Gelaber und Gemecker in den Minen Sräds

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt im Münz und Barrenforum diesen netten Thread, mit über 8600 Beiträgen gut frequentiert:


    Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


    Das Pendant fehlte noch im Minensektor, ist aus gegebener Veranlassung hiermit eingerichtet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Forenmitglied hat sich beschwert zu Beitrag 680


    McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)


    „werbung eines anderen nicht threadbetreffenden wertes“


    Diese Beschwerde ist berechtigt, zumal die Bewerbung themenfremder Werte wiederholt auch in anderen Threads erfolgt.


    Es ist in Ordnung, im betreffenden Thema Kritik zu äusser und zu diskutieren, auch kann jeder seine Erfolge oder gute Merkmale einer Aktie erörtern, aber bitte im betreffenden Thread.


    Jeder von uns hat eigene Vorstellungen und Wertemaßstäbe, und das soll so bleiben.


    Die themenfremde Bewerbung werde ich herausnehmen und in die spezifischen Thread einstellen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie albern...Kleingeister und bürokratische Korintenkacker gibt es ja überall...sogar unter Goldbugs. ;(
    Das Posting von @Vatapita ist durch die Filetierung inhaltlich und den Diskussionsansatz betreffend nicht mehr erkennbar.

    • Offizieller Beitrag

    Wie albern...Kleingeister und bürokratische Korintenkacker gibt es ja überall...sogar unter Goldbugs. ;( Das Posting von @Vatapita ist durch die Filetierung inhaltlich und den Diskussionsansatz betreffend nicht mehr erkennbar.


    Deine Meinung. Das sehe ich völlig anders: Vatapitta hat Kritik geübt an MUX und das ist völlig richtig. Daß es besser performende Aktien gibt, ist auch richtig, aber das wissen wir alle in MUX invevestierten selbst


    Herausgenommen habe ich den Vergleich zu einer anderen Aktie -- Leagold -- und damit verbundene mehrfache Werbung.
    Es ist ist nicht richtig, wenn in temporär schwach laufenden Aktie Foristen ihre jeweiligen Favoriten vorstellen und empfehlen.


    Die Werbung für LMC ist ja nicht verloren, sondern dort zu lesen.


    Insoweit halte ich Deinen desavouierenden Anwurf für unangebracht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @an die Korinthen produzierende Person:


    Wenn in einem (spezifischen) Minenthema (Faden) Vergleiche mit anderen Minen gleich als "themenfremde Werbung" abgemahnt werden, wo kommen wir da hin? Ich wünschte mir mehr Toleranz. Überdies muss man gelegentlich dadurch weniger lesen, ein Vorteil aus meiner beschränkten Sicht..."Politische Korrektheit" ist heute zwar politisch korrekt, aber wenn sie übertrieben wird, macht sie doch das Leben noch komplizierter als es ohnehin schon ist :) !


    Selbst melde ich nur sehr krasse Sachen (in der Art von dubiosen Angeboten aus Afrika). In vielen Jahren kam das sehr selten vor, vielleicht 2x. Ich versuche jeweils, wenn ich ein solches Posting überhaupt antreffe, denn niemand kann alles lesen..., zuerst auf den Inhalt eines dubiosen Postings einzugehen, sodass der Autor reagieren könnte.


    Mein Wort zum Sonntag...
    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    @an die Korinthen produzierende Person:
    ....
    Wenn in einem (spezifischen) Minenthema (Faden) Vergleiche mit anderen Minen gleich als "themenfremde Werbung" abgemahnt werden, wo kommen wir da hin? ....


    Moin Lucky


    Da diese Person der Forist Dir wohl kaum antworten wird und ich seinen Gedanken aufgriff, kurz dazu: Erst nach 2 Tagen und Abwägung habe ich Vatapittas Beitrag editiert. Erstmalig in dieser Form und ich denke, daß er, den ich sehr schätze, mir deswegen kaum böse ist. Obwohl Moderation ihre Aktivitäten nicht begründen braucht, hat sie dies aber zuvor bereits getan.


    Natürlich sind Vergleiche von Werten i.O. und oftmals sinnvoll, gerade ich tue das oftmals, aber ohne massiv andere Aktien zu bewerben und fast immer gegenüber mehreren Alternativen und als Peervergleich.


    Es ist und bleibt nicht korrekt, wenn neben einer zu recht kritisierten Aktie EINE Alternative beonders und detailliert beworben wird, Leagold Mining / LMC (TSX), kurzer Hinweis auf Alternativen hätte genügt. Nb. habe ich beide Aktien im Depot, LMC höher gewichtet, zum Thema Korrektheit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Unterstützung wörnie, border, LuckyFriday & Magellan. [smilie_blume]


    Immerhin vier/jetzt 7 Foristen, die Eier haben!
    [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/forum…af510b91212bd13581650.jpg]
    …. Ein Bild, das die Aussage treffend illustriert.


    Zitat

    Da es mir nicht zusteht andere Menschen zu bewerten, habe ich einige Teile des Postings gelöscht.


    Gummitier, daktarie und KPO könnt ihr mir bitte erklären, was ihr unter Werbung versteht.
    Ich werde von den besprochenen Unternehmen nicht bezahlt, bekomme keine Gratisaktien und habe mit Sicherheit keinerlei Einfluss auf die Aktienkurse in Toronto oder New York.
    Ein Vergleich meiner Beiträge mit Artikeln von Goldherz, die alle bezahlt werden, ist zu viel der Ehre für ihn!


    Beide Aktien, MUX und LMC, befinden sich nicht in meinem Depot, ….. - Was liegt da näher, als vor einem Engagement beide zu vergleichen, denn Fehler habe ich schon genug gemacht.


    Was gibt es daran auszusetzen, wenn ich das Ergebnis meines Vergleiches allen zugänglich mache, wobei jeder doch letztlich selbst entscheidet?


    Demnächst möchte ich 6 Unternehmen ansehen und die gebohrten Meter vergleichen. Ich überlege noch, ob ich den Vergleich beim Sieger oder beim Verlierer des Vergleiches einstelle. Viele Meter und gute Ergebnisse sollten gut für den Aktienkurs sein. - So etwas ist viel Arbeit.


    Solches Handeln bringt uns Klarheit, was doch entscheidend für eine gute Performance sein kann. Den Anspruch dabei fehlerfrei zu sein habe ich nicht. Ich sehe meine Beiträge eher als Lernprozess, der meine zukünftigen Entscheidungen besser machen soll.


    Ich erhoffe mir in Zukunft Unterstützung von allen, wobei Klarheit eine ihrer wichtigsten Ziele ist. ...


    Mein Wort zum Sonntag.


    LG Vatapitta


    PS: Editiert Sonntag 19:00 Uhr
    @Edel Man - Kannst Du die Diskussionsbeiträge, die nicht MUX betreffen bitte in den Meckerthread verschieben.
    Damit sie niemand vermisst, würde ein Link reichen. Diese Bitte hier bitte stehen lassen.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Schauen wir mal, was er für Aufgaben hat.
    Vielleicht können wir ja das Schlimmste noch verhindern.

    X(


    Hallo vatapitta


    Jetzt gehst du zu ganz entschieden zu weit.


    Es gibt keine Veranlassung und es ist nicht der Ort, die Aufgaben der Moderation in einem Forum zu diskutieren. Welche Aufgaben ein Moderator in Handel und Industrie hat brauche ich mir nicht sagen zu lassen als jemand, der Bereichsleiter in Weltfirmen war und Mrd.€ Projekte mit großen Teams verantwortete.


    Und der sich immer mehr fragt, warum er sich, „ehrenamtlich" tätig, manches mal verbal mit beleidigten Primadonnen in einem Forum herumschlägt.


    Was ich hier mache, tue ich (noch) aus Leidenschaft an der Sache und nach bestem Wissen und Gewissen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt artet diese Diskussion hinsichtlich der Moderation bereits aus. Das ist m.E. genauso schade wie überflüssig.


    Es ist doch im Prinzip ganz einfach: Vatapittas Leagold-Beitrag war beim Thema McEwen einfach dermaßen "neben der Spur", dass der Moderator eingegriffen hat. Das darf er, und das hat er (in diesem Fall m.E. offensichtlicherweise vollkommen korrekt) getan.


    Und hier mein persönlicher Eindruck, und zwar noch etwas ausführlicher: Ich hatte Edel Man bereits zuvor in dieser Sache unterstützt (nachzulesen in der Leagold-Diskussion), denn ich habe immer häufiger den Eindruck, dass das Niveau innerhalb dieses Forums sinkt. Es werden einfach wahnsinnig viele Dinge geschrieben, ohne dass ein Anhaltspunkt für den Grund zu erkennen ist. Vatapittas billige Werbung (so hatte ich das empfunden, es war m.E. auf dem m.E. unerträglich niedrigen "Goldherz"-Niveau) hat nur den Vogel abgeschossen.

    • Offizieller Beitrag

    Beachtet auch Vattapitta's Signatur... ^^ ...niemand ist :saint: . wie oft hatte ich meinen Kindern aus Winnie the Pooh vorgelesen!


    Quidquid it est, prudenter agas, et respice finem (Was immer es sei, handle klug und beachte das Ende, die Konsequenzen)


    Gruss, LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • […]


    Wie oft hast du uns das nun schon mitgeteilt? Und wie oft habe ich Dich schon daran erinnert,… Anmelden oder registrieren

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A