Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss


    Früher befaßte sich Lupo speziell mit Kängurus, er hat sich aber rar gemacht bei Minen.
    Schau mal bei Saccard rein, er hat oder hatte m.W. Resolute, Troy und Perseus . Auch value hat glgtl. Aussies.
    Meine Wenigkeit hat Newmarket, ehem. Crocodile.


    Habe alle mal in einem 1 Jahreschart verglichen vs Gold, GDX und die stark korrigierte Klondex....


    Grüsse
    Edel

  • Für mich sind da diese drei interessant:


    1. Resolute
    Einfach billiger Produzent, Siam "glänzte" in der Vergangenheit mit refractory ore Problemen
    2. Perseus
    Relativ hohe market cap dafür aber sehr sehr solide Bilanz mit daraus resultierendem niedrigen EV. Hohe Kosten, dafür zum Glück - noch - gehegt
    3. Troy
    Beste Explorationsaussichten in Guyana, bislang keine Erfolge. Karotin hat offiziell ca. 0.3m Unzen Reserven, AISC $525-$550. Unter den open pits könnte man nochmal eine knappe Million Unzen abbauen, die Ressourcen hatte man gestrichen, weil man den Erzkörper nicht richtig verstanden hat. Guyana Goldfields zeigt, daß gerade der Untertagebau dort den Erfolg ausmacht. Also noch Potential.
    Ca. 50/50 Bewertung zwischen market cap und Schulden. KGV könnte unter 1-2 liegen.


    Gruß
    S.

  • Danke für eure Beiträge. Sehr interessant. Wie erwähnt vor allem Resolute, aber auch Newmarket und Perseus.


    Newmarket: Sehr günstig, siehe Pic: Weshalb so deutlich billiger als die Peers? Gibt es aus politischen oder währungstechnischen Gründen einen Malus für Australien?


    Perseus: Auch sehr günstig. Hedgebook, obwohl aktuell vorteilhaft, gefällt mir weniger. Weshalb soll dies eine hohe market cap sein? Ca. 120 Mio USD bei über 200 K produzierten Unzen p.a. Die Kosten sind zwar etwas höher als anderswo, aber der Cashbestand ist ja fast so gross wie die Market Cap..... aber Perseus dürfte enorm profitieren von einem höheren Goldkurs, sofern der Hedge wegfällt...

  • Ich schreib fast nichts mehr....keine Lust dazu.


    Man kann viel kaufen....aber die 3 sind schon in Ordnung.....natürlich Wäre NST vor 2 Jahren geil bewesen.


    aber prozentual besser ist ZA und amerika.....einen Quickie ..eine Osterhasenrammelei


    cu DL

  • Irgenwo soll es einen großenFond zerrissen haben....der gerade still und leise abgewickelt wurde.


    Aber...immmer bei den großen Minen.....Leerverkäufe anschauen.....das ist das beste Indiz.....dannn warten und irgendwann vollle Pulle rein....


    die Instis lassen sich immer wieder ficken......weil sie es müssen......steigt Gold und die Minen....kaufen sie und vice verso auch.


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit heute früh mit einer mittleren Pos. drin, da ich die Aussichten der Gesellschaft als hervorragend einschätze (Hohe Resourcen, sehr gutes DEA (Definitive Wirtschaftlichkeitsberechnung), soll ab 3.Q 2016 in Produktion gehen).


    Man lese die Präsentation, die Berrak dankenswerterweise [smilie_blume] verlinkt hat, doch selber....macht Spass, habe keine "snags" gefunden bis jetzt. Und tiefgefroren ist's im Winter dort auch nicht... :D


    Der Kerzenchart bei


    https://finance.yahoo.com/chart/BLK.AX (ev. noch "Kerzen" einstellen)


    zeigt nach einem Doji einen klassischen Hammer. Also neben den "rocks" stimmt der Chart auch....Mehr verlange ich nicht.


    Gruss,
    Lucky

  • Moin moin,


    vor fast zwei Jahren gab es hier den letzen Post.


    Im Moment konsolidieren die Aussies. Einige machen das schon länger, andere beginnen gerade damit.


    Ich beobachte 10 Werte
    Mit Sell Signal/Konsolidierung: BDR, GOR, NCM, NST, RRL, RSG und WGX
    Näher am neutralen Bereich: EVN, SAC und SBM


    Mich interessiert ob eine Aktie augenblicklich besonders günstig bewertet ist:
    AUSWAHL: EVN, NST, RSG, SAC oder WGX.


    Wie sieht der beste Aussi im Vergleich zu EDV aus, die ausführlich von @Nebelparder mit BTO verglichen wurde? Bei EVN ist der gleiche Milliardär mit an Board, wie bei EDV. Deshalb könnte sich hier ein Blick besonders lohnen, zumal ich das politische Risiko bei EVN für geringer halte. Für WGX wird bei onvista das niedrigste KGV ausgewiesen. Sie haben zusammen mit RSG die niedrigste Marktkap. mit deutlich unter 1 Mrd. Euro.


    Damit bleiben für einen Vergleich des zukünftigen Wachstums als wesentlicher Kurstreiber EDV, EVN und WGX.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vatapitta.....du musst noch den Faktor Bauchgefühl mehr gewichten....ohne den gehts bei Minen nicht.


    Vor zig Jahren schrieb ich mal zu den Kundana Goldfeldern was....die Minen liegen wie die Spatzen auf einer Leitung asn einer Schnur....capito.....keine nearology sondern Geologie.


    cu DL

  • Moin moin PatronaLupa,


    Bauchgefühl und Bauchlandung lagen bei einigen der letzten Käufe bei mir leider dicht beieinander.


    Deshalb schaue ich jetzt auch sachlich distanziert. Mein Bauch hat schon die Vorauswahl getroffen.


    Was sagt deiner zu den drei/10 oben Genannten? Hast Du einen Favoriten @PatronaLupa?


    Charttechnisch finde ich auch RSG interessant und BDR am Tief von 2009. Da ist ein etwas sehr schief gelaufen.
    Mit dem Geld von Sprott, hinter dem auch personelle Änderungen stehen, könnte sich das ändern.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wie sieht der beste Aussi im Vergleich zu EDV aus, die ausführlich von @Nebelparder mit BTO verglichen wurde?


    Also bei NCM kann ich Dir das gleich sagen. Durch ihre riesigen Reserven schneiden sie bei dieser Art von Bewertung sehr gut ab.


    Aktueller EV, der die gesamten Liabilities und die gesamten Current Assets berücksichtigt: ca. 14.619 Mio. USD
    Die Reserven betragen ca. 124 Moz., die letzten ausgewiesenen AISC lagen bei 826 $, der Goldpreis steht bei 1.290 $ = aktueller Wert der Reserven = 57.536 Mio. USD


    Damit läge hier ein Faktor von 3,94 vor. Bei BTO sind es aktuell ca. 1,10, bei EDV ca. 2,14.


    Den von RSG hatte ich vor zwei Wochen ca. ausgerechnet. Wenn ich mich recht entsinne lag der auch recht gut bei ca. 3,35.


    Sind jetzt zwar keine Aussies, aber vielleicht ganz nützliche Infos:


    Den von AGI hätte ich noch exakt vorliegen, nämlich 1,69. Bei Anglogold Ashanti beträgt er ca. 2,05, bei Kinross Gold habe ich ihn ebenfalls exakt mit 1,46 vorliegen.


    Zum Vergleich auch wenn der Vergleich hinkt, da man Explorer nicht mit gestandenen Produzenten vergleichen kann:


    INV lag im Tief bei über 50 und FPC bei über 60.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Rammelius war nie schlecht..weil rammeln eigentlich geil ist.


    Value....am wichtigsten sind die Leute die drinn sind...und wie sie reinkamen...nimm Bob Beamont von NST ....ein Knaller...ich bin nur zum Teil dabei...weil meine römischen Gladiatoren halt echt marschierten.


    cu DL....bin beim segeln und fischen....schreibe mal wieder mehr wenn ich zurück bin


    PS....und segeln mit V...mit langem und grßem Vau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Achte auf die Beschaffenheit der Taljen und vermeide Schamfilung !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja Schamfilen auf dem Vögelboot ist saugefährlich.
    Gibts den Ausdruck echt noch????


    Als ich meinen A-Binnen mit Motor um die 73 machte war das mal Prüfungsfrage.


    cu DL..endlich sind die Scheißtouris weg und unser normales Leben beginnt wieder


    Aber es haut Wasser runter......werde mal wieder zu den Kangaroos was schreiben

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A