IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)

  • Zu IAMGOLD liegt eine aktualisierte - positive - Einschätzung vor.



    IAMGOLD-Aktie ist Investmentfavorit




    Das Wichtigste daraus:


    Die Aktien von IAMGOLD Corp. zählen zu den Top-Favoriten des Sektors. Analyst Carey MacRury lobt vor allem das vergleichsweise starke Wachstumsprofil. Im Vergleich zur Peer Group werde der Titel mit einem Abschlag gehandelt. Katalysatoren seien vorhanden um eine Neubewertung auszulösen.
    Die Aktienanalysten von Canaccord Genuity stufen in ihrer IAMGOLD-Aktienanalyse den Titel weiterhin mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 11,50 CAD.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • IAMGOLD macht wieder Freude , da kann ich mich dem Artikel von @peter98 nur anschließen.
    Seit ein paar Wochen , läßt sie wieder ihre Muskeln spielen. Und falls wir uns wirklich dem Goldausbruch nähern , dann fühl ich mich hier wohl aufgehoben.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1325890800&TO=1525644000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=33279&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    In kaum einer anderen Goldaktie fällt mir die Orientierung so leicht. Hier gibt es klassische Charts für EW-Lehrbücher. Während die klassische Charttechnik hier noch nicht so eindeutig ist. Für mich jedenfalls nächstes Kursziel 18 CAD noch dieses Jahrzehnt.
    Ab Anfang 2016 gerechnet ist Welle "1" Mitte 2016 , Welle 2 Ende 2016 , Welle 3.2 März 2018 absolviert und nun sind wir hier in der dynamischsten Welle , der 3.3 , ziemlich am Anfang. Nichts mehr verkaufen , kein Traden mehr , kann ich nur noch empfehlen .
    Lets get ready to rumbleeeeeeeeee ! ( Michael Buffer )
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin @Caldera,


    besten Dank. Werde bei IMG kräftig nachlegen, zulasten von schwachen Werten.
    Heute gab es sehr gute Ergebnisse für Q1/2018.


    LG Vatapitta


    PS: Alles Gute für deine Unternehmungen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Nachbörslich +8%...würdet ihr sie noch nachkaufen?? Seit meinem Engagement bei den Minen zählt sie zu den Lieblingsaktie, wenn man so ewas haben darf :-)...zur Zeit keine Kohle, aber mit Goldcorp und MUX ist die Auswirkung nicht so gross.

  • besten Dank. Werde bei IMG kräftig nachlegen, zulasten von schwachen Werten.
    Heute gab es sehr gute Ergebnisse für Q1/2018.

    Hoffentlich konntest Du gestern noch zuschlagen. Nachbörslich ist IAG schon angesprungen.


    In Deutschland heute auch schon deutlich im Plus.



    IAMGOLD +6% following strong Q1 results


    IAMGOLD (NYSE: IAG) +6,3 nach Börsenschluss, da es einen viel größeren als zu erwarteten Q1-Gewinn bei einem Umsatzanstieg von 20% und einem Anstieg des operativen Cashflows von 58% verbuchen konnte.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • IAMGold - Ab hier fliegt die goldene Kuh!


    In diesem Artikel wird die gute Performance von IAM zum gegenläufigen POG gewürdigt.

    • IAMGold ist ein gutes Beispiel dafür, dass Minenaktien nicht unbedingt 1:1 am Kursverlauf des Goldes hängen müssen. Während der Goldpreis seit Mitte April gut 6% gefallen ist, konnte IAMGold über 20% zulegen.

    Es ist zusätzlich noch ein schöner Chart enthalten, der auch für die Zukunft positiv stimmen könnte. :)
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5b05495ebcb39.png]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin moin,


    leider gibt es bei Iamgold Insiderverkäufe.


    Die Insider sehen anscheinend keine "Goldenen Kühe fliegen".
    Kurs 6,27 US$



    Sorry
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Mitte März hat die 3.3 bei IAG angefangen ! Eigentlich kein Zeitpunkt mehr zu Traden , außer man ist wie ich der Meinung , daß die erste Impulskorrektur in der 3.3 bis zum Füllen des großen GAP`s um 5,75-5,90 USD führt. Die Insiderverkäufe fanden größtenteils zu Zeitpunkten statt , an der die Aktie gut bewertet war , scheinen ebenfalls zu Traden. Ansonsten mit Herrn Schröder hier einer Meinung.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hätte auch noch einen nicht ganz ernst gemeinten Erklärungsversuch für die Insiderverkäufe:


    Wie ich an anderer Stelle schon das ein oder andere Mal geschrieben hatte, halte ich das IMG-Management für eines der besten überhaupt.


    Mit den Insiderverkäufen haben sich die IMG-Leute Liquidität beschafft um sich damit INV-Aktien nahe des Tiefpunktes zu besorgen.


    In wenigen Wochen/Monaten haben die Jungs und Mädels von IMG dann wieder ihre IMG Aktien. Und das in deutlich größerer Anzahl als zuvor. ;) :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • http://s1.q4cdn.com/766430901/…-24-18_Heap-Leach-PFS.pdf


    Iamgolds Reserven steigen dadurch von 14,514 Moz. auf 15,697 Moz.


    Allerdings sind die Goldgehalte damit auch leicht gefallen. Von 1,22 g/t auf 1,12 g/t.


    Durch die leichte Erhöhung der durchschnittlichen jährlichen Goldproduktion bei Essakane um 16 %, sollte man nun bereits bald an der Millionengrenze p.a. anklopfen.


    Bin heute bei Alamos Gold ausgestiegen und habe damit bei Iamgold soeben für 7,66 C$ ordentlich aufgestockt.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin @Nebelparder,


    es gab im Mai einige Insiderverkäufe.


    Ich erwarte eher noch nachgebende Kurse.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....


  • Ja, die habe ich gesehen. Ist durchaus möglich, dass die rote 1 bereits fertig war und diese jetzt um 50 - 76,4 % korrigiert werden könnte. Ist bei mir aber noch die Alternativzählung. Da läge das Kursziel dann bei 6,69 - 7,21 C$. Das sollte dann aber i.d.R. nicht in einem Rutsch geschehen, sondern als a,b,c Korrektur, bei der die b dann nochmals einen Ausstieg ohne Verluste ermöglichen sollte. Wenn es jetzt also noch deutlich weiter runter gehen sollte als 7,56 C$, würde das ganz klar für die Alternativzählung sprechen bei der die a so ca. bis zum Gap bei 7,37 C$ gehen könnte. Die b dann anschließend wohl bis 7,80 C$ +/- und die c in den Zielbereich von 6,69 - 7,21 C$.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es gibt eine neue Präsentation von IMG.


    http://s1.q4cdn.com/766430901/…resentation-June-2018.pdf


    Man beachte die PDF-Seite 4 und 28/Präsentationsseite 3 und 27.


    Bis 2022 sollen 1,2 - 1,3 Moz. p.a. mit weniger als 850 $/oz gefördert werden!


    Das war mir gestern noch nicht bewusst als ich das hier schrieb:


    Durch die leichte Erhöhung der durchschnittlichen jährlichen Goldproduktion bei Essakane um 16 %, sollte man nun bereits bald an der Millionengrenze p.a. anklopfen.


    Und auch in dieser Präsentation wird INV Metals wieder äußerst positiv betrachtet.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Und auch in dieser Präsentation wird INV Metals wieder äußerst positiv betrachtet.

    Moin moin NB,


    warum klappert IMG für INV, wo es doch viel sinnvoller ist, sie erst billig einzusacken und dann zu klappern.


    Braucht INV noch eine Kapitalerhöhung?


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hier noch ein Vergleich IMG vs. AGI.


    Einmal mit der 2018er Guidance und einmal mit den zukünftigen Zahlen, die aus den jeweiligen Präsentationen hervorgehen.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A