Erholung setzt ein...


  • Silber hab ich schon ausreichend viel. Damals bei 7€ bis 9€ gekauft. Bin im moment eher auf Goldtrip.


    Bin beim Gold noch am Überlegen was gescheiter ist. 100g Barren oder Philharmoniker.

  • HIghtekki:


    Wir werden uns alle noch wundern - never fight the fed 8) Wenn mehrere Notenbanken zusammen eine konzertierte Aktion starten und dann auch noch die Hedgefonds mitspielen ist Gold sehr schnell wieder in Bereichen die sich Siegel und Co. nicht erträumen lassen.


    Ich persönlich rechne eher mit fallenden Kursen - wie gesagt zu den heutigen Preisen kauf ich nicht nach. Und direkt ärgern werde ich mich auch nicht ,falls es doch weiter nach oben läuft. Ich habe einen durchschnittlichen Einstiegskurs von 314 Euro - da freut man sich dann eben über Kursgewinne. Für neue Ersparnisse findet sich schon ein Verwendungzweck (ist ohnehin nicht die Welt):D


    Bevor ich Gold kaufe, muss der Preis auf Eurobasis nochmal mindestens 20 % runter (vom heutigen Preis gerechnet).


    Silber würde ich zwischen 7 bis 8 Euro /Unze kaufen - drüber never. Da kann Roger schreiben was er will :D

  • Zitat

    Original von Martin_bin_baden
    Lieber in Ruhe die Tiefststände abwarten und einkaufen. Ich mach mir da keinen Stress. Wenn ich mal einen Tiefststand verpasse dann kauf ich halt ein jahr später beim nächsten.


    -Ich versuche es ähnlich zu machen, was die Ruhe und Stressfreiheit angeht, muß dafür aber den inneren Schweinehund bekämpfen.
    Allerdings lege ich mich nicht auf einen bestimmten Einstiegskurs fest, sondern beobachte alle Widerstandsmarken am Goldchart.
    Erst mal gucken, welche charttechnischen Widerstände noch so alles nach unten durchbrochen werden und abwarten, an welchem Widerstand es ernsthaft wieder aufwärts zu gehen scheint. -wenn ich es schon nicht mehr ertrage nicht zu kaufen, dann NOCH ein bisschen abwarten und die gierige Stimme im Kopf bekämpfen die sagt: "Kauf jetzt, sonst verpasst Du die Tiefstkurse".


    Lieber die exakten Tiefstkurse verpassen aber dafür sein Pulver trocken gehalten haben. -Dann dürfte man einen besseren durchschnittlichen Einstiegskurs kriegen, als wenn man ständig bei vermeintlichen Tiefstkursen einsteigt und später beim nächsten "Tiefstkurs" nachkaufen muß, oder -kein Geld mehr hat.


    Ich vertraue lieber nicht auf die Rationalität der Marktteilnehmer (Fundamentaldaten, Inflation etc.), sondern denke, dass man sich für die Wahl des richtigen Einstiegs- (bzw. Nachkauf-) zeitpunktes ausschließlich auf den Dollar-Gold-Chart verlassen sollte (die meisten Marktteilnehmer rechnen schließlich in Dollar und der Chart spiegelt die Psyche der Leude wieder).


    Fazit: -langfristige Fundamentaldaten bleiben bullish; -Chart/Psychologie der Martteilnehmer: abwarten


    Gruß
    der Knudolf

  • Zitat

    Ich versuche es genauso zu machen, muß dafür aber den inneren Schweinehund bekämpfen.


    Da sind wir einer Meinung, nur der Schweinehund "will Gassi", aber noch bin ich der Chef :D


    Zitat

    Ich vertraue lieber nicht auf die Rationalität der Marktteilnehmer (Fundamentaldaten, Inflation etc.), sondern denke, dass man sich für die Wahl des richtigen Einstiegs- (bzw. Nachkauf-) zeitpunktes ausschließlich auf den Dollar-Gold-Chart verlassen sollte (die meisten Marktteilnehmer rechnen schließlich in Dollar und der Chart spiegelt die Psyche der Leude wieder).


    Die Marktteilnemer sind der Markt. Mit der Dollarprognose ( die ist immer bei mir eingeblendet) arbeite ich auch viel, aber dennoch sind für mich auch Fundamentaldaten wichtig.
    Im Moment läüft die EM-Korrektur seitlich (2Tage) nur der "Grüne" ist noch am steigen.
    Ich rechne in kurzer Zeit allerdings mit dem Einsetzen der EM Rally, und die wird mit dem Einsetzen der $- Schwäche losgehen.
    Noch trinke ich (Beruhingungs-) Tee und warte ab


    Schablonski

Schriftgröße:  A A A A A