Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Hallo Leute,


    wenn ich mir ein paar Münzen (z.B. Krügerrand) zulege, dann muss ich die ja auch irgendwo unterbringen, wenn ich mir nicht gerade ein sicheres Bankfach mieten möchte.
    Ein kleiner Tresor wäre eine Idee. Sind ja nicht sooo teuer. Aber den könnte ich in meiner Mietwohnung nicht in die Wand fest einbauen. Und so einen Tresor einfach in den Schrank einbauen halte ich für sehr unsicher. Den bekommt man dann sehr leicht raus und man nimmt dann einfach gleich den Tresor mit...
    Daher überlege ich wo ich die Münzen gut verstecken kann.
    Ihr müsst ja nicht gleich Eure Verstecke verraten, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen für mich. ...auf die normal keiner kommt, man es selber aber wieder findet und nicht ausversehen mal wegwirft...


    Gruß
    Jacki

  • Also als Dieb muss man mit der Phantasielosigkeit der Menschheit rechnen:


    - im Tresor (möglichst hinter einem Bild) :]
    - unter der Matratze :]
    - im Wäscheschrank :]


    Wenn ich 20 Münzen in einer Wohnung verstecken müsste, ich könnte diese verstecken, da könnten Diebe
    - die Wohnung ausräumen und alle Möbel mitnehmen
    - sämtliche Teppiche und Laminat rausreißen
    - die Vorhänge runtereißen
    - die Lampen von den Decken holen
    - die Tapete von den Wänden kratzen


    und dennoch würde ich zurückkommen und genüsslich meine 20 Goldmünzen aus meinem Versteck holen. :P :P :P


    Viel Spass beim Lösen des Rätsels! :D

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Ich wuerd uebrigens davon absehen, das Gold an groessere metallische Gegenstaende zu binden. Bei den aktuellen Basismetallpreisen kanns durchaus vorkommen, dass Diebe auch die Heizkoerper u.ae. mitnehmen.


    GEnau, und es ist damit zu rechnen, dass selbst Kupferleitungen unter Putz nicht verschont werden!

  • Zitat

    Original von Minos


    GEnau, und es ist damit zu rechnen, dass selbst Kupferleitungen unter Putz nicht verschont werden!


    Das mit den Heizkoerpern ist durchaus ernst gemeint. Die sind in sekundenschnelle demontiert, leicht zu transportieren, problemlos zu verkaufen und bringen noch ein paar Euro extra. Wenn man mal in leerstehende Haeuser guckt - dort sind noch alle Rohre vorhanden, Treppengelaender, aber die Heizkoerper und teilweise Stromkabel fehlen.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Genauso leicht wie du ein Loch reinbohrst, traegt dir ein Dieb aber auch die ganze Wand ab. Und das sogar relativ geraeuscharm.


    ich ging von einem "gewöhnlichen" Wohnungseinbruch in einer normal eingerichteten Wohnung aus. Ich glaube kaum, dass der Strolch anfängt, die komplette Wohnung abzureißen...


    Wenn man davon ausgeht, kann man es wirklich nur noch irgendwo vergraben oder in einen See schmeissen =) Aber dann immer schön aufpassen, ob nicht eine neue Siedlung gebaut oder eine Leiche im See versenkt wird 8)


    Gruß - H.

  • Minos..........


    wo versteckst du denn deine münzen wo sie keiner findet.....blöde frage...hätten wir schon 100 mal ......bla bla......wo meine sind? .....ich hab meine in der rize versteckt....sorry das ich jetzt noch frech und blöde antworte auf eine einfache fragestellung! sorry ist nicht böse gemeindt
    (wie die kleinen kinder)

  • Ne schöne Decken-Lampe & in der Mitte des Zimmers ein paar Mausefallen drumherum, so dass man die nicht von unten sieht.
    Wers herb mag - mit angebrachten Strom - Ereignis - Kontakten ... .
    Dann kann man den Einbrecher "pflücken". :D


    Scho is Gnuag.


    gutso

  • Du mauerst aus Yton Steinen einen block und im innern plazierst Du ca. 200 Münzen. Das ganze schön mit Kacheln, Fliesen oder dergleichen
    bekleiden und als schöne massive Blumenbank im Wohnzimmer stellen. Ist schön schwer, so ein scheiss nimmt keiner mit.


    B I S J E T Z T N I C H T

  • Zitat

    Original von Milly
    (...)
    Tja, aber beim sperrigen Silber mit dem australischen Zoo, da wird's schon enger ...


    Schwarze Pappe oder Holz rum & als Buchstützen verwenden. :D



    Gruss,
    gutso



    PPS:
    gregorc, Deine Idee ist super. =)

  • Verstecke dieser Art haben fast alle das Risiko des versehentlichen Entdeckens bzw. Vernichtens. Ein Wassereinbruch in der Wohnung auch noch während des Urlaubs und der gutmeinende Hausmeister/Nachbar/Schwiegervater schmeißt die kaputt Blumenbank etc. einfach weg.


    Wenn schon verstecken, dann nach dem Eichhörnchenprinzip, d.h. nicht alle Nüsse in dasselbe Versteck.

  • Zitat

    Original von GoldenesKalb
    (...)
    Wenn schon verstecken, dann nach dem Eichhörnchenprinzip, d.h. nicht alle Nüsse in dasselbe Versteck.


    Auch das ist ein Grundsatz der sich hervorragend umsetzen lässt.


    Vor allem, bei vergesslichen Menschen, wo war die 7. Münze nochmal?


    Aber - stimmt schon auch ... . Nur wachsen halt dann da keine Haselnusssträucher, wo die vergessenen Krügers liegen, sondern: es entspringen Gazellenböcke oder es wachsen Affenbrotbäume. :D



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A