Börse & Astrologie II

  • Gold und Goldminen


    planetarisch betrachtet. Leider wurde der Artikel: Gold und Goldminen erst am 10.12.2011 zum Wochenende eingestellt, als die Börsen schon geschlossen waren. Der Artikel wurde allerdings schon viel früher verfasst und der Redaktion ca. eine Woche vorher zugestellt. Er war als Weihnachtsgeschenk für die alten Goldbugs gedacht gewesen um die Weihnachtskasse aufzubessern.
    Aktuell befindet sich der HUI - LINK - bei 501 Punkten, hat also die erwarteten 10-15% Korrektur rascher vollzogen als in den vorherigen Zeitphasen in denen Merkur R/D war. Der angepeilte Erwartungsert wurde also erreicht.
    Der Gewinn aus dem kurzfristigen Trade war beachtlich - Spica bedankt sich bei den Planeten für die Moneten .... und stellt einen der beiden Kurzläufer glatt, wechselt also von der Pflicht zur Kür.
    Merci Merkur D bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst: Moneten durch Planeten :)

    • Offizieller Beitrag

    Gold und Goldminen


    planetarisch betrachtet. Leider wurde der Artikel: Gold und Goldminen erst am 10.12.2011 zum Wochenende eingestellt, als die Börsen schon geschlossen waren. Der Artikel wurde allerdings schon viel früher verfasst und der Redaktion ca. eine Woche vorher zugestellt. Er war als Weihnachtsgeschenk für die alten Goldbugs gedacht gewesen um die Weihnachtskasse aufzubessern.(....)


    Hallo Spica


    Danke ! Schön, Dich zu sehen, auch wenn es selten geworden ist. Hier wurde Dein Artikel gleich am 10.12. gewürdigt: ^^


    GOLD : Märkte und Informationen


    Deinen Thread habe ich jetzt in den Bereich "Mit Edelmetallbezug" gestellt, so ist er eher aktuell.

    Grüsse & Viel Glück und Erfolg weiterhin !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Edel Man
    Ja, stimmt. Komme hier nur noch selten vorbei weil alles Gesagte und Geschriebene seit Start des treads ja schon eingetroffen ist und ich nach neuen unterbewerteten Investitionsmöglichkeiten Ausschau halte und dadurch weniger mit Gold und Silber zu tun haben, die beide ihr Versprechen hielten, auch wenn es zuletzte, Ende 2011, Anfang 2012 ein wenig holprig geworden ist. Ich füge hier mal einen langfristigen Chart ein, der unter anderm zeigen soll, was man im Vorfeld wichtiger planetarischer Ereignisse machen kann um davon optimal zu partizipieren. Siehe Grafik im Anhang.


    Im Chart eingetragen ist auch das Startdatum des ersten treads "Börse und Astrologie" vom 08.04.2004 wo alle Goldbugs noch herumrätselten ob und wann denn nun endlich mal die Zeit der Edelmetalle kommen werde. Das war jenes Jahr 2004 indem die sonnennahe Venus am 08.06.2004 zusammen mit der Sonne, nach über 120 Jahren eine exakte Konjunktion bildete. Dieser seltene Transit wiederholt sich im Jahr 2012 und das nur 2 Tage früher auf den selben Graden der Ekliptik am: 06.06.2012 während einer Venusrückläufigkeit.
    Der 8-Jahreszyklus mit insgesamt 5 Venusschleifen ist damit abgeschlossen, ein neuer beginnt. Und wie man hier nachlesen kann, entspricht das Verhältnis von 8 Erdenjahren mit insgesamt 5 Venusschleifen exakt den Goldenen Schnitt.


    8 Erdenjahre zu 365,256 = 2922,048 Tage
    5 Venuszyklen zu 583,924 = 2919,620 Tage


    Die exakte Sonne/Erde/Venuskonstellation beginnt also Anfang Juni 2012 einen neuen 8 Jahreszyklus, den es zu nutzen gilt, respektive, den man nutzen kann. Anschaulich erklärt wird dieses von den heruntergekommenen Astrofreaks unbeachtete Phänomen nirgends. Sie schlagen sich mit dem Mayakalender herum, von dem sie nicht mals wissen, ob die Übersetzungen stimmen. Im Übrigen basiert dieser Mayakalender auf den Zählungen der Venus. Wir, als Goldbugs müssen also bis zu dieser zeit mit heftigen Turbulenzen am Goldmarkt rechnen, ausgedrückt und festgehalten im Beitrag zu den Goldminen.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Venusorbitsolarsystem.gif/220px-Venusorbitsolarsystem.gif]


    Wir leben also in nicht nur interessanten sondern zudem in hervorgehobenen Zeiten mit seltenen Zeitqualitäten. Wikipedia informiert darüber:

    Dennoch, und obwohl ich mich mit Planetenzyklen geozentrischer und heliozentrischer Art beschäftige würde ich allen Lesern anraten den Quatsch den Sie von Astrologen für das Jahr 2012 hören keinen Glauben zu schenken. Letztlich gab es vor dem Goldbullenmarkt nur sehr sehr wenige aus dieser Zunft, die diese enormen Gewinnpotentiale erkannten und schriftlich im Vorfeld festhielten. Sie kamen fast alle aus den Startlöchern, als 2008 schon vorüber war. Soviel zu fehlenden und richtigen wie rechtzeitigen Zukunftsprognosen. Zu sehr beschäftigen sich diese meist sozialisierten NewAge´ler mit Investitionsmöglichkeiten.


    Viel ist auch momentan die Rede von dem vom amerikanischen Astrologen geprägten Begriff der "Kardinalen Klimax". ein Begriff den viele unproduktiven Sternlgucker mangels eigener Sprachgewalt verwenden. Es gibt keine Kardinale Klimax, lediglich eine geozentrische Konstellation zwischen Pluto/Uranus die jener aus den Jahren um 1933/34 gleicht. Verstehen die Goldbugs den Wink mit dem Zaunpfahl? In diesen Jahren der sogenannten "Machtübernahme" stahl der linke Roosevelt im Auftrag der Banken das physische Gold der US-Bürger. Jene Konstellation kehrt also wieder und damit auch die Gefahr staatlicher Ent-eignungen. Sicher sind Goldbestände demnach nur in Ländern die dem Koran unterliegen. Ich bin da also überaus skeptisch und vorsichtig, was diese Konstellation der Enteignung betrifft.


    Wie kann man also diese Konstellation, die in der Münchner Rhythemenlehre als Täuschung und Enttäuschung beschrieben wird, fassen? Nun, einer Ent-täuschung geht ja immer eine Täuschung voraus. Und in diesem sinne ist eine Enttäuschung immer was Gutes: Es nimmt einen die Täuschung weg, tauscht die Täuschung mit dem Wirklichen aus. Zum erstenmal Eintreffen wird diese Phase die insgesamt 7 mal in Erscheinung tritt und schon deshalb noch stärker wirkt wie die 5-fache aus den Jahren 1933 am 24.06.2012, also nur ein paar Tage nach dem exakten Venustransit. Die andern Figuren folgen. Der letzte der SIEBEN kommt erst am 17.03.2015.


    Warum ich dieser Konstellation nicht traue hat seinen Grund darin, dass hier der Rechtsstaat - siehe: MF Global - vollständig den Bach runter geht und dort, wo es keine rechtlichen Grundlagen mehr gibt, das Tor zum Betrug immer weiter geöffnet wird. 2012 wird also ein Jahr der Enttäuschungen und Verzerrungen, ein Jahr in dem wie Thukidides es formulierte: Im Krieg stirbt als Erstes die Wahrheit". Das gilt natürlich auch und ganz speziell für den globalen Finanzkrieg, der die auseinandersetzungen zwischen den währungsblöcken begleitet.
    Vor allem beachte man den nur alle 164-Jahre stattfindenen Neptuningress in den abschnitt Fische. Ein Übergang der seit 2011 von statten geht, zuletzt 1848 erfolgt ist, und sich auch über das Jahr 2012 hineinzieht. Neptuningress 03.02.2012!


    Was war 1848? Die Annalen berichten vom Kommunistischen Manifest, vom Goldrausch in Kalifornien, siehe Stefan Zweigs Miniaturen: Sternstunden der Menschheit, und der deutschen Möchtegernrevolution in Frankfurt. Neptun treibt also auch diesesmal die verarmten Massen auf die Strassen: siehe: Occupybewegung Wall Street. Die Umstürze in Arabien, von mir Ende 2010 als: "Zeitalter des Zorns " beschrieben, lassen wir mal aussen vor.


    Fazit: In den nächsten acht Jahren unter der Begleitung des Uranus durch den Widder, wird es bei den Industriemetallen und Seltenen Erden zu ähnlichen Wertsteigerungen wie bei Gold und Silber zwischen 2004 bis 2011 kommen. China wird dafür Sorge tragen und zieht die Schlinge ( Pluto/Uranus ) immer enger. Für 2012 kappt China seine Lieferungen weltweit um 27% Prozent um die Preise zu stützen. Die anleger haben also hier die Hilfe eines ZentralkommiTEEs auf Ihrer Seiten, das nicht wie das FED den steigenden Goldpreis als Waffe gegen sich sieht, sondern als Waffe gegen andere einsetzt, indem es die Preise stützt. Erste Sahne, ich könnt nur noch lachen. Erkannt haben das Potential bislang nur Wenige. Ich nehme an, ich profitiere auch hier von den enormen Zuwächsen. In diesem zurückliegenden Jahr 2011, indem Gold und Silber mächtig unter Druck gerieten, waren Wertsteigerungen von ca.80% Prozent zu verzeichnen. Siehe: den von mir nach astrologischer Zeitqualität gegründeten Warenkorb Zenit der ins Leben gerufen wurde, weil es eine derartige Zusammensetzung noch nicht gab und .... wegen den oben beschriebenen Überlegungen. Wir werden also sehen wo dieser Warenkorb nach den sieben Pluto/Uranus Quadraten stehen wird. Im Zenit natürlich.


    Dies alles hat auch die japanische Regierung erkannt und deshalb mit China vor ein paar Tagen einen Währungspakt geschlossen indem der USD aussen vor gelassen wird. Der Grund? China liefert an Staaten die kooperieren. China und Japan vereinbaren Währungspakt.
    Ich weiss, dass alles sind für goldbugs keine all zu guten Nachrichten - mich persönlich berühren sie aber wenig. Wer die Unze 2003/2004 für ca. 300-350 Euronen orderte, kann ruhig schlafen. Dennoch, auf der richtigen Seite stehend, halte ich die schwierigen wie auch täuschend, gefährlichen Konstellationen für sehr ertragreich und vielversprechend. Ich nutze also momentan den Rückschlag bei den Rare Earths und kaufe nach, Mehrwertsteuer und Zollfrei versteht sich.


    Kennt jemand dieses Lied aus: "Tanz auf dem Vulkan" 1938 es passt zu oben beschriebenen Konstellationen.


    "Wenn die Bürger schlafen gehn in der Zipfelmütze und zu Merkelinchen flehn dass Ursel sie beschütze - vor der Finanz- und Eurokrise - ziehn wir festlich angetan hin zu den Laternen, Schampus und Schlendrian, in den geliebten Tavernen, denn die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da.....denn heute küssen wir die Brüderie von den roten Mündern"


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Grüsse und Viel Erfolg für 2012 wünscht Spica












  • Hallo Spica,


    das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe deine Überlegungen zum Zeitgeschehen, abgeleitet aus der Konstellation der Sterne und die Zusammenschau zwischen Börsenkursen und astrologischen Bedingungen immer gerne gelesen. Kannst du vielleicht deine Sicht der Dinge, deine Überlegungen zur Wirtschaft, zu Gold, Silber und seltenen Metallen für 2013 hier wieder einmal aufzeigen? Ich würde mich darüber sehr freuen.


    Gesundheit und viel Erfolg wünscht dir


    GW

  • Kairos 2013?
    Offensichtlich hast Du den Vortrag auf der Edelmetallmesse verpasst, worin das Jahr 2013 und die darin enthaltene Zeitqualität besprochen wurde. Bin gerade dabei den aufgezeichneten Vortrag als Video zu bearbeiten.
    Gruss spica

  • Gold short.
    Warum? Nun, da gibt es einige planetarische Überlegungen die ab morgen greifen.
    Aktueller Stand: 1135
    Happy trading.


    Du meist wohl den POG in EURO? [smilie_love]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Gold: Ist die Party schon vorbei?


    Der Goldpreis ist gestern ( gemeint ist der 26.02.14 ) gleich zu Beginn des US-Handels unter Druck gekommen – und konnte sich von diesen Verlusten auch nicht mehr erholen. Doch das Positive: Auch Anschlussverkäufe sind ausgeblieben. Aus charttechnischer Sicht ist der Rücksetzer kein Beinbruch. Eine wichtige Unterstützung ist die 200-Tage-Linie, die derzeit bei rund 1.301 Dollar verläuft.


    http://www.deraktionaer.de/akt…y-schon-vorbei--39400.htm


    Spica dazu: Wie hier erwartet, kam gestern der Goldpreis - auch wegen eines schwachen EURUSD´s unter Druck. An unsere Leser erfolgte auch deshalb um 11:08 Uhr bei 1.3751 eine Shortempfehlung. Der Zusammenhang zwischen EURUSD, Goldpreis und Planeten wurde im Vortrag auf der Edelmetallmesse 2012 eingehend erklärt. Die Erkenntnis hat nach wie vor Gültigkeit.

  • Der Zusammenhang zwischen EURUSD, Goldpreis und Planeten wurde im Vortrag auf der Edelmetallmesse 2012 eingehend erklärt


    hallo spica


    gibt es irgendwo einen mitschnitt des vortrages?


    dank und gruss

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @woerni
    Schön gell? Hoffe du warst long positioniert. :D
    Zu deiner Frage: Immer.
    hui-buh
    Ja, gibt es.


    Wie man sieht, war auch dieses mal auf den rückwärtsgerichteten Mars (Mars R) Verlass, der kurz nach dem Post, am 02.03.14 zu erwarten war und die Markteilnehmer in eine Bullenfalle lockte. Die laufenden Futures notieren wie man sieht alle niedriger was im Angesicht der Krimkrise alles andere als zu erwarten war.
    [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/gold-kurs/chart?layout=neu]

Schriftgröße:  A A A A A