IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)

  • Bin zurück bei IAG , eben günstig ( im Gap unter 5,80 $ ) zugeschlagen , hatte schon Befürchtungen , daß unser Freund Nebelparder die Tour vermasseln würde , mit seiner positiven Einschätzung . Die Anzugskraft des Gaps war aber stärker und die Lemminge in Übersee sind dem Kurs wohl hinterher über die Klippe gefolgt.
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/1A_kQJ_zXjs/maxresdefault.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1528379906&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag : Die deutschen EM-Freunde sind da wesentlich aufgeklärter - dank unseres Forums und einiger Forumsmitglieder , die dem Drehbuch schon im Vorhinein das Mystische nehmen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nimm zur Kenntnis : Ich werde künftig nicht mehr auf Deine Aussagen/Fragen reagieren @woernie !


    Wenn Du auf den Wiedereinstieg bei IAG abstellst : Ich hab den Verkauf und den beabsichtigten Einstieg hier im Forum dokumentiert ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja, jeden kleinen Trade mussman nicht kommentieren. Mittelfristige Aussichten und Analysen sind willkommen. Gute Kauf-und Verkaufzonen halte ich für wichtiger und interessanter. Sie sollte wirklich endlich drehen. Minen zu handeln ist wirklich nicht einfach!

  • Und damit Du endlich aufhörst , mit Deinen Peinlichkeiten - kündigige ich Dir hiermit an : Laß es , oder ich fang an ,in "Deinem Revier" , Deine charttechnischen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen - in Deinem Faden " Charttechnik......" , nicht etwa , weil Du signifikante Fehler machst , sondern , weil die klass. Charttechnik träge und überholt ist und somit der Zeit hinterher und das werd ich beweisen , mach Dich gefaßt drauf !
    :) Caldera
    Nachtrag : Oder wir behalten den Status Quo bei - such es Dir aus !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und damit Du endlich aufhörst , mit Deinen Peinlichkeiten - kündigige ich Dir hiermit an : Laß es , oder ich fang an ,in "Deinem Revier" , Deine charttechnischen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen - in Deinem Faden " Charttechnik......" , nicht etwa , weil Du signifikante Fehler machst , sondern , weil die klass. Charttechnik träge und überholt ist und somit der Zeit hinterher und das werd ich beweisen , mach Dich gefaßt drauf !
    :) Caldera
    Nachtrag : Oder wir behalten den Status Quo bei - such es Dir aus !

    Ne, beweis mal, Du Kurven-Zyklen-Copy&Paste-Überholspur-Tausendsassa. 8o

  • @woernie , der Großteil der Foraner kennt mich als hilfsbereit und unterstützend . Aber das hat ein Ende , wenn Jemand permanent querschießt . Deshalb bist Du der Erste der sich für das Niveau "disqualifiziert"," ignored" , weil permanent streitsuchend, emporgearbeitet hast . Sowas hab ich in 60 Jahren nicht erlebt. Das Faß ist nun übergelaufen . Hab auch keine Lust mehr auf Beilegung der Sichtweisen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • , weil permanent streitsuchend...
    wenn Jemand permanent querschießt .


    ...bin ich nicht! Aber sehr häufig anderer Ansicht als Du ! Abweichende Ansichten sind also für Dich ˋ permanentes Querschießen‘ ? Wer anderer Ansicht als Caldera ist...schießt quer ? :thumbup:

  • Stell Dich nicht dümmer als Du bist . Du weißt ganz genau , daß ich andere Ansichten toleriere , im Gegenteil , darauf eingehe. Nur Dir gegenüber hat der Austausch jetzt ein Ende ! Für alle anderen bin ich weiterhin da.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Stell Dich nicht dümmer als Du bist . Du weißt ganz genau , daß ich andere Ansichten toleriere , im Gegenteil , darauf eingehe. Nur Dir gegenüber hat der Austausch jetzt ein Ende ! Für alle anderen bin ich weiterhin da.
    :) Caldera

    Ich stelle mich nicht dümmer als ich bin. Ich bin so dumm wie ich mich stelle. Und ich fürchte viel besser geht‘s Dir auch nicht. :P

  • Der Klügere gibt nach - drum Ende und Aus !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Okay. Du darfst Dich gerne als der Klügere sehen. :thumbup:
    Aber nimm zur Kenntnis, dass ich mir weiterhin erlauben werde Deine copy&paste Erkenntnisse zu kommentieren. Wenn erforderlich. :D
    Beispiel FCX... bisher unkommentiert...kann aber noch kommen. :whistling:

  • Oh Mann Woernie, dein Egogepushe nervt so langsam. Nichts gegen deine charttechnischen Ausführungen, die sind sehr anschaulich und fördernd, aber das Quergeschieße gegen andere User nervt :boese: Sei bitte etwas toleranter gegenüber anderen Ansichten, Danke ;)
    Caldera, mach weiter so! Deine Beiträge sind eine Bereicherung des Forums, neben denen anderer Mitglieder. :thumbup:


    ... ein stiller Mitleser welcher das Forum seit einiger Zeit verfolgt und sehr bereichernd findet [smilie_blume]

  • Es ist eigentlich schade, dass manche User immer wieder aneinander geraden.


    Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass in diesem Forum alle für die gleiche Sache "kämpfen".


    Gerade lang verdiente Mitglieder, die durch ihre Beiträge das Forum immer wieder außerordentlich bereichern, sollten die erforderliche Toleranz aufbringen und versuchen durch ihre Beiträge den Mehrwert dieses Forums auszumachen, den ich sehr zu schätzen weiß [smilie_blume] .


    Ich hatte es schon einmal erwähnt, dass dieses Forum - speziell was Gold und deren Minen-Betreiber angeht- zu den Besten gehört. Es wäre schön, wenn dies so bleibt. :saint:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es ist eigentlich schade, dass manche User immer wieder aneinander geraden.

    Warum das denn ? Nein ! Das ist die normalste Sache der Welt . Glaubst Du wirklich Goldbugs sind ´ die besseren Menschen‘ ? Warum soll es unter diesen keine Meinungsverschiedenheiten bis hin zu Animositäten geben ? Und Caldera...geht mir , leider (weil er sich um sachliche Auseinandersetzung drückt!!!) , echt auf den Zeiger. :S Das ist meine Sache. Und warum soll ich das nicht zum Ausdruck bringen dürfen ? Jeder der will, kann, darf und soll sich natürlich trotzdem weiterhin an Calderas brillianter Marktkenntnis laben. Das ist jederfraus/jedermanns eigene Sache. No problem@all. :thumbup:


    @kosch!
    ....und das hat jetzt noch gefehlt , dass ein sogenannter ˋ stiller Leser´ die Psychokeule auspackt. Egogepushe ? Was soll das bitte sein ? Wenn ich mein Ego pushen will, dann versuche ich hier brilliante , oder zumindest sachdienliche Beiträge zu posten. Die Lust dazu vergeht mir mehr und mehr. Stiller Leser = Schmarotzer an der geistigen Schaffenskraft anderer ? Oder : unfähig selbst zu denken/schreiben ? Oder was ? Letzter Beitrag 2011...aber dann...es nervt Dich so langsam ! Sowas aber auch ! Ja meinst Du wir, die etwas aktiveren , diskussionsfreudigeren und mitteilsameren, sind nur zu Deiner Unterhaltung und zu Deinem Wohlbefinden da ? Und wenn sie Dich nicht mehr gut unterhalten, oder gar nerven, tritt sie in die Eier ? Fuck ! :wall:

  • Abgesehen vom abschliessenden Ef-Wort, von dem ich mich ausdrücklich distanziere :D , Volltreffer würde ich sagen


    @'kosch', wie du siehst, die Hauptfäden des Forums sehen eher wüstig aus, das wäre aber nicht so, wenn es weniger Stilllesen und mehr Lautschreiben gäbe. Du bist hoffensichtlich ein kluger Typ, gebe ein bisschen von dir her ;)



    @Caldera,
    interessant, was du da schreibst.
    Was meinst du mit klassischer Charttechnik?
    Was ist der Unterschied zwischen klassischer und neuzeitlicher Charttechnik?



    ---------------------------------------


    Zurück zu IAM


    Viele Produzenten, Technologieunternehmen und selbst ganze Bezirke haben die Blockchain-Technologie aus verschiedensten Gründen bereits eingeführt oder planen dies.
    IAMGold, ein Goldproduzent mit Sitz in Toronto, gab letzte Woche bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit der FinTech-Firma Tradewind Markets eingegangen ist, die die Blockchain-Technologie verwendet, um den digitalen Goldhandel zu vereinfachen.


    https://www.goldseiten.de/arti…olutionieren.html?seite=2



    ... so viele Fragen...


    Was hat IAM mit digitalem Goldhandeln zu tun?
    Die sind nämlich Goldproduzenten, keine Goldhändler. ?)


    Worin besteht besagte "Vereinfachung des digitalen Goldhandelns"? ?) ?)


    Was ist überhaupt mit "digitalem" Goldhandeln gemeint? ?) ?) ?)


    Inwiefern profitiert IAM von einer solchen Vereinfachung? ?) ?) ?) ?)

  • Neue beeindruckende Bohrergebnisse vom "Monster Lake"


    Iamgold drills 5.32 m of 40.94 g/t Au at Monster Lake


    Die Highlights davon:


    325-Megane zone and Main shear zone:

    • Drill hole ML18-212: 3.83 metres grading 23.96 grams per tonne gold;
    • Includes: 1.30 metres grading 67.22 g/t gold;
    • Drill hole ML18-213: 3.84 metres grading 39.24 g/t gold;
    • Includes: 1.09 metres grading 127.4 g/t gold;
    • Drill hole ML18-217: 5.32 metres grading 40.94 g/t gold;
    • Includes: 0.70 metre grading 251.0 g/t gold;
    • Drill hole ML18-225: 2.62 metres grading 72.17 g/t gold;
    • Includes: 1.75 metres grading 107.3 g/t gold.

    Lower shear zone:

    • Drill hole ML18-224: 4.32 metres grading 32.07 g/t gold;
    • Includes: 0.74 metre grading 134.0 g/t gold;
    • Drill hole ML16-176B extension: 0.70 metre grading 14.10 g/t gold.

    Dazu noch eine Aussage vom Senior Vizepräsident Craig MacDougall, der ebenfalls von der Kontinuität und den hohen Gehalten dieser Bohrungen beeindruckt ist:



    "Wie bereits erwähnt, glauben wir, dass das strukturelle Umfeld ein günstiges Potenzial für das Vorkommen weiterer mineralisierter Stränge entlang des Korridors von Monster Lake andeutet. Wir werden diesen Rahmen für zusätzliche Mineralisierungszonen prüfen. "

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A