• Warum , @Dionicar , fragst Du nicht @Hermes oder Woernie - ich meine die Vertreter der klass. TA .
    Ich könnte Dir schon 2 präzise Zahlen nennen ( Datum und POG im Tief - aus meiner Sicht ) und @Nebelparder, sowie Hedda waren ja auch schon weitgehend präzise, was den POG anbetrifft.
    Aber warum sollen EW-Spezies, wenns draufankommt, plötzlich helfen ?
    Welche Zahlen bringen denn Deine Charts hervor ( habe nichts gegen sie ) - beantworten sie etwa nicht diese brennende Frage ? EW - Technik taugt doch angeblich nicht.
    Siehst Du , ich habe auch Fragen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich behaupte mal , dass ich mich ´tiefgehender‘ mit diesem ´Zyklus‘ befasst habe als Du. Nämlich hier:



    http://www.goldseiten-forum.co…postID=1078084#post1078084


    Auf konstruktive Antwort Deinerseits warte(te) ich leider vergeblich.

  • Du hast seine Existenz abgestritten ! Schon vergessen ! Genauso , wie Du anfänglich , hier in diesem Faden , den 7,5 (8 )- Jahreszyklus beim POG verleugnet hast - vollkommen blind vor Eifer ! Das waren tolle Eigentore !
    Womit wir beim Thema wären - Peru gegen Frankreich ist mir wichtiger.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So wie du es jetzt darstellst, trifft es nicht zu. Ich bin ein sehr gern zuhörender Mensch und lerne gerne. Ich habe auch von Woernie einiges gelernt weil er auch sehr hilfreich war und ein Mensch ist, der gerne hilft.


    Ich habe immer schon gesagt, EW ist mir zu kompliziert und kenne mich dort sehr wenig aus.
    Ich mag Zyklen und denke auch, dass diese vieles bestimmen und sich daran orientieren. Die grossen Zyklen sind vielversprechend aber die 5 min zyklik und EW sind dann für einen Langfristanleger doch anstregend genau wie das traden.


    Eines ist sicher, dass keiner hier 100% immer sicher liegt, ob du nebelparder oder woernie.
    Man muss hier miteinander arbeiten und sich nicht konkurrieren und mal Fehler eingestehen. Wenn man fragt würde ich mich über eine konkrete Antwort freuen. Aber sticheleien sind kindereien und führen uns nicht weiter.


    Meine Fragen da oben bestehen weiterhin. Danke

  • Und warum bezieht @woernie dann nicht Stellung zu den 2 Fehleinschätzungen bzgl . der beiden Zyklen und zu der Falschdarstellung mit angeblichen Ungereimtheiten meinerseits , die sich als Luftnummer erwies - und beantwortet Dir nicht Deine dringende Frage - der hilfsbereite.......?
    Habe leider Euer beider Spiel durchschaut und deshalb ist für mich hier Schluß, für beide !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und warum bezieht @woernie dann nicht Stellung zu den 2 Fehleinschätzungen bzgl . der beiden Zyklen und zu der Falschdarstellung mit angeblichen Ungereimtheiten meinerseits , die sich als Luftnummer erwies - und beantwortet Dir nicht Deine dringende Frage - der hilfsbereite.......?
    Habe leider Euer beider Spiel durchschaut und deshalb ist für mich hier Schluß, für beide !
    :) Caldera

    Häh ??? ?)



    Junge , du hast echt nen Sprung in Deiner Slbsteinschätzungs-Schüssel.


    Und warum kannst Du nicht einfach auf meine Fragen/Zweifel zu diesem Zyklus antworten ? Du Hilfsbereiter....?
    Du , du hast garnichts durchschaut. Weil´s da nix zu durchschauen gibt.

  • Der mir aufgezwängte Disput mit dem Zahnarzt bringt mich nicht weiter , aber ich will vorwärts kommen , das Auf und Ab der Börse durchschauen ! Deshalb laß ich die Störenfriede hinter mir und widme mich weiter den Zyklen in allen Time-Frames.
    Derzeit widme ich mich neben den ultrakurzfristigen Zyklen ( fürs Day-Trading und over-Night-Trading wichtig ) , auch Zyklen , speziell auf das Underlying abgestimmt . Beispiel : Silber folgt einem anderen Rhytmus als Gold und nicht anders ist es bei anderen Rohstoffen. Hier gilt es , die Abhängigkeit vom Dollar zu beobachten.
    Woernie sieht auch hier keinen Zusammenhang , weil er sich zu sehr in seine Charts verliebt. Und ich kanns bisher auch nicht eindeutig beweisen , aber ich glaube , die Logik wird es auch hier zeigen.
    Der 3-Jahres- Dollar-Zyklus bringt es mit sich . Und wenn Woernie wieder den Fehler begeht , seinen Computer auf 3 Jahres-Tiefs abzufragen - wird er das 3. Eigentor schießen ! Denn er wird auch hier nicht auf die gewünschten Tiefs stoßen ! Kein Wunder , er vergißt ja immer, die von mir genannte Toleranz zu berücksichtigen - eben Erbsenzähler.
    Und da er diese Zyklen immer leugnet , später aber selbst vom 8-Jahres-Zyklus bei Gold spricht - was soll man ihm noch glauben - für mich sieht es so aus , als ob er irgendwelche Ängste hat - die Vorherrschaft zu behalten.
    Wer nach solchen eklatanten Fehleinschätzungen , nicht das Rückrat hat, dies einzugestehen - ist für mich nur noch ein armes Würstchen.
    Dabei schätze ich seine Beiträge. Er hätte dies garnicht nötig . Aber ich sehe es nicht mehr ein , stillzuhalten.
    :) Caldera
    der 3-Jahres-zyklus nimmt langsam Formen an :
    Beginn war Anfang 2016
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/06/crbd-800x523.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/06/crbw.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bla,bla,bla....nichts als substanzlose , lauwarme Luft. Fakten ? F ehlanzeige.
    Ängste ? Klar hab´ ich Ängste. Aber ganz bestimmt nicht die Vorherrschaft ( worüber denn ?) zu verlieren.
    Bin seit vielen , vielen Jahren in Börsenboards unterwegs, aber hab´ noch keinen peinlicheren SELBSTBEWEIHRÄUCHERER erleben müssen als @Caldera, selbsternannter Börsengott und Zyklenversteher.




    Armes Würstchen ? Grüßt noch viel ärmeres Würstchen! DU dauerst mich.Weil ich Deine Argumente peinlich finde. Echt !

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose. Ohne Gewähr.


    DAX


    General Info:


    Der DAX kommt nicht richtig voran. Die günstigen Faktoren wie massenhaft Liquidität und niedrigen Zinsen bestehen im wesentlichen weiter. Allerdings wird die Technik der Einzelwerte schwächer.


    Technische Situation


    Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ steht bei 46 % (nach 62 % in der Vorperiode). Dies bedeutet, dass nur noch wenige Werte den Aufschwung tragen.


    Das kurzfristige Momentum ist positiv zu interpretieren.


    Zyklik:


    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo 36, Low Wo.30


    DAX 12284


    TREND: aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 12100
    MARKTTECHNIK: -


    FAZIT: Der DAX steht kurz vor einem Verkaufssignal.


    DOW JONES/NASDAQ


    General Info:


    Auch der DOW kommt nicht so richtig weiter voran. Die NASDAQ hat zwar ein neues Jahreshoch geliefert, doch bei schwächerem Momentum.


    Technische Verfassung:


    Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 72 % (nach 72 % in der Vorperiode ).
    Die Momenti sind negativ zu bewerten.


    Zyklik:


    USA (DOW J.): Low Wo 31 ,High Wo 36


    (DJ 24282) TREND aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: 15400 (15700) (Dow), VERKAUFSIGNAL: 4500 (NASDAQ)


    MARKTTECHNIK: -


    FAZIT: Trotz Trump und Liquidität stagniert die Börse im Moment. Die Rückschlagsgefahr ist gross.


    GOLD/SILBER/GOLDMINEN/ÖL


    General Info:



    Die Edelmetalle bewegen sich ebenfalls in einem ganz engen Kanal. Die Ruhe vor dem Sturm?



    Technische Verfassung:


    Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt bei 48 % (nach 54 % in der Vorperiode) . Die kurzfristigen Momenti sagen im Moment nicht viel aus. FTGM und XAU sind im Abwärtstrend.


    Zyklik:


    GOLD/SILBER/MINEN: High Wo. 33, Low Wo. 29


    (Gold 11251) MARKTTECHNIK: 0


    TREND: Gold noch aufwärts, Silber abwärts, Minen FTGM abwärts, XAU aufwärts


    VERKAUFSIGNAL: Gold 1120, KAUFSIGNAL Silber 17,60, KAUFSIGNAL FTGM 1600 , KAUFSIGNAL XAU 88, VERKAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1300


    COMMENT: Es kann noch etwas tiefer gehen. Doch würde ich eher kaufen als verkaufen.


    €/US-$


    General Info:


    Der Euro ist komischerweise im Moment gegenüber dem $ recht schwach.


    Technische Verfassung:


    €/$: Das kurzfristige Momentum ist negativ einzuschätzen.


    €/$ (1, 1658) TREND: aufwärts


    MARKTTECHNIK: -


    VERKAUFSIGNAL: 1,04 (1,02)


    COMMENT: Der Aufwärtstrend ist noch intakt. Die Zinsen sind in USA höher. Dies ist sicher ein Grund für die Schwäche.


    ZINSEN


    Technische Verfassung:


    Die Rendite ist wieder gesackt, der Trend ist jetzt wieder abwärts gerichtet.


    TREND: abwärts (breakpoint 0,24%)


    COMMENT: Die Rendite tendiert im Moment seitwärts. Ich denke eher nicht, dass sie wieder unter pari fällt.


    Die nächste Prognose erscheint nach den Sommerferien.



    Gruss Btrend

  • Wenn man vom kleinen Bild viele Schritte zurücktritt und die gegenwärtigen Achs und Wehs ausblendet ( die gehören zum Tagesgeschäft ) und mal 20$ Auf-und ab in den Skat drückt , dann sieht es doch eher nach einer Chance aus , als nach einem Reinfall ?
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/07/Chart575gold.png]
    Ich muß mich manchmal selbst daran erinnern !
    Im Zenit des ersten 15-Hahreszyklusses standen wir 3x so hoch , wie am Anfang (900-1000 zu 300 ) und im RTH 2011 wurde es nochmal verdoppelt !
    Und diesmal ? Vielleicht analog ? 2022 erstes Hoch mit POG 3000 , 2023 ein Tief und dann wieder RTH 2026 mit POG 6000 ?
    Ich weiß , angesichts der derzeitigen Lage , nur Wunschträume - aber vergeßt nicht , die Zyklen sind das BESTÄNDIGSTE und STÄRKSTE in unserem Universum !
    :) Caldera
    Nachtrag: Versucht mal gegen Ebbe und Flut anzugehen , oder gegen das Dunkelwerden beim Sonnenuntergang , oder gegen das Kälterwerden im Winter oder gegen die Kraft des Lebens im Frühling oder gegen den Zinszyklus !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • aktuelle Betrachtung des S+P , CRB (mit 3-Jahreszyklus ) und Gold aus etwas längerfrist. Zyklensicht :
    https://blog.smartmoneytracker…e-longer-term-cycles.html

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • aktuelle Betrachtung...


    In einem auf seinem Blog veröffentlichten neuen Video analysiert der Trader Gary Savage anhand zahlreicher Charts mehrere langfristige Marktzyklen.


    Meiner Meinung (und Erfahrung) nach, wird kein Trader der mit Trading echt Geld verdient sich die Finger für einen Bezahldienst wund schreiben. Vom 'Trader Gary Savage' habe ich in meinen Jahren hier auf Goldseiten auch wirklich noch nichts gelesen, was sich profitabel hätte nutzen lassen.


    Bezeichnend wieder einmal hier seine Einlassungen zu Gold !!!





    Also : starker Anstieg...oder seitwärts...oder ein Test der Bärmarkttiefs .



    Jede Wette: da wird Gary mal wieder genau richtig gelegen haben ! :thumbup:


    Mein Qualitätsurteil: echter Bullshit made by Savage , verlinkt by Caldera.

  • Nein @woernie , Dir Feigling , ist es nicht gestattet , so über einen Praktiker , wie G.S. herzuziehen.
    Du hast mitnichten mehr das Recht über Andere zu urteilen - bevor Du Hasenfuß bewiesen hast , daß Du mehr kannst, als bunte Bildchen zu malen.
    Allein , daß Du es wagst , Dich über Andere , zu erheben - ist für einen Angsthasen,wie Dich , eine bodenlose Frechheit !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nein @woernie , Dir Feigling , ist es nicht gestattet , so über einen Praktiker , wie G.S. herzuziehen.
    Du hast mitnichten mehr das Recht über Andere zu urteilen - bevor Du Hasenfuß bewiesen hast , daß Du mehr kannst, als bunte Bildchen zu malen.
    Allein , daß Du es wagst , Dich über Andere , zu erheben - ist für einen Angsthasen, eine bodenlose Frechheit !
    :) Caldera

    Meinst Du ich muss Dich Wicht fragen, was ich darf und was nicht ? Lachhaft. Wer lesen kann ( und ein klitzekleines bisschen denken) kann den epochalen Bullshit der da ( zu Gold) verbraten wird auch ohne mein Zutun erkennen. Dass Dir das nicht gelingt wundert mich nicht wirklich. Du Kasper. :)

  • Er scheint Dich mit dem 3-jährigen Rohstoffzyklus , den Du auch ignoriert hast , sehr getroffen zu haben - das war ja auch zu erwarten , wenn man Erbsen zählt , anstatt Zyklen zu begreifen !
    Das nächste Eigentor ( nun schon das dritte ) . --- Ende --- ignore ---
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • kleine und große Sonnenaktivitätszyklen - verantwortlich für Klimaverhalten -nicht menschengemachte globale Erwärmung !
    demnächst wird es wieder kälter , eine kältere Zeit wird in Richtung 2050 schon erwartet , derzeit überschreitet dieser 200-Jahreszyklus höchstwarscheinlich das Maximum


    dieser Vortrag räumt mit einer Reihe von Ammenmärchen auf :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A