Kauf Gold-/ Silberbarrenkauf - WO?

  • Hallo,
    könnt Ihr mir genaueres zum Edelmetall-EK mitteilen?


    1. Frage: Wo kaufe ich Gold-/Silberbarren legal am günstigsten?
    2. Frage: Wenn ich die Beiträge in diesem Forum richtig interpretiere, so ist der Kauf bei Münzendiscount oder AurumPro günstiger als bei der Bank, die mir bei Gold zuzätlich die Aufbewahrung anbietet?
    3. Beim EK von Silberbarren findet sich kein ausreichend großer Safe bei der Bank - logistisches Problem? Wo also bringt man diese Barren unter?
    4. Frage: Wo kann man größere Mengen der Edelmetalle gut verkaufen?

  • Hallo Schlimmi, willkommen im Forum.


    Auch Dir den Tipp: Einfach hier einwenig rumstöbern.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo,


    anbei ein Beitrag zur Aufbewahrung bzw. besser gesagt wo man besser nichts aufbewahren sollte - die übrig bleibenden Verstecke ergeben sich dann bei näherem Nachdenken schon:


    http://www.goldseitenforum.de/….php?threadid=4312&page=3


    Leider verkaufen solche Verkäufer wie Proaurum nur gegossene Silberbarren ab 250 Gramm. Anscheinend haben Sie auch die kleinen Größen 10-100 Gramm (geprägte "Barren")? Da aber der Versand bei Proaurum sich auf 19 Euro beläuft lohnt es sich nicht dort zu bestellen. Ich selber suche auch noch einen seriösen Händler wo man auch diese kleiner Gewichte zu vernüftigen Versandpreisen bestellen kann.


    Grüße
    Robin.71

  • zu Frage 1:


    wahrscheinlich wohl bei den bekannten Münzhändlern im Internet (Argentarius, Münzandlung Pickel, Westgold, etc).


    Möglich ist es auch von privat zu privat, zb hier über das Forum


    Bei Schoeller Münzhandlung in Österreich habe ich auch schon etwas größere Mengen gekauft.


    Mistral

  • Gestern auf der Münzbörse in Ulm habe ich mindesten 3 Kilo-Barren rumliegen sehen.
    Anonymer gehts… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A