• Offizieller Beitrag


    Schöner Gleichlauf zwischen Kupfer und Silber über 15 Jahre ( Industriemetalle ) - Doch , was ist das :hae: im letzten Jahr ? Kein Industriemetall mehr ? Jetzt nur noch barbarisches Relikt , an dem keiner mehr Interesse hat ? Hier kann sich jeder selbst sein Bild machen, ob es noch mit rechten Dingen zugeht. :rolleyes: Caldera



    Kupfer - rot/schwarz, Silber dünne schwarze Linie


    Sehr gut erkannt, Caldera. Genau dieses Problem der Niedrigbewertung von Silber aber auch insbe.der Silberaktien habe ich in meinen Depot aktuell angeschnitten:


    "Silber in hohem Ausmaß aber auch Gold wird von den Fedbanken massiv manipuliert beeinflußt....
    Bei den Minen noch ausgeprägter, weil die Silberminen in letzter Zeit vs dem Metall gedrückt sind..."


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Die Manipulation bei Silber durch die Fedbanken war immer schon extrem, erreicht aber inzwischen hochkriminelles Ausmaß, zumal eindeutig durch die Regierung oder den Deep State gedeckt oder gar angeordnet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier einige Charts mit Betonung auf die Zyklen , um möglichst herauszufinden,wann Gold toppen könnte - als Grundlage für Nebelparder, um ( wenn notwendig ) seinen Gold-EW-Langfristchart evtl. anzupassen/zu synchronisieren.
    Als erstes das große Bild "die Kondratieff-Zyklen mit den Rohstoffpreisen( 220 Jahre). Je 47-63 Jahre lang, im Durchschn. 54-55 J. dauernd. Wir laufen auf ein großes Hoch zu. Dies stüzt schonmal mächtig unsere Annahme eines größeren Hochs bei den EM !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/K-wave-Comm-Price-Index-Graddhy-800x524.jpg]
    Werden wir etwas kleiner. Der CRB 1968-2056 :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/CRB5.png]


    Hier werden durch den Ersteller der Grafik 2 Möglichkeiten für ein TOP aufgezeigt. Einmal durch die Parabel ca. im Jahr 2029 und zweitens durch die eingez. grüne Zeitspanne also zwischen 2028 und 2041 als großes Top der Rohstoffpreise. Fortsetzung folgt

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Kommen wir direkt zum Gold. Ähnlich, wie im vorherigen Chart, aus dem laufenden Kondratieff-Zyklus werden Zielzeitpunkte abgeleitet. Zeitpunkt aus der Parabel ca.2026 ! Für mich der warscheinlichste TOP-Zeitpunkt. Zeitspanne wieder 2028-2040. Zielhöhe ca.12000 $ !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/GOLD5.png]
    Unten folgt ein Chart mit den bekannten Goldzyklen 7,5 / 15 Jahre für Nebelparder zur besseren Einordnung in die Gesamtzyklik. Den 30 J-Zyklus kann man sich noch dazudenken od. nach Ausdrucken selbst einmalen. Demnach müssten wir ca. 2031 ein großes Tief bekommen.Tiefs 1970 / 2000 / 2031 oder Anfang 2016 + 15 Jahre = 2031. Man kann auch schön sehen, daß Ende 2020 ein schönes Zwischenhoch kommen kann/wird durch gedankliches addieren der Ordinatenwerte vom 7,5/15 und 30-Jahreszyklus ! der letzte 7,5 JZ vorm 2031er Tief müßte dann ein LTH (left transl.High) bekommen , der laufende 30-JZ und 15 JZ je ein RTH ! Fortsetzung folgt.
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/GOLD-q.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier einmal zur Vollständigkeit das Silber :
    Ich habe Kursziel 500 $ in 2028 abgelesen!
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/SILVER5.png]
    Fortsetzung folgt !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der BGMI unterstützt ein großes Hoch ca 2026 ! Mit HUI-Ziel und POG-Ziel :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2016/06/sc-50-800x563.png]
    und als letztes die Grafik der Wechsel-Anlagestrategie zwischen EM und Aktien mit unglaublicher Performance :
    [Blockierte Grafik: https://www.gebertbrief.de/upload/grafik-gebert-einleitung-11306.jpg]


    Jetzt in Rohstoffe/EM investieren , dann kann man in 8! Jahren ( also ca. 2026 ! ) im Aktientief - 6x soviele Aktien kaufen, wie heute. Jedenfalls war es so in den letzten 50 Jahren ! ENDE :rolleyes: Caldera
    aus dem Gebertbrief

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • danke caldera...schöne zeichnungen und Erläuterungen.
    eine frage habe ich zur letzten skizze...grüne punkte bedeutet tiefpunkte und kauf von EM und rote raus aus EM und kauf von aktien?? Welche zahlen stellen linke skale da...grüner kreis ca 1...
    gold in 2026 ca. 12.000 und silber 500 und dax dann eher 6000 oder 12.000??

  • Jetzt in Rohstoffe/EM investieren , dann kann man in 8! Jahren ( also ca. 2026 ! ) im Aktientief - 6x soviele Aktien kaufen, wie heute. Jedenfalls war es so in den letzten 50 Jahren !

    caldera,


    vielen Dank. Ich schätze deine Analysen sehr. Mir fällt es jedoch schwer über einen so langen Zeitraum so konkrete Ziele zu nennen und auch zu akzeptieren.


    Für mich sind die US-Wahlzyklen und der USD-Index Zyklus die wichtigsten mittelfristigen Zyklen, die ich bei der Gewichtung der Anlagebereiche berücksichtige.
    Und analog der folgenden Studie habe ich auch mein Depot strukturiert:
    Aktien aus den Bereichen Rohstoffen, Emerging Markets, Europa, Immobilienaktien als Anleiheersatz,
    Longpositionen bzw. Anleihen in Rohstoffwährungen und YEN.


    Back to the Future: A US Dollar Bear Market?
    September 8, 2017 by Steven Vannelli, CFA in Economy, Markets, Portfolio Management
    This slide package is our Knowledge Leaders Strategy mid-quarter update and can be downloaded at the link below.
    The discussion is broken into three sections:

    • SECTION 1: History does not support the view that the USD is propped up by a monetary tightening cycle. The US Dollar’s moves are more fundamentally based on aggregate savings, which have been declining for a couple years. The President’s falling approval rating and normalization in the energy markets may be the catalyst for the USD to enter a bear market.
    • SECTION 2: While it is hard for investors to comprehend how possibly interest rates can fall while commodities rise and foreign equity markets outperform, one need only look back to 2002-2007 to see the dynamics. We have been in a USD bull market since 2008, but in 2001-2008 we were in a USD bear market, and things are different depending on which regime we are in. If the US Dollar has indeed begun a bear market, we would expect to see the late cycle sectors (energy and materials) meaningfully outperform for the medium term, commodity prices to rise, and at the same time we think US Treasury rates can work meaningfully lower. We would also expect sectors like technology, health care, and consumer discretionary to underperform. Regionally, the emerging markets and ex-US developed markets should be well situated.
    • SECTION 3: On the fixed income side, we think commodity linked currencies should do well. Australian and Canadian bonds performed well in the 2002-2007 period. The recent turn up in the AUD and CAD may be presaging a turn in the relative performance of the government bonds of each country (in USD terms).

    http://blog.knowledgeleaderscapital.com/?p=13494


    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/ELECTION-SPE/USDX_4J.GIF]
    http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_usdx4j.html


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/usdindex-8jahrezyklus80six.jpg]

  • @Dionicar . Dieses Diagramm im Post 1047 zeigt keinen bestimmten Index . Herr Gebert forscht schon seit einigen Jahrzehnten nach besonders effektiven Anlagestrategien und eine herausragende ist seine , nennen wir es Aktien/Rohstoffe-Umschichtungsstrategie , bei der er in seinem Gebert-Brief die exakte Wertentwicklung seit 50 Jahren zeigt. Wenn Du es so nachgestalten kannst befindest Du Dich im Dauerboom. Ähnliches wird auch im You-tube-Video vom Goldpapst Saiger gezeigt. "Dow 5000-Gold 5000".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • das video kenne ich...nur seit 4,5 jahren haben goldbugs mit Minen viel verbrannt und wann soll das Ratio 1:1 eintreten.???..wir warten seit 2001 schon.
    Gucken wir uns den Internet-index oder biotec-index an, da sind wir Lichtjahre entfernt. Wir können gegen die marktmanipulation nichts machen.

  • Gebert gibts in seiner DAX-GOLD-Strategie genau vor ( hab eben nochmal nachgesehen) : Kauf 1970 Gold , 1978 Dax, 1986 Gold undsoweiter .Jetzt(Jahresende) ist wieder der Verkauf der Aktien dran und der Kauf von Gold.
    Ich zitiere "Aus 100 Euro seit 1970 ... wären so 27000 Euro geworden. Aus 100 Euro in Aktien wären nur 2200 Eur geworden . Aus 100 Euro in Gold wären bis heute 3100 Euro geworden". Und weiter "Eine bessere Strategie hätte man in den letzten 50 Jahren nicht finden können, als alle 8 Jahre zu wechseln !".
    Ich finds eine herrlich einfache Strategie , die wir noch aufpimpen können. Indem wir das glitzernde Metall durch solide ! EM-Aktien ersetzen/ergänzen ! Denn 50 Jahre schaffe ich nicht mehr ganz ( mit 61 ). :rolleyes: Caldera
    Warren Buffett würde dagegen wie ein Schulbub aussehen ;)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • danke für die Zusammenfassung caldera.


    Nach dem ich dein post gelesen habe kamen mir gleich die Gedanken:
    Die Informationen über zyklen, Strategien etc. Sind heute sehr viel besser verfügbar als 197x ff.


    Behavioral finance und zyklen ist ein Thema für sich, aber ich fänd eine umfrage zu alter und jahre an der börse hier im forum gar nicht so uninteressant ;)

  • @Dionicar . Ja wir haben mitunter Geld verbrannt , weil uns die Zyklen damals entweder nicht interessiert haben oder uns nicht danach ausgerichtet haben und uns 4,5 Jahre nicht wie Hedda vorwiegend im steigenden Aktienmarkt , sondern im fallenden EM-Markt aufhielten ! Hedda machts besser und switcht jetzt nach und nach zu den EM-Aktien. In 8 Jahren kannst Du dann mit einem "Krüger" den Dax kaufen , für den Du heute 10 bräuchtest. Oder mit 25 Kirklandaktien, oder 50 Iamgold .............. ;) Caldera
    Der 8 JZ ( bei mir 7,5 J.) begann Dez.2015.
    Schau Dir Post1045 die 8-Jahres und vor allem den 15-Jahreszyklus an- dann machts klick. Goldkauf 1970/71 1985/86 2001/2002 2016/17 Es wird der 15-Jahreszyklus ausgenutzt !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ich verstehe caldera..dann müssten wir 2024-2026 raus aus EM und 2031 dann wieder kaufen...
    Zum glück habe ich damals alles in physisch reingesteckt und Minen haben mich nicht interessiert sonst wäre ich wohl dabei gewesen.


    ich weiss nicht wo du den hui oder gdx siehst??? 1000...3000...??

  • Im Post 1047 oben steht`s ! HUI knapp 4000 ( Wahnsinn ! ). Und raus aus EM-Aktien immer so ca. 1o Jahre nach Beginn des 15-Jahreszyklus - also 2026 ! Deshalb auch meine bullishen Ansagen für einzelne solide Goldaktien. :thumbup: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja-solche mein ich. Wenn Du von jedem Deiner Werte 2000 Stck. hälst bis 2026 - hast Du gute Chancen - Millionär zu werden , falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Wie gesagt 8 Jahre drauf schlafen und nichts mehr wegnehmen lassen. Good Luck - :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A