Schiebezone im Dow,- 55% Korrektur

  • Nach einem fast 4 wöchigen Aufwärtstrend im Dow Jones, mit vielen Gaps in letzter Zeit, bildet sich eine Schiebezone, nach einem anfangs fallenden Kurs aus. Ein an sich klassisches Bild, für die die es sehen wollen und können. Eine 33 - 55% Korrektur der letzten 4 Wochen ist angesagt. Also kein großer Einbruch, aber etwas Dampf ablassen.
    Mit KO´s sollte man sehr vorsichtig sein, es kann noch mal einen sell- out nach oben geben, aber mit klassischen OS mit LZ bis Jahresende, könnte man mit etwas Glück, einen 1000% ter realisieren.

  • Du hast vergessen, der ganze Markt steht auf sehr dünnen Füßen, und wird nur von ein paar starken Titeln getragen. Ich sehe eine Korrektur nicht bloß der letzten 4 Wochen, sondern eine grundsätzliche Trendumkehr. Schiebezonen zu handeln ist sehr riskant, max für den Einstieg mit 10- 25% Volumen, bei Bestätigung aber mit 1000% drauf.
    Knallt der Dow um 1000 Punkte oder mehr, schwimmste auch wie ein Fettauge oben mit.
    Short vor Wochenende: 88 : 12, das gibt mir zu denken.


    Zenario für Montag : -- Wenn nichts passiert. Antesten des letzten Hochpunktes, sell out bis 100 Pk. , ab 20: 00 sell out frei nach unten.


    Muß nicht unbedingt eintreten, kann aber sein.



    Zitat

    Ich bitte zu beachten. Dies ist keine Anlageempfehlung

    .

  • Mein letztes Info. war. Angestellte Bank- Makler dürfen nicht mehr leer verkaufen, ohne gedeckte Gegenposition. Freie Makler führen nur noch geg. 100% Margin Orders für den Leerverkauf aus.


    Ich sehe den Dow nicht so tief, aber mit einer extremen Volatilität in der kommenden Woche. Optionsprämien sind ja auch z. Z. total am Boden.


    Ich gebe ne Kiste Carsten Asset. Sekt wenn Du recht hast, falls es die Firma noch gibt.


    Tschüß

  • Ich halte von solchen Überlegungen nicht viel, wenn sie in Spekulationen enden.


    Billig kaufen und teuer verkaufen. Und gibts nichts billig, dann garnichts kaufen. Das ist mein Rezept zum Geldverdienen.


    Ich weis: Geduld ist nicht jedermanns Sache. Ungeduld kommt aber meist sehr teuer.


    Gelegenheiten, richtig und mit wenig Risiko richtig fette Profite zu machen, die gibts immer mal wieder.


    Und Situationen, bei denen viel zu verleiren aber wenig zu gewinnen ist, das sind die fleissigen "Nickelsammler" vor der Walze, die gibts wie Sand am Meer. Viel Fleiss - und auf lange Sicht kein Preis sage ich dazu.


    "Kleinvieh" macht am Ende mehr Mist (im Sinne von Murks) als man zu hoffen wagte. So meine Erfahrung.

Schriftgröße:  A A A A A