Tresor bzw. Safe

  • leg die kilos auf den küchentisch [smilie_happy]


    kdna


    dusche


    Sorry, aber das ist echter Quatsch! Ich habe schon den einen oder anderen Polizeibeamten bei der einen oder anderen Gelegenheit gefragt, ob die Idee mit der künstlichen DNA bekannt ist. KEINER kannte es.
    Ergo wird auch niemand auf die Idee kommen, auf sichergestelltem Diebesgut nach künstlicher DNA zu suchen.
    Völlig überflüssiger Blödsinn. Am wirksamsten sind dabei evtl. die aufgebrachten Aufkleber "Diebstahlschutz durch DNA". Aber da es die nur in deutscher Sprache gibt, kann die ein potentiell rumänischer, russischer, albanischer oder türkischer Einbrecher im Zweifelsfall nicht mal lesen.... :wall:
    Viel wirksamer ist es Wertgegenstände zu fotografieren (ggf. mit Registriernummer bei Elektrogeräten), die Fotos auf CD zu speichern und dann ab in den Banksafe oder bei Verwandten auslagern.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Mal ein anderer Gedanke zur Sicherung des Tresors, wie schauts aus ne Phase von ner Steckdose einfach draufzulegen, müsste doch ziemlich wirkungsvoll sein. Da vergeht dem Einbrecher nach dem ersten Batcher sicher die lust auf mehr :D
    Der Tresor sollte dann natürlich nicht für die Allgemeinheit zugänglich sein, heißt in nem abgeschlossenen Raum.

  • Mal ein anderer Gedanke zur Sicherung des Tresors, wie schauts aus ne Phase von ner Steckdose einfach draufzulegen, müsste doch ziemlich wirkungsvoll sein. Da vergeht dem Einbrecher nach dem ersten Batcher sicher die lust auf mehr :D
    Der Tresor sollte dann natürlich nicht für die Allgemeinheit zugänglich sein, heißt in nem abgeschlossenen Raum.


    Bei den Strompreisen? 8| :| ;)

  • ich habe einen "Opfersave" eingebaut, der relativ leicht zu finden ist.
    Da ist der monatliche Bargeldvorrat drin (reicht für die Heimfahrt der Einbrecher), ein Silberbesteck sowie die Eheringe von Oma (Gott hab sie seelig).
    Damit haben mögliche Einbrecher eine Beschäftigung, finden etwas was sie ein wenig beruhigt und läßt sie ohne größere Zerstörungen zu hinterlassen, von dannen ziehen.
    Ich mag es eben nicht, wenn alle Möbel mit Schlössern aufgebrochen werden.

  • Einbrecher kommen nur noch Nachts ,wenn alle zuHause sind :D und der Safeeigentümer sperrt freiwillig den Safe auf :D


    nach verlust des ersten Körperteil's :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:.........nagut bei verlust der Ohren ,kann man noch auf KontaktLinsen umsteigen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ch finde das Zeug ja auch fragwürdig aber wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Zitat
    Die markierten Gegenstände müssen nicht in der Datenbank erfasst werden.
    http://www.selectadna.de/datenbank.html


    Stimmt. So weit hatte ich gar nicht mehr gelesen. Allerdings ist ja gerade die Registrierung das Herzstück dieses Systems:


    "In unserer Datenbank können Sie Ihr SDNA-Kit registrieren. Ihre Kontaktdaten werden mit der einmaligen Codierung eines jeden Kits verknüpft. Die Polizei hat durch den direkten Zugriff auf diese Datenbank, die Möglichkeit nach einem Einbruch sichergestellte Gegenstände durch die Markierung dem rechtmäßigen Eigentümer zeitnah und eindeutig zuzuordnen."


    http://www.selectadna.de/datenbank.html


    Für mich wäre das nix. Aber wer will kann das ja mal ausprobieren...

  • möchte wissen wie die sDna-Markierungen die Schmelze überleben 8)


    für Fahrräder, Werkzeug, etc mag es ja ganz sinnvoll sein wenn die Polizei das Diebesgut findet bevor es ins Ausland gelangte... 8)


    Ansonsten ist der beste Diebstahlschutz funktionierende soziale Netzwerke:


    http://www.youtube.com/watch?v=CucX0Fe9DU0&feature=related 8)

  • Ich schreibe es mal hier rein .. vielleicht gibts ja einen ernsthaften Interessenten.


    Mir wurde ein Tresor angeboten, für den mir leider privat wie geschäftlich
    der Platz (und Tragfähigkeit der Decke) fehlt


    Das Teil ist ein offenbar für eine Bank gebauter Tresor aus den 50ger Jahren,
    mechanisch toperhalten, Tür läuft präzise (ca. 1 Tonne Metall von leicht von Hand bewegen, das hat was .. )
    Schliesssystem: Zahlenschloss plus Schlüssel, den man im Innern der Tür versenkt und dann mit Kreuzgriff die
    Bolzen betätigt. (wie in alten Krimis 8) )
    Im Innern ein Schliessfachsystem (!!) wie man es von der Bank kennt, also ca.
    20 Schliessfächer unterschiedlicher Grösse .. alle Schlüssel seien vorhanden.


    Transport und Aufstellung kostet natürlich, die Tresorbaufirma existiert aber noch
    und sollte da wohl involviert werden.


    achja .. also falls jemand denkt: 4 kräftige Männer und ein Miet-LKW von Avis .. kann man vergessen,
    da muss man schon schweres Gerät mitbringen. 3,5 Tonnen ! (Ohne Inhalt :P )

  • ein Bekannter hat so ein Ding im Verkauf, ungefähr so gross wie ein Kühlschrank aber 400kg Gewicht, sehr solide, Mechanik alles in Ordnung, Sicherheitsklasse was weiss ich, war von einem Juweliergeschäft und von der Versicherung akzeptiert bis 100000 DM und das war damals eine Menge Geld, 999€
    Die Panzerknacker hätten mit so einem Ding keine Freude :D

Schriftgröße:  A A A A A