US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

  • Hallo Lucky, Gutso,
    zur Not holt er einen Trupp aus Südamerika od. China, die haben sehr gute Miner und baut ein paar Container hin zum Wohnen. :D
    Dazu noch einen, der sich vor Ort auskennt und der sich mit denen auch unterhalten kann.


    Grüße


  • Hallo Tschonko,


    Und schon hat Ryan seinen nächsten deal bekanntgegeben.
    Schon komisch, wie schnell derzeit im valley Nachricht auf Nachricht folgt, bin das doch gar nicht richtig gewohnt. ;) Es gibt also Neuigkeiten von U.S. Silver Corp. und Independence Lead Mines - in einem schon einige Tage alten Artikel von David Bond.


    Hatte das erst jetzt gesehen. (ILDM ging schon ab wie die Luzie, ich hänge den Chart unten an.)


    Man sieht, dass Ryan von US Silver Corp keineswegs eine ruhige Kugel schiebt, sondern gleich von Beginn an strategische Posten aufzubauen versucht, um im Silver Valley neben Hecla und Sterling bestehen zu können.
    Spannend wies da weitergeht. Die ILDM jedenfalls steht die letzten Jahre juristisch mit dem Geschäftspartner Hecla recht auf Kriegsfuss (siehe Infos im ILDM-Thread), da Hecla deren Erze zu Mistpreisen abgebaut hat.
    Also verschwendet, muss man wohl sagen.


    Und jetzt kommt da J. Ryan ins Spiel ... . War bestimmt nicht sein letzter Deal, dieses Jahr.
    Hecla muss in Zukunft wohl ein wenig dipomatischer mit der ILDM umgehen, sonst werden ihnen die noch nicht unter Hecla Lease befindlichen Teile der ILDM entgehen.
    Und das, wo sie doch so dringend frische Reserven und Resourcen im Portfolio bräuchten ... .


    Und De Motte wird in Zukunft ausser grossen Ankündigungen, Ryan mal eben die Arbeiter von der Galena abzuziehen, zeigen müssen, warum sein Investment denn wirklich das bessere ist, im Valley. Wer beim neuesten PP dabei war sieht das bestimmt positiv.
    Nur dass das kaum jemand war. X(
    ... Konkurrenz tut da also immer gut, das trennt die Spreu vom Weizen. :D :D :D


    Mich würde nach diesem Deal nicht wundern, wenn Ryan mit Silverore Mining und Inspiration Lead, bzw auch evtl mit der Onstine Gruppe (KPCM, HTRC, z.B.) zusammen arbeiten würde.
    Magnusson wäre wohl auch eine Option, da der zwar mit De Motte zusammen arbeitet (mit MEMLA und HSCM), aber dennoch auch in weiten Teilen unabhängig dasteht (mit SBUM und VINS z.B.).


    Ich poste dei Info zu dem oben genannten Beteiligungs-Deal von J. Ryan auch in den entsprechenden Threads, also auch im Silver Valley Sammelthread


    und im Thread für Independence Lead Mines (ILDM) dann findet mans überall wos wichtig ist, auch wieder.


    Grüsse,
    gutso



  • Hier ist die Quelle.


    Und hier der Text:


  • Hallo!


    Erst mal: es gab den ersten grösseren Einbruch der Aktie zurück bis auf 0,82 Cent.


    Gestern und heute sind im Minutenchart der CA:USA grössere Einzelposten (zumindest vermutlich ist es das) erkennbar.


    Unten der Chart.


    Vielleicht weiss ja jemand, wer sich da mit einer knappen Million Ca$ eingekauft hat.
    Ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein Fonds?



    Grüsse,
    gutso

  • Die Einzeltrades sollen auf ein PP aus dem Sommer 2006 zurückzuführen sein, - da streichen wohl ein paar ihre Gewinne ein.


    Genaueres dazu konnte ich aber noch nicht erfahren.


    Andererseits: Gekauft haben muss das alles ja auch wieder jemand.



    Gruss,
    gutso

  • Hi,


    bisher habe ich die Sache ja noch nicht so ganz geglaubt, dass U.S. Silver Corp. die Galena dieses Jahr noch auf signifikante Produktionsmengen hieven könnte.


    Das Web wartet nun bereits mit einer neuen Homepage für die Firma auf.


    http://www.us-silver.com/range/


    http://www.us-silver.com/


    Es sieht also doch so aus.


    Das Problem bleibt meiner Meinung nach also nur noch die knappe Resource "Arbeitskräfte".


    Für Sterling Mining (SRLM) ebenso, wie für U.S. Silver Corp.


    Eine der simplen, aber gerade für dieses Jahr wohl ganz wichtigen Fragen wird also sein: wer wird in der Lage sein, die attraktivsten Bedingungen anzubieten, für die Minen-Arbeiter im Silver Valley Idaho?


    U.S. Silver Corp., deren Arbeiter in der Union sind, oder Sterling Mining (SRLM), wo mehr auf Teamgeist anstatt die Gewerkschaften gesetzt wird, oder gar Hecla Mining (HL) (über die ich diesbezüglich nichts sagen kann, evtl. hat da ja jemand weiter gehende Infos) ?


    Wie auch immer.
    Mir hat im Stockhouse Board ein gut informierter - sehr netter - Mensch ausführlich geposted, dass U.S. Silver Corp. auch noch Erze auf Halde liegen hat, die profitabel abgebaut werden können und dass die Minen wirklich bereits produzieren.
    Das Erz auf Halde würde natürlich eine gewisse Durststrecke dieses Jahr überbrücken, falls auch die Arbeitskräfte erst mal rar sein sollten.


    Und so macht ein Investment in U.S. Silver Corp. - wohl auch derzeit schon ! - eher Sinn, als es mir bisher vorkam.


    Früher oder später aber wird sich zeigen müssen, wie die Platzhirsche im Valley miteinander auskommen, was die engste Resource betrifft: Die menschliche Arbeitskraft.


    Wer da die Nase vorn hat, wird viel auslösen, was dann zu einer Verselbständigung der jeweiligen Entwicklung führen dürfte.


    Hier ein Ausschnitt aus dem Posting von voxrationalis:



    Gut informiert, der Mann - auf eine kleine Pressekonferenz bzw. Präsentation in Wallace konnte ich natürlich nicht eben mal so gehen. :D


    Dennoch: die Frage mit dem Einfluss der Gewerkschaften bleibt.
    Und die Frage nach den ausreichenden Arbeitskräften, um die - vermutlich aktuell wirklich vorhandene, geringere Produktion auf ausreichende Höhen hinauf zu schrauben.



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Tschonko,


    danke Dir, allerdings sind die aktuellen 160 Mio Ca$ Marktcap. immer noch etwas ambitioniert, meine ich, solange das mit den Arbeitskräften nicht geklärt ist.


    Ich werde mir selbst in den kommenden Wochen Liquidität freischaufeln und plane einen ersten kleinen Einstieg in U.S. Silver Corp. bei einer Marktcap der Firma von ca. 135 Mio Ca$, berechnet von ihren 208 Mio. Shares fully diluted aus, das heisst die Firma muss noch runter kommen, ehe ich das mache.
    Im März haben die ein Aktionärstreffen, wo einiges in Bewegung kommen soll, auch bezüglich Informationsarbeit.
    Bin mir aber nicht sicher, obs nicht gerade dann erst mal noch abwärts geht.
    Derzeitiger Kurs ist 0.77 Ca$. ...
    Um 0.65 Ca$ blas ich zum Einstieg! :D


    Gruss,
    gutso

  • CA:USA / USA.V hat gebohrt: sie erweitern ihre Kenntnisse über die Vererzungen im Central Silver Valley.
    Das Gebiet in dem gedrillt wurde gehört zum Komplex der Erzkörper um die Galena Mine.


    Somit sind die beschriebenen Erzkörper ohne extrem grossen Aufwand unterirdisch zugänglich durch bereits bestehende Gangsysteme der Galena Mine.
    (Oben im Posting kann man das Explorationsgebiet auf 2400er Level auch sehen! Nur dass sie wider Erwarten nun auch gewisse Kupfer Vererzungen darin gefunden haben, also ein anderer Typ Silbererz, als erwartet, den Begleitkomponenten nach unterschieden.)


    Hier die Meldung:



    Quelle



    USA.V steht aktuell bei 0,74 CA$.


    Ich kauf noch nicht! (s.o.! :D )
    Erst um 0,60-0,65 CA$ herum.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    vorerst grossen Dank für deine Recherchen zu US silver corp.


    Zwei Dinge erstaunen mich.


    1. Was ist nur dieser B.M., ex-US-army-Geheimdienstler, für eine schräge Type



    ?( ?( ?(
    Vor Jahren war ich mal drauf und dran, ihm einen Check für die Website zu schicken; bin froh, habe ich das nicht getan!


    2. Diese Grades in der Galena sind Spitze. Stelle dir das mal drei-dimensional vor! Bringt den simplen Taschenrechner bald mal zum overflow. O.K. kann man eigentlich gar nicht aus wenigen Bohrungen tun, aber trotzdem, sowas gibt's ja nicht punktförmig, die geologischen Brüche sind ausgedehnt!


    Da wäre ich nicht so sicher, ob du deinen Einstieg erwischst. Vielleicht doch, den EM fehlt ja noch eine Elliott-C abwärts (siehe Partnerseite von goldseiten, Elli plauderte gestern aus dem Nähkästchen).


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo gutso,


    vorerst grossen Dank für deine Recherchen zu US silver corp.


    hallo Lucky!


    Gern, freut mich, wenns wenigstens zu Gedanken anregt!



    Zitat


    Zwei Dinge erstaunen mich.
    1. Was ist nur dieser B.M., ex-US-army-Geheimdienstler, für eine schräge Type


    ?( ?( ?(
    Vor Jahren war ich mal drauf und dran, ihm einen Check für die Website zu schicken; bin froh, habe ich das nicht getan!


    Das verstehe ich nicht, da fehlt mir eindeutig der Hintergrund.


    Zitat


    2. Diese Grades in der Galena sind Spitze. Stelle dir das mal drei-dimensional vor! Bringt den simplen Taschenrechner bald mal zum overflow. O.K. kann man eigentlich gar nicht aus wenigen Bohrungen tun, aber trotzdem, sowas gibt's ja nicht punktförmig, die geologischen Brüche sind ausgedehnt!


    Das interpretiere ich genauso, vor allem hat mir der Zusatz "westlich offen" gefallen. :D In der Richtung liegt meine geschätzte ASLM.PK !
    Und dahinter die MERG.PK!


    Ich meine, - ich weiss dass diese erzkörper kaum bis dahin reichen können, aber es zeigt mir, dass da in dem blinden Fleck zwischen Galena Mine & Sunshine Mine mehr liegt, als bisher bekannt.
    Dies ist für mich persönlich der Hauptgehalt der Nachricht.


    Zitat


    Da wäre ich nicht so sicher, ob du deinen Einstieg erwischst. Vielleicht doch, den EM fehlt ja noch eine Elliott-C abwärts (siehe Partnerseite von goldseiten, Elli plauderte gestern aus dem Nähkästchen).


    Gruss,
    Lucky


    Habe das Elli-Pdf diesmal gelesen, kalle14 hat es in Spica's Astrologie-Thread geposted.
    Da hatte ich das dann aufgeschnappt. Hat JüKü fein zusammengestellt diesmal, ich habe nur für die Elliott Wave Counts immer kein rechtes Feeling, auch wenn es sich so oft mit dem trifft, was ich denke.


    Doch, doch, ich erwische den Einstieg! :D - Wetten?


    Gute Nacht!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    es war das Zitat von voxrationalis, das du oben gepostet hast:


    ###
    On a separate topic, that 321gold article, IMO, was pure and unadulterated bs. I was shocked to see it, and it should be apparent that if Bob made money shorting or buying the dip, or pump and dumping SNS, that would very likely amount to securities fraud. I refuse to visit the site anymore because of it. Frankly, that kind of crap ultimately scares off new capital, and I think it's harmful to more than just SRLM/SNS and their shareholders.
    ###


    pure and unadulterated bs. = bullshit, rein und unverdünnt


    Kommt dazu, dass er (die schräge Type B.M.) schon mal seine Leser mit was Chinesischem ganz krass in die Irre geführt hat, ist etwa 2 Jahre her. Machte Eindruck, auch wenn man nicht dabei war.
    Und dann sieht er ja im nächsten Monat das Weltfinanzsystem zusammenbrechen....Artikel vor wenigen Tagen zirkuliert.


    Weiter verspottet er Hommel seit langem, auch da, wo H. recht hat. Die pflegen halt alle ihre eigenen Gärtchen, wie wir hier auch :D


    Also ich halte Abstand von dem Mann, da gehts mit gleich wie voxrationalis.


    Gruss,
    Lucky

  • ach unsr'rer, der Bob Moriarty! :D


    Ich habs nicht mehr so mit den Buchstaben, seitdem hier 2 Lunar Drachen à 1 Kilo Silber & diverse Philharmoniker liegen (zum zwischenzeitlichen Betrachten - sowie zum "Gewichtheben", hat sich heute herumgesprochen im Forum, dass das sehr gesund ist in schwieriger Zeit :D ), - also seitdem bin ich mehr an Gewichtseinheiten orientiert, als an ... ich sags nicht! 8)


    Der B.M, da habe ich heute noch überlegt, wo sie war (irgend ein Eiland, aber der Spiegel der Meere steigt eh) und wie seine Internetpräsenz doch gleich hiess, habs vergessen.


    ... & bin doch dann dabei immer wieder bei Ebay gelandet! :D :D :D



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo,


    es gibt Neues von U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA)


    Sie sind dabei den Caladay Shaft & die nähere Umgebung neu zu untersuchen.


    Zur Erinnerung. Der Shaft befindet sich südöstlich des Galena Shaft und man ist an dieser Stelle nur etwa 300 m von den Properties der Silver Buckle Mines (SBUM) entfernt!


    Hier die News:




    Ach ja, übrigens, wers noch nicht gemerkt hat, CEO ist jetzt Bruce Reid!



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    20 Meter mit 8 Unzen Silber pro Tonne und Zugemüse mit 'nur' 4-5 Unzen ergibt 3-dimensional eine Menge.


    Es zeigt sich immer wieder, was man längst vermutet, dass im Silver Valley bei weitem mehr Silber und Buntmetalle liegen, als in den vergangenen hundert Jahren gefördert worden ist.


    Interessant, dass sich die Paralyse, die sich nach dem CDE-Unfall vor Jahren über das Valley gelegt hat, jetzt langsam aber sicher löst. Wer da frühzeitig gut positioniert ist, wird das wohl nicht bereuen!


    Jetzt muss ich dann doch US silver kaufen :D


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky!


    Ich würd ja auch gern kaufen. Aber erst ab unter 0.65 Ca$ 8) :P


    Andererseits werde ich über ASLM.PK oder/und über SBUM.PK früher oder später eh USA.V Aktionär werden.
    Oder zumindest Porfiteur.
    (Hoffe ich.)


    Also brennt mir da nicht mal was unter den Nägeln. :D



    Gruss,
    gutso

  • So jetzt hab ich den Salat, bis auf 0.69 ist sie noch gefallen gewesen.


    Jetzt steht sie bei 1,10 vom Freitag ... X(


    Offenbar hat die guten Nachrichten jemand gelesen!


    Macht aber nix, dann muss ich halt nun warten, bis die Freude auch die ASLM.PK und die SBUM.PK ereilt! :]


    Die unten erwähnte Coeur Mill steht übrigens direkt am Gelände der ASLM.PK ... nur mal so, nebenbei ... . :D



    http://biz.yahoo.com/iw/070405/0235604.html




    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Und da dachte ich, gerade die hättest Du.
    Mit dem schönen Kürzel, der mich mit USGold assoziiert. :]
    Darüber hatten Tchonko und Du vor einiger Zeit einiges gepostet.


    Die guten Nachrichten hab ich auch gelesen, aber jetzt erst. =)
    Nachdem ich sie vor wenigen Tagen gekauft habe,dachte schon zu teuer.


    Ist nun (erst) meine 2. aus IDAHO neben New Jersey/NJMC, die ich schon lange habe.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man!


    Glückwunsch, falsch liegt man da wohl kaum, bei der CA:USA.


    Ich dachte nur, sie kommen weiter zurück, dann hätte ich schon auch mal zugegriffen.
    So macht aber auch nichts, für mich ist dieser Walfisch ohnehin erst mal das "Zugpferd", in dessen Fahrwasser die Kleinen drumherum jetzt irgendwann interessanter werden dürften.


    Nahezu unberührte Resourcen bei ASLM.PK & SBUM.PK und die Möglichkeit für mich, über Drillings, Royalties und / oder Übernahmen an ähnliche Kursbewegungen der CA:USA anzuknüpfen stehen nicht schlecht, gehebelt vermutlich auch noch, das war so mein Gedanke dabei.


    (ASLM.PK ist meine grösste Position sie liegen mitten im westlichen Arm des U.S.Silver Corp Geländes südlich von Osburn.)


    Ich weine also nicht, wenn ich die U.S. Silver Corp. Shares dereinst durch Übernahme in mein Depot bekommen sollte.
    Aber hoffentlich erst nach guten Kursentwicklungen!


    Meine Strategie war es hier ja von anfang an, eher auf die Kleinen zu setzen & erst nach & nach auf die grossen Minen im Valley ... . (Ausnahme für mich bisher SRLM & mitlerweilen ja auch ein paar CA:AZG.)
    Mal sehen ob das aufgeht. :D


    Viel Glück damit jedenfalls, dieses Jahr wird die CA:USA noch ein paar gute Infos liefern müssen, damit sie mit der Produktion & der Resourcen Ausweitung vollends auf dem Weg sind, aber - es sieht gut danach aus, sie sind sehr taff! :]


    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A