SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Also das glaube,wer will:


    Kaum daran zu denken. Wer den Chart von Dr.Foellbach genauer anguckt,könnte das auch anders sehe.


    Persönlich könnte ich etwa 9,3 nachvollziehen.
    Das wären schon 100 % Retracement des LETZTEN Anstieges:!! 8)



    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2903


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo freshairsnapper


    Relativ sicher weder das Eine noch das Andere. :]


    Die Wahrheit liegt wohl wie üblich "In der Mitten."


    Die Hauptsache ist ja, das es nach oben geht,aber nicht ohne Zittern. :D
    Sprich : Mit immer grösseren Volas, das ist uns aber klar.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Okay, wenn der Dr. Foellbach meint, daß wir 7,29 $ einkalkulieren müssen, dann meine ich, daß wir auch einkalkulieren müssen, daß Merkel und Münte heiraten und Guido adoptieren ...:D


    Natürlich kann man nichts ausschließen und wenn die interessierten Kreise genügend Power haben, können sie das Silber auch kurzfristig bis auf 7,29 $ drücken. Aber welche Wahrscheinlichkeit hat dieses Szenario - angesichts aller Fakten und sonstiger Erkenntnisse über Silber, die den Shorties entgegenstehen? Für mich ist diese Analyse ein Muster ohne Wert, da sie keine Hilfe für strategische Dispositionen gibt und bestenfalls einen Hinweis für eine Extrem-Spekulation beinhaltet.

  • Hi Edel


    Ich bin schon längere Zeit passiv in Eurem Forum und hab viel Spaß mit den vielen fachkundigen Beiträgen.
    Hier mit Deiner Einschätzung liegst du nach meiner Ansicht richtig,daß sich der Silberpreis nach oben zittert,ohne daß gleich so Extremwerte kommen müssen.


    Gruß


    silverfox

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freeminder
    (....)
    Natürlich kann man nichts ausschließen und wenn die interessierten Kreise genügend Power haben, können sie das Silber auch kurzfristig bis auf 7,29 $ drücken. Aber welche Wahrscheinlichkeit hat dieses Szenario......
    (....)


    Moinmoin freeminder


    Eine recht utopische Vision. X( M.E. Chance äusserst gering.
    Viel viel früher kommen Kaufprogramme,bin da aber ganz sicher. 8)



    Moinmoin silverfox


    Willkommen im Forum!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn derartige Horrorszenarien kursieren und die "Experten" alles runterreden war normalerweise in der Vergangenheit immer ein guter Zeitpunkt zum investieren....


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass trotz der derzeit angespannten Lage im Nahen Osten das Gold fällt....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Wenn derartige Horrorszenarien kursieren und die "Experten" alles runterreden war normalerweise in der Vergangenheit immer ein guter Zeitpunkt zum investieren....


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass trotz der derzeit angespannten Lage im Nahen Osten das Gold fällt....


    Moin valueman


    Hierzu ein Auszug aus Sinclairs mineset,von seinem grandiosen Pal Dan Norcini:


    "...“Stupid is as stupid does” is an old saying. :DThere is only one word that can be used to describe these hedgies who continue going back and drinking from the same well time and time again, a well which serves them nothing but bitter waters.
    (....)
    The more I think about this the more I marvel. Even Pavlov’s dogs eventually learned to associate certain sounds with certain events :] that were sure to follow. If a child sticks his hand into the fire, he or she soon learns that fire is painful and is a thing to be avoided. Hedge fund after hedge fund continue to stick their hand into the fire of chasing the market higher and buying strength in gold only to have the hair singed off completely. ..."



    Also ich denke auch,vieles durch nahezu unbelehrbare--Sinclair sagt gelegentlich verächtlich "Brain Deads" :D :D--USA -Hedgefonds- "Manager"


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16




  • Hallo Edel Man,


    ich kann Dir da nur zustimmen - nahezu "ganz sicher". Wollte nur berücksichtigen, daß auch sehr, sehr Unwahrscheinliches passieren kann ...


    Gruß
    freeminder

    • Offizieller Beitrag

    Gehört zwar nicht hier hin,knüpft aber an das letzte Posting an.


    Denn es gibt natürlich sehr kompetente und erntzunehmende Prognostiker,wie eben godmode-trader!



    http://www.godmode-trader.de/news/?ida=469768&idc=8



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Doug Casey extremst optimistisch über Silber und Silberaktien: :]


    -------------------
    Conclusions


    Will silver hit its previous 1980 high? It was $48.70 then, but that’s $120 in today’s dollars—almost 10 times the current price 8). Given that just below the surface, the threats to the U.S. economy are even greater today than in the late 1970s, we can easily envision silver closing in on its previous high and even going way beyond it.


    When will this come to pass? No telling. But, periodic and inevitable corrections aside, it’s going to happen, of that we are confident. And, more to the point of our service, when it does, the silver stocks we follow on behalf of our readers won’t just go to the moon, they’ll leave the solar system. ?( ;)



    http://www.kitcocasey.com/displayArticle.php?id=902
    -------------------


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine überaus optimistische Einschätzung des Verfassers.



    ".....So if we take a more conservative 16:1 ratio, and if gold reaches a high of $3,000 during this bull cycle, this means $187.50 silver. ?( Of course, this is just a guess at this point. Who knows where gold will end up by the time this bull market is over? It could be $4,000, in which case a 16:1 ratio would be $250 silver.
    (....)
    I think that the precious metals are still toward the beginning of a huge bull market. And I think that silver will test the $25-$27 area at some point. If it can get above this, then I will be more confident....."



    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1156348337.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einfach schön,linar ! :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Aussichten,meint E.Orlandini:



    "...I am quite focused on the long term, and much to the amazement and chagrin of my clients, pay little attention to the short term. I do understand the fundamentals of human nature though, and in an effort to appease, would like to expound on where I see silver going in the coming months....." :)



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini083006.html



    "...Higher lows are good and the higher high at $12.65 produced by the second leg up is even better. What really tickles my fancy though is the way silver has managed to consolidate above the first high of $11.82. I see that as a very positive development...."



    Grüsse

  • ...hmmm :rolleyes: kann sich bitte jemand mit diesem Artikel befassen (von Wise_man an einem andern Board gesehen) ich bin etwas verwirrt :( :rolleyes: ;)


    Posted 28 August, 2006


    The Wallace Street Journal

    By David Bond, Editor
    The Silver Valley Mining Journal

    Wallace, Idaho – The following is a true story. It all started happening day after tomorrow:

    Chaos continued to confound world energy and metal markets today on news that Venezuela would accept only silver for American oil payments at a rate of 5 ounces of .999-fine silver per barrel of oil.
    .......several eyewitnesses reported seeing a large helicopter depart. :D


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1156792356.php


    ...weil so scherzhaft ist es doch auch nicht


    linar :):rolleyes: ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar
    ...hmmm :rolleyes: kann sich bitte jemand mit diesem Artikel befassen (von Wise_man an einem andern Board gesehen) ich bin etwas verwirrt...
    (...)


    Hallo linar,worauf gründet Deine Verwirrung? :]


    "Ähnlichkeiten mir .....anderen lebenden Personen sind ausgeschlossen...." :D


    Entlarvend für die Haltung der Cabal und ihrer Helfershelfer ein Comment der FOX News:


    "...Silver is a barbarous relic; it hasn’t been money for years! How dumb can you get?.....”


    Sie können es nicht lassen,bekommen aber offenbar kalte Füsse. :)

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A