• Nun nach einem weiteren Jahr mal wieder der Krall-Indikator , wie hat er sich weiterentwickelt ?


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e2dc9bfc9c2356d2e2e466fa75355664.png]
    der Zustand der Banken hat sich demnach in diesem 1 Jahr vom Höchststand 150 auf ca. 100 zurück gebildet
    (Vergleichszeitraum Dez.2021 war durch Vorkriegszustand und billiges russ. Gas als Primärenergieträger geprägt).


    Es wäre also nicht verwunderlich, wenn es mehr Zeit benötigt, die veränderte Lage in den Bankbilanzen komplett
    eingepreist wiederzufinden, also 70...75 bis Jahresmitte 2023 voraus....das wären 25% weniger und könnte mit dem noch notwendigen Korrekturbedarf vieler Assets einhergehen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • fantastic cycles :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FkCfLFHXEA43Dl4?format=jpg&name=large]
    man beachte : 1875 aufgestellt


    finde viele Treffer, wenn auch nicht alles paßt...
    2023 als Tief und 2026 als Hoch, sehr plausibel und 2032 wieder Tief...alles in der Toleranz von 1 Jahr...,
    sollte dem Testament für die späteren Generationen beigelegt werden...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langfristige Goldzyklen einfach erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langfristige Goldzyklen einfach erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht mir aus, ich bastelle mir die Zyklen wie sie mir gefallen...sieht nicht stimmig aus und es fehlt die Grundlage wie bei dow jones von 1910...ich denke das ist bei Gold nicht eindeutig anwendbar. Evtl kurfristig im tageschart oder wochen...

  • @Dionicar: Da bin ich vollkommen anderer Meinung, aber du musst es ja nicht berücksichtigen!


    Hier noch etwas detaillierter, auf etwas kürzerer Zeitebene:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aller guten Dinge sind 3. Hier zeigt ein Serviceprovider sein Zyklenmodelle für die kürzere Zeitebene. Das Video ist 7 Monate alt und zeigt eine Vorausschau auf Tiefs in Gold und Silber im frühen Herbst 2022. Passt nich so schlecht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Jahr(2023) steht wieder einer der gefürchteten Panic-Zyklen-Tiefs an !!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_20653c0681dd82364a0a8d982b58d075.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nenner meint der Boden des Gold-Cyclus ist März-Mai 2023


    https://www.zerohedge.com/mark…ing-pick-and-not-end-well



    "I'm Afraid For The Worst" - Charles Nenner Warns "The War Is Going To Pick Up... And Gold's Going To $30k"


    By Greg Hunter’s USAWatchdog.com,
    Renowned geopolitical and financial cycle expert Charles Nenner said back in late November, interest rates were on the way down but “for the very short term.” Nenner also predicted that inflation might come down to around 6.5%. The latest CPI number clocked in this week at 6.4%. Nenner was right on both counts.


    Now, Nenner says inflation bottomed, and his cycle says prices for everything will go up from here.
    So, is the Fed going to do the so-called pivot and start lowering interest rates?
    Nenner says, “We are going up, not right away, but we are going up..."
    Nenner sees “short term rates going up until 2024” and a “Fed Funds Rate of 6.5%.”
    Nenner also thinks “the stock market can go down 40%” later in 2023.
    On the war front, Nenner said the war in Ukraine would get worse, and he was right again. Now, Nenner says,
    In other words, people start freaking out by the middle of 2023 and the markets tank? Nenner says,
    Nenner says the bull market in gold he sees in his cycles has not started–yet, but it’s only weeks away.
    Nenner sees, “An enormous upside for gold.."
    Nenner sees higher prices for food and energy and lower prices for residential and commercial real estate.
    There is much more in the 48-minute interview.
    Join Greg Hunter of USAWatchdog.com as he goes One-on-One with renowned cycle analyst and financial expert Charles Nenner. (2.14.23)

  • Passt.

    Ja, gibt Analysten die das so sehen, aber nochmals unter 1600 halte ich für ganz schön weit unten.
    Realistischer sehe ich 1760 $.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • meine Dollar-Gold-Projektion :[Blockierte Grafik: Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A