Suche: Zugriffszahlen / Postings per Zeiteinheit hier im Forum ...

  • Hallo Leute,


    gibt es irgendwo eine Funktion hier im Forum, am besten als Chart, mit der man die Zugriffszahlen, bzw. die Posting-Zahlen, (z.B. per Tag) anzeigen lassen könnte.


    Ich dachte mir gerade, einfache Indikatoren für das Sentiment & den Stand innerhalb einer Hausse / Baisse, sind oft das Beste.


    Man müsste doch einfach einmal die Postings / Tag messen.
    Kann man die irgendwo sehen? Steht das mal irgendwo?
    Evtl könnte man daraus einen lebensnahen, guten Indikator basteln.
    Mit Chart ... .
    (Sowas, wie den "Big-Mac Index").


    So etwas, als Kurve angezeigt, würde mit anderen Infos gekoppelt einen guten Eindruck verschaffen?


    Denn, wie man auch hier immer wieder feststellen muss:



    Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand.


    Andre Kostolany


    Bin gespannt, ob jemand was dazu weiss & wie das Interesse danach so wäre ... .


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich mache mal ein eigenes Thema daraus, evtl kann uns einer der Mod´s da ja weiterhelfen. ...

  • So interessant sie auch sein mögen, ob man daraus wirklich etwas Prognostizierendes ableiten kann - ich bezweifele das. Aus Gründen die jetzt nicht gegen einen solchen Prognoseversuch sprechen, werden derlei Übersichten und Datengrundlagen nicht publiziert.


    Ich kann aber sagen, dass die Besucherzahlen kräftig(!) steigen. Erfreulich auch, dass es stetig mehr unterschiedliche Besucher werden. Wir bei Goldseiten haben übrigens die größte Position am Markt, dies gilt auch für das Forum hier.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    So interessant sie auch sein mögen, ob man daraus wirklich etwas Prognostizierendes ableiten kann - ich bezweifele das. Aus Gründen die jetzt nicht gegen einen solchen Prognoseversuch sprechen, werden derlei Übersichten und Datengrundlagen nicht publiziert.
    (...)
    Gruß
    HORSTWALTER


    Hallo HW, hallo Twinson, hallo Meta.


    Was HW andeutet, ist schon klar, die Zahlen sind unbedingt etwas Kostbares & deshalb offenbar nicht frei.
    Hätte ich selber auch durch Nachdenken drauf kommen können.


    Ich denke aber schon, dass man daran etwas ablesen könnte.
    Im Moment wird z.B. im Minenteil weniger gepostet, als im April & Mai.
    Da waren die Edelmetall-Kurse auf den diesjährigen Tops.


    Ich würde vermuten, dass dort im August 2005 die Posting-Zahlen ebenfalls geringer waren.
    Also genau anders herum, als es Meta es sieht. Aber er meint wohl auch was anderes. Denn es hängt auch vom Charakter der lokalen Tiefs ab, die stattfinden, - wie dann die Gemüter erhitzt werden & das Bedürfnis nach Austausch steigt ... .
    Wenn es einen Crash bei den Metallpreisen gäbe, würde sicher auch mehr gepostet werden, als in müden Seitwärtsmärkten ... .
    Aber wohl nicht soviel, wie wenn es zügig rauf geht.


    Spannend sind auch die Themenwechsel. ... . Immer wenn es runter geht, oder zermürbend seitwärts, kommt Elliott-Wave als Thema zurück.
    Und dann wird wieder heftig über Sinn & Unsinn von deren "Wellentheorien" gestritten.
    Auch das kenne ich schon ... .


    Ich selber habe den Boom 2003/2004 im alten GS-Forum miterlebt, schade, dass dann die Trennung bei einigen Usern aufkam, mit deren Silberseiten ... .
    Aber das GS-Forum hat das sehr gut weggesteckt.


    Ich bin auch gern hier, man kann so viel Verschiedenes dazulernen.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Idee!! [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon10.gif] Eigentlich könnte man über solche Suchbegriffe in der Suche, wie "Elliott Wave", ein ungefähres Auszählen der Beiträge & ein Auftragen der Zahlen auf einer Zeitachse auch mal sehr interessante Resultat bekommen ... . :D 8)
    Vielleicht probiere ich sowas irgendwann (in einer trüben Winternacht) mal aus.
    Ist nur ein wenig arger Aufwand ... aber die Ergebnisse mit den Kursen der Minen & Spotpreise abzugleichen dürfte Erstaunliches zu Tage fördern. =)


    PPPS: Twinson, Du kriegst ja noch Bilder von mir, wenn ich mal dazu käme, die Kamera ist noch beim Reparieren, kommen aber noch, habs nicht vergessen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Dem schließe ich mich an. :)
    ..Bis auf den Server eben... ;)

    Die weltweit höchstfrequentierte… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A