IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)

  • Iamgold geht jetzt in den steilsten Anstieg mit zunehmender Zeit über. Da verbietet sich eigentlich das Traden. Und trotzdem , siehe Kirkland , gibt es immer wieder Korrekturphasen, wo man seine Rendite aufhübschen kann - wenn man sie denn erkennt. Buy the Dips ist genauso effektiv und eigentlich die richtigere Strategie in dieser Phase. Da mir jetzt als Rentner sozusagen der Cash-flow gedeckelt ist - bin ich gezwungen zu Traden, wenn ich mich verbessern will. Die "jüngeren Semester" sollten eher zusehen, daß sie mehr Einkommen erzielen und Konsum zurückschrauben. Dazu gehört, daß man seinen Partner mit ins Boot holt. Das Haus/Eigentumswohnung läßt sich in ein paar Jahren ( wenn der Partner mitzieht, mit goldenen Wasserhähnen ) viel leichter mit paar OZ bezahlen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • wie du dir so sicher bist und an deiner these festhälst, hut ab.
    Physisch habe ich gar nicht angefasst und bin seit paar monaten mit minen im boot. Ich hoffe und setze auf Minen wie damals auf den neuen Markt oder Internetblase. Vielleicht erhoffe ich mir zu viel.


    Heute sind die Minen wieder mal stark schwach..ufff

  • ich bin voll in physisch investiert. Mehr habe ich nicht zur Verfügung. Mit den Minen bin ich mit 98% dabei und die restlichen 2% sind noch eine Million..ha ha...SPass bei seite. Das monatlich angesparte ist noch dann zur Verfügung. 70% in EM und 28% in Aktien und 2% cash...

  • IMG sollte aus dem aktuellen Bereich heraus nach oben drehen, ansonsten droht ein wenig Ungemach.


    Die Korrektur seit dem Hoch bei 8,87 C$ weist bislang eine abc-Struktur mit a=c = 6,96 C$ auf.
    Das wäre m.E. das Optimalziel. Mit aktuell 7,01 C$ ist IMG diesem optimalen Ziel schon sehr nahe.


    Ich habe deshalb soeben eine erste kleine Position IMG geordert. Ist aber eher als Tradingposition gedacht. Ich bin von IMG nicht so sehr überzeugt, als bspw. von KL.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder . Ich habe 5,51 $ ausgerechnet, in NY - beobachte immer diese Börse, da in Echtzeit. Und da ungefähr hat sie eben gedreht - Dionicar kann sich demnach wieder entspannen - schöne a-b-c , sie ist eher mit Klondex zu vergleichen. Höhere Prod.kosten als Kirkland , ähnl.wie KLDX ; Besseres Unzen zu Aktienverhältnis als Klondex ,gutes Wachstumspotential (1,5 Mill.OZ ); mehr Länderrisiko , aber abnehmend und die größere MC . :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Stell Dir einfach vor , in 2018 haben wir einen Durchschnittspreis von 1500 im POG - dann machen plötzlich 900000 Oz bei IAG 500 $ Marge und bei Klondexca.250000 Oz dieselbe Marge.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • IMG sollte aus dem aktuellen Bereich heraus nach oben drehen, ansonsten droht ein wenig Ungemach.


    Die Korrektur seit dem Hoch bei 8,87 C$ weist bislang eine abc-Struktur mit a=c = 6,96 C$ auf.
    Das wäre m.E. das Optimalziel. Mit aktuell 7,01 C$ ist IMG diesem optimalen Ziel schon sehr nahe.


    Und es ging noch bis 6,95 C$ und dann drehte es. (zumindest mal vorerst, aber mit guten Chancen auf einen generellen Dreh nach oben)


    Ich habe 5,51 $ ausgerechnet, in NY - beobachte immer diese Börse, da in Echtzeit.


    Hallo caldera,


    mittels folgendem Link kann man auch die TMX in Toronto in Echtzeit verfolgen.


    https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=img


    Und danke für die kurze Zusammenfassung der Stärken von IMG. [smilie_blume]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich bleibe noch dabei, aber hier ist auch meine Grenze...5,47-5,40$ darunter geht ein Teil raus...


    @caldera...ich würde KL eine Position erhöhen und evtl dafür B2gold raushauen, was hälst du von der Idee..Ich bin dick investiert und will mein Risiko in Minen erstmal nicht erhöhen. B2gold trampelt vor sich hin.

  • M.E. ist hier manch einer einfach viel zu "fickerig". (Ich bitte um Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber der Begriff passt an dieser Stelle einfach gut.)


    Also: Da steigen Leute bei bereits deutlich gestiegenem Kurs in eine Aktie ein, welche sie nach Analyse für gut halten ---- und dann werden sie total nervös, wenn ein Kurs-Rücksetzer erfolgt. Da frage ich mich: Was soll das? (Es ist doch völlig normal, dass der Kurs nach einem deutlichen Anstieg auch mal zurückkommt, erst recht, wenn parallel der Goldpreis sinkt. Ich würde in einer solchen Situation auf die Fundamentaldaten schauen und mir Gedanken darüber machen, ob neue Nachrichten Anlass für eine Neueinschätzung geben. Wenn nicht, dann würde ich meiner ursprünglichen Analyse und meinem Verstand nicht sofort misstrauen. Und ohnehin ist man nicht gut beraten, bei allgemein am Markt vorzufindender guter Stimmung prozyklisch in eine Aktie einzusteigen. Letzteres sollte doch ein allgemeinbekannter Erfahrungswert sein.)

  • fundamental habe ich von Minen wenig Ahnung, ich gehe eher parallel zum Goldpreis, und wenn der mal wieder beim ATH stehen sollte, wovon ich lange und noch überzeugt bin, dann kann man und sollte man wohl in Minen investiert sein.
    Ich freue mich über hilfreiche Leute, die ihr Wissen und Informationen hier weitergeben. Ich gebe gerne meine charts weiter. Leider bin ich extrem und zu schnell in die Minen rein, und somit habe ich mein Risiko zu hoch geschraubt. Und wenn die Minen noch dazu gedrückt werden, dann ist man halt auch mal auf natürlichweise Nervös.
    Das gehört zur Börse wohl dazu und wenn es mal zum Ausdruck kommt, was ich gerne verhindere und auch nicht mag, dann sollte alle auch ich inkl mal darüber wegschauen.

  • Eine seriöse, konkrete Antwort/Empfehlung auf Deine Frage kann ich unmöglich leisten- @Dionicar , ohne mich angreifbar zu machen. B2Gold gehört mit zu den guten Aktien mit vergleichbarem Produktionsvolumen , wie IAM Gold , allerdings großer Verwässerung, was mir nicht gefällt . Dafür ist sie viel billiger als KL mit mehr Länderrisiko. Nutze die Seite von Capitalcube für Deine Fundamentalanalyse und triff eine weise Entscheidung. Zum Beispiel ,indem man es so macht, wie ich vor Kurzem : Bausparvertrag zur Auszahlung gebracht ( 8 Tage gedauert ), an den Keiner mehr gedacht hat und in die beiden Renner IAG und KL während Korrekturen nachgelegt. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Auch hier hab ich heute wieder komplettiert , nachdem ich meine , daß bei 5,5 $ eine schön gleichmäßige a-b-c -Korrektur fertig ist/wird. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1508872742&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Immer nur kaufen obwohl der bullenmarkt nicht ersichtlich ist, kann nerven und gold kosten. Manchmal zahle ich lieber mehr aber wenn der markt im bullenmarkt ist.
    ich bin der meinung wir sind an der kippe und die gefahr ist nicht gebannt. Ich bin enttäusch vom markt bzw. Die drückung ist erstaunlich stark.
    Außerdem habe ich viel pulver verballert. Ich warte erstmal noch ab ob der pog den sprung schafft.

Schriftgröße:  A A A A A