McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

• Hallo woerni,

kannst Du uns mit einem Chart weiter helfen? - Präsentation

Bin gespannt.

Gruß Vatapitta

Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

• Hallo Vatapitt(a)

In der von Dir verlinkten Präsentation sind doch schon genug , ich will mal so sagen: wegweisende Charts. Besseres habe ich auch nicht anzubieten. Kurzfristiges Ausrufezeichen: der Abwärtstrend seit Feb. Ist gebrochen. Hoffen wir mal, dass es mehr als nur ein Schließen des Oktober-Gaps ist.

Wie weiter oben ausgeführt: bin Rob McMux Fan... :rolleyes:

Grüße Woerni(e)

• Die Mcewen macht sich langsam wieder auf den Weg.
    Im Tageschart (Heikin-Ashi-Kerzen, $) haben wir gerade Wolken-Oberkante und BB-Mitte geprüft.
    Das erste Anklopfen an MA200 scheiterte jüngst, sollte aber mit dem gerade wieder eindrehenden Indikator beim zweiten Anlauf gelingen.

Positiv im Wochenchart ist der Kurs über MA200, über BB-Mitte, über Ab-TL.

In den vergangenen 4 Jahren erwies sich der Supertrendindikator (die rot/grüne Linie im Chartfenster) als Unterstützung und Wiederstand. Er liegt gleichauf mit dem MA200 daily.
    Der Kurs der Mcewen muss noch 10 % steigen um diese wichtigen Marke zu erreichen und zu knacken.

• January 15, 2018: McEwen Mining Reports 2017 Full Year and Q4 Production Results

McEwen Mining Inc. reports annual consolidated production in 2017 was 109,947 gold ounces and 3,178,742 silver ounces, or 152,329 gold equivalent ounces(1), at a gold to silver ratio of 75:1.

2017 Consolidated Production Summary

Guidance2017Q1Q2Q3Q4
    Gold ounces109,500109,94720,09622,19119,05148,609
    Silver ounces3,337,0003,178,742722,767779,487749,749926,739
    Gold Eq. ounces154000152,32929,73332,58429,04760,965

Q4 2017 Highlights

• El Gallo achieved production of 19,893 gold equivalent ounces in Q4, successfully recuperating lost production due to equipment failure in July.
    • Black Fox had a good first quarter after the transition to MUX ownership, producing 14,279 gold equivalent ounces.
    • Funding for a $10 million exploration program in the Timmins region, focusing on the Black Fox Complex.

El Gallo Mine, Mexico
    Production in 2017 was 46,694 gold equivalent ounces, compared to 55,266 gold equivalent ounces in 2016.
    The mine overcame a production shortfall stemming from a serious mechanical crusher failure at the
    end of July to achieve 93% of our annual guidance.

In Q4, the mine produced 19,893 gold equivalent ounces, compared to 7,676 gold equivalent ounces during
    same period in 2016. Production in Q4 was higher as a result of increased crushing capacity, readily available stockpile of ore from previous quarters, and access to higher-grade portions of the orebody.

Black Fox Mine, Canada
    MUX closed the purchase of the Black Fox Complex on October 6, 2017. During Q4, the mine produced 14,279 gold equivalent ounces from 79,046 tonnes processed at a grade of 6.47 gpt gold. These results are in-line with our production expectations set forth during the acquisition.

San José Mine, Argentina (49%(2))
    Our attributable production from San José in 2017 was 49,233 gold ounces and 3,159,352 silver ounces, for a total of 91,356 gold equivalent ounces. Compared to 2016, gold production was up 6% and silver production was down 4%.

In Q4, attributable production was 14,528 gold ounces and 919,898 silver ounces, for a total of 26,793 gold equivalent ounces.

Return of Capital
    The semi-annual return of capital of ½ cent per share will be paid on February 14th, 2018 to shareholders of record as of the close of business on February 2rd, 2018. It will be paid to common shareholders of McEwen Mining Inc. from additional paid-in capital. For shareholders in the US and Canada, return of capital is generally not taxed, however we recommend you to obtain advice from a tax professional familiar with your specific situation.

Financial Results
    Operating costs for the quarter ended December 31, 2017 will be released with our 10-K Annual Financial Statements in late February 2018.
    [...]

saludos

• Schöne Produktionszahlen im letzten Quartal 2017. Bin gespannt, wie dann letztendlich die Finanzzahlen dazu aussehen.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt auch, wie die prozentuale Produktionssteigerung in 2018 aussehen wird. Denn das Unternehmen stellte zuletzt vor ein paar Monaten eine Produktion von 172.000-185.000 Unzen Goldäquivalent in diesem Jahr in Aussicht. Wenn man die derzeitige Produktion bei Black Fox ansieht, dürfte es mit den Planzahlen auch hinkommen. Das wären dann mal glatte 60 bis 70% mehr Produktioni.V. zum Vorjahr, hoffentlich einhergend mit niedrigeren A-i-Costs.

Bin froh, hier nicht die Reißleine gezogen zu haben und könnte mir sogar vorstellen, noch ein paar Mux draufzupacken. Aber evtl. warte ich auch erst mal ab, wie sich die Kosten im Q4 entwickelt haben und wie sie sich das laufende Quartal entwickeln werden.

Grüße
    GS

• Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Dazu ein Scan aus der Notiz. Hier anschaulicher als im langen Text der Querschnitt mit Goldgehalten Black Fox.

Hier hat McEwen offensichlich einen guten Griff getan. Und in jeder Notiz betont er, Mux in den S&P bringen zu wollen, gut, weiter so.... :]

Grüsse
    Edel

• Mcewen knackt den MA200 mit Aufwärtsgap und liegt nun im Tageschart über allen Bändern.
    Sie brauchte noch Mal etwas Anlauf dazu.

Im Wochenchart wird der fallende Supertrend gebrochen werden.
    Aus dem Rückblick ist nun ein ordentliches Stück Strecke nach Norden zu erwarten.

• Offizieller Beitrag

Ein altes Anliegen von Rob McEwen wird realisiert. Der Aufbau seiner damaligen US Gold begann in Nevada mit einigen Zwergen, und nun wieder in Nevada eine kleine feine Goldmine.
    Beim Stöbern in älteren Dokumenten fiel ein Kauf von MUX am 11.12.2015 auf, ein Paket zu 0,95 $, als MUX aus der NYSE zu fliegen drohte. Solche Kurs werden wir nicht mehr sehen, obwohl die Vola des Kurses immer noch gewaltig ist...

"McEwen Mining Inc. has released results of the updated feasibility study (FS) for its 100-per-cent-owned Gold Bar mine in Nevada. Construction has started on the Gold Bar Mine with a planned completion date in late 2018, and commercial production beginning in 2019....

"We are excited that construction of the Gold Bar Mine is now underway. We have already invested over 10% of the total capital required to complete the project, and the balance will be financed with cash on hand, supplemented by a combination of debt, equipment leasing, and equity," said Rob McEwen, Chairman and Chief Owner....

Highlights of the Feasibility Study (1)

• Capital expenditure of $81 million (of which $9.7 million has been spent to Jan 31, 2018).
    • Project pay-back period of 3 years at $1,250/oz gold and 2.5 years at $1,350/oz gold.
    • After-tax IRR of 23% at $1,250/oz gold and 32% at $1,350/oz gold.
    • After-tax NPV-5% of $54 million at $1,250/oz gold and $87 million at $1,350/oz gold.
    • Average annual gold production of 62,800 oz at a cash operating cost of $770/oz.
    • Updated Reserve Estimate of 16.5 million tons at a gold grade of 0.029 oz/t (1.0 g/t) resulting in 397,700 oz of gold produced over 7 years.
    • Updated Resource Estimate of 629,000 oz M&I and 115,000 oz Inferred...."

https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aMUX-2569952&symbol=MUX®ion=C

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A