10 Euro Silbermünzen

  • ...Jetzt gäbe es Möglichkeit, die über dem Nominalwert gehandelten 10er zu verkaufen und sich mit den Sterling 20er einzudecken. Dadurch erhöht sich die Barreserve und es ist immer noch eine teilweise Silberdeckung da (dann wohl mindestens 50% der 20 Euro Münze).


    Wie seht ihr das? Sind meine Überlegungen plausibel oder haben ich einen Denkfehler drin?


    Na soviel über nominal ist dass doch nicht für die gebrauchten 10 Euro 925er Gedenker, oder? Gibt es doch für 10,80 bis 11 Euro meine ich mal...


    Dann auch mal die 5 DM 625er Gedenker und die 10 DM 625er und 10 DM 925er, sowie ÖS mal für sich in Erwägung ziehen.


    Die 20 Euro Gedenker nehme ich nicht, ist mir zu wenig Silber drinnen. :whistling:

  • Die 20er € Münzen sind nur dann interessant, wenn wer meint, dass es eine Preisexplosion beim Silber geben wird bzw. man heute gerne eine Barreserve halten möchte. Einerseits sind dann rund 50% per heute in Silber abgesichert, ob es jedoch sinnvoll ist, wenn man mal Geld braucht damit zu bezahlen, was ich seinerzeit z.B. mit 10 DM und auch 10 Euro Münzen erlebte, ist dann die andere Sache, es gab viele die wurden böse wenn man sie mit diesen Teilen bezahlte.


    Mein Fazit: die 20er sind völlig uninteressant, weil derweil die Inflation mir diese Reserve wegfrisst! Da sind 10er in 925 allemal besser und nützlicher, wenn man sie nicht zu teuer bezahlen muss. Meine Favoriten sind weiterhin Fein Unzen Ware und KG Barren Silber. :D

  • Die 20er € Münzen sind nur dann interessant, wenn wer meint, dass es eine Preisexplosion beim Silber geben wird...

    Ich hab mir damals zu Höchstkursen die komplette Blisterserie gekauft. Freilich null Wertzuwachs. Ich habe auch sonstiges mit DM / Euro oben drauf in Rollen. Das ist und bleibt Massenware, die man am Tag x gegen Kartoffel oder Säcke voll mit Kartoffel tauschen wird. Solche news stehen noch nicht in der USA gesponsorten Bild und es ist mir ehrlich gesagt scheissegal

  • Fast vergessen, falls ich hier mehr als 50 Likes bekomme poste ich euch hochwertige Fotos meiner Blistersammung, tutti kompletti, aber da habe ich keine Angst, dass ich für Euch Fotos machen muss, zumal man so etwas hochkarätiges hierzulande noch immer nicht zu schätzen weiß. Immer nur das Koala oder gar Chinamedaillen Allerlei...

  • Fast vergessen, falls ich hier mehr als 50 Likes bekomme poste ich euch hochwertige Fotos meiner Blistersammung, tutti kompletti, aber da habe ich keine Angst, dass ich für Euch Fotos machen muss, zumal man so etwas hochkarätiges hierzulande noch immer nicht zu schätzen weiß. Immer nur das Koala oder gar Chinamedaillen Allerlei...

    Versteh den Sinn deiner Wort & Satzwahl net :hae: Wenn Du so spitz [smilie_happy] auf Likes bist dann verdiene sie dir und bettle nee rum :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Fast vergessen, falls ich hier mehr als 50 Likes bekomme poste ich euch hochwertige Fotos meiner Blistersammung, tutti kompletti, aber da habe ich keine Angst, dass ich für Euch Fotos machen muss, zumal man so etwas hochkarätiges hierzulande noch immer nicht zu schätzen weiß. Immer nur das Koala oder gar Chinamedaillen Allerlei...

    Umgekehrt würde ein Schuh draus, bei 50 Likes das ultimative Versprechen abzugeben keine Fotos mehr zu posten.


    Die kämen schnell zusammen X/

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • mal etwas verständlicher ausgedrückt,


    wir Mieter fänden es Ok, wenn trotzt Zuwanderung die Mieten nicht steigen,
    wir Vermieter fänden es OK, wenn die Zuwanderer die Miete bezahlen und nichts kaputt machen,


    ...


    wir Arbeitnehmer fänden es Ok, wenn unsere Gehäter trotz Zuwanderung weiter steigen,
    wir Arbeitgeber fänden es OK, wenn die Zuwanderer arbeiten und alle zufrieden sind,


    ...


    wir Blindflieger fänden es OK unsere Mietverträge an den Bitcoinkurs für den fall krasser Höhenflüge anzupassen. Falls nicht möglich an unsere Pachtverträge mit den Kneipenwirten, damit die Angeber in selbigen es am eigenen Leib zu spüren bekommen, was sie in der Stammkneipe für eine dämliches Gerede tagtäglich absondern....

  • Ich poste ab sofort ab 5 Likes meine Sammlung der Deutschen Silberlinge in Blister.
    Von mir aus jede Woche ein 2 bis 3 geile Fotos von original Münzen in geilen Blistern ab 10 Likes auf diesen post.
    Wenn nicht gewünscht. No Problem, you are the winner of, what?


    Disrespekt?

  • Ich poste ab sofort ab 5 Likes meine Sammlung der Deutschen Silberlinge in Blister.

    Zu welchem Behufe? Interessiert hier keine Sau.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...falsch, wenn dann richtig und zwar nen 6er mit der Superzahl bei nem "guten " Jackpot, oder nen 5er plus nen 2er beim Euro Jackpot auch bei nem guten Jackpot (so ca. ab ~70 Mio ) und zwar als der einzige Glückliche!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • wir werden uns vor dem immer wieder "heraufbeschworenen" Sack Kartoffel freilich nicht so schnell persönlich treffen oder kennen lernen . Eigentlich schade. Vielleicht auf einer Münzbörse? Ich bevorzuge die Münzen und Medaillen mit Wertsteigerungspotential. Sag bitte "Sack, sach Kartoffel (n)? " Für mich egal.


    Aber mal ehrlich unter uns: Eine komplette Sammlung Krügerrand ` s wäre selbst im Falle der Apokalypse inklusive "Hunger, Durst und sonstigem befürchtetem dead end...." echt "nix ", aber auch gar nix wert?


    Bis zur Stunde solcher Wahrheit bewahre ich mir meine Sammlung, gerne auch als Ratitäten oder hinter Blistern inklusive Echtheitszertifikaten auf. Wow. Danke für alles.

  • Offensichtlich bekommt derjenige mit oder ohhne irgenwelche Silberline hier kurzerhand viele Likes. Man kennt sich untereinander. So bleibt man eben nur allzugern(e) arm geborne Habenichtse unter sich...

    Gebe Dir recht...formaltechnisch zumindest, so sind wir "Arme" gut und gerne unter uns aufgehoben und brauchen den doch etwas verzweifelnd wirkenden, etwas billigen Proletendriss nicht wirklich :rolleyes:
    ... und denke ... das ist auch ganz gut so 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...ich werde emsig sparen...und eines gloreichen Tages werde selbst ich einen "Zehnerle" endlich mein Eigen nennen dürfen... und davon meinen Enkeln erzählen :)

Schriftgröße:  A A A A A