SILBER : Märkte und Informationen

  • Die bullishe Analyse vom 06.02.06 lassen Godmode in ihrer neuesten Analyse lieber untern Tisch fallen ( als vorhergehende Analyse wird nun die vom 23.01.06 aufgeführt ). [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]


    So schnell ändert sich das Bild


    Godmode spricht jetzt von beginnender Konsolidierung (kurzfristig), vom unmittelbar bestehenden Aufwärtstrend wollen sie nichts mehr wissen ("deutet eiene bevorstehende Fortsetzung der Rallye an")


    SILBER - Nicht unheftiger "Shake"!
    http://www.godmode-trader.de/n…alle.php?ida=402621&idc=8

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja,ein Schlupfloch liessen sie immer offen. ;)


    Bei doch positiver mittelfristiger Sicht:


    "....Kurzfristig hat eine Konsolidierung begonnen. Mittelfristig bleibt das Chartbild von SILBER aber weiter klar bullisch. Kursziel 10,80 $..."


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hamilton hält in einer Mania auch Kurse über 125$/OZ für möglich.
    Wie immer bei ihm,gute Diagramme.
    Inflationsbereingte Kurse.


    Grüsse


    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton021706.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was dann aber erst die Producer,aber gar die Explorer mit guten Reserven machen,Eldo!


    Womit wir beim Thema wären:


    Münzen sind eher etwas für Sammler.
    Barren für die Vermögensabsicherung
    Minen für den Spekulanten :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Edel, hast du nicht die Explorer vergessen? Für wen sind die :D?
    Für die Vollgas-Zocker oder dürfen ganz ordinäre Spekulanten auch?

    • Offizieller Beitrag

    LuckyFriday


    Prima Frage.
    Hatte mich nach dem Thread - Titel gerichtet.


    Natürlich gehören die Explorer zu den Spekulanten. :]


    Der Grosse Brockhaus:
    "Spekulation: ein bewußtes Eingehen eines Risikos in der Erwartung,
    daß der Einsatz einen überdurchschnittl. Erfolg erbringen wird........"


    Insoweit sind wir alle hier im weiteren Sinne Spekulanten. :D


    Vollgaszocker passen so nicht in dies Thema,dazu gehören mE.
    Spielereien mit gewissen Derivaten,v.a. mit hohem Hebel.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Über das Vorhergehende hinaus kann man reine Münzensammler
    natürlich nicht als Spekulanten einordnen,ist selbstverständlich. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ich habe schon einige Silberminen Aktien viele sind 8o Explorer 8o, die laufen schon frei rum, die schicke ich jetzt zum Mond.
    Mein Geld habe ich dort schon zurueckbekommen.


    Menschmeier wurden die Silber (Explorer) hier ausgelacht, schau sie dir jetzt an wie der Kurs steht.


    Es macht sich oft bezahlt Contrarian zu sein, wo wir wieder beim alten Thema sind im Guru thread.


    Mein physisches Silber liegt beim CEF, da brauche ich es wenigstens nicht polieren,lagern,.. oder Angst haben es klaut mir einer. :D


    Amerikanische und Englische ETF's traue ich nicht.


    Die MWST faellt auch weg beim CEF, ich brauch nicht wieder zur Bank rennen um es zu verkaufen, ein Anruf genuegt und das Geld ist wieder im Konto.


    Und es liegt in Canada was mich mehr beruhigt.


    Cheers


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo,wir sind praktizierende Silberbugs!


    Natürlich Explorer für die Spekulanten. :D
    Hab das in mehreren Threads hervorgehoben,daß damit bei mir der größte Profit entstand.


    Hab auch ne Anzahl Freiläufer.
    Man muß schon den Mumm haben,früh reinzugehen. :]
    Habe im Gegensatz zu Dir aber mehr Goldminen.


    Hab auch Deinen Beitrag mit den Charts heute gesehen,ist ja anschaulich.


    Obwohl über die längere Zeit Vervielfachung schon vorher erfolgt war.


    Der Lagerung in Kanada würde ich auch am ehesten trauen.
    Wär ich doch fast als junger Mann da fast rübergegangen!
    Vielleicht auch deshalb die Neigung zu Kanadier(innen). =)


    Schönes WE und Grüsse


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Thanks,Eldo :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @ Edel & Eldo


    Of course the early bird gets the worm! One really good explorer in your portfolio offsets five bad ones.
    And Canada is a great country!
    I could put needles into the septum of my nose (this really hurts) for not accepting a job offer in Vancouver 25 y ago X(
    But stay alert, there are good guys and bad guys, as everywhere!


    Greetings,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ganz danach aus :]


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=17222


    *
    World mine production totalled 20,300 mt;
    *
    World reserves stood at 270,000 mt (13.3 years of production);
    *
    World reserve base at 570,000 mt (28.1 years of production).


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von StevoI
    Hallo Eldorado,


    was ist denn CEF? Ich habe das Problem der sicheren Lagerung von physischem Silber/Gold leider noch nicht gelöst.


    Gruß


    Zum CEF gibts hier schon hunderttausend Beiträge, einfach mal die Forensuche bemühen, bitte.


    Jungs, könnt Ihr nicht mal ein paar Kilotonnen Gold oder Silber kaufen? Der POG ist so langweilig geworden in den letzten Tagen.


    Gruß an alle


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Bob Hoye warnt vor Korrektur,empfiehlt Untergewichtung von Silberaktien.


    "Traders should move to an underweight position in silver stocks or implement a two-day trailing stop-loss. Look to overweight on a correction to $8.50 over the next few months." ?(


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye040306.html

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel Man,


    hast du verstanden was es mit dem 89-Monate-exponent.-moving-average auf sich haben soll, den Hoye im Artikel präsentiert?


    Riecht für mich nach einer Prise Wichtigtuerei. Etabliert in der TA sind ja schon kurze (wie 14 Tg.), mittlere (wie 200 Tg.) und lange MA. Es wird mindestens aufwändig und fraglich sinvoll, immer wieder neue Fristen einzuführen, mit welchen man wieder 50 Jahre Erfahrung gewinnen muss!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    89 Week !! ;) = 623Tage.
    Aber selbst die ist mir auch neu.Hab das Ganze auch nicht kommentiert :D
    Eine 400EMA -- Tage-- ist ja OK,und weithin bekannt.
    Ob alte Erfahrungen zurzeit nützlich sind, ist sowieso mal dahingestellt.


    Wollte vorhin schon lästern: "Und das bei unserem hohen Investment."
    (Sh.div.Threads,zB.Silver Companies)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A