Börse & Astrologie II

  • Zur DEG
    V.R.: Am 04.11.2006 wird die DEG ihre Gründungsveranstaltung abhalten. Wie wird das praktisch aussehen?


    D.R.: Für die Gründungsveranstaltung sind sehr knappe 20 Minuten gen Ende der Messe um 16:00 Uhr avisiert. Dies bedeutet, dass inhaltliche Fragen im Vorfeld abgeklärt werden. Auf der Versammlung selbst trifft die Mehrzahl der Mitglieder zusammen, die Satzung wird verlesen und der Startschuss zur DEG wird gegeben.


    Spica dazu:
    Der Sinn einer Gesellschaft ist, so nehme ich doch an, die Durchsetzung der Idee. Also in diesem Fall - der Remonetiesierung - Die Frage, die durch dieses gesetzte Datum auftaucht, ist also, ob sich die Idee dieser Gesellschaft durchsetzen läßt.- oder ob es astrologisch betrachtet bessere Zeitpunkte dafür gibt.


    LaoTse "Tao te King": Schwierigkeiten vermeiden - bevor diese Entstehen.

  • hi spica,
    wenn ich so zurücksehe, dann ist vieles von dir vorhergesagte
    super eingetroffen.
    so i.s. silber und rosneft.
    leider hatte ich bei der rosneft keine geduld und bin raus und nicht
    wieder rein. :( tja. sch......ade ;)
    beim öl und daxie und co kam es nicht ganz so oder kommt noch
    was? nun, ein kleines update von dir würde mich und sicher viele andere freuen.
    merci
    :)

  • Rückblick zum eintrag von 20.07.2006


    Ausgabekurs laut Yahoo/Finanzen:
    Gemessen am Ausgabekurs von 7,55 Dollar, der am Freitag festgelegt worden war, fiel aber auch der Börsenstart am international wichtigen Handelsplatz London enttäuschend aus. Der Rosneft-Börsengang ist der siebtgrößte weltweit. Der Weg für den Handelsstart der Rosneft-Aktien in London war erst am Dienstagabend frei geworden, nachdem ein Londoner Gericht eine Klage von Yukos, der früheren Nummer eins der russischen Ölindustrie, gegen das Börsendebüt zurückgewiesen hatte.


    Spica dazu ( damals :(
    Wir haben hier eine komplette Vor-Geschichte und zusätzlich eine exakte Zeitangabe, wie auch einen Ausgabekurs von 7,55. Daten die weitere Schlussfolgerungen über den weiteren Kursverlauf zulassen.
    Zusätzlich geben die Planetenstände als Preisziele und Preismarken interessante und wichtige Hinweise wo neue Preisziele sowie Preislinien der Zukunft zu finden sind.


    Preisziele:
    AC Waage: 7°53 - Ausgabe ( Anlage )
    MC Krebs: 10.17 - Ziel ( Bestimmung )
    Mond: 17,50
    Venus: 00,18
    Merkur: 24,46
    Sonne:26,39
    Saturn:12,25
    Mars:27,52
    Mondknt: 27,26
    Jupiter: 9,14
    Pluto: 24,38
    Neptun 19,01
    Uranus: 14,23


    Astrologische Techniken.
    Das der Handelsstart nicht ganz so günstig verlief wie man sich das vielleicht vorgestellt hatte, und kurzfristig unter den ausgabepreis fiel, kann man der Rückläufigkeit des Merkurs, der sich noch bis zum 28.07.2006 in seiner Rückläufigen Phase befindet, zuordnen. Dann aber tritt dieser in eine Art Nullphase ein, wird Stationär, und beschleunigt sich extrem, bis er die laufende Sonne am 01.September erreicht und überholt. Dabei findet die Aktie eine breite Unterstützung bei 9,14 und einen Widerstand bei 12,25. Dazwischen liegt also das Potential sowie der Trendkanal.


    Meine Prognose dazu:
    Aus astrologischer, mittelfristiger Sicht - bis Mitte 2007 - hat die Aktie, trotz dessen das sie eine Staatsaktie ist, günstige Signale abzugeben, was möglicherweise auf das volatile Marktumfeld zurückzuführen ist.
    Einen neuerlichen Spitzenwert dürfte sie dann also schon am 07.September erreichen und dann im gesamten November ein Kursfeuerwerk hinlegen, dass auch im Spätjanuar 2007 überzeugt.


    Spica dazu: Heute
    Derzeit steht die Aktie, in Dollar gemessen auf exakt 9,18 $ was der von mir angegebenen Unterstützungslinie von 9.14 recht - recht - recht ..nahe kommt. Das von Dir - resistentia - ausgesuchte Zertifikat hat sich, so wie man dem angefügten Chart entnehmen kann annähernd verdoppelt. Würde sagen: prima Zusammenarbeit. Was das Silber angeht liegen meine Einschätzungen auch im Trend. Hingegen bin ich mit den von mir abgegebenen Tendenzen zu den Aktienmärkten und Indizes derzeit weniger zufrieden. Sie reagieren trotz negativer Konstellationen wie umgekehrt. Was die Frage nach dem Warum entstehen läßt.

  • Rückblick und Vorschau vom 23.09.2006

    Zitat

    Ich würde also meinen, das es in Anbetracht dieser nächsten Konstellationen günstig scheint erneut in Edelmetalle investiert zu bleiben und für den Dezember physisch nachzukaufen.


    Spica dazu:
    Der Eintrag erfolgte am 23.09.2006, als Silber laut Kitco.com in einem kurzfristigem Tief bei 11.30 lag. Inzwischen hat sich die Aussage die vor 2 Monaten getroffen wurde als richtig herausgestellt. Silber erreicht Heute, wie man am Chart erkennt, nen Preis von 13,40 Dollar, was einen Anstieg von ~18% in den zwei Monaten entspricht.
    Auch Gold bewegte sich wie gemutet seit seinem tiefsten Stand am 16.09. bei 573,. Dollar auf ein neues Zwischenhoch zu, derzeit 630,-
    Mit dem Eintrag vom 23.09. habe ich die tiefsten Punkte - Silber 10,70 am 16.09 und Gold 573.- ebenfalls am 16.09. ziemlich genau, mit einer Abweichung von 7 Tagen gut lokalisiert.

  • Hallo fliege.
    Silber und astro Tendenzen - langfristig
    Am 01.05.2004 - damals stand das Silber bei 5.95 US-Dollar - heute bei 13,80 - beschrieb ich den Wechsel des Planeten Uranos heraus vom Wassermann und hinein in die Fische, und brachte seinen 7-jährigen Durchlauf durch dieses Zeichen mit einem langanhaltenden Silberanstieg in Verbindung. Wie du aus den beigefügten Texten gut ersehen kannst, stehen wir immer noch so ziemlich am Anfang dieses Durchgangs. Wir werden sehen wo sich der Silberpreis dann befindet, wenn der Uranos sich im März 2011 in den Widder hineinbewegt. Bis dahin steht meine langfrisitge Prognose über deren Eintreffen bis dato ich mich natürlich sehr freue., wie du dir denken kannst.
    Im übrigen steht heute der laufende Uranus heliozentrisch betrachtet bei: 13°40` in den Fischen, entspricht also in etwa dem momentanen Preis in US-Dollar. Derzeit bilden also Zeit und Preis beim Silber eine Einheit.




    Zitat

    Just zum Jahreswechsel wechselt auch der alte Ur-ahn-os den Hintergrund. Er verläßt sein eigenes Gefilde Wassermann nach 7 Jahren, um am 01.01.2004 in das Tierkreisbild der Fische auszuwandern. Dort bewegt er dann den Silberpreis wie wir muten auf neue Höhen und rüttelt und schüttelt - fast wie Frau Holle - an den Grundfesten des Zeitlosen. Um diese Hausse nicht zu verpassen gehen wir persönlich in Silber long. Dazu findet sich nun der folgende reale Beitrag über;


    Gedanke zu einer Konstellation.

    Zitat

    In meiner Recherche über den Silbermarkt, beschrieb ich den Lauf des Planeten Uranus durch das Zeichen der Fische, der 7 lange Jahre dauert, mit dem 01.01.2004 begann und im Mai 2010 enden wird. Eine lange Zeit. Meines Erachtens korreliert dieser Gang mit dem Silbermarkt und während man in allen anderen astrologischen literarischen Texten lesen kann, das eine Jupiter/Uranus Verbindung als Ausdruck und Form für eine ´Glückliche Wende´ steht- die im April2004 aktuell wurde, trifft dieses ja auch für den Silbermarkt zu und im ganz besonderen für die oben genannten Shorties. Bei dem kurzfristigen Preisverfall mußten ihre Herzen höher springen als die Last von ihren Schultern genommen wurde.


    Damit wäre deine Frage nach dem bergab wohl erledigt. Aber ich weiss was du meinst - bis er wieder ein wenig korrigiert? Klaro. Hab ich.

  • 2006: Bundeswehr wird zur international operierenden «Wehrmacht»


    http://www.zeit-fragen.ch/ausg…mee-fuer-deutsche-kriege/


    Spica dazu:
    Der Artikel auf Zeit-fragen.ch gliedert sich in vier Abschnitte und trägt die Überschrift:
    «Einsatzarmee» für deutsche Kriege
    1: Das neue Weissbuch zur Zukunft der Bundeswehr


    2: 1992: Deutsche Öffentlichkeit wird Schritt für Schritt auf Kampfeinsätze der Bundeswehr vorbereitet


    3: Die neue Nato-Doktrin von 1999 – Bruch mit dem Völkerrecht


    4: 2006: Bundeswehr wird zur international operierenden «Wehrmacht»


    Ferner beinhaltet es Daten zur Gründung der ehemaligen nun untergegangenen Nato vom 04.04.1949, die durch eine Art "Neuer Nato" mit Datum vom 24.April 1999 abgelöst wurde, wobei Ziele und Strategien mit dem alten Verdeitigungsvehikel der Nachkriegsära nichts mehr gemein haben. Wer den Artikel liesst, stößt dann auf ein weiteres Datum: den 26.Oktober 2006 indem sich die "Bundeswehr", wie sie noch formgetreu genannt wird über die US-ATO zur Angriffsarmee durch die das Grundgesetz verhöhnenden deutschen Politiker umgeformt wurde.

    Vergleicht man nun diese beiden Daten ( 24.04.1999 und den 26.10.2006 ) miteinander, so fallen astrologisch betrachtet die Wiederkehr zweier Planeten, auf dem gleichen Tierkreisgrad auf. Als erstes wäre zu nennen Mars, der 1999 auf 4°26´im Skorpion stand und dessen Stand im Oktober 2006 bei 1°50` ebenfalls im Skorpion lag. Was einer Abweichung von nur 2,5° entspricht und damit ganz unverhohlen auf das gemeinsame Thema der beiden Sitzungen hinweist.
    Zum anderen die laufende Sonne, die wiederum das alte Thema - der 1999er Nato-Doktrin - beleuchtet. Ihr Stand ist sogar noch um einiges exakter. 1999 - 3°15`im Stier. 2006 -3°50´im Skorpion.= 180°/Tage entfernt. Ihr Stand entspricht also so ziemlich exakt dem Marsstand von 1999.


    Da ich hier nicht für Astrologen, sondern für jene schreibe, die von Astrologie wenig oder gar nichts verstehen, möchte ich hier nur auf die Genauigkeit der Stände hinweisen und auf den Satz, den jeder schon mal gehört hat:
    Die Sonne bringt es an den Tag.
    Was bringt sie also zum Vorschein? Jenen Marsstand aus der Welt vor 9/11. Als schon feststand in welche Richtung in Zukunft der Hase -sprich die Nato - zu laufen hat. Mit einfacher Symbolsprache läßt sich Mars im Skorpion wie folgt definieren. Das agressive ( Mars ) Bündnis ( Skorpion ) ... Eroberung ( Mars ) fremder Terretorien ( Skorpion ) ... Verletzung ( Mars ) fremder Grenzen ( Skorpion ) als Strategei und Programm.
    Von einer Nato anno 1949 zu sprechen halte ich also für verfehlt. Sie existiert nicht mehr, höchstens noch als Plakette in den Medien, die uns glauben machen soll , es handle sich bei diesem neuen Kriegsbündnis mit internationalem Einsatz- und Operationsgebiet um die gute alte Tante, die nur dann ihren Stock benutzt um Angreifer abzuwehren, wenn sie überfallen würde.
    Das Gegenteil ist der Fall. Der "deutsche Soldat muss wieder kämpfen - und wie der Spiegel es schrieb, wieder töten lernen."


    Wir friedliebenden Deutschen haben uns also damit abzufinden, das Deutsche Soldaten in einer Deutschen Armee, die alten Deutschen Tugenden des Tötens, das wir so perfekt beherrschten und lange Zeit ein Markenzeichen war, nur um überleben zu können, wieder im Ausland vertreten dürfen. Schließlich ist Angriff die beste Verteidigung, heißt es.


    Die Astrologie spricht hier nur eine allzudeutliche Sprache. Das nun der jüngste Nato-Gipfel ausgerechnet in Riga stattfindet - ebenfalls mit Mars im Skorpion -, das dem ehemaligen Ostblock angehörte, und die Ausweitung der Nato-Osterweiterung defakto bestätigt, wird in Moskau ganz sicher richtig verstanden. Es sind hier also Kräfte am Werk die unverhohlen auf eine neue Form der Konfrontation, unter Einbeziehung der Deutschen hinarbeiten.
    Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem extrem hohen Nickelpreis eine ganz andere Symbolik. Denn Nickel braucht man zur Stahlerzeugung. Und wozu braucht man soviel Stahl?
    Wir werden es im nächsten Jahr 2007 sehen, wenn Mars im Zwilling, wie 15 Jahre vorher 1992 wieder rückläufig wird, auf welchen Kriegsschauplatz die Staatsterroristen ihre Friedenstruppen entgegen dem internationalen Völkerrecht einsetzen werden.


    Indes nähert sich der degradierte Pluto immer weiter dem Galaktischen Zentrum -auf derzeit 26°55`im Schützen- an und "berührt" es zum erstenmal im Übergang 2006/2007am 29.12.2006 Ein Transit, der sich über das ganze Jahr 2007 hin ausdehnt.
    http://www.eurekalert.org/staticrel.php?view=mpg02092.

  • An die Politiker: keiner hat sich zur Wehr gesetzt
    an die deutschen Bürger: keiner hat was gemerkt


    So werden in aller Öffentlichkeit die Strippen gezogen. Die Drahtzieher verstehen die menschliche Psyche und Auffassungsgabe und lenken ganz offenbar das Leben der "Massen".


    Nur, keiner versteht die Folgen und die Politik schaut professionell weg.


    Zitat

    Wer den Artikel liesst, stößt dann auf ein weiteres Datum: den 26.Oktober 2006 indem sich die "Bundeswehr", wie sie noch formgetreu genannt wird über die US-ATO zur Angriffsarmee durch die das Grundgesetz verhöhnenden deutschen Politiker umgeformt wurde.


    Von einer Nato anno 1949 zu sprechen halte ich also für verfehlt. Sie existiert nicht mehr, höchstens noch als Plakette in den Medien, die uns glauben machen soll , es handle sich bei diesem neuen Kriegsbündnis mit internationalem Einsatz- und Operationsgebiet um die gute alte Tante, die nur dann ihren Stock benutzt um Angreifer abzuwehren, wenn sie überfallen würde.
    Das Gegenteil ist der Fall. Der "deutsche Soldat muss wieder kämpfen - und wie der Spiegel es schrieb, wieder töten lernen."

  • 2006 - Achtung Klippen.
    Wie die meisten wissen, schreibe ich hier im Forum unregelmäßig, seit etwa 3 Jahren und wies immer wieder auf die kommenden, zukünftigen Ereignisse hin, die damals mehr als 3 Jahre verborgen in der Noch-nicht-Zeit - Zukunft auf ihre Entdeckung harrten. Manchmal verwendete ich Bilder - wie das der untergehenden Titanic - um die kommenden Konstellationen besser zu umreisen - sie anschaulicher und bildhaft zu machen. Und dies zu einem Zeittpunkt als nur sehr wenige über solch ein Szenario nachdachten oder schrieben.
    Inzwischen ist das klippenreiche Jahr fast vorüber und der Übergang 2006/2007 rückt näher. Mit ihm die Konjunktion des Pluto mit dem Galaktischen Zentrum am 29.12.2006. Jener Konstellation die sich bis auf wenige Bodensekunden Abweichung, schon am 29.03.2006 fast ereignet hätte. Sie wird nun zum Jahresende das erstenmal exakt.


    Zitat

    Für die Goldanleger wird es ein Traum werden. Seltsam indess, dass ich das Bild der Titanik wählte um nen Untergang bildhaft zu machen


    Damals: ( 03.09.2005 )
    Heute fand ich im Internet nun folgenden Artikel, der die Überschrift trägt:
    Das lautlose Sinken der Titanic. http://news.web-hh.de/index.ph…such=&user=&site=metainfo


    Spica dazu:
    Ich konsatiere: Die Titanic hat den Eisberg unter der Wasserlinie bereits gerammt. Der Immobilienmarkt in den USA steht bereits unter Wasser Die Eigenheimbesitzer bieten bei fallenden Hauspreisen ihre Objekte verstärkt zum Kauf an. Und offensichtlich sind nur noch wenige bereit den untergehenden Häusermarkt vor dem Absaufen zu retten.
    Mit dem Eintritt des Jupiter in den Schützen am 25.11.2006 verliert der Papierdollar gegenüber den Edelmetallen weiter an Wert. und man könnte meinen, das dies der Zeitpunkt ist, indem die Flucht aus dem Dollar begann. Tendenz zunehmend. Zumindest bis zum 19.12.2007, denn solange wird der Sinkprozess anhalten. Mehrere Konstellationen im kommenden Jahr 2007verweisen auf die 2.te Phase des Edelmetallbullenmarktes. Ganz abgesehen davon das die Chinesen mit ihren estremen Dollarüberschüssen mächtig schwitzen. Daumen mal phi ergibt sich ein Verlust ihrer Reserven innerhalb von nur 10 Tagen von ca 70 Milliarden.


    Goldinvest
    Wie fandest Du mein Timing?

  • Auszug aus www.bueso.de


    Zitat

    Was ist der globalstrategische Hintergrund des NATO-Gipfeltreffens, das am 28. und 29. November in Riga stattfand?


    Die Vereiniten Staaten (und Großbritannien) stehen im Irak "vor dem größten strategischen Desaster ihrer Geschichte", wie es General William Odom, der ehemalige Chef der National Security Agency (NSA), des größten der US-Geheimdienste, formulierte. Die Lage in Afghanistan ist ebenfalls katastrophal. Gleichzeitig stehen die USA vor einer Wirtschafts- und Finanzkrise, bei der sich die verschiedenen Krisenelemente - Immobiliencrash, Zahlungsbilanzdefizit, die gigantische innere Verschuldung und der Druck auf den Dollar - zusammenballen. Diese Existenzkrise soll einerseits möglichst lange verschleiert und zugleich einer "gesichtswahrenden Lösung" zugeführt werden.


    Spica über dieses Thema exakt vor einem Jahr - am 03.12.2005

    Zitat

    ....Rückzug angeraten oder... das Scheitern amerikanischer Interessen garantiert


    Spica dazu:
    Naja, auch diese Prognose nähert sich nun bald mit Riesenschritten und wird Wirklichkeit.
    Soweit die Einschätzung zur aktuellen internationalen Lage durch die bueso. Indes ist die nationale Lage in Deutschland auch nicht gerade rosig zu nennen. Während in aller Öffentlichkeit das Rauchverbot ( Saturn-180-Neptun) in aller Munde ist, Ganoven wie Hartz4 und Hackermann Fiesta feiern, wurde von der grossen Koalition zum 01.12.2006 die neue Terrordatei ins Leben gerufen - ein schöner Ausdruck - ins Leben gerufen. Sie sieht eine Verflechtung von Polizei und Geheimdiensten vor, wie schon einmal in unserer unheilvollen Geschichte zwischen 33-45 geschehen. Wo es endete wußten die Übriggebliebenen nach 1945 noch und versuchten dies durch unser Grundgesetz zu verhindern. Leider ist diese Generation bis auf Wenige Exemplare schon ausgestorben, sodaß man nicht befürchten muss, dass sich von dieser Seite Widerstand regen würde. Spielen wir also das Spiel mit der nächsten Generation aufs Neue. Dieses Gesetz ist als Rechtsgrenze nun auch hinüber, den Politikern sei dank. Wobei das Rauchverbot - nach dem Motto: Raucher sind Volksschädlinge - offensichtlich nur der Ablenkung dient, mit der die Entrechtung der Menschen in diesem Land Schritt für Schritt vorangetrieben wird. Schließlich herrscht ja allseits Gefahr und Bedrohung. Doch, so muss man fragen? Woher und wovon werden die Menschen bedroht. Von Staatsterroristen oder Terrorstaaten? Von rechts oder links, von Oben oder Unten - oder gar von Aussen, Hinten oder Innen?


    Betrachtet man die Sache von der astrologischen Schiene, also unter dem Aspekt eines Saturn/Neptuns, der am Sonntag heliozentrisch exakt wurde, so wird klar, das es hierbei nur um eine Art Test geht, der prüfen soll, inwieweit man die Leute schon im Griff hat. Ist also nur eine Art Vor-Unterwerfung gewesen, der die eigentliche Unterwerfung noch nachfolgen wird. Leider.
    Wie man selbst hier im Forum sieht, denken ein paar Raucher daran mit ihrem Genuss völlig aufzuhören. Haben diese Leute schon mal darüber nachgedacht, wie leicht es für die "Volksvertreter" schon geworden ist, mit den Freiheiten der Menschen wie auf der Tastatur eines Klaviers zu spielen?


    Denn öffentliches Rauchen gehörte sicherlich auch noch zu den kleinen, noch übriggebliebenen Freiheiten nach dem grossen Rauch von 9/11. Ganz abgesehen davon das man Krebs sicher nicht durch Rauchen kriegt, wie die Gesundheitslobby den Rauchern immer versucht einzureden. Wäre ja noch schöner.
    Was meint eigentlich unser Exkanzler Helmut Schmidt hierzu, dessen Interviews immer etwas besonders hatten, als die Fragen und Antworten durch nen tiefen Zug und Qualm unterbrochen wurden.
    "Freiheit" schrieb F.Lips "verliert man in kleinen Dosen". Nunja, dafür steigen Gold und Silber als Kennzeichen der verlorenen Freiheit stetig an. Wenn also ein allgemeines Rauchverbot bei der hohen anzahl der Raucher, so leicht durchzusetzen ist, wie leicht dann erst ein Edelmetallverbot. Vor allem dann, wenn der Besitz von Edelmetall als Terrorakt verstanden wird. Dann finden sich einige recht schnell und ganz unversehens in der Terrordatei wieder. Dämmerts?




    .

  • Hallo Spica,


    danke für Deine Postings. Mich fasziniert immer wieder, wie Du aus astrologischen Beobachtungen Aussagen zu aktuellen Situationen treffen und Vorhersagen mit so hoher Trefferquote ableiten kannst. Les' ich immer wieder gern.


    Zuerst war für mich als Nichtraucher dieses neue Gesetz ein Nicht-Event bzw. wollte erst zustimmend nicken. Nur dann störte mich, dass wir für das tägliche Miteinander schon wieder mal ein Gesetz aufgebrummt bekommen. Ginge das anders nicht viel besser?
    Und dann kommt Deine Argumentation und gibt der Sache noch eine ganz andere Qualität. Bitter, dass es wohl wirklich nur ein weiterer kleiner Zwischenschritt ist.


    Dazu eine "bissige Bemerkung" was Reisen in die USA angeht:
    http://karl-born.de/aktuell.shtm



    Gruß


    Moorsigo

  • The Most Powerful Solar Flares Ever Recorded
    return to www.SpaceWeather.com


    This list is based in part on "Large Solar Flares Since 1976" compiled by IPS Radio & Space Services. The two most recent entries (Dec. 5, 2006; Sept. 7, 2005) are highlighted in red.


    ----------------------------------------------
    Ranking Day/Month/Year X-Ray Class
    ----------------------------------------------


    1 04/11/03 X28+
    2 02/04/01 X20.0
    2 16/08/89 X20.0
    3 28/10/03 X17.2
    4 07/09/05 X17
    5 06/03/89 X15.0
    5 11/07/78 X15.0
    6 15/04/01 X14.4
    7 24/04/84 X13.0
    7 19/10/89 X13.0
    8 15/12/82 X12.9
    9 06/06/82 X12.0
    9 01/06/91 X12.0
    9 04/06/91 X12.0
    9 06/06/91 X12.0
    9 11/06/91 X12.0
    9 15/06/91 X12.0
    10 17/12/82 X10.1
    10 20/05/84 X10.1
    11 29/10/03 X10
    11 25/01/91 X10.0
    11 09/06/91 X10.0
    12 09/07/82 X 9.8
    12 29/09/89 X 9.8
    13 22/03/91 X 9.4
    13 06/11/97 X 9.4
    14 24/05/90 X 9.3
    15 05/12/06 X 9.0
    15 06/11/80 X 9.0
    15 02/11/92 X 9.0
    ----------------------------------------------


    Spica dazu:
    Wie man der oberen Tabelle entnehmen kann, fand Gestern ein starkes Ereignis auf der Sonnenoberfläche statt. So gibt die Nasa ihre Warnungen - solare Sturmwarnung heraus. Augenfällig war der fast zeitgleiche Einbruch der Preise am Edelmetallmarkt. Die Wahrscheinlichkeit weiterer solarer Explosionen in den nächsten Tagen ist sehr hoch, was besagt, das aufgrund dieser ausströmenden Partikel von der Sonne, das Erdmagnetfeld reagieren wird.
    Habe beobachtet, das empfindliche Menschen ähnlich darauf reagieren wie bei Föhn. Mit Unwohlsein und Kopfschmerz. Kann man nur hoffen, das nicht zuviele Börsianer empfindlich sind. Ergo: Erhöhte Aktivität.


    Gleichzeitig wandert gestern mein Freund, der Mars, aus dem Skorpion heraus in den Schützen hinüber, wechselte also die Seiten - den Hintergrund, was meiner Meinung nach besagt, das die Märkte aufgrund dieses Wechsels viel volatiler werden, gehört doch der Schütze ind die Reihe wie Zwillinge - Jungfrau -Fische - zu den "beweglichen" Zeichen der jeweiligen Quadranten, zum einen. Zum anderen ist Schütze im Dreiklang der idealisierenden, optimistischen Feuerzeichen Widder-Löwe-Schütze - das veränderliche Prinzip. Anfang - Höhe - Fall.


    Der Durchlauf sollte sich vor allem im Zusammenhang mit den USA und dessen Verbündeten wie auch deren Gegner bemerkbar machen. Wie man den Nachrichten entnehmen kann, reisen Helikopter Ben und Freund Hank ins Reich der Mitte, just zu dem Zeitpunkt, indem im China Horoskop am 14.12.06 Neptun( -180-Pluto ) auf deren Radixpluto trifft. Also ein sehr seltenes und außergewöhnliches Ereignis stattfindet.
    Da man nicht anhemen kann, das es sich hierbei wie die Astrologen meinen könnten um einen Verlust der Masse oder gar der Macht ( Neptun/Pluto) handelt, ist anzunehmen, das es sich bei diesem Transit vielmehr um das chinesichen Fremdkapital ( Pluto ) handelt, das mit dem Überlauf des Neptun geschwächt werden soll.
    Es ist also im Zeichen ner Opposition eine direkte Herausforderung wie ich sie schön mehrmals unter USA vs China beschrieb. Das nun diese Reise nach Peking zu einer Zeit stattfindet in der mundanastrologisch Mars-00-Jupiter gegeben ist, scheint mir ein Handelskrieg via Zölle sehr wahrscheinlich zu sein, respektive als Druckmittel eingesetzt zu werden.
    Wahrscheinlich lautet die US-Herausforderung. Aufwertung des Yuan, oder Zoll für die billigen chinesischen Waren nach den USA. Was bedeutet dies aber dann für den Hangseng?
    Sieht man dann noch nach, ob, welche und wann sich Positionen beim Hangseng ergeben, so sieht man, das die RadixVenus des Hangseng auf 26°37´ durch Pluto am 20.12.06 als Opposition aktiviert wird.


    Nebenbei erwähnt steht diese Radixvenus des Hangseng sehr nahe am momentanen Punkt des Galaktischen Zentrums. Wir dürfen also zum Jahresausklang sehr viel Bewegung und Unsicherheit schlussfolgern und erwarten.


  • nun, daß man hinterher immer erst schlauer ist, die erfahrung
    machte schon jeder von uns, denk ich.


    aber fürs nächste mal ist vielleicht ein "quanto"-zerti
    angeraten, das hat dann nicht die gefahr, daß durch währungseffekte alles wegschwimmt.
    wobei die quanto-teile halt keine hebelwirkung haben wie die calls.
    nur 1:1 mit dem silber oder gold etc.

  • Saturn/Neptun zum ersten.....zum zweiten.....uuuuund zum dritten!
    http://www.zeit-fragen.ch/ausg…die-schulden-zu-bezahlen/


    Mit der Überschrift: "Entrückung der Wirklichkeit" trifft der nichtastrologische Autor, S. Buckler den Nagel auf den Kopf. Besser kann man die zugrundeliegende und dahinterstehende Zeitqualität der Neptun/Saturn Oppositon und seiner vollen Problematik nicht beschreiben.


    Seit jeher werden in der Astrologie für Saturn, den alten Hüter der Schwelle der Begriff: Wirklichkeit und für Neptun: Entrückung wie Illusion gebraucht..
    Es ist also nicht nur eine Zustandsbeschreibung des aktuellen amerikanischen Finanzproblems sondern im eigentlichen Sinne, eine astrologische Konstellationsbeschreibung die man hier auf zeit-fragen.ch zu lesen erhält.


    Der Autor beschreibt mit dem gesamten Artikel, der sich mit dem Schuldenproblem des kriegführenden Imperiums und seiner Schulden beschäftigt, im grossen und ganzen, das, was man in der Astrologie als die Saturn/Neptun Konstellation und seiner Problematik bezeichnet.


    Nun, diese Konstellation war, wie die meisten Leser wissen, 2006 im September zum 1.ten mal exakt, und kehrt nun im Jahr 2007 zweimal - am 28.02.2007 und am 25.06.2007 zum dritten mal wieder. Ich bezeichnete sie 2003 als: Mangel an Liquidität und meinte damals, das es sich hierbei um den entscheidenden Übergang vom Noch zum Nichtmehr handelt.


    Interessant hierfür zeigt sich der Z-1-Bericht der Fed zur Geldmenge, der am 19. September 2006 - also nur ein paar Tage nach dem genauen exakt werden der 1.ten Konstellation - veröffentlicht wurde. Er ist haarsträubender Lesestoff, wie der Autor meint und stellt das amerikanische Schuldendesaster in nackten Statistiken dar.


    Es gibt nur zwei historische Alternativen zu der beschriebenen Abfolge, wie ein Handelsbilanzdefizit korrigiert wird.
    Eine Nation kann das Gleichgewicht wiederherstellen und dann die Schulden zurückzahlen, sie kann die Zahlungen einstellen, oder sie kann einen Krieg führen.
    Wirtschaftlich leben die USA seit vielen Jahrzehnten in einer «Entrückung von der Wirklichkeit». Ihre Zeit ist jetzt abgelaufen.


    Wer sagt uns dies? Nein, nicht nur spica, sondern die FED selbst
    Aber sie verstecken es immer im Kleingedruckten. Ein kürzlich erschienener Bericht der Fed hat festgestellt, dass allen sechs erkannten Rezessionen seit 1968 vorausging, dass die Rendite der 10jährigen Staatsanleihen für länger als drei Monate unter die Rendite der 3jährigen fiel.
    Die volle Wucht wird durch die verzögerten Effekte der monetären Verknappung 12 Monate später kommen. «Es gab keine falschen Signale» – sagt der Bericht der Fed.


    Die Kurve der US-Renditen ist nun seit dreieinhalb Monaten negativ. Wenn die Fed auch diesmal recht hat, ist die Wirtschaftsrezession von 2007 bis September 2007 sicher.


    Astrologisch spricht hier als Endpunkt dieses Szenarios der 23.August 2007, wenn die Mars/Jupiter Opposition auf die amerikanische Schütze/Zwillingsachse fällt., der vom Radixuranus belegt ist. Es ist auch der Zeitraum - Ende July bis Anfang September 2007 - in der wie alle 19 Monate Venus eine Schleife am Himmel bildet., und bei mir den Eindruck erweckt, nicht in den Abschnitt Jungfrau eintreten zu wollen. So als hätte sie im Abschnitt des Löwe noch was vergessen. Offensichtlich wartet sie hier auf ihren alten Kumpel Saturn, den sie höflich wie sie nunmal ist, den Vortritt läßt. Nach dem Motte in schlimmen Zeiten: Geh du als Erster! Sondier das Gelände nach Tretminen.
    Das heißt für mich, das hier die Phase der Rezession in die der US-Depression übergeht. ( Wie bereis im forum unter Saturn durch die Jungfrau abgehandelt ) Ob da ein Psychiater hilft? Ich waage es zu bezweiflen. Vielleicht Pollonium als homöophatisches Mittel.


    Anbei die exakten Daten rückläufiger wie stationärer Planeten.


    2007:
    Mercury -> Retr (Pisces 10°14') 02.14.2007 04:37:26 AM
    Mercury -> Direct (Aquarius 25°25') 03.08.2007 04:46:31 AM
    Pluto -> Retr (Sagittarius 28°58') 03.31.2007 10:45:41 PM
    Jupiter -> Retr (Sagittarius 19°47') 04.06.2007 01:22:16 AM
    Saturn -> Direct (Leo 18°09') 04.19.2007 09:24:03 PM
    Neptune -> Retr (Aquarius 22°02') 05.25.2007 01:08:47 AM
    Mercury -> Retr (Cancer 11°36') 06.15.2007 11:40:45 PM
    Uranus -> Retr (Pisces 18°42') 06.23.2007 02:43:00 PM
    Mercury -> Direct (Cancer 02°28') 07.10.2007 02:13:26 AM
    Venus -> Retr (Virgo 02°57') 07.27.2007 05:27:13 PM
    Jupiter -> Direct (Sagittarius 09°56') 08.07.2007 02:04:28 AM
    Pluto -> Direct (Sagittarius 26°18') 09.07.2007 02:54:59 PM
    Venus -> Direct (Leo 16°35') 09.08.2007 04:14:54 PM
    Mercury -> Retr (Scorpio 09°05') 10.12.2007 03:56:32 AM
    Neptune -> Direct (Aquarius 19°15') 10.31.2007 08:07:00 PM
    Mercury -> Direct (Libra 23°22') 11.01.2007 11:00:28 PM
    Mars -> Retr (Cancer 12°27') 11.15.2007 08:24:15 AM
    Uranus -> Direct (Pisces 14°46') 11.24.2007 10:15:06 AM
    Saturn -> Retr (Virgo 08°34') 12.19.2007 02:09:52 PM

Schriftgröße:  A A A A A