• Offizieller Beitrag

    Hallo Twinson,


    bei schneller Durchsicht der Themen finde ich keine Stahlwerte.
    Nicht allein deshalb ist Dein Engagement hier interessant.


    Der Stahlhunger Chinas scheint unersättlich baW.,geht das,und wie lange, weiter?
    Ist aber nicht die Frage hier :


    mich interessiert ,welche chancenreichen Werte du im Visier hast!


    Gruß
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kommentar von Butler.


    Zitat

    Das Resultat ist, das die aktuellen COT-Daten großartig sind, speziell bei Silber. Das Risiko ist niedrig und die potentielle Belohnung ist hoch. Dank der Inszenierung der Händler auf Kosten der hirntoten technisch-orientierten Fonds, haben wir wieder einmal eine außerordentliche Kaufgelegenheit. Die letzten paar Dollar nach unten bei Gold und Pennies bei Silber schmerzen immer am meisten, aber das ist halt der Weg wie man es emotional fühlt. In Wirklichkeit sollten die letzten Verkäufe der technisch-orientierten Fonds und Käufe der Händler wie ein Volksfest für Metallkäufer gefeiert werden. Die einzige wahre Frage die bei Silber verbleibt, ist, wie die Händler sich bei der nächsten sicheren Rallye verhalten werden. Wie immer wird, wenn sie nicht aggressiv verkaufen um den Preis unten zu halten, Silber explodieren

    .


    schön ist dies an den Charts zu sehen.


    http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/si.coms.price.htm


    Guter Zeitpunkt zum Kauf/Nachkauf

  • Hallo Silberwolf,


    ich weiss, dass Butler für Silber sehr bullish ist.


    Ich würde mich hier nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.
    Die Indikatorenlage lässt einfach einen ungetrübten Optimismus nicht zu.
    Kurzfristig gehe ich allerdings davon aus, dass wir die 7,50/7,60 nochmals sehen werden. Nächste/Anf. übernächste Woche ist das fällige zyklische Hoch bei Silber. Sollte hier diese Marke nicht klar gebreakt werden, trübt sich das Bild ein.
    Mittelfristig (2-3 Jahre) sehe ich bei Gold und Silber ein eher gemischtes Bild. Erst danach, wenn die Inflation wieder Fahrt gewinnt, werden Gold und Silber wieder ein erstklassiges Investment.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    das fällige Tief bei Gold war imo schon letzte Woche (etwas verkürzt auf 7 Wochen). Jetzt kann es wieder aufwärts gehen.


    Silber hat seine eigenen Gesetze (und Zyklen).
    Hier sehe ich nächste bzw. übernächste Woche das fällige Hoch.


    Das fällige Hoch beim Euro sehe ich in Wo. 32/33.


    Ebenfalls die Aktienmärkte werden ihr Hoch voraussichtlich in Wo. 32/33 machen.
    Beim DAX nähern wir uns mit Riesenschritten der von mir avisierten Zielzone von 49xx bis 5100.
    Ich stehe weiterhin dazu, dass hier die Party zuende ist.


    Auch bei den Zinsen dürfte der Tiefpunkt nun vorbei sein.


    Gruss Btrend


    Misanthrop


    Da musst Du aber vielleicht durch das Tal der Tränen gehen...

  • btrend
    Das Tal der Tränen habe ich in meiner "Jugend" sehr oft durchschritten....und aus den gemachten Erfahrungen eines gelernt:
    Kursrückgänge werden konsequent zur Schnittverbesserung genutzt.


    Mich drücken ja glücklicherweise keine Auslauftermine; nur Zinsverluste :D


    Es grüßt mit Zinseszins
    Der Misanthrop :D

  • Hallo Misanthrop und Silberwolf,


    um das klarzustellen: ich gehe im Moment noch nicht von einem Zusammenbruch der Gold- und Silberpreise und Goldminen aus.


    Die Party kann durchaus noch einige Zeit weitergehen.


    Mit der Angabe von Kurszielen bin ich zudem vorsichtig.


    Wir haben z.B. bei den Goldminen Ende des Jahres ein längerfristiges zyklisches Hoch. Bis dahin könnte es noch weitergehen, bevor die erste stärkere Korrektur kommt. Die kann allerdings dann kräftig ausfallen.


    Was mich stört, ist die Schuldenpolitik der USA und die Immo-Hausse, die früher oder später in sich zusammenfallen wird. Die anschliessenden Bereinigungsprozesse werden bitter sein und einige Zeit brauchen.
    Die anschliessenden inflatorischen Prozesse dürften ein guter Nährboden für Gold und Silber zum Ende der Dekade sein. Den Höhepunkt erwarte ich wie schon öfter signalisiert für 2012.


    Gruss Btrend

    • Offizieller Beitrag

    btrend


    Gut, das von Dir zu hören:

    Zitat

    Original von btrend

    Wir haben z.B. bei den Goldminen Ende des Jahres ein längerfristiges zyklisches Hoch. Bis dahin könnte es noch weitergehen, bevor die erste stärkere Korrektur kommt. Die kann allerdings dann kräftig ausfallen.


    Was mich stört, ist die Schuldenpolitik der USA und die Immo-Hausse, die früher oder später in sich zusammenfallen wird. Die anschliessenden Bereinigungsprozesse werden bitter sein und einige Zeit brauchen.
    Die anschliessenden inflatorischen Prozesse dürften ein guter Nährboden für Gold und Silber zum Ende der Dekade sein. Den Höhepunkt erwarte ich wie schon öfter signalisiert für 2012.


    2012 ist noch lange hin.Das würde bedeuten, daß tatsächlich die Langfristzyklen 20 Jahre dauern.Das sieht der Daueroptimist und Goldweise Jim Sinclair ähnlich.
    Zwischendurch gibst du uns doch bei den div.Einbrüchen doch Hilfestellung!?


    Gruß
    Edel Man (und Gold Fan)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Misanthrop


    Zitat

    Original von Misanthrop
    .
    Mich drücken ja glücklicherweise keine Auslauftermine; nur Zinsverluste :D


    Es grüßt mit Zinseszins
    Der Misanthrop :D


    Dunkel war der Rede Sinn!


    Gehört, glaube ich, nicht so in diesen Thread, deshalb kurz und knapp:
    was meinst Du damit?
    Haste nur Anleihen und oder Schulden?Oder was? :]
    Wir wollen uns mitfreuen! :D


    Gruß
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ich hoffe, dass sie genauso hinhaut wie die letzte.


    DAX
    General Info:
    Der DAX nähert sich mit Riesenschritten der von mir avisierten Zielzone zwischen 4900 und 5100.
    Auch das Sentiment ist zur Zeit sehr bullish, eine gute Basis für einen scharfen Einbruch. Jedenfalls, das 50 % retracement nach liniearer Betrachtungsweise und das 38,2 % retracement nach logarithmischer Betrachtungsweise ist in Reichweite. Dies wird das Ende der Fahnenstange sein! Da bin ich mir ziemlich sicher. Das zyklische Hoch ist in ca. 2 Wochen. Dies könnte dann der Wendepunkt sein. Möglicherweise kommt er aber auch schon früher. (beim Dow prognostiziere ich den zyklischen Hochpunkt schon nächste Woche).
    Technische Situation
    Der Coppock zeigt weiterhin nach oben. Von daher ist kein Störfeuer zu erwarten. Der kurzfristige hat immer noch nicht den langfristigen nach oben geschnitten, das ist ein gewisses Risikomoment. Mein persönlicher A/D Indicator ist bombenfest, doch er befindet sich jetzt in dem Bereich, in dem in den letzten beiden Malen die Wende nach unten erfolgte (ca. 85 %). Das Momentum ist noch positiv zu interpretieren. Man wird abwarten müssen, wie es sich am bevorstehenden zyklischen High präsentiert.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 32/33, Low Wo. 38/39
    (DAX 4900) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 3600 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die rasante Aufwärtsbewegung nähert sich ihrem Ende. Nach dem Hoch in ca. 2 Wochen wird eine scharfe Korretur einsetzen, die durch aus 10% erreichen kann. Möglicherweise ist die sogar das Ende der Erholungsphase seit 2002. Dies wird jedoch durch die Indikatoren (noch) nicht unterstützt.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Der Dow kommt nicht so recht vom Fleck, doch der NASDAQ ist weiter gestiegen. Die Aufwärtsbewegung geht langsam dem Ende entgegen, da das zyklische Hoch in Reichweite ist.
    Zumindest eine kräftige Korrektur bahnt sich an.
    Technische Verfassung:
    Der Coppock spricht weiterhin für aufwärts gerichtete Kurse. Mein persönlicher A/D Indicator sieht nicht mehr so positiv aus. Das Momentum zeigt noch keine Schwäche.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High ca. Wo. 32/33, Low Wo. 38
    (DJ 10600) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 9600 (Dow), 1880 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Ich gehe davon aus, dass nach dem zyklischen Hoch ein kräftiger Einbruch/Korrektur erfolgt. Ob damit die Hausse vorüber ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die Indikatoren diesen Schluss (noch) nicht zulassen.
    Performance Check: Die Prognosse war richtig.



    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Nach der stürmischen Aufwärts/Erholungsperiode machte sich etwas Lethargie breit. Doch die Konsolidierungsphase hatte ich vorausgesagt. Gold und Silber haben Tiefpunkte ausgelotet und sind jetzt wieder am Aufwärtspfad. Allerdings wollen die Minen nicht so recht folgen.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Den Coppock sehe ich wieder positiver. Der Gold-Coppock in Euro gibt geradezu ein Kaufsignal. Der Silber-Coppock gefällt mir allerdings nicht so sehr. Auch der Coppock bei den Goldminen scheint noch nicht am Boden. Mein persönlicher A/D Indicator ist noch aufwärts gerichtet, schwächelt allerdings zur Zeit und kommt nicht mehr so recht voran.. Das Momentum ist bei Gold positiv, bei Silber und Minen neutral.
    Alles in allem ist die Technik etwas eingetrübt. Das Low beim Gold scheint vorbei zu sein. Mal sehen, wie weit die Aufwärtsbewegung führt.
    Zyklik:
    GOLD/SILBER: High Wo. 34, Low Wo. 37/38
    (430 $) MARKTTECHNIK: +
    TREND: Gold aufwärts, Silber aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: Gold VS 370 $, Silber VS 6,60 $
    COMMENT: Bis zum zyklischen Hoch erwarte ich steigende Kurse, wobei ich nicht damit rechne, dass das bisherige Hoch von 454$ bei Gold überschritten wird.
    Performance Check: Die Prognose war richtig.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat Boden gefunden. Durch die technisch negative Indikatorlage erwarte ich jedoch nur eine Erholung, nicht jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der Euro hat bei 1,19 wie prognostiziert, Boden gefunden. Der Trend ist weiterhin abwärts, der Coppock negativ und das Momentum ebenfalls.
    €/US-$ (1,22) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: +
    KAUFSIGNAL: 1,36
    COMMENT: Der Euro startet eine Erholung, die jedoch in 1-3 Wochen vorbei sein dürfte.
    Performance Check: Die Prognose war sehr gut.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die 3,10 % sind zwar noch nicht überschritten, doch nach P&F hat die BUBA Rendite ein Kaufsignal geliefert. Die Zeit niedriger Zinsen ist bald Vergangenheit. Auch der kurzfristige Coppock hat schon nach oben gedreht. Das Momentum ebenfalls.
    ZINSEN 3,08% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: noch abwärts (breakpoint 3,10 %)
    COMMENT: Die Bodenbildung ist vorüber. Es wird nun langsam aufwärts gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass die 2,88 nochmals unterschritten werden.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.
    -------------------------------------------------------------------
    Markttechnik: kurzfristige Trendbestimmung
    ++ Starke Aufwärtsbewegung, + Aufwärtsbewegung
    0 Seitwärts
    -- Starke Abwärtsbewegung, - Abwärtsbewegung


    Gruss Btrend

  • Weißte, da meldest Dich an. Hast wieder keinen Sechser, klar.
    Beobachtest das Board seit großer Zeit.
    Hast Rheuma.
    Und trinkst einen fetten Schluck Radler wie später erklärt..ist auch nicht wichtig..und es kommt Dir ein Gedanke...und Du weißt, daß Du zwanzig Jahre zu früh dran bist...Du verkaufst Deine Calls - Dein Freund weiß es besser und hält...


    Egal.
    Ich geh auf Öl!


    Ciao...


    Silberwolke

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du auch ein Votum für Platin?


    Orientiere mich hierzu derzeit an Boerse-Go.de, lese Deinen Kommentar aber auch sehr gerne.



    Zitat

    Kurz-Kommentierung: Der Ausbruch der vergangenen Wochen über die maßgebliche BUY Triggermarke von 883,00 $ hat sich als Fehlausbruch herausgestellt. Eine Candlestick-Umkehrformation der "Evening Star" Klasse hat sich herausgebildet. Kurzfristig hat Platin mit den Folgen des Fehlausbruchs zu tun. Diejenigen Marktteilnehmer, die sich bei dem Wochenschluß über 883,00 $ long einstoppen lassen haben, müssen sich nach Rückfall unter 883,00 $ wieder ausstoppen lassen. Bei 852,00 $ verläuft die exp. GDL 50 (EMA50/blau), in deren Bereich eine Kursstabilisierung möglich ist. Sollte die exp. GDL 50 auf Wochenschluß gebrochen werden, würde dies für eine Ausdehnung des Rückfalls bis 820,00 $ sprechen. Die in der Vorgänger-Kurzanalyse geäußerte Skepsis bzgl. des ersten Ausbruchversuchs hat sich als richtig erwiesen.

  • Hallo Twinson,


    ich verfolge Platin nur nebenher. Doch Du siehst selber, dass seit einem Jahr Platin zwischen 820 und 880 oszilliert. Jetzt ist es über 900 ausgebrochen. Dies ist charttechnisch eine hervorragende Ausgangsposition für den weiteren Verlauf.


    Unter diesen Voraussetzungen sehe ich Platin positiv.


    Übrigens: auch Palladium ist auf dem Sprung nach oben. Bei 200 gibt dieses Metall ein Kaufsignal. Und die North American Palladium hat gerade ein Kaufsignal gegeben. Dies sehe ich als Vorläufer für einen baldigen upward-move des Metalls selbst.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    wie schon in meiner Monatsbetrachtung angedeutet, gefällt mir Silber überhaupt nicht. Jetzt ist auch das Momentum negativ zu deuten.


    Jeder Chartist sieht hier Dreiecke, sowohl bei der $-Betrachtung als auch beim Silber in Euro.


    Es fehlt nicht mehr viel und der Aufwärtstrend seit 2003 ist im Eimer. Ein Kurs unter 7 $ würde dies bewirken (oder 5,60 €).


    Da der Coppock sowieso negativ zu interpretiren ist und auch das Momentum zur Zeit, ist es meine Pflicht, darauf hinzuweisen.
    Ich kann mich irren, doch diese technischen Signale sind durchaus ernst zu nehmen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    die Aktienmärkte sind nahe dem prognostizierten zyklischen Hoch. Wahrscheinlich ist es schon vorbei.


    Gold entwickelt sich sehr erfreulich. Bis zum zyklischen Hoch haben wir noch 1-2 Wochen. Möglicherweise wird dann der Höchststand von 454 überwunden. Dies wäre ein sehr bullishes Zeichen.


    Die Minen entwickeln sich ebenfalls sehr bullish. Mein persönlicher A/D Indicator ist weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend. Auch hier kann es noch 1-2 Wochen aufwärts gehen.
    Immer mehr Aktien geben Kaufsignale. Auch der Index ist kurz vor einem Kaufsignal.


    Silber hat bei der Unterstützung von 7 $ halt gemacht. Dies ist positiv, doch es müsste jetzt das Dreieck gebreakt werden, was bei einer Überwindung von 7,40 der Fall wäre. Dann gehe ich auch hier wieder verstärkt auf die bullishe Seite.


    Gruss Btrend

Schriftgröße:  A A A A A