Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich erlaube mir den Thread Thai Guru mit diesen neuen fortzusetzen da technischer Probleme in den alten auftraten.
    Ich bedanke mich nochmals bei Thai Guru der uns schon lange nicht mehr besucht hat fuer seine postings.
    Jeder der hier neu im Forum ist empfehle ich die Guru threads durchzublaettern und sich erstmal selber fuendig machen bei Fragen die schon oft diskutiert wurden. Es lo(e)hnt sich dort zu lesen ! :]
    Also was die meisten wissen ist das die Preise von Edelmetallen manipuliert sind aber es ist in unseren System eben schwer zu beweisen. :D
    Entschuldigt aber der thread ist oft in englischer Schrift.


    Ok... here we go...ready for the rollercoasters ?


    Fangen wir gleich mit den Spottpreisen an. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass dieser thread ebenso berühmt wird wie der alte!


    Aber vielleicht müssen wir doch noch einmal Geld sammeln für einen schnelleren Server bei Goldseiten.de?


    Danke und Gruss!
    (Fundamental liegst du richtig)
    Lucky Friday

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • At DailyWealth, we believe the commodity price boom is still underway.


    We believe that - even though commodity prices have risen significantly - Mom and Pop America still have not invested in commodities. And big investors (like pension funds) are just getting around to allocating money to commodities. This thing won't be over until everyone is on board.


    Goldman Sachs was the first Wall Street firm to stick its neck out and talk about a commodity boom. I believe Goldman predicted oil could hit $100 a barrel, when it was trading for less than $50.


    Today, Goldman's senior commodities economist in London, James Gutman, says: "We're certainly not at the end of the long-term bull market… If there are any near-term corrections, I'd view them as a buying opportunity." :rolleyes:


    Commodity prices will be extremely volatile, no doubt… I'd like to remind you, the price of gold fell from about $200 an ounce to about $100 an ounce in the mid-70s. It then soared to a peak of $850 in January 1980. Those who got scared out their position missed the move. :(


    The Goldman Sachs analysts were bold - and right - about this bull market in commodities early on. We share Goldman's opinion today…


    We believe that commodity prices are in a secular bull market.


    There will be corrections along the way, but we have many years to go before this thing is over. We expect commodity prices could be substantially higher once this bull market has finally run its course.


    Good Investing,


    Steve



    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/sjuggerud091306.html

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Das ist eine der Kernfragen hier im neuen Sräd.


    Habe deshalb diesen Beitrag vom Thai Guru-Sräd hier rübergeholt.


    Mal sehen,wie lange das Herunterdrücken der PM dauert. ?(


    ---------------------------------------------------------------------------


    Relativ lange Überlegungen, mit einigen Charts:


    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=0&id=4961


    The technical indicators for gold and silver are still intermediate and long term positive.


    Intervention


    Lastly, interventional analysis undoubtedly shows that large players have and are intervening in the precious metals markets, as well as oil and other commodities. Augenzwinkern


    This is self-evident from the derivative positions in these markets held by various financial entities, on both the governmental and private level. In our weekly market wrap we presented a table of all these derivative positions: totaling approximately 3 TRILLION DOLLARS.


    However, no one entity or group of entities can control the markets as if they were omnipotent. They can sway the markets and direct them here and there to a degree, which at times can be quite significant, as we have just seen, and may see more of.


    But the market is much LARGER AND MORE POWERFUL then any one investor or group of investors, as the market is the sum total of ALL investors.


    From the day that markets first existed, there have always been the elite moneychangers who try to gain more then their fair share, which for a time they often do – but in the end the price they pay is far greater then they had planned.


    Primary Trend


    The primary trend of the market is a law unto itself and cannot be denied: just as the fates cannot be denied – even by the gods and those who desire to be gods. Zeus himself must obey the three sisters of fate.


    Intermediate and long term we remain bullish on gold and silver. When such changes we will so state. It is what it is – until it isn’t – and as of now: it is. cool


    Conclusion


    The gold and silver bull market is intact. Presently an intermediate term correction is testing the June lows. Prices may be volatile both to the upside and downside short term..............
    -------------------------------------------------------
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edel Man
    (.....)
    Presently an intermediate term correction is testing the June lows. Prices may be volatile both to the upside and downside short term..............


    Stelle mal den aktuellen Goldchart rein,damit wir sehen,wo wir stehen.


    Grüsse

  • Eldo [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…d/images/smilies/supi.gif] natürlich auch schade, wenn sich die vielen "alten" Infos mit der Zeit im grossen weiten All verlieren ;)


    ...und gleich könnt Ihr etwas auf mich [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…ies/action-smiley-064.gif:rolleyes:


    long term goldbull Chris Laird sieht für short term ziemlich finstere Wolken - jedenfalls sind seine Ansichten (für mich) überlegenswert, auch wenn es mir ganz und gar nicht passt :(


    There has been quite some debate recently about a pending gold 'correction'. Since last week, gold corrected about $50. For some weeks, I have been predicting a drop in price below $600, and have been writing that the main cause will be a weakening commodity complex that will spill into gold. I present a thesis here that gold is not 'correcting'. Gold is reflecting an actual major macro economic change to recession in the US. The context of the term 'correction' in this present gold market is off base completely...


    full looooooong story: http://www.321gold.com/editorials/laird/laird091406.html


    Ich meine nur man sollte sich das auch durch den Kopf gehen lassen - und man bracht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen - à la longue ist Gold :] ....ich habe gestern physisch etwas nachgekauft ;) und werde meine Minen :( aussitzen und auf alles gefasst sein wenn ich aus Indien zurück komme ;)


    linar :)

  • Hallo!


    Machen Sie einfach das Gegenteil von den "Siegel-Kolumnen". Ich habe diesem Herrn folgende Email geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Siegel!



    VIelen Dank für Ihre Prognosen. Ich mache einfach das Gegenteil, was sie sagen und habe somit schon ein kleines Vermögen mit Gold-Puts verdient. In dem Moment, wo sie zugeben, dass die Gold-Hausse vorbei ist, werde ich sofort auf Calls umsteigen. Charakterlich schwach finde ich von Ihnen, dass sie an den Tagen, wo sie falsch liegen (an den meisten also), die Kolumne sehr spät bringen. Wenn sie aus versehen einen Treffer landen, kommt der Bericht früh morgens.


    Mfg und nochmals Danke für ihre verlässlichen Fehlprognosen

  • Marcher - verschiess nicht alles Pulver. Ich denke, die Prognose mit 540 ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Guck auf die anstehenden Wahlen in den Staaten; sie werden alles tun (manipulieren auf Teufel komm raus), um eine Chance für eine weitere Bush-Amtszeit zu wahren.

  • @ Briller


    Sowas muss nicht sein imho! Siegel veröffentlicht seine Prognosen freiwillig und hat es nicht verdient, derart durch den Kakao gezogen zu werden, nur weil er ne Fehlprognose abgab. Er lag in den letzten Jahren definitiv mehr auf der richtigen Seite damit. Aber auch er ist ein Mensch und kann sich mal irren - so wie auch viele hier. Schau Dir mal an, was hier so behauptet wurde, Gold ginge nicht unter 600, etc.


    Dazu kommt: Jeder ist für seine eigenen Investitionsentscheide verantwortlich! Anstatt Dich über Fehlprognosen anderer lustig zu machen, kannst Du ja mal Deine eigenen Prognosen wagen - du wirst dann sehen, wie das Spass macht, wenn man mal falsch liegt und darauf festgenagelt wird.



    Ich werde im Übrigen das Gefühl nicht los, dass Patrone Lupo recht hat mit seiner Vermutung, dass hier Flitzkau-Jünger probieren, Siegel schlecht zu machen.

  • @ abc123


    Zitat

    um eine Chance für eine weitere Bush-Amtszeit zu wahren.


    Bush kann keine! dritte Amtszeit erlangen! Oder meinst Du etwa eine seiner Töchter? :rolleyes:


    Im Übrigen sollten wir hier in diesem Thread auch die Sicht des Goldmarkts aus der Perspektive der (meisten) Goldbugs festhalten.


    Goldmarkt wie ihn viele Goldbugs sehen:


    - Wenn der Goldpreis raufgeht, sind (natürlich) alle zufrieden. Die Aufwärtsbewegung wird natürlich grundsätzlich immer durch starke physische Investitionen von Goldbugs verursacht, nicht durch kurzfristig agierende Fonds. Das manipulative "Kartell" ist bald am Ende.


    - Wenn der Goldpreis runtergeht, dann ist das natürlich grundsätzlich Manipulation vom bösen "Kartell". Es kann ja keine anderen Gründe geben, wieso Gold sinken könnte :D Und sowieso wird der Goldpreis niiiieemals mehr unter xxx fallen (xxx = wenig tiefer liegende Zahl als aktueller Goldpreis). Korrekturen nach einer extremen Haussephase (wie beim Gold Herbst 05 - Frühsommer 06) sind natürlich, aber natürlich nicht beim Goldpreis! Der geht immer nur rauf - und geht er trotzdem mal runter, ist das sicher Manipulation. X(



    Für alle denen es noch nicht klar ist:
    Oben stehender Text ist Satire und darf keinesfalls ernst genommen werden. Investitionsentscheide dürfen nicht darauf basieren. Jede Haftung wird abgelehnt. :D :D :D

  • @ Briller


    Zitat

    Von freiwillig kann nur bedingt die Rede sein. Er verdient damit, dass Menschen über seine Firma Gold kaufen. Das ist es, was mich konstaniert.



    Soso, das konstaniert dich. :D


    Von freiwillig kann nur bedingt die Rede sein??!! Habe ich was übersehen? Wo zwingt er jemanden, seinen Tageskommentar zu lesen oder bei ihm etwas zu kaufen ?( ?( ?(


    Und was daran schlecht sein soll, dass er daran verdient, dass Leute über seine Firma Gold kaufen, das musst du mir gelegentlich auch erklären. Ist doch auch völlig legitim. Wenn jemand Dinge kauft, ohne sich zuerst selbst ein Bild zu machen, hat selbst Schuld.


    Zitat

    So kann man einfach die billigste Art zu werben nutzen.


    Klar, und es ist auch ganz legitim und in Ordnung, dass er seine Homepage auch nutzt, um Werbung zu machen. Wenn er die Leute über einen Marktkommentar auf seine Seite holt - wieso nicht? Ist sein gutes Recht. Auch hier: niemand ist gezwungen, ihn zu lesen oder bei ihm was zu kaufen!


    Manchmal frage ich mich, was für eine Weltsicht gewisse Leute haben... ?( :( :rolleyes:

  • Zuzugeben, dass er auch mal falsch lag, da hat er Probleme, das stimmt. Aber auch wenn er es zugeben würde, heisst das nicht, dass er nicht zum Kauf auffordern soll. Wenn man von einer langfristigen Goldhausse überzeugt ist - wieso nicht? Und sonst muss man ja kein Gold kaufen - wie gesagt - jeder ist für seine Investitionsentscheide selbst verantwortlich. Niemand muss Siegel glauben.
    Das mit der Werbung ist natürlich auch auf anderen Seiten legitim, wenn sie den Tagesbericht von ihm veröffentlicht. Ist doch ein fairer Deal - er schickt Artikel und erhält dafür etwas Gratiswerbung (oder auch nicht).


  • Wieso Satire?


    Ich bin der Überzeugung, daß genügend Menschen in derlei einfachen Dimensionen denken.


    Davon abgesehen ist es so, daß die tägliche Schwankungsbreite beim Goldpreis ab etwa Dezember 2005 teils extreme Ausmaße angenommen haben. Schwankungen von mehreren Prozent am Tag beim Goldpreis sind schon etwas, das auf neue, sehr nervöse Marktteilnehmer schließen lässt. Derlei war in den fünf Jahren zuvor wesentlich seltener zu beobachten.

  • Le Metropole Members,


    Midas du Metropole has served commentary at The James
    Joyce Table titled, "Paulson's Orchestrated Gold Nightmare Playing Out."



    GO GATA!


    So little to present yesterday and so much to bring your way today. What a difference a day makes … not so much for any new insight I may have personally, but there is a great deal of relevant news.


    Summer is not officially over yet … nor are the new Dog Days in the gold market. The AM Fixes were very firm in both gold and silver at $593.40 and $11.35 respectively. Gold made it up to the $595 area and that was all she wrote again.


    After Labor Day, The Gold Cartel allowed gold to soar, which attracted a fair amount of trapped buyers. It was like what the Indians did to Custer and his men … luring them into a trap for the slaughter. Same as this morning, on a smaller scale. Gold was trading on the Comex ABOVE its 200 day moving average at the $591 level … buying came in, and then WHACK!


    Who dunnit? The Gold Cartel and funds.


    Something positive to bring your way. A highly regarded CTA and a big player in the gold and silver pits told our floor sources that this massive selling is coming from the central banks (including JAPAN) and the funds, like Millenium, which was a huge seller today. This trader (received this input with gold down $5) has decided to take them on and is going long at these levels.


    His reasoning is that EVERYONE has turned seller, leaving few others to turn sellers. Soon after that comment came my way, Morgan Stanley, a seller of size a few days ago, turned a big buyer and gold lifted. This CTA is looking for a huge rally through October.


    This sort of price action after a smashdown like we just saw is typical. The only time I saw gold reverse course and go right back up was when gold rose above $500 for the first time, then was sent back some $50 to take it out on the downside again. It only took a couple of days and gold was flying again. Of course, Paulson was not at the helm back then.


    The following from a fellow Café member is an indication of the sort of resignation which has crept into the gold/silver investing arena thanks to the forced takedown of the precious metals by The Gold Cartel:


    "my buddy, a long time gold bull but one whom can't grasp the concept of the cartel, just sold all his gold and gold stocks over the past two days.
    he says he thinks gold is leading the market, signaling an imminent global deflationary collapse. of course, when i ask him what the upside breakout of the stock market is signaling, he has no answer.
    so, so pathetic" :(

  • Briller...


    Der Goldpreis wurde offensichtlich über die Futuremärkte ganz bewusst gedrückt (Kongresswahlen in USA stehen an)...und Siegel sagt, dass die physische Nachfrage nicht nur bei Westgold überwältigend ist...Siegel hat die fundamentale Seite meiner Meinung nach korrekt gedeutet und in die Hirne der Manipulateure (wann ihnen wieder der Sinn nach Goldpreisdrücken steht) kann Hr. Siegel wohl nicht schauen...also ein bisschen mehr Fairness bitte...

Schriftgröße:  A A A A A