Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Für diejenigen, die dies nicht wissen: Der Großanleger Rick Rule / Sprott ist heraus wegen „exzessiver Gier“.


    Sprott hat einen guten Riecher für Geldanlagen im PM Sektor nach meiner Meinung und Erfahrung .


    GOLD : Märkte und Informationen


    „No longer a Northern Dynasty shareholder. Sold because they exceeded every level of greed Rick could ever have. Does not believe the deposit will get built this cycle. It may be 10-15 years before this asset is built which means it offers investors tremendous leverage.“


    http://www.pennyminingstocks.c…g-stocks-bnn-market-call/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel...die Aktie ist und war bei W.O. seit Monaten bei den meistdiskutierten.....ein sichereres Zeichen für Finger gibt es nicht.


    cu DL....wer spielen will.....sollte es mit seinem Zipfel machen...kostet nichts und garantiert ein schönes gefühl :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bei 1,48 C$ liegt ein Hoch vom August 2016. 1,51 C$ entspräche a=c in meiner Zählweise. 1,69 C$ wäre 5 (von c) = 100 % von 1 (von c) und 1,40 C$ wären 5 (von c) = 138,2 % von 1 (von c).


    Optimal wäre m.E. 1,51 C$, bzw. die Zone 1,40 - 1,69 C$.


    Wie sinnvoll so ein Charttechnik-Ansatz bei solch einem Wert, noch dazu unter Hedge-Fond-Angriff, ist, kann und soll jeder für sich selbst beantworten. Es ist und bleibt ein Zockerwert.


    Das Tief lag heute bei 1,46 C$ und damit in der erwarteten Zielzone, ja sogar sehr nahe am Optimum bei 1,51 C$. An dieser Stelle könnte es aus charttechnischer Sicht eine Wende nach oben geben.


    Aber wie gesagt, es ist und bleibt lediglich ein Zock.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    ... Aber wie gesagt, es ist und bleibt lediglich ein Zock....


    Ja. Es gibt genug Spieler, sh. heute drüben mit über 7 Mio $ Umsatz bereits.


    Seit ich am 9.02 heraus bin bei 4 C$ nach mehreren Trades steht sie nicht mehr auf der Watchlist.
    Den Gewinn in Höhe einer mittleren Depotposition setze ich lieber anderweitig ein.


    Daß Sprott heraus ist, spricht Bände, der würde sicher keinen Profit verschmähen.


    Viel Glück denen, die hier weitermachen, aber dann nicht vergessen, auch mal Gewinne zu realisieren... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich liebäugele auch mit einem Einstieg, jedoch mit sehr geringem Kapitaleinsatz falls es auf ca. 1,50 C$ runter gehen sollte.


    Das Ganze hätte für mich dann aber eher einen "Knock-Out-Zertifikate-Charakter" und nichts mit meinen übrigen langfristigen Engagements im Minensektor gemein. NDM zählt sozusagen also nicht zu meinem "Beuteschema".


    Mal sehen.

    Bei 1,48 C$ liegt ein Hoch vom August 2016. 1,51 C$ entspräche a=c in meiner Zählweise. 1,69 C$ wäre 5 (von c) = 100 % von 1 (von c) und 1,40 C$ wären 5 (von c) = 138,2 % von 1 (von c).


    Optimal wäre m.E. 1,51 C$, bzw. die Zone 1,40 - 1,69 C$.


    Wie sinnvoll so ein Charttechnik-Ansatz bei solch einem Wert, noch dazu unter Hedge-Fond-Angriff, ist, kann und soll jeder für sich selbst beantworten. Es ist und bleibt ein Zockerwert.

    Habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin bei umgerechnet 1,49 C$ mit einer sehr kleinen Position eingestiegen.


    Totalverlust mit eingeplant. :/ :whistling:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Was mich irgendwie ein wenig erstaunt, ist die Tatsache, dass NDM bei "theglobeandmail" immer noch mit 4 Sternen ausgezeichnet wird. Für ein Projekt, das laut Hedge-Fond wertlos sein soll, ist das doch etwas merkwürdig. Die negativen Meldungen sind ja auch nicht brandaktuell, sondern schon einige Wochen alt, dennoch 4 Sterne.


    Es folgt reine Spekulation:


    Sollte hier den großen Adressen vielleicht mittels Hedge-Fond-Angriff noch nachträglich ein günstiger Einstieg ermöglicht worden sein, nachdem der Zug eigentlich schon abgefahren war? (4,54 C$) Es gab Tage, nämlich die Ausverkaufstage, an denen bereits über Tradegate noch vor Handelsstart in Kanada massiv gekauft wurde. (zu Preisen deutlich höher als der Vortagesschluss in Kanada) Das geschah jeweils tranchenmäßig, also in Intervallen um evtl. den Kurs noch nicht nach oben zu jagen. Der Kaufschwall wurde immer für ein paar Tage unterbrochen bis der Kurs wieder zurückkam, dann wurde wieder für kurze Zeit heftig gekauft, usw.. Hat man hier die dicken Fische klammheimlich an Bord hüpfen lassen, bevor dann positive Meldungen kommen? Keine Ahnung und wie gesagt reine Spekulation. Ich bin nur aus charttechnischen Gründen bei 1,49 C$ eingestiegen und sehe das ganze lediglich als einen aussichtsreichen kurzfristigen Zock an.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin bei umgerechnet 1,49 C$ mit einer sehr kleinen Position eingestiegen.

    Bin gestern zu umgerechnet ca. 1,81 C$ wieder ausgetiegen. Ich hätte NDM eigentlich gerne noch etwas länger gehalten, jedoch habe ich in den letzten Tagen KDX sowie GRG aufgestockt. NDM hatte ich ja von Anfang an als reinen Zock, bzw. Spekulation eingestuft und daher jetzt die Gewinnmitnahme und Reinvestition in GRG sowie KDX.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Zum Einstieg wurde mal wieder nicht geklingelt.


    Übermorgen könnte das Veto aufgehoben werden.Der Kurs zieht seit einigen Tagen sehr gut an.


    In den nächsten Tagen ist viel möglich. Ich denke, dass mindestens das GAP be 3,17 USD geschlossen werden könnte. Dann verkauf ich die Hälfte.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Wer noch drinnen ist, sollte jetzt darauf achten, ob sich der Kurs nach oben aufmacht, zur oberen Dreieckslinie. Unabhängig von den Fundamentals könnte dann Kämmerer z.B noch für seine Hartnäckigkeit belohnt werden. Bei Dreiecksausbruch würden dann reichlich 3 CAD Belohnung winken( rechner. Ausbruchsziel) . Vermutlich passiert das aber gemeinsam mit einem EM/Minenanstieg. Diese größeren Dreiecke kann, man zuhauf finden ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/download.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Aktie geht wieder in den Steilflug über. Es hat sich eine schöne Cup-Handle-Formation gebildet.


    Charts vom User "Rastaone". Danke! Quelle:
    https://www.wallstreet-online.…ick-rule#beitrag_55932947


    [Blockierte Grafik: https://assets.wallstreet-online.de/_media/8285/board/20171011222828-unbenannt.png]

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hält sich weiter sehr gut und klopft ständig nach oben an. Vorkurzem auch in CAD das Golden Cross gemacht.


    NDM hat mein edelmetalllastiges Depot die letzten Wochen einigermaßen stabil gehalten.


    Bin hier weiterhin relativ stark für meine Verhältnisse investiert. Risiko ist mir bewusst.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    NDM entwickelt sich immer mehr zum Rätsel. Was wurde hier gehofft, spekuliert, himmelhochjauchzend --- und nun dies:


    "Northern Dynasty Minerals Ltd. plummeted Friday after the collapse of a pact with First Quantum Minerals Ltd. to finance the controversial Pebble mining project in Alaska.


    The two companies were unable to reach an agreement on a proposed deal disclosed in December, Northern Dynasty said Friday in a statement. The arrangement would have given a unit of First Quantum an option to earn a 50 percent interest in Pebble in return for $150 million paid over four years to fund permitting..".


    https://www.bloomberg.com/news…s-first-quantum-pact-ends


    Zu hoffen, daß die Optimisten sich mit StopLoss abgesichert haben, wer mag derzeit auf eine Realisierung wetten ?


    Aber nicht nur NDM wird rätselhaft, wie oft waren wir, auch ich, in NovaGold oder Seabridge und Konsorten investiert....


    Ganz hartgesottene Optimisten warten mit vertretbarem Engagement auf eine Genehmigung oder gar Bau solcher Projekte...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A