben-Helikopter die Zinsen senken. Sie sind nach wie vor künstlich am Boden. Viel zu niedrig für einen sauberen und freien Markt, in dem lediglich erarbeitetes Vermögen verfügbar wäre.


    Und nun möchte er auch noch Inflation sehen :D:D:D


    Die ist doch fast überall. Man muss sie nur sehen wollen (Energiekosten, Betriebskosten für Wohnungen, Kosten für Automobile, kommende Preissteigerungen infolge Märchensteuererhöhung, gestiegene, persönliche Lebenskosten, vergesst die Warenkörbe und
    amtlichen Berechnungen.


    Kramt mal eure Betriebskosten-, Müll-, Strom-, Wasser und Abwasserrechnungen der letzten 10 Jahre hervor und vergleicht mal. Dann habt ihr mehr Inflation, als euch lieb ist.


    Kurz nachdem die Titanic den Eisberg rammte, hatte auch kaum einer Angst, weswegen die ersten Rettungsboote auch nicht vollständig besetzt werden konnten.


    Als dann viele Angst hatten, war es für viele schon zu spät. Noch ein paar Frauen und Kinder konnten gerettet werden und der Rest ersoff jämmerlich. Dabei hätten deutlich mehr Menschen gerettet werden können, wenn auch lange nicht alle. Soviel zur Angst vor etwas.


    Ich kann nur jedem folgendes raten:


    Sich ohne Angst und in aller Ruhe möglichst interessenunabhängig und vielseitig zu informieren und dann sein Ding zu machen. Nur eines darf man nicht tun: schaun, was die Mehrheit macht und sich daran orientieren. Das geht regelmäßig schief.

  • Zitat


    Warum sollte Ben-Helikopter die Zinsen senken. Sie sind nach wie vor künstlich am Boden. Viel zu niedrig für einen sauberen und freien Markt, in dem lediglich erarbeitetes Vermögen verfügbar wäre.


    Stimmt!


    Aber vielleicht sind die Zinsen, obwohl historisch tief, doch schon zu hoch, um die hochsensible Blase der amerikanische Pseudowirtschaft weiter aufzublasen.


    - Entweicht die Luft aus der Blase gaaaanz langsam, wäre das Stagflation, was historisch gesehen dem Goldpreis gen Himmel schnellen und am Ende wieder auf höherem Niveau einpendeln lässt.
    - Platzt die Blase mit Kreditausfällen u.s.w., wäre das Deflation und Depression, die Kaufkraft des Goldes ist dann nicht ganz so trivial vorherzusagen, dürfte aber kaum fallen.
    - Wird die Blase aber noch weiter aufgeblasen, wäre das weitere Inflation, super für den Goldpreis ... Wenn diese Inflation mit einer Hyperinflation endet (und nicht am Ende doch mit einer Deflation), ist Gold unsere neue Wärung. Einen höheren Wert kann Gold nicht erreichen ... :D :D :D


    Also kein Zögern, runter mit den Zinsen Mr. Bernanke, dann ist die Goldrakete vorprogrammiert. 8)

  • Mesodor 39


    Zu deinem Conclusio 100% Zustimmung.


    An die Märchen-Phantasie-Schönrechner-Warenkörbe zur Inflationsberechnung zu glauben, ist reine Augenauswischerei.


    CPI-U, US City Average, All Items Less Food and Energy Juli 2006:


    (NSA) +0.1% in Jul 2006


    (SA) +0.2% in Jul 2006


    (NSA) +2.7% since Jul 2005


    USA und EU haben sich die Inflation für kurze Zeit weggerechnet und die Wallstreet wieder Zeit bekommen, das Unvermeidliche hinauszuschieben.


    Die uninformierte "fodder unit" lebt ihr Leben uninformiert, angstfrei weiter und wird dann kalt erwischt.


    Schönen Sonntag noch
    MachiavelliX

Schriftgröße:  A A A A A