IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)

  • caldera...deine trade sind immer entweder im richtigen verkauft und gekauft ?(


    @gima...durchhalten ist gut. bis wann und wohin. so wie klondex?? Also ich bin wirklich vorsichtig und den minen immer geld nachschiessen und immer jede woche trifft es einen anderen wert!

  • Habe eine erste Position zurückgekauft, Kurs 5,28 USD ( Doppelboden im ganz kurzfr. Zeitfenster ) , nachdem ich sah , daß der Kurs sich im 1 Min.-Chart nach der Seite hin ausgependelt hat. Werde aber genau verfolgen , ob der Markt die Situation für bereinigt hält , so wie ich. Den Ausblick für 2018 hatte ich so erwartet , weil erst für 2019 und folgende der Produktionsausbau vorgesehen ist. Und ja , den Absacker hatte ich erwartet , IAG hat nur das nachgemacht , was die meißten Minen vorgemacht hatten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • bei mir ist es jetzt buy and hold strategie, bin bei manchen im Minus und möchte die nicht verkaufen, weil ich den POG noch bullisch sehe.
    Aber mit dem Markt bin ich nicht zufrieden. So will ich abwarten und sehen was kommt in 2018-2020...10-20% im Minus ist ok, aber so wie Klondex ist tragisch. Ich hoffe kinross bekommt die Kurve bei 3,50-3,60 da mit Iam meine grösste Position ist.

  • Schaut mal auf den Chart - nix ist passiert , außer , daß man heute auch bei IAG 10 % günstiger an die Aktien kommt. Natürlich sollte es nicht weiter durchbrechen , da muß man aufpassen , aber erstmal ist eine Gegenbewegung dran !
    Und da wir uns dem Ausbruch der EM nach oben nähern , bin ich froh , wieder drin zu sein und das zum schicken
    Preis.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1453417200&TO=1519599600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=23437744&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich frage mich eben nur, ob der (Minen) Markt im Moment nicht wirklich
    bessere Storys und mehr Sex zu bieten hat, als hier bei IMG


    der Ausblick für 2018 ist ja sehr sehr dürftig und 2019 zu weit weg um auf hohe kurse
    zu spekulieren


    sorry, aber irgendwie scheint das hier eine ,,Katze im Sack,, zu sein


    vielleicht Irre ich mich auch, aber mein Bauchgefühl hat andere, aussichtsreichere Werte

  • vielleicht Irre ich mich auch, aber mein Bauchgefühl hat andere, aussichtsreichere Werte

    Es gibt hier unheimlich viele neugierige Menschen. ;)


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Wie Dionicar richtig erwähnte , wurden die heutigen Zahlen schon am 16.01. veröffentlicht - und führten zu einem satten Kursplus von über 4 % in der Spitze und heute seien sie der Grund für bis zu -10 % ? So leicht laß ich mich nicht am Nasenring durch die Zirkus- Manege führen. Und der Ausblick auf 2018 ist wirklich nichts Neues . Aber genauso werden die Anleger düpiert ( die Krähen auf den Bäumen werden durch den Knall aufgeschreckt und 10 Min. später sitzen sie wieder da , wie gewohnt ).
    Mal schauen , wie das endet - Trends sind zäher als man denkt.
    :) Caldera
    Nachtrag: Meiner Meinung nach war das alles nur charttechnisch bedingt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • schwächelt weiter

    Ich habe gerade mal auf ShortData geschaut: https://shortdata.ca/?c=iamgol…on-short-sales&sym=IMG.TO


    Wenn ich es recht interpretiere, haben die Leerverkäufe in absoluten Zahlen nur unwesentlich abgenommen, gemessen am gesunkenen Gesamthandelsvolumen aber relativ zugenommen. Erklärt das die Kursschwäche? In USD nähern wir uns dem Dez.tief (rote Linie im obigen Chart) - für uns Euroanleger sieht es noch bescheidener aus...


    Aber auf derzeitigem Niveau verkaufen, um sich vor möglichen weiteren Verlusten zu schützen, und dann später billiger rückkaufen :hae:

  • Quelle:
    TORONTO, 14. März 2018 /CNW/ - Die IAMGOLD Corporation ("IAMGOLD" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass sie einen vorläufigen Basisprospekt in Kurzform bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in jeder Provinz und jedem Territorium Kanadas, mit Ausnahme der Provinz Quebec, und eine entsprechende Registrierungserklärung bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht hat. Diese Einreichungen, wenn sie endgültig oder wirksam sind, werden es dem Unternehmen ermöglichen, in den nächsten 25 Monaten in den Vereinigten Staaten und Kanada, mit Ausnahme der Provinz Quebec, Stammaktien, erste Vorzugsaktien, zweite Vorzugsaktien, Schuldverschreibungen, Optionsscheine, Zeichnungsbelege oder eine beliebige Kombination davon in Höhe von bis zu 1 Milliarde US-Dollar anzubieten. Der Nettoerlös aus solchen Angeboten kann von der Gesellschaft zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes und/oder des Kapitalbedarfs, zur Reduzierung der von Zeit zu Zeit ausstehenden Verschuldung, zur Finanzierung von Kapitalprogrammen, zur Finanzierung potenzieller künftiger Akquisitionen und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die Gesellschaft hat diesen neuen vorläufigen Basisprospekt eingereicht, um die finanzielle Flexibilität zu erhalten, hat aber nicht die unmittelbare Absicht, ein Angebot zu unterbreiten.


    Ich vermute, das ist die Vorbereitung einer Übernahme.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Das sollte grundsätzlich positiv sein, da die kleinen Minen es sehr schwierig haben neue Projekte in Betrieb zu nehmen, brauchen Sie oft viel Kapital. Vielleicht stehen wir am Anfang der ,, Internethype,, Übernahmen, hoher Kapitalbedarf und dann hohes Wachstum

  • IAM GOLD schickte sich schon früher ( ab 14.03.) als der POG (gestern ) an , nach oben zu drehen und machte mit vielen anderen Minenaktien eben ein Welle "1"-Ende ! mit anschließ. Rücklauf zur Welle "4" ( innerh. von 15-20 Minuten ! ) . Dabei stieg sie von 4,80 bis 5,27 $ , also ca.10 % , nachdem sie seit 25.01.18 in a-b-c Form ordentlich korrigierte. Korrektiv korrigieren ist immer gut , das heißt , wir bleiben im Aufwärtstrend .
    Hier die a-b-c Korrektur:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1521663300&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und hier der schnelle Rücklauf bis 5,13 $ zur heutigen"4" ( bei 5,14 $) . Wer kann, schaue sich`s im Minutenchart an- da ist es perfekter zu sehen. Wer bisher aufgepaßt hat, weiß , wie`s weitergeht.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @caldera...ich bin noch immer bei der Strategie buy and hold, aber ich zweifle immer mehr. Warten wirnoch ab. Gut, ich habe noch eine Mischung und das hat mich bis jetzt gerettet. Warum buy and hold, weil ich fest von überzeugt bin, dass wir die 1550 im POG sehen, und das müsste den Minen nochmal schub geben. DAschauen wo sie stehen und da würde ich teilgewinne mitnehmen oder das Risiko etwas reduzieren.

  • @Dionicar , denk nochmal über deine Frage nach . An der Börse wird kein Geld verteilt - die Wissenden bekommen den Scheck von den Unwissenden ! Und deshalb darf man einen harterarbeiteten Wissensvorsprung niemals vollkommen hergeben , es sei denn , die Anerkennung steht einem höher als als das Standing. Deshalb nutze alles, was dir das Forum bietet , um über dem Durchschnitt zu stehen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Meiner Meinung nach sind wir alles andere als im Abwärtstrend. Bei deiner Chartbetrachtung , fange immer beim großen Bild an !!!


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451775600&TO=1523656799&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=23437744&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und dann siehst du , daß wir im Aufwärtstrend sind , der temporär , durch einen halbjährigen Abwärtstrend abgelöst wurde und nun seinen eigentlichen Trend fortsetzt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A