Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • Mir fehlt bei den Erfahrungen die Erwähnung der Zahlungssicherheit wie im 1.Post genannt. Denn leider liefern fast alle Händler nur gegen Vorkasse und auch Trusted Shops sind dünn gesäht. Da fahre ich lieber zu einem Händler vor Ort als einem Online Händler ohne jedwede Sicherheit für den Kunden große Beträge vorauszuzahlen. :O

  • Mir fehlt bei den Erfahrungen die Erwähnung der Zahlungssicherheit wie im 1.Post genannt. Denn leider liefern fast alle Händler nur gegen Vorkasse und auch Trusted Shops sind dünn gesäht. Da fahre ich lieber zu einem Händler vor Ort als einem Online Händler ohne jedwede Sicherheit für den Kunden große Beträge vorauszuzahlen. :O

    Ja, verstehe ich auch - setzt einen gewissen Vertrauensvorschuss voraus, in diesen Zeiten nicht einfach, aber da bietet das Forum einen gewissen Informationsvorsprung - ich hatte hier extra mal Frank Augenstein erwähnt, dir mir zur Abwechslung mal als Neukunden einen Vertrauensvorschuss (Lieferung auf Rechnung) entgegengebracht hat (dazu guter Preis, Versandkostenfreiheit etc.)... Dies sind starke Argumente. Abgesehen davon, hab ich aber auch bei allen anderen Händlern, die anscheinend nur gegen Vorkasse liefern, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

  • Hallo allerseits,


    ich betreibe ein Geschäft für Anlagemetalle in Aachen und war überrascht, daß mein Unternehmen in diesem Forum kaum Erwähnung findet - obwohl ich von einigen Kunden häufiger höre daß sie hier zumindest mitlesen.
    Da ja doch einige Verwirrung über Möglichkeiten für Tafelgeschäfte in NRW herrscht, nutze ich die Einladung zur Vorstellung in diesem Thread:


    Das Ladengeschäft liegt in Aachen schräg gegenüber der Carolus-Thermen auf der Passstr. 68.
    Über die Internetseite http://www.aachener-anlagemetalle.de biete ich auch den Fernabsatz an, der Schwerpunkt liegt aber ganz wesentlich auf dem Tafelgeschäft.
    Die regulären Öffnungszeiten sind Mo-Fr. von 10-17h, Samstags biete ich Termine nach Vereinbarung an - für all jene die verständlicherweise während der Woche keine Zeit haben.


    Die Möglichkeit für Tafelgeschäfte zieht sowohl Kunden aus Holland und Belgien sowie aus Deutschland bis hinunter zur Mosel an.
    Mein Unternehmen ist alles andere als dubios, sondern ausgesprochen real. Sie sind hiermit eingeladen in das Ladengeschäft nach Aachen zu kommen und sich persönlich davon zu überzeugen.
    Wenn Sie etwas spezielleres suchen oder größere Mengen brauchen rufen Sie bitte vorher an, um keine unnützen Strecken zu fahren. Die Telefonnnummer lautet: 0241/ 92 04 26 47.


    Ich freue mich auf Ihren Besuch.
    M. Weinberg

  • Guten Tag liebe Forengemeinde


    Ich möchte euch gerne meinen onlineshop http://www.goldbarren-discount vorstellen,
    schneller erreichbar unter http://www.gold.ag


    Da ich schon länger hier unterwegs bin und gerne eure interessanten und lustigen Beiträge hier
    lese habe ich mir gedacht, stellst dich halt mal vor..


    Ich betreibe seit 2008 den Shop, wir hatten am Anfang nur Barren im Programm, neu im Programm die
    gängisten Bullionmünzen (weitere werden folgen), Silbermünzen werden in kürze folgen,
    Versand Deutschland und Österreich, zurzeit kein Tafelgeschäft


    Für weitere Anregungen, Lob, Kritik, unsw.. bin ich dankbar


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag


    Mit freundlichen Grüssen
    Franz Koch
    http://www.gold.ag

  • Hallo Herr Koch,


    ich interessiere mich für die Dame aus dem Video :) Das wird doch hoffentlich nicht schon Frau Koch sein?
    Ansonsten ist das Angebot noch recht übersichtlich. Ich wünsche viel Erfolg und damit bald ein größeres Angebot besonders im Bereich einer Unze ;)


    Gruß eineunze

  • Liebe Goldseiten-Forum Benutzer,


    wir von HELLWEGNER eK Edelmetallhandel möchten Ihnen hier gerne kurz (es wurde jetzt doch etwas länger ;)) unseren vor einigen Monaten zu unseren anderen Onlineangeboten hinzugekommenen Großabnehmer-Shop www.Gold-Grosshandel.de vorstellen.


    Ab 2.500,- Euro Umsatz kann bei uns jeder zu günstigen Preisen die gängigen Anlagemünzen und-Barren aus Silber und Gold bestellen, mit Schwerpunkt auf Gold. Ab 10.000,- / 30.000,- und 100.000,- Euro wird es jeweils noch etwas günstiger, bis hinunter zu 1% Aufpreis auf den Spot.


    In den höheren Umsatzstaffeln bieten wir somit insbesondere beim Gold teils günstigere Konditionen als so mancher Großhändler der ausschließlich Gewerbetreibende beliefert. Möglich wird dies durch unsere mittlerweile ausgesprochen guten Einkaufsbedingungen aufgrund unseres seit Beginn 2009 laufenden Onlinegeschäftes - insbesondere über den Shop http://www.Silber-frei-haus.de, mit dem wir binnen kurzer Zeit mehrere tausend großteils sehr treue Kunden gewinnen konnten.


    Das besondere am Gold-Grosshandel.de Shop ist, daß jederzeit alle Preise auf Grundlage des aktuellen Kurses berechnet sind. Zudem sind bei allen Produkten die prozentualen (bzw. bei Silberunzen fixen) Aufpreise gegenüber dem Spot vermerkt, wodurch der Anleger auf einen Blick sieht, bei welchen Typen und Stückelungen er das meiste Metall für sein Geld erhält.


    Der grundsätzliche Bestellablauf ist ähnlich wie bei den meisten Shops: Der Kunde bestellt zu einem bestimmten Kurs, wir bestätigen die Order, der Kunde bezahlt und wir liefern. Die gesamte Abwicklung dieses Großabnehmer-Shops läuft getrennt vom Massengeschäft (Silber-frei-Haus) und somit wesentlich schneller. In der Regel hat der Kunde 3 bis 4 Tage nach dem Zahlungseingang bereits die Ware im Haus, geliefert grundsätzlich per Wertkurier in neutralem Fahrzeug.


    Durch die vielen tausend abgewickelten SFH Bestellungen und mittlerweile auch bereits einige hundert GG Bestellungen dürfte bezüglich unserer Lieferfähigkeit und -Willigkeit eigentlich kein Zweifel bestehen. Tafelgeschäfte sind derzeit noch nicht möglich, aber für ab gegen Ende des Jahres bereits angedacht (noch nicht sicher). Ebenso werden wir ab demnächst auch den Ankauf anbieten. Wer Angst vor einem Goldverbot hat und daher Interesse an einer möglichst anonymen Abwicklung, für den haben wir eine Lösung auf dem Versandwege (bis 15.000,- Euro) geschaffen die mittlerweile bereits sehr häufig genutzt wurde und problemlos und zur Zufriedenheit aller Seiten funktioniert (siehe Webseite).


    Zum Abschluß noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen zum thema "Vertrauen":
    Das Edelmetallgeschäft ist eines auf gegenseitiger Vertrauensbasis! Das gilt bei größeren Bestellungen von teils mehreren Hunderttausend Euro, wie sie über unseren oben genannten Shop häufiger vorkommen, nicht nur in eine Richtung, sondern auch für uns gegenüber dem Kunden! Denn solch große Bestellungen fixieren wir unmittelbar nach der Bestellung speziell für den Kunden bei den Vorlieferanten/Herstellern. Aufgrund der extrem geringen Marge darf die Zeitspanne und somit die Kursveränderung gegenüber dem Kurs zu dem bestellt wurde nur minimal sein. Zudem kann nur so eine sofortige Lieferung nach Zahlungseingang gewährleistet werden. Wir können also unmöglich auf den Zahlungseingang des Kunden warten mit der Abnahmeverpflichtung unsererseits. Zahlt der Kunde dann nicht, sitzen wir auf dem Kursrisiko von großen Mengen in teils sehr spezifischen und nicht taggleich absetzbaren Stückelungen! Da jede Liquidität irgendwo ihre Grenzen hat, kann man in einem solchen Fall einen ungünstigen Kursrücksetzer auch nicht ewig aussitzen. Das ganze zu hedgen wäre mit enormem Aufwand verbunden, der sich in höheren Preisen niederschlagen würde. Es beißt also keine Maus den Faden ab: Letztlich sitzen Kunden und Anbieter in einem Boot und beide Seiten tragen ihre Risiken! Den ganz großen Bestellungen bei Gold-Grosshandel.de gehen daher in der Regel mehr oder weniger ausführliche Telefongespräche voraus.


    Liebe Grüße,
    Eurer HELLWEGNER eK Team




    Noch was vergessen:
    Wer gerne immer den aktuellen Kurs von Silber und Gold in US$ und Euro im Klartext (nicht als Bild/Chart) nachlesen möchte, zum Beispiel zur automatischen Weiterverarbeitung für die eigene Webseite (einfach per PHP auslesen) oder auch um eine möglichst datentransferarme Variante für den Aufruf vom Handy aus zu haben, der kann gerne folgende (werbefreie) Seite benutzen: http://www.gold-grosshandel.de/kurse.php


    Hinweis zum Aufruf mit dem Handy um unterwegs stets die Kurse zu erfahren:
    Die nur wenige Byte große Seite läßt sich mit einige günstigen Prepaid Tarifen (z.B. Congstar Prepaid, 35 Cent pro MB Datentransfer) völlig kostenfrei beliebig häufig aufrufen (Verbindung nach Aufruf sofort wieder trennen), da das Transfervolumen offenbar unterhalb der kleinsten Abrechnungseinheit liegt. (Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr.)

  • Nee ... von mir nicht. :D Aber vielleicht sollte ich es mal versuchen ...


    Hmm viel Text ... nur ich sehe gerade ... zu teuer, der Versand mir ist. :D


    Bin schon ganz gespannt, wann sich der erste (Freiwillige) meldet.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na bei den mehreren Tausend - großteils treuen - Kunden seit Anfang 2009 wird sich doch einer wiederfinden, der auch im GS-Forum ist, oder? ;)
    Und trotz dieser enormen Umsätze schafft man es nicht, den Krügerrand günstiger als beim (fast)1-Mann-Unternehmen PS-Coins anzubieten, nichtmal wenn man für über 100.000 EUR einkauft.
    Sachen gibts...

  • ...davon will man lieber gar nichts wissen.


    versand erfolgt über ein logistikzentrum. und bestellt wird unmittelbar nach der bestellung des kunden. das kommt mir alles so wahnsinnig bekannt wor. :hae:


    Aufmerksame Leser unseres Vorstellungstextes oben werden bemerkt haben, daß die interne Vorgehensweise der Bestellung unmittelbar nach der Kundenorder nur für sehr große Einzelbestellungen (über Hunderttausend) beschrieben wurde, als Beispiel dafür, daß das notwendige Vertrauen in diesem Geschäft durchaus beidseitiger Natur ist und nicht bloß einseitig zu Lasten des vorausbezahlenden Kunden geht. Denn vor Zahlungseingang des Kundengeldes mit dem Vorlieferanten verbindlich vereinbarte Großbestellungen insbesondere spezifischer und nicht so gängiger Münztypen bzw. Stückelungen stellen durchaus auch für den Händler ein Risiko dar. Man müßte schon ein extrem großer Händler sein um alles immer in nahezu beliebiger Stückzahl vorrätig zu haben. Eine solch umfangreiche Lagerhaltung wirkt zudem massiv preissteigernd.


    Zum Vorredner ( progress78 ) kann ich sagen, daß wir sehr viele (SFH) Kunden haben mit denen wir bereits über diese Seiten hier kurz ins Gespräch kamen, so wie auch über die anderen bekannten einschlägigen Webseiten. Und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein, denn mit den wenigsten SFH-Kunden telefonieren wir überhaupt jemals und von denen wo wir es tun parliert man natürlich mit den allerwenigsten über Webseiten.


    Jedoch: All diesen Foren ist gemeinsam, daß die Diskrepanz zwischen der Anzahl der Leser und der regelmäßigen Schreiber ganz enorm ist. Vielleicht ist die Art und Weise wie hier oftmals miteinander und insbesondere mit neuen Usern umgesprungen wird unter anderem ein Grund dafür. Ich würde also nicht darauf wetten, daß allzuviele bereit sind sich den paar dauerbeteiligten Gladiatoren und Animateuren hier zum Fraß vorzuwerfen, denn vollständig recht machen kann man es denen ohnehin nicht. Mindestens ein bis zwei Wadenbeißer finden sich stets und die machen aus Oben notfalls Unten um ihr Ding durchzuziehen. ;)


    Die größten Kunden sind übrigens stets die stillsten Typen, soviel kann ich verraten. Der Verdacht liegt sehr nahe, der Umkehrschluß trifft ebenfalls zu. Nichts für ungut! Es herrscht ja (noch) Rede- und Denkfreiheit.


    So, endlich Feierabend! :P

  • :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • BUNDSCHUH


    Was willst du uns mit deinem Post sagen?


    Zumindest ist nicht gegen eine Einzelunternehmung einzuwenden....im Gegenteil.
    Ich mache lieber mit einem eingetragenen Kaufmann, der mit seinem kompletten Vermögen für seine Verbindlichkeiten haftet Geschäfte, als mit einer 1-Mann GmbH die am Schluß nur mit der 25.000,- € - Mindeststammeinlage haftet.

  • Manch Kaufmann hat aber noch nicht mal die 25k€ Stammeinlage.


    Der haftet dann mit seinen ganzen zwei Euro, die er in der Tasche hat.


    Grundsätzlich ist dein Argument aber richtig. Besser der Handelspartner haftet mit allem was er hat als nur mit einem geringen Anteil.

  • :D Wein oder Betonfüsse :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur eine rhetorische Frage: Ein Einzeluntenehmer, erfolgreich seit einem Jahr im Gold-Großhandel tätig, der es geschafft hat, binnen eines Jahres wohlgemerkt Tausende größtenteils treue Kunden zu akquirieren und zuverlässig zu versorgen, was kümmern den ein, zwei so genannte "Wadenbeißer" - hier im Goldseitenforum?
    Wozu macht er sich dann überhaupt die Mühe, hier solch ausführliche Selbstdarstellungen zu posten? Lasse er es doch gut sein - solch ein erfolgreicher Unternehmer, der hat es doch gar nicht nötig, hier irgendwas zu beweisen - wäre doch auch im Sinne der vielen treuen, aber stillen Kunden, die sicher keinen Wert darauf legen, hier erwähnt zu werden...

Schriftgröße:  A A A A A