Silber rar oder nicht?

  • Servus,


    man liest in diesem Forum immer wieder, dass Silber rar ist und industriell verbraucht wird.
    Ich frage mich, warum dann der Kurs des Silbers, historisch betrachtet, stetig fällt? Bzw.
    nicht recht performed? Sollte es wirklich rar sein, dann wäre dies bestimmt bereits ganz anderen
    Investoren bewusst geworden.


    Was ist also dran am Silber? Laufen im Falle eines Engpasses einfach wieder die Förderungen
    verstärkt an? Woran liegt es denn nun, dass Silber nicht abgeht und zum Gold immer mehr
    verliert?


    Verstehe es einfach nicht!


    Fakten bitte!


    Danke!


  • Du willst Fakten?
    Dann musst Du Dir die Mühe machen Dich hier einzulesen.
    Alle Deine Fragen sind hier bereits hinreichend erörtert. Also dann los! ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Du willst Fakten?
    Dann musst Du Dir die Mühe machen Dich hier einzulesen.
    Alle Deine Fragen sind hier bereits hinreichend erörtert. Also dann los! ;)


    Das versuche ich seit langem. Aber gezielt meine Fragen konnten nicht beantwortet
    werden. Bin halt kein Banker. Aber vielleicht findet sich jemand, der mir den
    Sachverhalt verständlich erklärt?

  • Kauf Dir das Buch von James Turk "Der Kollaps des Dollars", da ist ein kleiner Teil dem Silber gewidmet. Ein weiteres gutes Buch mit vielen Informationen ist "Das Silberkomplott". Man muß eigentlich nur bei Amazon suchen, dann wird man schon fündig, vorausgesetzt man will das auch ;)
    Einen weiteren Artikel findest Du hier: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3383



    P.S Man sollte auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen, denn das Forum wimmelt hier gradezu von Informationen (Suchfunktionen gibts überall) und Bücher kann man sich z.B auch kaufen ;) Wer das nicht macht, der macht sich verdächtig, was anderes im Sinn zu haben, als hier "nur" nach Informationen zu suchen...zumindest bei mir. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • goldbubi
    1. schau dir mal die Charts von Gold und Silber von diesem Jahr an, rechne mal jeweils den %-tualen Gewinn aus - siehe da.. Silber ist stärker gestiegen (doppelt soviel wie Gold)
    2. Em werden gedrückt ( Gold und Silber) das muß sein, weil sonst die Währungen gefährdet wären.
    3.Bei Silber sollen übertrieben viele Shortpositionen im Markt sein, wenn diese aufgelöst werden , kanns im Silber richtig krachen.
    Silber hat bei "Freunden" einen monetären Wert UND eine industrielle Verwendung - Gold ist reines Anlagemetall.


    Wenn du 100% Sicherheiten suchst, dann gibts die nur auf der Bank - die machen dir dein Gespartes mit Sicherheit kaputt - dafür verbürge ich mich.
    Im übrigen kannst du - wie Tahet schon geschrieben auf Goldseiten (nicht hier im Forum) nachlesen und dir eine eigene Meinung bilden, das ist allemal besser. Wenn du dann genaue Fragen zu einzelheiten formulierst, werden die im Forum bestimmt beantwortet. Da dein Anlegen aber nicht von allgemeinem Interesse ist ( jetzt jedenfalls) benutze die PN Funktion und zumindest ich versuche dir weiterzuhelfen

  • Zitat

    Das versuche ich seit langem. Aber gezielt meine Fragen konnten nicht beantwortet werden


    Hi Bubi,


    wenn Du die Fragen auf den Goldseiten und im Forum nicht beantwortet findest, ist Dir nicht zu helfen!


    Dann kaufe auch bitte kein Silber.
    Wäre ja schlimm, wenn dies plötzlich alle täten, dann bleibt ja für mich nichts mehr zu erschwinglichen Preisen übrig...

  • vom Namen Goldbubi sollte man nicht unbedingt auf dessen Alter schließen. Viele haben beim Navigieren Probleme, auch mit Suchbegriffen eingeben haben es manche nicht einfach.
    Dabei sollten wir behilflich sein.
    Erst wenn sich Faulheit als Hintergrund herausstellt, gibt es von mir keine Unterstützung mehr.

  • goldbubi
    Es ist hier niemand für Dein Investment-Glück verantwortlich. Wenn Dir daran was liegt, dann musst Du schon selbst recherchieren. In diesem Forum findest Du hierzu genügend Informationen. Deine Entscheidung wird Dir letztlich niemand abnehmen. Wenn Dich Silber bisher nicht überzeugt hat - OK, dann lass es halt einfach. Was soll diese Aufforderung hier Dich vom Gegenteil zu überzeugen? Ist Dein Bier. Erwarte bitte nicht dass Du hier missioniert und bekehrt wirst. Wir können nämlich den Rachen davon selbst nicht voll kriegen.


    1. Jeder ist seines Glückes Schmied.
    2. Man soll das Eisen schmieden solange es heiss ist.


    So Long.


    Fliege.

  • goldbubi
    Um einen Silberbug zu verstehen, mußt du folgendes wissen:
    1.) Er ist i.d.R. männlichen Geschlechts
    2.) Er hatte eine schwere Kindheit (...viellfach Scheidungskind)
    3.) Er wurde nie anerkannt (....fängt schon im KiGa an)
    4.) Er leidet unter vorzeitiger Edingsbums
    5.) Er ist auch im Beruf der ewige Zweite
    6.) Er wird von seiner Frau nicht respektiert
    7.) Er bringts maximal zum Reihenmittelhaus
    8.) Er neigt zu Haarausfall und Bauchansatz
    9.) Er würde gerne Gold kaufen, schaffts aber finanziell nicht


    Solltest du dich da in vielen Punkten nicht wiedererkennen, wird aus dir nie ein wahrer Silberbug. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Jeder, der über eine Münzenbörse geht, der weis das.


    Die meisten Sammlermünzen sind wohl Silbermünzen.


    Stellt euch das Silberangebot der Münzenbörsen einfach mal als Goldmünzen vor.


    Was dort an Silber auf den Tischen liegt findet man wahrscheinlich auf 10 weiteren Münzenbörsen zusammengerechnet nicht an Gold.


    Auch die Auflagen der Silberzehner in Vergleich zu denen der Gold-Hunderter lassen Rückschlüsse auf den Silbermünzenbestand im Volk zu. Und wenn dem so sein sollte, dann wäre das sogar gut so.


    Diese stillen Reserven (Münzen, Besteck, Schmuck) sind zum Teil breit gestreut und überwiegend nur über den Preis hebbar. Siehe 1980/81.


    In Deutschland wurden sehr große Silbermünzenmengen im Zuge der Währungsumstellung abgegeben, diue nun aber in Form von Silberzehnern erneut unters Volk gebracht werden.


    Ausgehend von 5 Emissionen und 2 Mio Exemplaren je Emission wurden bislang in Umlauf gesetzt:


    5 x 5 x 2 = 50 Mio. Münzen.


    Das entspricht einer Menge von 800 Tonnen Silber in 5 Jahren.


    Die höheren WM-Ausgaben habe ich bewusst vernachlässigt, weil davon einiges ins Ausland abgeflossen sein könnte.


    In 20 Jahren wäre so mehr Silber in Umlauf gebracht, als GOLD (Summe aus eigenem und verliehenem) in den Bundesbankreserven ausgewiesen wird.

  • Zitat

    Original von Henry
    Misanthrop
    Bist Du ein Silberbug und was ist ein Edingsbums?
    Gruß Henry


    Ich bin sogar die unheilbare Version...
    ... ein Gold/Silber/Platin/Palladium-Bug :D


    Das mit dem "Edingsbums" kennen nur Eingeweihte und was sagt uns das?
    ....Du bist kein Silberbug :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Misanthrop
    Wie soll ich je zum Silberbug werden, wenn Du mir nicht sagst, was ein Edingbums ist. Los:Butter bei die Fische!


    goldbubi
    Oder lese doch einfach den neuen Artikel von Prof. Dr. Bocker. Heute auf den Goldseiten erschienen. Wer dann nicht zum Silberbug wird, auch wenn er nicht weiß, was ein Edingbums ist, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Gruß Henry

  • Zitat

    Original von Henry
    Misanthrop
    Wie soll ich je zum Silberbug werden, wenn Du mir nicht sagst, was ein Edingbums ist. Los:Butter bei die Fische!
    Gruß Henry


    Also Henry,
    ein kleines Geheimnis muss so ein armer Silberbugwicht doch haben.
    Ausserdem weiß ich nicht wie man das schreipt :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D


    Wer schreipfehler findet, darf Sie behalten 8)

  • @misan


    Dachte immer ein echter, also so ein richtiger Silberbug leidet an Idingsbums.


    Dann bin ich ja doch keiner :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Ihr hättet mal den Film " Silberdollar" aus dem Jahre 1932 anschauen sollen ;) Komisch, dass der Film jetzt erst dran kam (heute Nacht, aber einen Videorecorder hat ja mittlerweile jeder :D Oder sogar eine Festplatte im Receiver :rolleyes: ), sollte das ein Zeichen sein??! :D Es wird die Zeit kommen in der Silber wieder seinen angestammten Platz einnimmt, lautet der Tenor am Schluß des Films.


    P.S Jaja, ich oute mich als Silber-BUG, zähle aber auch zu den Goldigen, denn Diversifikation ist alles :D :D Komisch, dass ich keinem der Punkte von Misanthrop erfülle, das sollte einem zu DENKEN geben ;) :rolleyes: Ich wußte es ja schon immer, dass Bill Gates eine schwere Kindheit hatte. Billy mit Glatze, nö dat passt nüsch und viele andere Faktoren auch nicht ... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A