• Spock hat uns dies aus dem All zukommen lassen :


    https://spockm.com/


    siehe auch seinen Beitrag : " 9 years left in this K-Wave " und " the perfect storm" !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wer zusätzlich in Rohstoffe diversifizieren möchte , hier etwas Timing-Unterstützung:
    Der Rohstoffindex CRB mit seinem ca. 15-Jahreszyklus gibt grünes Licht.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DWUC97uW4AAfII1.jpg]
    Es ist gerade wieder die richtige Zeit dazu ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX


    General Info:


    Nach der kurzfristigen Korrektur geht es wieder nach oben. Die günstigen Faktoren wie massenhaft Liquidität und niedrigen Zinsen bestehen im wesentlichen weiter.


    Technische Situation


    Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ steht bei 62 % (nach 77 % in der Vorperiode). Also eine (vorübergehende?) Schwäche.


    Das kurzfristige Momentum ist negativ zu interpretieren.


    Zyklik:


    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo 14/15, Low Wo.9 und Wo. 20


    DAX 12397


    TREND: aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 9400 (9200)
    MARKTTECHNIK: 0


    FAZIT: Die alten Höchststände wurden noch nicht wieder erreicht. Ich gehe aber vorläufig davon aus, dass die Aufwärtsbewegung noch nicht gestoppt wurde


    DOW JONES/NASDAQ


    General Info:


    Der starke Einbruch führte vorübergehend zu Irritationen. Einzelne sprachen schon von Crash. Dem würde ich mich nicht anschliessen. Es war eine Korrektur, nichts weiter.


    Technische Verfassung:


    Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 72 % (nach 77 % in der Vorperiode ).
    Die Momenti sind neutral zu bewerten.


    Zyklik:


    USA (DOW J.): Low Wo 10/11 ,High Wo 15/16


    (DJ 25134) TREND aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 15400 (15700) (Dow), VERKAUFSIGNAL: 4300 (4200) (NASDAQ)


    MARKTTECHNIK: 0


    FAZIT: Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde gebrochen. Trotzdem: die Korrektur war notwendig nach solch einem langen Anstieg.Ich rechne mit einem neuen ATH bis Wo. 15.


    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL


    General Info:



    Die Edelmetalle kommen nicht recht voran. Solange die Aktienmärkte haussieren, wird sich dies wahrscheinlich auch nicht ändern.



    Technische Verfassung:


    Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 54 % (nach 44 % in der Vorperiode) . Die kurzfristigen Momenti sind neutral/positiv zu bewerten. Der FTGM ist jetzt wieder im Abwärtstrend, der XAU im Aufwärtstrend.


    Zyklik:


    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 12, Low Wo. 15/16


    (Gold 1338) MARKTTECHNIK: 0


    TREND: Gold noch aufwärts, Silber abwärts, Minen FTGM abwärts, XAU aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: Gold 1120, KAUFSIGNAL Silber 17,60, KAUFSIGNAL FTGM 1600 , VERKAUFSIGNAL XAU 80 (78), VERKAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1030


    COMMENT: Noch ist es zu früh, von einem stabilen Aufwärtstrend zu sprechen. Doch wenn es beginnt, kann es ganz schnell gehen. Investoren sollten jetzt investiert sein.


    €/US-$


    General Info:


    Der Euro konsolidiert zur Zeit.


    Technische Verfassung:


    €/$: Das kurzfristige Momentum ist positiv einzuschätzen.


    €/$ (1, 2410) TREND: aufwärts


    MARKTTECHNIK: +


    VERKAUFSIGNAL: 1,04 (1,02)


    COMMENT: Der Euro hat sehr aufgeholt gegen dem US $. Ich rechne weiter mit dem Aufwärtstrend.


    ZINSEN


    Technische Verfassung:


    Die Rendite ist nach oben ausgebrochen, die Tendenz ist jetzt aufwärts gerichtet.


    TREND: aufwärts (breakpoint 0,13%)


    COMMENT: Die Rendite ist immerhin bis 0,55 % gestiegen. Sie wird etwas konsolidieren und dann weiter steigen.


    Die nächste Prognose erscheint im April 2018.



    Gruss Btrend


    Ich musste mich leider mit btrend1 neu anmelden. Der alte user funktionierte nicht mehr.

  • http://www.profbocker.ch/own_docs/pdf/Kontratieff-Zyklus.pdf


    "...Wir sind jetzt im Spät-Herbst und mittleren Winter des laufenden Zyklus. Hieraus
    erwächst uns ein doppelter Trost. Zum einen kommt in wenigen Jahren die
    erlösende Frühlingszeit und damit die neuen jahrzehntelang tragenden
    Basisinnovationen mit entsprechenden Erleichterungen für die Bevölkerung. Zum
    anderen der Wegfall der derzeit fast unerträglichen Belastungen, Plagen und
    Fehlentwicklungen. Ein Umsturz von unerhörten Dimensionen steht ins Haus,
    hoffentlich ohne Krieg...."

  • Der Schweizer Franken - weiterhin ein Anti-Dollar !? - fungiert weiterhin als Wegweiser :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart402CHFUSD.png]
    und alles wird gut:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart401gold.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Abwärts-seitwärts oder aufwärts ?[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart417gold.png]
    um diese Frage zu beantworten , nehm ich mir neben der Charttechnik - die Zyklentechnik zu Hilfe :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Chart418gold.png]
    und siehe da , die o.g. Frage ist viel leichter zu beantworten - nix Aufwärtskorrektur , nix Seitwärtsbewegung über viele Jahre. Die Zyklen helfen hier gottseidank weiter und die von mir absichtlich gestellte Frage nach der künftigen Richtung , läßt sich unter Verwendung mehrerer Techniken , mit einer höheren Zuverlässigkeit beantworten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Kann jemand von den Chartprofis was zum Euro/Australischen Dollar was bringen. Es ist mir schon wichtig, da meine Eltern eine Menge im Austr. Dollar haben. Ich sehe die Gefahr eines 1:2... hat jemand oder kann jemand eine Analyse abgeben...ich wäre sehr dankbar!

  • @Dionicar , natürlich darfst Du im Zyklusfaden einen gehaltvollen Beitrag bringen , nur mußt Du etwas sensitiver für die Situation werden , wo und wann Du Deine Meinung entlädtst , denn es kann schon sein , daß Du mit Deinen schnellen Reaktionen etwas neben dem Brennpunkt liegst.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silver-Parabola :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Silver-Monthly.png]
    nur Geduld , :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera...lass das Silber...es ist einfach kein Investment...es bleibt immer ein Zock.


    Ich kenne keinen Einzigen der damit reich wurde....und ich mischte da mit den Hunt Brothers mal mit.


    cu DL.....und die Bank musste damals das Papiersilber vor dem Verkauf noch prüfen....das echte sowieso


    Aber dein Chart ist zu kurz....man sollte so immer bei G&S in den 70 ern beginnen....aber da waren die meisten der Idioten die wirres Zeug schreiben noch als Spermien unterwegs

  • Silver-Parabola :

    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Silver-Monthly.png]


    Das ist m.E. zu 99 % keine Running Flat Correction.


    Die A wäre ca. 14 $ lang. Die B ca. 41 $. Daraus würde sich ein Verhältnis der überschießenden B zu A von fast 300 % ergeben.


    Bei einer Running Flat ist die magische Grenze für die B jedoch im Bereich von 161,8 % zu sehen und meistens erreicht sie so um die 138,2 - 150 %. Mehr als 161,8 % kann man ganz sicher nicht mehr als Korrektur bezeichnen, das gehört auf jeden Fall noch zur impulsiven Aufwärtsbewegung.


    Ron Rosen scheint hier nach dem Motto "Widde widde ich mach mir die Elliott-Welt wie sie mir gefällt" zu verfahren.


    Da glaube ich viel eher noch an die "fliegende Untertasse mit Henkel-Formation" was den langfristigen Bereich angeht.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nebelparder:


    „Ron Rosen scheint hier nach dem Motto "Widde widde ich mach mir die Elliott-Welt wie sie mir gefällt" zu verfahren....“


    Ich wüsste nicht, das RR mal von der RFC beim Silber gesprochen hätte.
    Beim Gold allerdings schon.


    Das Zitat in blau hat m.M.n. Caldera unbesehen einfach in seinen Silberchart übernommen, oddr ?


    Das mit dem „Widde widd ..“ wäre insofern überflüssig.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • @DrK , so hab ich`s vorgefunden, ohne weiteren Text :


    EW count proposed by Ron Rosen:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/Silver-Monthly-300x207.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das mit dem „Widde widd ..“ wäre insofern überflüssig.


    Nein, das ist es nicht, denn es führt nur dazu, dass dann (zurecht) über EW schlecht geredet wird, wenn solche hahnebüchenen Analysen, fernab aller EW-Regeln, im Netz kursieren.


    Und das Ganze jetzt caldera zuzuschreiben ist ebenso gänzlich falsch, denn Ron Rosen ist derjenige, der für diese "Micky Maus"-Analyse verantwortlich ist.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin Nebeparder,


    das müsste doch im Stundenchart die letzte Abwärtswelle gewesen sein...

    @nicco,


    ja, das könnte durchaus sein, allerdings zähle ich das anders. Deine 1 ist bei mir A, Deine 2 die B und die 5 die C.


    Es könnte aber auch noch weiter runter gehen bis ca. 1.290 - 1.300 $. Dann wären wir erst am Anfang einer 5 und der exzessive Teil der 5 würde erst noch kommen. (In den kleinen Fizzel-Wellen kann man sich schnell mal verzetteln)


    Du müsstest nur die 1 etwas nach rechts bei knapp unter 1.340 $ versetzen und die 2 ebenfalls etwas nach rechts bei ca. 1.343 $ und den Rest so lassen. Das ergäbe dann meine Zählweise.


    Die A (Deine 1) ist alleine schon 5-teilig und die C dann nochmals 5-teilig. Nur die B (Deine 2) ist 3-teilig.


    Nachtrag:


    @nicco


    Das könnte jetzt die letzte Teilwelle der 5 gewesen sein. (als EDT)


    Das Tief bei 1.321,29 $ könnte demnach nun gesetzt worden sein. Bin jetzt auch bei Gold long.

  • „Und das Ganze jetzt caldera zuzuschreiben ist ebenso gänzlich falsch, denn Ron Rosen ist derjenige, der für diese "Micky Maus"-Analyse verantwortlich ist...“


    Hätte Caldera die Quelle des Charts angegeben, hätte ich mich garantiert nicht gemeldet.
    Und zweitens, die Micky Maus–Analyse stammt nicht von Ron Rosen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A