Wie sicher sind Schliessfächer?

  • Die Bank weiß noch nicht, was in den Schließfächern war ?)


    http://www.bild.de/regional/be…rn-war-50440206.bild.html

    Wenn man sie kriegt, dann Gerichtsverhandlung in der Kiesgrube.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Greek Authorities To Launch Mass Confiscation Of Safe Deposit Boxes


    Greek Finance Ministry inspectors are about to start seeking out the owners of all local undeclared properties, while the law will be amended to allow for financial products and the content of safe deposit boxes to be confiscated electronically



    To date the process has been conducted in handwriting and is therefore particularly slow in locating the assets of taxpayers who have either concealed incomes or have major debts to the state. It is about to get much more streamlined: once the necessary regulations are in place for the operation of an automatic system to collect debts, the tax authorities will be able to issue online confiscation notices and immediately get their hands on the contents of safe deposit boxes, confiscating cash, precious stones, jewelry and so on. They will also be able to confiscate shares and other securities.


  • Ach du dickes Ei, dann ist alles wech. Oh Gott :cursing:

    nee alles ist nicht weg , dir bleiben die KontoGebühren für die SchliessFächer :D


    ich denke dieses mal nicht das es die NeuenFachKräfte waren , eher vermutlich so wie in Berlin , diese


    Kriminellen Clans , welche sich die Bezirke aufgeteilt haben :D


    im SchlarAffenLand der Kriminellen 14Pässler :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bisher habe ich auch noch ein Schließfach, werde ich aber aufgeben.


    Meine persönliche Meinung:
    Wer den Banken und dem Staat noch traut, der kann mit seinem Schließfach auch ruhig schlafen. Genau so kann er aber dem Tagesgeldkonto / Giralgeld Vertrauen entgegen bringen und auf die Rettungsfonds setzen.
    Wer den Banken und dem Staat skeptisch gegenüber steht, der sollte sich selbst um seine Lagerung / ein geeignetes Versteck kümmern. Oder halt das Gold verkaufen z.b. hier. (wenn ein Garten vorhanden ist, wo man nicht von jeder Seite beobachtet wird, würde ich mein Gold lieber vergraben, als es einer Bank im Schließfach anzuvertrauen. Welcher Einbrecher gräbt schon den Ganzen Garten um?!)


    Aber wie gesagt. Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung!

    Aber kann man den Banken heutzutage wirklich noch trauen? Nachdem ich jeden Tag in den Nachrichten lese, was im Finanzsektor so alles abgeht, habe ich Zweifel daran, dass mein Schliessfach wirklich so sicher ist, wie es sich anhört. Vielleicht sollte man sein Gold doch lieber veräussern anstatt zu bunkern?!

    • Offizieller Beitrag

    Und was machen mit dem Veräusserungsertrag? Gold kaufen, weil ein Anstieg bevorsteht?



    Es gibt private Tresoranlagen und man kann selber einen Tresor kaufen. Es gibt viele Beiträge im entsprechenden Faden.


    Der Rat einer wohl überwiegenden Mehrheit der aktiven Mitglieder wäre wohl alles andere als verkaufen (vorbehalten Notverkäufe, aber auch da würde ich eher beleihen).


    Gruss,
    Lucky

  • Für dieses 20 Seiten PDF wird ja noch heute die Reklametrommel gerührt. Was mich stutzig macht und davon bisher abhält satte 20 € für 20 Seiten zu bezahlen ist der Satz "Sie erhalten garantiert praxiserprobte Tipps, inklusive Materialbezugsquellen."


    Klingt für mich eher wie ein verlängertes Werbeprospekt für diverse Gerätschaften. Da will vermutlich jemand gleich 2 mal abcashen. Oder kann mir jemand das Gegenteil bestätigen und mal ein Beispiel nennen daß dort wirklich ach so wertvolle und völlig neue Tipps drin stehen?

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Kann Dir nur eines garantieren: für einen Gesamtmaterialeinsatz < 100 € und etwas Handarbeit bekommst Du einen bombensicheren Tresor. Und ja, Du musst noch etwas Werkzeug kaufen. ( Erdbohrer) . Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du auch mit der Sandkastenschaufel oder den Händen graben. :P


    P.s.: ich bin nicht der Verkäufer des .pdf

  • Kann Dir nur eines garantieren: für einen Gesamtmaterialeinsatz < 100 € und etwas Handarbeit bekommst Du einen bombensicheren Tresor. Und ja, Du musst noch etwas Werkzeug kaufen. ( Erdbohrer) . Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du auch mit der Sandkastenschaufel oder den Händen graben. :P


    P.s.: ich bin nicht der Verkäufer des .pdf

    Minibagger [smilie_happy] auf,s Loch stellen [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sind die Leute nicht selbst genug einfallsreich? Wie wäre es unter einer von vielen Terrassenplatten / Balkonplatten? Meint ihr Einbrecher nehmen die alle hoch?
    In einer Wand, im Boden, an einer Stelle im Rasen (sollte luft- und wasserdicht eingeschweißt sein die Kohle bzw. das Metall), ... sollen sie die Bude durchwühlen, wenn sie rein kommen.


    Ich glaube teilweise machen wir uns ZU viel Gedanken und wollen für ALLES vorsorgen und das 100 % Richtige tun (schließe ich mich ein, macht aber krank). Besser als ein Schließfach oder Girokonto / Tagesgeldkonto auf jeden Fall (persönliche Meinung!).

  • Sind die Leute nicht selbst genug einfallsreich? Wie wäre es unter einer von vielen Terrassenplatten / Balkonplatten? Meint ihr Einbrecher nehmen die alle hoch?
    In einer Wand, im Boden, an einer Stelle im Rasen (sollte luft- und wasserdicht eingeschweißt sein die Kohle bzw. das Metall), ...

    Naja direkt unter die Platten geht nisch da Bedarf es schon etwas mehr Vorbereitung Loch schachten und ein (100KG+Deckel) oder so einbauen. Denn die Platten liegen wenn Fachgerecht verbaut in einen Splitt/Sandbett (besser Splitt) weniger Ameisen :D und dieses Bett ist 3- 5cm und dann kommt schon der Verdichtete Unterbau bei Neubauten wird da gerne mal Beton verwendet weil man auf Grund des Baudrucks :wall: den Bau nisch mehr wie üblich einen Winter stehen lassen will und den eventuellen Setzungen vorbeugen möchte. =O





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Naja die Idee mit einem tiefen Loch ist ja nun nicht so neu, daß man dafür 20 € bezahlen müßte. Sowas findet man im Netz auch gratis, falls man da nicht von alleine drauf gekommen ist. Allerdings jeder potenzielle Dieb findet die auch. Und heutige Sonden gehen etliche Meter tief und können dabei immer noch Metalle unterscheiden, auch wenn da oben drüber Eisenteile verstreut sind.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • nie wieder Nägel schneiden , GoldWert€inzelFachKräfte :D


    wer keine Ohren mehr hat ist gezwungen, KontaktLinsen zu köcheln :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: den KriminellenFachKräften aus aller Welt , ist das Opfer so viel wert, wie Göbels das Schicksal der Juden
    in der ZyklonAufBereitungsKammer, um an ihr Ziel zukommen , den Kriminellen€inzelFachKräften
    erwartet 3 MahlZeiten pro Tag , ein SchlafPlatz beheizt im Winter ,im Sommer gut temperiert und ein fester
    ArbeitsPlatz , das Opfer erhölt die €wigkeit des AusStieg aus dem Leben , oder die Krüpelei und die
    MinderWertigkeitsStaatsrente in HöchstForm 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja die Idee mit einem tiefen Loch ist ja nun nicht so neu, daß man dafür 20 € bezahlen müßte. Sowas findet man im Netz auch gratis, falls man da nicht von alleine drauf gekommen ist. Allerdings jeder potenzielle Dieb findet die auch. Und heutige Sonden gehen etliche Meter tief und können dabei immer noch Metalle unterscheiden, auch wenn da oben drüber Eisenteile verstreut sind.

    Ist ja nicht nur ein tiefes Loch...in das Loch kommen 2 ineinander geschachtelte Regenrinnen. Die Innere (mit Deinen Preziosen) kann mit einer bestimmten Technik ganz leicht gehoben werden. Alles wasserdicht. Ich find's sehr pfiffig und mir war/ist das Konzept 20 € wert.


    Warum so geizig ? 8o

  • Ist ja nicht nur ein tiefes Loch...in das Loch kommen 2 ineinander geschachtelte Regenrinnen. Die Innere (mit Deinen Preziosen) kann mit einer bestimmten Technik ganz leicht gehoben werden. Alles wasserdicht. Ich find's sehr pfiffig und mir war/ist das Konzept 20 € wert.
    Warum so geizig ? 8o

    Gibt's sogar schon fertig zu kaufen für die Leute mit zwei linken Händen
    https://www.amazon.de/EASYmaxx…k%C3%BChler/dp/B06XW8Z9J8

  • Ist ja nicht nur ein tiefes Loch...in das Loch kommen 2 ineinander geschachtelte Regenrinnen. Die Innere (mit Deinen Preziosen) kann mit einer bestimmten Technik ganz leicht gehoben werden. Alles wasserdicht. Ich find's sehr pfiffig und mir war/ist das Konzept 20 € wert.
    Warum so geizig ? 8o

    Auch das hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Allerdings hab ich das bis jetzt nicht umgesetzt, weil mich niemand davon überzeugen konnte, daß so ein nur wenige Meter tiefes Versteck vor modernen Metalldetektoren sicher ist.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

Schriftgröße:  A A A A A