SILBER : Märkte und Informationen

  • Da mich Edelmetalle noch nicht so lange interessieren und ich dei Preisentwicklung nur am Rande mitbekommen habe, würde mich interessieren, ob die jetzige Situation Ähnlichkeiten hat mit der Situation vor 2 Jahren. Damals ist ja Silber ähnlich in die Höhe geschossen wie jetzt und dann gleich wieder abgesackt. Ich muss sagen, dass bei Betrachtung eines Chartes eine sehr scharve Korrektur bis in den Bereich von 8-9 $ innert weniger Tage schon möglich erscheint. Zumindest ist dies schon mal vorgekommen, also könte es schon wieder passieren. Und Aussagen, dass es diesmal gaaaanz anders ist als früher, hat schon manchen Anleger viel Geld gekostet.


    Wie war denn vor 2 Jahren die Stimmung?


    Bei allem langfristigen Optimismus für Edelmetalle. Ist eine solche Korrektur nicht wünschenswert und deshalb auch nicht unwahrscheinlich, um die Hausfrauen und Feierabendspekulanten auf die harte Tour aus dem Markt zu werfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    Da hast Du natürlich Recht insoweit,als Korrekturen notwendig
    und gesund sind und auch immer wieder kommen werden.
    Nur denke ich,daß sich die Verläufe allenfalls ähneln.


    Die Fibonacci ,Elliot- und sonstigen Theorien in allen Ehren.
    Die Umstände zzt.sind schon etwas Besonderes:
    Ungehemmten Tripledefizite der USA,zudem der Silber- ETF.


    Von einer Hausfrauenrallye sind wir aber mE.weit weit entfernt.
    Deshalb bin ich als eher Anleger auch weniger
    betroffen bei den wiederkehrenden Auf-und Abs.


    Jeder Rückgang ist eine weitere Riesenchance......

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube auch dass wir mit einer Korrektur zu rechnen haben, allerdings nicht bis hinunter in den Bereich 8-9...da wirkt der ETF und die politische Situation viel zu unterstützend. Meiner Meinung nach ist auch der in den letzten Tagen stark gestiegene Ölpreis mit ein Grund, dass die Korrektur noch nicht eingesetzt hat...Die letzten großen Schübe bei den Edelmetallen waren auch meistens mit einem steigenden Ölpreis verbunden...Sollte der Ölpreis korrigieren, sehen wir wieder Preise zwischen 10 und 10,5..darunter glaub ich nicht...kann aber auch ganz anders kommen :) ...hab schließlich auch absolut nicht mit dem gerechnet was wir die letzten Tage gesehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Zarathustra


    Die Korrelation zwischen Öl und den PM ist zwar in der Dimension strittig,
    aber im Grundsatz weitgehend anerkannt und nicht zu übersehen, richtig.


    Leute wie Mahendra Guru prophezeien sogar einen Fall des Silbers auf 7,5$ .
    Reines Wunschdenken und schwer begreifbar.


    Der Trend geht eindeutig nach oben. Klar sind Rücksetzer allemal drin.
    Aber deren Größenordnung kann zzt. keiner IMO bestimmen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    the dumbheads, loudmouths and chickenbrains :D


    also von Mahendra und von Astrologie halte ich nicht allzu viel!


    Fundamentals (Mangelsituation, ETF) und Psychologie (Chart-Technik im weiteren Sinne) werden sich ewig streiten, und hinterher findet man immer eine passende Rechtfertigung für einen bestimmten Kursverlauf! Wenn investieren einfach wäre.... wären wir nicht hier!


    Ich traue einfach dem 'Wolfspack' (Comex-Händler) nicht über den Weg. Die werden mich immer verschaukeln, ausser ich halte Physisches für lange Zeit oder Aktien von Produzenten mit Reserven für 50 Jahre.


    Dieses Pack hat Deckung von unbekannter, einflussreicher Seite, hat Vorwissen (ihnen werden die Aufträge der grossen Instis offenbar gemeldet!!), hat Finanzmittel in schier unbegrenzter Höhe, und sie machen den Preis! Also aufgepasst! Einen rechten Rücksetzer vom aktuellen Niveau werden die wohl schustern können, wenn sie noch Eier haben!


    Bin auf der Lauer für ein Short-Zerti (was nicht heisst, dass ich auch eines kaufe)


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Sehr humorig,Lucky.


    Wenn Du gelegentlich die Kommentare zu Mahendra,sh.dortigenThread
    und Thai,verfolgst,weißt Du,wie ich zu diesem merkwürdigen Guru stehe.
    Natürlich steckt der mit der Cabal unter einer Decke.


    Daß diese von Tag zu Tag in immer größere Nöte gerät,ist ja denn auch Dauerthema
    in anderen Threads.Von dieser Front kommen sicher noch Attacken, das ist richtig.


    Shorts mag ich persönlich nicht wetten,eher mittelfristige Long.
    Hab schon einen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja,linar


    Die dicken Brummer.Sind schon gut gelaufen.
    Aber guck mal die kleinen flinken,sh.Silver Producer. ;)


    IÜ.: Wer CDE und HL hat,ist selber Schuld... :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    linar


    Das beruhigt mich aber doch.
    Dachte schon,auf die Füße getreten zu haben. :)


    Von CDE und HL hatte ich mich vor längerer Zeit getrennt.


    Du hast schon richtig gesehen:die schweren Werte schwächeln,
    und überhaupt könnte dies auf eine Konsolidierung hindeuten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Betrachtungen!


    http://www.kultakeskus.com/20060409_silver.htm



    "...I do believe the market must take a breather at some point before the years end but I’m not sure it will be now (for cyclical or whatever reasons) and my price target for silver by years end is well above $15 so why be too concerned about the short term? I simply intend to emphasize buys with the small cash position we hold and if no great buy opportunities materialize, I’ll just enjoy the ride.


    Even with this big commercial short position in silver, I have my money on the long side. " 8)

    • Offizieller Beitrag

    NYMEX erhöht Margins für Futurekontrakte.


    Was zu erwarten war.


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1144963308.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CBOT Margin Changes - Silver


    CBOT Margin Changes
    Effective Close of Business April 26, 2006


    Changes to Margins on CBOT Futures
    Silver
    $4,725/$3,500/$3,500
    $4,725/$3,500/$3,500
    Mini-sized Silver
    $945/$700/$700
    $5,400/$4,000/$4,000


    In setting margins levels, the Chicago Board of Trade Margin Committee along with the CME Clearing House monitors current and historical price movements covering short-term, intermediate and longer-term data using statistical and parametric and non-parametric analysis. Futures maintenance margin levels are typically set to cover at least the maximum one-day price move on 95% to 99% of the days during these time periods.


    -- Posted 25 April, 2006
    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1145998186.php


    linar :)

  • The question people ask me the most is:
    What kind of silver should I buy, and where can I get it?


    Here's my report:
    A Brief Guide to Buying Silver:
    What kind of silver, and where to get it.
    http://www.silverstockreport.com/buybullion.htm


    COIN DEALERS have bullion (sometimes), but that's where you go!
    Many barely have a single bag or bar of silver in stock!
    But there are now reports of many of the major coin dealers running out of silver,
    and that the public is swamping the coin dealers,
    cleaning out their inventory!


    It was reported to me that Canadian dealers are out,
    that the large dealer in So. Cal, California Numismatics is out,
    that Klaus, in Denver (one of the largest there) is out,
    and that he could sell $1 million a day if he had inventory!

    You can look up "coin dealers" in the phone book, or


    Now you can search for a Coin Dealer near you!
    Search by name, by State, or by zip code!
    http://www.coininfo.com/User/index.php


    http://www.silverstockreport.com/buybullion.htm


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, linar, dass die Amis jetzt langsam trocken laufen. Die Amis sind psychologisch traditionell 'silberlastig'; eine Unze Silber als Geschenk gilt seit 'ewig' schon als Glücksbringer ('auspicious'),


    So gesehen könnten die Vorräte in Europa doch noch etwas länger halten...


    Rückblickend beeindruckt mich die Offenheit und Ehrlichkeit von Hommel, hatte ja zu meinem Schaden ihm anfänglich nicht ganz über den Weg getraut. Schimpft eigentlich Bob Moriarty immer noch über das 'schoolkid' (Schulbub, J.H. gemeint) ?


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ist wirklich offenherzig,der J.H.
    Die Situation bei Silbermünzen hier könnte sich ändern,wenn sich herumspricht,daß sie prima
    Gewinnchancen --bezogen auf den Metallwert--mit Absicherung nach unten --Nennwert--bieten.


    Ist von anderen im Forum entdeckt und schön erörtert worden.


    Die Idee gefällt,habe heute den Bestand an 10 € - Gedenkmünzen eines Geldinstitutes "abgeräumt".


    Lucky
    Lese als Pflichtlektüre auch 321gold,Moriarty natürlich.
    Der Schulbub :D ist mir ulkigerweise da nicht begegnet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Halle Edel,


    dann war's jemand anders, der ihn als 'schoolboy' bezeichnet hat, am Silver Summit. Er sieht übrigens von nahem genau so aus, sehr bubenhaft, im Aussehen 10 Jahre jünger als seine frisch Angetraute. Muss wohl das Silberwasser sein, das er täglich trinkt. Moriarty war aber im Ton recht scharf, hat ihn mehr oder weniger der Scharlatanerie bezichtigt.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Lucky


    Ja das Silberwasser,ein toller Thread auch bei uns! :]


    Was Jason da macht,ist schon etwas Jagd nach dem Goldenen Vlies!
    Sehe das auch seit längerem sehr ambivalent,und er ist öfter dann bei den PP´s dabei.So astrein ist das nicht.


    Aber es hätte eben so gelohnt,gelegentlich zeitig aufzuspringen.


    Ansonsten hab ich seit langem seine Werte in einer List: so überragend ist das letztlich nicht suma sumarum. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hierzu paßt ganz gut dieser Beitrag:


    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini042606.html


    Schlußsequenz:


    "...My best advice is to avoid the trading game altogether and just accumulate, little by little, silver coins and quality stocks with no attempt to buy bottoms or sell tops. That's a fool's game. Just buy and sit tight!" :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich stellt Lars Lindgren sehenswerte Charts in Sinclairs jsmineset.com.


    Beachtenswert seine Kommentare.


    Lediglich Störung durch vorübergehend festeren Dollar.


    Fundamental "Screaming Buy".


    Nach Widerstand bei 17$ ist der Weg frei auf 23 $/OZ :]


    Grüsse



    http://www.jsmineset.com/cwsim…/2937_Silver_05_19_06.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A