Wie sicher sind Schliessfächer?

  • Wenn ich nur ein "2x Handtuch und ein Flaschenkühler" Plätzchen hätte und man wüsste, dass ich da Preziosen verbuddelt habe, wäre das Erfolgserlebnis für dne Sondler gesichert.
    Mein Grundstück wäre etwas größer und am Ende der Welt, aber ich hab ja auch nur den dünnen Silberring am Finger und den find ich nachm Suff im Badezimmer schon nur mit Aufwand ;)

  • Wenn ich nur ein "2x Handtuch und ein Flaschenkühler" Plätzchen hätte und man wüsste, dass ich da Preziosen verbuddelt habe, wäre das Erfolgserlebnis für dne Sondler gesichert.
    Mein Grundstück wäre etwas größer und am Ende der Welt, aber ich hab ja auch nur den dünnen Silberring am Finger und den find ich nachm Suff im Badezimmer schon nur mit Aufwand ;)

    du kannst ja ein HolzKreuz aufstellen und drauf schreiben was verbuddelt ist , und die Tiefe 17m angeben,


    da trennt sich dann die Spreu vom Schatz , klar verbuddelst es viel tiefer bei 27m und wenn der ZwangsBudler


    bei 18m gelandet ohne €rgebnis , wird er noch 1m tiefer buddeln und dan verzweifelt einsehen dürfen, das er


    verarscht wurde , bei 17m natürlich ein AluSchild "wer zu spät buddelt'..."


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gibt es irgendwo Evidenz, dass Metalldetektoren Goldmünzen in Metallbehälern in >50cm Tiefe sicher detektieren?
    Ich habe mit meinem 500€ Teil schon echte Not in so einer Tiefe eine halbwegs zuverlässige Materialschätzung hinzubekommen. Neulich hatte ich einen Emailetopf in 40cm Tiefe... Die Tiefe wurde zwar korrekt detektiert aber das Material ist ständig hin- und hergesprungen... Wir haben hier allerdings auch sehr mineralischen Boden.
    Versuchsweise habe ich mal 10oz Silber in eine Nato-Minitonskiste gepackt. Es wurde eindeutig Eisen detektiert...
    Also ganz ehrlich, moderne/teure Detektoren können zwar einiges in die Messwerte reinrechnen... Aber wenn Man zwei alte Golfstahlfelgen irgendwo in 20cm Vergräbt und den Goldtopf in eine Nato-Munikiste in 40-50cm versenkt... Dann hat Spatenklaus oder Schufelali sehr schnell keine Lust mehr. Ich würde dennoch nur auf eigenem Grund vergraben. Hobbysondler haben bisweilen Zeit und haben schon manches abgelegene Hanffeld gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    Man müsste spezielle Sonden verwenden, um vielleicht auf gut einen Meter Tiefe zu gelangen: ein - zwei Meter Durchmesser, von zwei Personen getragen, und eine dritte mit Gerät und Ohrhörer, Wäre schon etwas auffällig, so ein Ding. Würde u.U. das Finanzamt per Durchsuchungsbefehl machen lassen.


    70 cm+ scheinen mir relativ sicher, ohne darüber grosse Metallteile versenken zu müssen...Denn wenn man auf dieses gestossen ist und ausgegraben hat, wird die Sonde, die verwendet worden ist, gleiche wieder tiefer reichen.

  • Ich glaube kaum, dass ein deutsches FA soetwas anordnet. Woher sollen die die Ausrüstung nehmen? Selbst kommerzielle "Auftragssucher" verwenden meines Wissens nach (Oberklasse) Standarddetektoren (+ viel Erfahrung). Diese detektieren zwar bis irgendwas in die 70cm etwas... Aber ganz ehrlich - ich habe noch nie davon gehört, dass eine Baggerkolone ein komplettes Anwesen umgekrempelt hat um den x00.000€ Erbschatz zu finden. Gab es sowas mal?!
    Klar gibt es durchgeknallte Bastler und gerade im maritimen Bereich leistungsfähige Messgeräte. Aber ich glaube nicht, dass das FA Tagessätze von 20.000€ für die 3-Mann Crew und Gerät zahlen kann/will. Auszuschließen ist natürlich nichts. Dann zweiter Vorschlag: Über und weitläufig neben den Goldtopf einen ganz normalen Ringerder aus Flacheisen 30mm ziehen. Dann piept es wirklich überall... Paranoiker vergraben kleinere Schrottpartikel aus V2A, Messing und Kupfer (ich hab mal ne knappe halbe Stunde knüppelharten Boden ausgeschachtet um einen vergammelten 90° Bogen zu finden...). Klar können sie dir dann noch auf Verdacht mit dem Mobilbagger die Möhren ausgraben... Aber ist das realistisch? Also ehrlich?!! Interessiert mich schon, ob es sowas mal gab. Weil ich glaube nicht, dass einer von uns hier (eben keine DAX-Vorstände mit wirklich substanziellen Mengen) wegen paar Hundertausend MAX!!! ein solches Schauspiel erleben darf.

  • das FA/SteuerFahndung schaut nur in Teiche, Pool und JauchenGruben nach , Seile wo was dran hängen könnte :D


    selbst auf DachBöden knicken sie ein, wenn der DurchSuchte ... seine Asylanten angibt , wie Marder auf DachBöden


    naja sind eben keine ... komm grad nich drauf :D


    Früher war es genauer könnt ich mir vorstellen , in €rika , der GDR :D


    Da konnte sogar der KrohenKorkenZeuge 7Tage nach sein tod, unterschreiben ... , so wie der


    in HandSchellen gekettete an der warmen Heizung , beim plötzlichen Sturz sterben , auf der Flucht


    an HerzVorSagen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ... wichtig ist das GeFährder zurück geführt werden, nur weil die Deutschen in Tunesien.... , welch ein irrsinn
    im alles GratisLand , und du sollst betrogen werden um deine Rente, in dem man sie immer höher setzt :D
    und der Herr sprach, eine lange Dürre wird über €uch kommen, die €uch den Wohlstand der Zukunft plündert :D
    der Tod kommt nieder und streckt die Töchter und Frauen nieder , immer und immer wieder , und Jesus
    schrie , fürchtet €uch vor dem der ausser mir über Wasser geht ... , die Plage der HeuSchrecken und
    KartoffelKäfer .... "sie sähen nicht , sie fressen nur , auch die €rnte sollt nur ihr einfahren und grosszügig verschenken" :burka: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In Belgien wurden vor einigen Jahren mehrere Vorgärten umgegraben, allerdings aus anderen Gründen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • wenn ihr das Zeug im Gartenvergraben habt. Wie informiert Ihr Eure Nachkommen entsprechend sicher dass es was zu finden gibt, bevor die unbekannterweise das Haus Samt Schatz nach Eurem Ableben verkaufen?

  • schaut euch mal die Hohlräume im Bad an.
    Unter der Badewanne kennt jeder,
    unter dem integrierten Sanblock (Spülkasten)
    im Hohlraum des WC
    im Hohlraum des Waschbeckens
    oder hinter dem Heizkörper!
    Das ist schon selten aufgespürt worden.
    Wenn man das Betongewicht der eigenen Waschmaschine für seine Preziosen aushöhlt .......
    oder ein paar Krüger in einem Lautsprecher im doppelten Boden verbaut ........

  • mein UrUrGrosserVater hatte auch vor den BarBaren , das Bare versteckt verbuddelt , so die ÜberLieferungen :D


    im grossen VaterLändischenKrieg gegen die Achse des Bösen , für MehrRaum :D


    €r kam nie zurück und fiel mit dem €K an der Brust , fürs deutsche Volk :!:


    ... die Fahne hoch egal wie oft auch der VerRäter sie streckte .... :D


    und wenn man Heuer schaut wie weichlich feminin sich die Pohlitik durch FremdLinge aufgeweicht


    fürs eigene Volk , PfuiDeibel was für ein Land ist das nur geworden , wo Fremde wie Fliegen auf ein Haufen


    einfallen und sich am deutschen Volk vergehen, das sind keine €inZellFälle, das ist MaasloserMassenAnGriff


    zu Tausende €inzelFälle, der MassenVolksTerror am deutschen Volk , sie hassen defakto die Deutschen


    sonst würden sie sich nicht wie Schweine benehmen, die MistHakenKriminellen und die DDR Regierung


    welche das Land beherscht/übernommen um den gemeinen KlassenFeind auszuschalten , wobei


    auch nun wieder die gemeinen Kapitalisten sich ein dicke Scheibe vom AsylVerDinigungsKuchen abschneiden,


    dieses Land ist AusserKontrolle , bald werden die Asylanten ihren importierten Hass ausleben und


    wieder und immer wieder den Terror zündeln , der deutsche AsylWeltKommunismus , wird das deutsche Volk


    ausrotten, angefangen hat es ja schon bei den vielen Schlachtungen und versuchten Schächtungen


    an DeutscheMitBürger von AalBeck bis ZillerTal , deiner ReGierung bist du völlig egal, sonst wäre schon


    im €rstenJahr der TerrorWürfel gefallen und nicht hofiert und runter gespielt :D


    die Zeiten der €inSeitigenWahrheit iss schon lange vorbei , egal wie oft die SystemLüge fungiert :D


    "Asylanten sind eben keine Rettung , zum wohle des deutschen Volkes und schon garnicht bei


    MillionenNeuZuGänge" 8| und die 300Millionen die sich ihre €sel gesattelt haben, wobei


    die wahren €sel in Deutschland klatschen, sie klatschen sich den Untergang rein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Jedem €sel, sein €sel" [smilie_happy] :D
    bin froh das €sel sich ausgetreten hat , jetzt soll der BockWurstKönig aus der Linie gezogen werden
    und sinnungsdemtis fliegen aus fremdmünder , was für ein Land der Berge :D €inUmFaller nach dem Anderen :D
    PS: Husten an Horst, wir haben ein Problem, Horst bitte melde dich nicht :D ...Horst an €rde, die
    Achse dreht sich nicht mehr ... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer keine Schließfächer mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube die Möglichkeit von Bankenunabhängigen Schließfächern war hier noch nicht die Rede.
    Diese werden von verschiedenen Edelmetall Händlern angeboten. Und diese sind im Gegensatz zu Banken
    auch nicht verpflichtet ein Schließfach zu Melden. Sie sind auch im vergleich um einiges teurer.
    Eine andere Möglichkeit sind Hochsicherheitslager zB. in der Schweiz, es bedarf aber einer Mindesteinlage.
    In beiden fällen ist zum teil auch der Zugang außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

  • weil das für kaum jemanden infrage kommt!was wohl dort mit einem schliessfach passiert wenn die firma pleite ist?
    Wartezeit bis auslieferung 3 wochen? Kosten für versand 40 euro?
    Naja.dann lieber ein bankenschliessfach.einmal um die ecke fahren und in 5 min ist man dran...

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber privat aufbewahren. Braucht ja nicht zu Hause zu sein...Ein guter Tresor (dutzendfach in diesem Forum abgehandelt) ist eine lohnende Investition für Generationen.
    Mein Vertrauen in die Banken ist derart gering, dass für mich die Variante "Bankschliessfach" (ausser für Dokumente) nicht in Frage kommt. Außerdem sind die ja recht klein...


    Gruss,
    Lucky

  • Für mich spricht die Versicherung gegen Banken - die Standardversicherung sichert nur Werte bis ca. 8.000 Euro ab - alles darüber hinaus sollte man zusätzlich versichern.
    Da kommt man dann auf Jahresbeträge, die innerhalb weniger Jahre schon einen anständigen Tresor für zu Hause amortisieren würden.
    Und da kann dann eben alles rein, wie zB. Datenträger, Dokumente, Schusswaffen, Schmuck, etc.
    Ab der jeweiligen Klasse sind dann eben über die Hausratsversicherung die jeweiligen Beträge versichert, ohne Aufpreis.

  • ...........................Ab der jeweiligen Klasse sind dann eben über die Hausratsversicherung die jeweiligen Beträge versichert, ohne Aufpreis.

    Bei welcher Versicherung kostet es keinen Aufpreis ?
    Zeichnungsgrenzen.pdf


    Die in der Datei gezeigten Zeichnungsgrenzen gelten zumindst für die AAlianz, was aber nicht heisst,d ass eine höhere Versicherung nichts kostet.
    Je nach versichertem Wert fällt die Versicherungsprämie an.
    Oberhalb der Zeichnungsrenzen wird überhaupt nicht versichert.


    Aber insofern weiss die Versicherung auch, welchen Wert Du versichert hast.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Bei mir ist es nicht so, außerdem melde ich der Versicherung nichts, nur die Info, dass im Falle des Falles alle notwendigen Informationen und Dokumentationen bei meinem Notar aufliegen.
    Der Versicherungsbetrag ändert sich nicht, es ist Bestandteil dieser - und vorausgesetzt man hat einen Tresor der entsprechenden Klasse, richtig verankert - ist der Inhalt eben bis zu dem Wert aus der entsprechenden Tabelle (sollte in jeder Polizze stehen) versichert.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich spricht die Versicherung gegen Banken - die Standardversicherung sichert nur Werte bis ca. 8.000 Euro ab - alles darüber hinaus sollte man zusätzlich versichern.
    Da kommt man dann auf Jahresbeträge, die innerhalb weniger Jahre schon einen anständigen Tresor für zu Hause amortisieren würden.
    Und da kann dann eben alles rein, wie zB. Datenträger, Dokumente, Schusswaffen, Schmuck, etc.
    Ab der jeweiligen Klasse sind dann eben über die Hausratsversicherung die jeweiligen Beträge versichert, ohne Aufpreis.

    Meine Rede seit langem: ein guter Tresor lohnt sich und hält mehrere Generationen. Am besten höchste Stärkeklasse, dann ist der Tresor selbst die Versicherung. Jede von 4 Bodenschrauben hält 10 Tonnen Zugkraft aus. Wer will verankert zusätzlich in der Wand mit eben solchen Schrauben in Spezialzement. Wegen des ewigen Totschlag-Argumentes: Was, wenn dir einer die Knarre an den Nacken hät? Ein Tresor muss nicht im Wohnhaus untergebracht sein. Und es gibt elektronische Hochsicherheitsschlösser mit Öffnungsverzögerung und damit verbundenem Direktalarm.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A